Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar
und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Einen neuen Pössl kaufen?

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Kaufberatung (mit Sicht auf Gewicht und Nonsens) 01 Nov 2024 09:28 #61

• daspösselt
  • daspösselts Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 1385
🤔 in Afrika würde ich meine Kinder nicht im Dachzelt schlafen lassen,die haben ja schon zu Hause im Garten Angst wen es im Gebüsch raschelt. 😁🤣😉
Gruss Thomas

Summit 600 Plus, Citroen 163 PS
Aufstelldach
Das ganze seit 07/2019

Ex >>> T4 California Coach mit AD Fahrer
Folgende Benutzer bedankten sich: Partner

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kaufberatung (mit Sicht auf Gewicht und Nonsens) 01 Nov 2024 20:23 #62

• Louis2203
  • Louis2203s Avatar
  • Platinum Boarder
  • "ankerlichtn weidersegln"
  • Dank erhalten: 1287
Aber Dachzelt ist auf jeden Fall besser als Bodenzelt, nicht nur in Afrika....
Auch die Aussicht aus 3m Höhe sollte man nicht unterschätzen ;)
Eines Tages wirst du aufwachen und keine Zeit mehr haben für die Dinge, die du immer wolltest. Tu sie jetzt.
Clever Celebration 600 (MJ 22, EZ 23) auf Citroën Heavy 121kW
nimmt

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

, AdBlue

Folgende Benutzer bedankten sich: Ralle3

Kaufberatung (mit Sicht auf Gewicht und Nonsens) 03 Nov 2024 20:03 #63

• Mahnfred
  • Mahnfreds Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 321
Ich würde gerne mal beobachten wollen, wie jemand in 3 m Höhe ein Dachzelt aufbaut.
Pössl Roadcruiser XL 2023

Kaufberatung (mit Sicht auf Gewicht und Nonsens) 03 Nov 2024 20:40 #64

• CoolCamp
  • CoolCamps Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 591
Pop up Zelt, dann geht‘s wie von allein🙈🙈🙈🙈
RoadCamp R, Citroen 140 PS, Thunder-Grey, Dieselheizung Truma 4D, Monoceiver, Kennwood, RFK AHK, Markise Thule

Kaufberatung (mit Sicht auf Gewicht und Nonsens) 03 Nov 2024 21:12 #65

• Louis2203
  • Louis2203s Avatar
  • Platinum Boarder
  • "ankerlichtn weidersegln"
  • Dank erhalten: 1287

Ich würde gerne mal beobachten wollen, wie jemand in 3 m Höhe ein Dachzelt aufbaut.
Nicht viel anders als auf einem VW-Bus - wenn es denn "das richtige" ist. Wenn du da erst eine Überzugplane abfummeln und das ganze Ding dann von Hand aufklappen musst, bist du natürlich am A.....
Die größere Herausforderung ist, das Dachzelt überhaupt erstmal da oben hinzukriegen ;)

Eines Tages wirst du aufwachen und keine Zeit mehr haben für die Dinge, die du immer wolltest. Tu sie jetzt.
Clever Celebration 600 (MJ 22, EZ 23) auf Citroën Heavy 121kW
nimmt

, AdBlue

Letzte Änderung: von Louis2203.

Kaufberatung (mit Sicht auf Gewicht und Nonsens) 03 Nov 2024 22:05 #66

• Drehzahl
  • Drehzahls Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 2594
Wir haben das im Sommer mehrfach in Portugal beobachtet, es ist ein Schauspiel! Vor allem an der Atlantikküste mit Wind.
Gruß,
Michael
Folgende Benutzer bedankten sich: momahduh

Kaufberatung (mit Sicht auf Gewicht und Nonsens) 04 Nov 2024 20:49 #67

• Mahnfred
  • Mahnfreds Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 321

Nicht viel anders als auf einem VW-Bus - wenn es denn "das richtige" ist. Wenn du da erst eine Überzugplane abfummeln und das ganze Ding dann von Hand aufklappen musst, bist du natürlich am A.....
Die größere Herausforderung ist, das Dachzelt überhaupt erstmal da oben hinzukriegen ;)

Nur dass ein Ducato/Jumper/Boxer fast 1 m höher als ein VW-Bus ist. Da kriegste nicht mal die Verriegelung nicht so locker auf wie im VIdeo gezeigt. Das wird ein lustiger Tanz mit Leiter, so oft wie der Schauspieler da ums Auto gegangen ist um mal hier mal da irgendwas zu betätigen, aufzumachen, anzuklipsen, abzuklipsen, zu ziehen. In 3 m Höhe auf der Leiter und der Plattform ohne Absturzsicherung rumzuturnen muss man sich auch erst trauen. Wie gesagt: Ich möchte das mal sehen.
Pössl Roadcruiser XL 2023

Kaufberatung (mit Sicht auf Gewicht und Nonsens) 04 Nov 2024 21:16 #68

• Kaffeejunkie
  • Kaffeejunkies Avatar
  • Expert Boarder
  • I'm not lost, I'm exploring
  • Dank erhalten: 659

Da kriegste nicht mal die Verriegelung nicht so locker auf wie im VIdeo gezeigt. Das wird ein lustiger Tanz mit Leiter, so oft wie der Schauspieler da ums Auto gegangen ist um mal hier mal da irgendwas zu betätigen, aufzumachen, anzuklipsen, abzuklipsen, zu ziehen.
Wobei das aufbauen noch der leichtere Teil ist. Der Abbau und das richtige Verstauen der Zeltwände ist schon auf einem Bulli eine Herausforderung. Ich weiß wovon ich rede. Ich habe es zwei Saisons machen dürfen/müssen.
Gruß Kaffeejunkie

Unser Blå bil: Summit Shine 540, 165PS, 3,5 to light, Sonderlack "Sturm Blau", abn. AHK, Markise, 120 Wp Solar, größeres Waschbecken, Heckauszug, Bear-Lock uvm.
Folgende Benutzer bedankten sich: Kaffee_am_Steuer

Kaufberatung (mit Sicht auf Gewicht und Nonsens) 01 Jan 2025 13:24 #69

• Michael.E.62
  • Michael.E.62s Avatar
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 0

Ohne Ersatzrad und Werkzeug ist fahrlässig. Das sollte eigentlich verpflichtend sein. Damit Gewicht zu sparen hält die Mehrheit für unverantwortlich.
Viele Kastenwägen (z.B. auch Malibu) werden ohne Ersatzrad ausgeliefert; von Fahrlässigkeit oder Unverantwortlichkeit zu sprechen ist etwas sehr reißerisch…
Ohne Ersatzrad brauche ich jedenfalls auch keinen Wagenheber. Und im Zweifel würde ich mit drei kleinen Kindern im Auto in den meisten Fällen ohnehin nicht Rad wechseln sondern den ADAC rufen.

Bin im Moment auch am überlegen: Unser RoadCamp R Ducato 8 wurde uns im Juli ohne Reserverad, nur mit Wagenheber & Co. ausgeliefert, auch war kein sog. "Notfall-Kit" dabei gewesen (wäre heutzutage wohl Standard!?) Jedes Mal beim Ein-und Ausräumen packe ich Wagenheber & Co. hin und her, bin am überlegen, den gar nicht mehr mitzunehmen. Aber.
> Hätte der "Gelbe Engel" im Falle einer Reifenpanne in Deutschland, Frankreich oder Spanien einen Spezial-Ersatzreifen für Wohnmobile und das entspr. Werkzeug an Bord?

Kaufberatung (mit Sicht auf Gewicht und Nonsens) 01 Jan 2025 19:38 #70

• maxhux
  • maxhuxs Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 173

Die Bereifung hat einen Schlauch. Die Felge ist eine sogenannte split rim und besteht somit aus zwei Hälften,die mit Bolzen und Schrauben zusammen gefügt sind.
…Man muss den Schlauch komplett drucklos setzen und dann die Felge zerlegen, den Schlauch partiell heraus nehmen und flicken . Dann Schlauch und Decke montieren und alles zusammen bauen.
…Mich würde interessieren wer denn bereits einmal einen Reifen am Straßenrand geflickt hat und damit über Basiserfahrung verfügt.

Danke füe die Info. 

Da merkt man, dass man von den alten Hasen, die selber noch am Straßenrand Hand anlegen, noch viel lernen kann. Ich bin bisher in meiner Naivität davon ausgegangen, dass Autoreifen seit Jahrzehnten schlauchlos wären…
Bis 1987 betrug die Netzspannung in Deutschland 220 V,. Die seither in Europa gültige Spannung von 230(±23) V wurde in der Norm IEC 60038:1983 als Standard festgelegt.

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!