Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Aktuelle Lieferzeiten Modelljahr 2025 11 Aug 2025 23:35 #161

• HPeter
  • HPeters Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 2154

... Ich habe meinen Summit Prime 600 auf Fiat mit Automatik im Oktober 2023 bestellt
...
Im Herbst 2024 sagte der Händler der kommt im 1. Quartal 2025. Jetzt haben wir Mitte August und ich habe immer noch nicht positives gehört. Ist jetzt 3 mal verschoben worden ... 

Man muss sich ja nicht jeden Vertragsbruch gefallen lassen. Schon mal erwogen eine seriöse Rechtsberatung zu befragen?

Es gibt dazu ein meiner Meinung passendes Sprichwort: lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.
Nach mehreren guten Pössl D-Line kam ein unerfreulicher H-Line Summit. Infolge unplanmäßig auf einen schlanken TI gewechselt: Etrusco V 5900 DB. "Van-Klasse". 5,95m lang, Heckgarage für zwei MTB und lückenlose Dämmung! Eigentlich nur als Zwischenlösung, aber Funktion und Vorteile überzeugen ...
Folgende Benutzer bedankten sich: Jensa

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von HPeter.

Aktuelle Lieferzeiten Modelljahr 2025 12 Aug 2025 09:17 #162

• Obstler
  • Obstlers Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 707
Wenn man in10/ 2023 ein Modell 2025 bestellt ist die Lieferzeit entsprechend lang. Welcher unverbindliche Liefertermin wurde denn schriftlich festgehalten?
Folgende Benutzer bedankten sich: Jensa

Aktuelle Lieferzeiten Modelljahr 2025 12 Aug 2025 12:36 #163

• XP-Skipper
  • XP-Skippers Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 3640
Warum lang? Das Modell 2025 gibt's spätestens ab dem Caravansalon 2024. Wäre also rund 1 Jahr. Man hat sich ja schließlich als erster gemeldet, warum kommt man dann nicht dran ist die Frage.
Ich würde mal behaupten man hat die Bestellung verschwitzt. 
Gruß Harry
Summit 640 Prime, BJ 2023, 180 PS/ AT, schwarz metallic,
LED von Osram, Blinker & Leuchten von Litec, Brock RC25T Felgen in schwarz, 2x106Ah Lithium, 2x Schaudt 121525, Bluebattery D2, Dieselzusatzheizung Unterflur Calor CA4, Alpine iLX905DU8S/Multiview, Viovo A129Pro Dashcam, Clesana C1
Folgende Benutzer bedankten sich: Jensa, Kaffee_am_Steuer

Aktuelle Lieferzeiten Modelljahr 2025 12 Aug 2025 14:12 #164

• Mischu
  • Mischus Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 4283
Kann man denn überhaupt 23 schon ein 25er Modell bestellen?
Im Herbst eines Jahres geht es doch eigentlich um das Modell des kommenden Jahres. Im Jahr 23 wussten die doch gar nicht was die 25 bauen.
Gruß Micha

Erst Weinsberg Carabus, dann Clever Celebration 600
poesslforum.de/forum/mein-poessl/20119-unser-celli?start=0
Jetzt Summit Shine 640 R Modell 2024 auf Fiat Ducato 140 PS mit Automatik.
poesslforum.de/forum/mein-poessl/33412-der-lange-ist-da#516211

Aktuelle Lieferzeiten Modelljahr 2025 12 Aug 2025 14:54 #165

• Jensa
  • Jensas Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 3
Hi Obstler, habe nur eine Bestätigung vom Händler erhalten. 2025 wenn er da ist. Im Herbst 2024 dann die Info, dass er im Frühjahr 2025 kommt. Im März kam dann der Anruf das Teile fehlen. Neuer Termin Mai, dann Juni, jetzt August. Aber ohne Gewähr. Mein Händler gibt die AB's nicht weiter. Er telefoniert aber regelmäßig mit Pössl. Ich saß sogar daneben. Leider gibt es keine Reihenfolge, ich denke die Würfeln oder ziehen andere Modelle vor. Während angeblich teile fehlten, wird das Plus Modell in großen Stückzahlen fleißig produziert. Ich denke ein Disponenten Thema. LG Jens

Aktuelle Lieferzeiten Modelljahr 2025 12 Aug 2025 14:58 #166

• Jensa
  • Jensas Avatar
  • Junior Boarder
Bestellen kannst du. Änderung zum Modellwechsel muss man dann halt in Kauf nehmen. Waren bei mit nur positive Dinge. Fahrzeug ersetzt bei mir ein auslaufendes Leasingauto Daher ein 2025 er Modell bestellt. LG Jens
Folgende Benutzer bedankten sich: Mischu

Aktuelle Lieferzeiten Modelljahr 2025 17 Aug 2025 14:18 #167

• msk
  • msks Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 662
Fassen wir zusammen: Du wartest seit fast 2 Jahren auf Dein Fahrzeug, mit wechselnden Angaben zu Lieferterminen. Die letzte Angabe, August, ist auch nur als Witz zu werten, denn dann müsste das Fahrzeug längst hergestellt und mindestens auf dem Weg zum Händler sein.

Ich hätte längst nachgehakt, was denn nun ganz konkret das Problem ist. Die Begründung "Teile fehlen" ist jedenfalls keine konkrete Begründung, sondern Hinhaltetaktik. Außerdem sollte man den Händler in Verzug setzen, um sich Optionen für eine alternative Beschaffung zu eröffnen. Dass der keine verlässliche Aussage von seinem Lieferanten zu bekommen scheint, ist der allergrößte Witz an der Sache. 

Und auch wenn hier viele jetzt aufschreien werden: Ein vernünftiger Hersteller hat eine verlässliche Produktionsplanung und teilt dem Händler dann mit der Auftragsbestätigung auch mit, in welchem Monat (Produktions-Los) die Kiste zusammengeschraubt wird. Eine Art "Produktions-Tombola", wie sie hier noch immer Standard zu sein scheint, wäre für mich völlig inakzeptabel. Verlässliche Angaben bekommen auch Hersteller hin, die deutlich mehr Optionen und Individualisierung anbieten.
Gruß
Michael (Knaus Boxlife)
Folgende Benutzer bedankten sich: Kaffee_am_Steuer, Tom-0815

Letzte Änderung: von msk.

Aktuelle Lieferzeiten Modelljahr 2025 20 Aug 2025 14:36 #168

• Jensa
  • Jensas Avatar
  • Junior Boarder
Update, gestern gab es die Info vom Händler. Auto wurde im Werk gebaut. Allerdings fehlt wohl noch ein Teil !!!! Es bleibt spannend. Er rechnet in den nächsten Tagen mit der Rechnung und dann mit der Auslieferung.

Aktuelle Lieferzeiten Modelljahr 2025 20 Aug 2025 15:32 #169

• HPeter
  • HPeters Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 2154

... Er rechnet in den nächsten Tagen mit der Rechnung und dann mit der Auslieferung.
Und lass mich raten: du sollst dann ohne jede Sicherheit schon mal das Geld vorschiessen?
Nach mehreren guten Pössl D-Line kam ein unerfreulicher H-Line Summit. Infolge unplanmäßig auf einen schlanken TI gewechselt: Etrusco V 5900 DB. "Van-Klasse". 5,95m lang, Heckgarage für zwei MTB und lückenlose Dämmung! Eigentlich nur als Zwischenlösung, aber Funktion und Vorteile überzeugen ...
Folgende Benutzer bedankten sich: Campstera

Aktuelle Lieferzeiten Modelljahr 2025 21 Aug 2025 19:16 #170

• swissdiver
  • swissdivers Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 55
Ich habe heute von meinem Händler die Info erhalten, dass mein im April 2025 bestellter Clever Celebration in Januar 2025 zur Produktion geplant ist. Auslieferung an mich im März. Wäre super wenn das klappt.
Gruß Christian 
ab 2026 mit Clever Celebration MJ2025 mit durchgehender Sichtachse, 200 LiFePo, 115 Watt Solar, Dieselheizung, 140PS, Automat, Citroen

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!