Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Aktuelle Lieferzeiten Modelljahr 2025 23 Jul 2025 19:52 #141

• madeye
  • madeyes Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 25
Nein, wurde uns leider nicht vorher gesagt. Erst auf Nachfrage als es mir nachher auch aufgefallen ist.
Allerdings habe ich mich ansonsten von meinem Händler sehr gut beraten gefühlt.

Grüße
Thomas
Jumper (140 PS) - Summit Prime 600 (2025)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aktuelle Lieferzeiten Modelljahr 2025 24 Jul 2025 09:55 #142

• GeorgeP
  • GeorgePs Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 85
Ist mir bei Bestellung auch nicht gesagt worden und auch auf der Pösselseite wird das nicht erwähnt. Finde ich sehr schwach, weil gerade diese Schwarze Umrandung macht doch das besondere aus. Mal sehen, was mein Händler dazu sagt, wenn ich ihn darauf anspreche.!
Cheers George

Letzte Änderung: von steve0564. Grund: unnötiges Vollzitat entfernt!!!

Aktuelle Lieferzeiten Modelljahr 2025 24 Jul 2025 13:20 #143

• Uweanne
  • Uweannes Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 27
Moin. Unserer 640 Prime der 12/24 bestellt wurde steht seit 4 Wochen beim Händler. Es hängt nur an der Luftfederung. Goldschmitt hat da einen Lieferengpass. Papiere waren zeitgleich mit dem Fahrzeug da. Ich kann ihn nur noch nicht anmelden, da die Federung gleich in die Papiere eingetragen werden. 
Gruß Uwe 
Folgende Benutzer bedankten sich: Sonne21

Aktuelle Lieferzeiten Modelljahr 2025 27 Jul 2025 10:11 #144

• Isabellchen123
  • Isabellchen123s Avatar
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 0
Hallöchen,
Hier auch mein erster Beitrag :)

hatten im Februar in Essen auf der Messe unseren 600+ aufgrund des Angebotes mit den Assistentzprogrammen neu bestellt. Bisher lief auch alles wie am Schnürchen. Der Wagen steht seit 08.07 auf dem Hof des Händlers. Leider warten wir jetzt schon seit 3 Wochen auf die Papiere von Pössl :(

Lg Isa

Aktuelle Lieferzeiten Modelljahr 2025 28 Jul 2025 15:20 #145

• Bollerkopp
  • Bollerkopps Avatar
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 4
Hallo Isa, 

ganz überraschend bekam ich heute den Anruf, dass die Papiere da sind. Also eine Woche nach dem das Auto auf dem Hof stand. 
Ich drück ganz doll die Daumen 👍

VG Alex 

Aktuelle Lieferzeiten Modelljahr 2025 28 Jul 2025 16:07 #146

• tibetkatze
  • tibetkatzes Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 32
Die Spots und die schwarze Umrandung stehen doch klar zu lesen im Konfigurator in Verbindung mit dem Skyroof .... Tja ....  

Interessant für die Neuzulassungen: Habe letzte Woche die Zulassungspapiere für meinen Summit Shine bekommen, am 18.08. darf ich ihn in der Nähe von München glücklich ;-) abholen. Bei den Papieren war kein Brief dabei, im Anschreiben teilt mir der Händler mit, dass Pössl keinen Brief beantragt hat, und dieser von der Zulassungsstelle nach Vorlage der umfangreichen Unterlagen ausgestellt wird. Ist tatsächlich usus, wie mir die Zulassungstelle bestätigt. Mal schaun', was Pössl hier zu meinen Ungunsten gespart hat .... ;-)  Na ja, wenn sonst alle stimmt ....  
Summit Shine 600 L, Modell 2025, 180 PS, 220 W. Solar, 320 AH LiFePo, Maxvan, Pandora usw. Und Werkstatt des Händlers unfähig, den vereinbarten Ladebooster zu installieren.

Aktuelle Lieferzeiten Modelljahr 2025 28 Jul 2025 16:16 #147

• EYWA
  • EYWAs Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 14

Hallo Isa, 

ganz überraschend bekam ich heute den Anruf, dass die Papiere da sind. Also eine Woche nach dem das Auto auf dem Hof stand. 
Ich drück ganz doll die Daumen 👍

VG Alex 

@bollerkopp und wie lange gesamt hast du gewartet ab Bestellung? 

Gruß Dirk

Summit Shine 640 Modelljahr 25 auf Citroen Jumper, 180 PS Automatik. Nachgerüstet wurden 150 Ah Lithium und 190 WP Solar., SOG, Zuziehilfe, Maxfann.

Aktuelle Lieferzeiten Modelljahr 2025 28 Jul 2025 16:34 #148

• Aviator
  • Aviators Avatar Autor
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 33
Hallo zusammen,

da ich aktuell genau vor der gleichen Situation stehe: Fast fertiges NEU Fahrzeug frisch aus dem Werk steht bis auf Anbauten beim Händler, die Frage: Wann bezahlt Ihr? Mein Händler möchte die Komplette Kaufsumme haben, um dann bei Pössl den Brief anzufordern. Für mich ein zu hohes Risiko bei mehr als 50 TEur. Auch wenn es vermeintlich nur wenige Tage zw. Bezahlung und Übergabe sein sollen, habe ich keine Sicherheit. Habe schon meine RS Versicherung bzgl. Beratung angefragt. 
Ich kenne es eigentlich so: 
Vertrag unterschreiben, Fahrzeug ist bereit, Verkäufer übergibt Brief zur Anmeldung (ggf. gegen Anzahlung), Verkäufer behält Fahrzeug bis Übergabe, Käufer zahlt vollständig möglichst kurz vorher oder Echtzeitüberweisung wenn möglich, Fahrzeug wird komplett mit allem inkl. Fahrzeugbrief übergeben. 

Was für ein Mist auf den letzten Metern. 

Danke für Eure Meinungen

Letzte Änderung: von Aviator.

Aktuelle Lieferzeiten Modelljahr 2025 28 Jul 2025 17:23 #149

• HPeter
  • HPeters Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 2154
Das Thema Bezahlungsmodalitäten passt eigentlich nicht in den Lieferzeiten Thread.... 

Es gibt hier im Forum schon Threads die das Thema abhandeln. ZB
poesslforum.de/forum/allgemeines/34180-coc-papiere

Oder suche mal nach "Insolvenz". 
In so einem Fall stehst du ziemlich doof auf der Liste der Gläubiger wenn du ohne Papiere erhalten zu haben bezahlt hast. 
Nach mehreren guten Pössl D-Line kam ein unerfreulicher H-Line Summit. Infolge unplanmäßig auf einen schlanken TI gewechselt: Etrusco V 5900 DB. "Van-Klasse". 5,95m lang, Heckgarage für zwei MTB und lückenlose Dämmung! Eigentlich nur als Zwischenlösung, aber Funktion und Vorteile überzeugen ...

Letzte Änderung: von HPeter.

Aktuelle Lieferzeiten Modelljahr 2025 30 Jul 2025 10:16 #150

• Bollerkopp
  • Bollerkopps Avatar
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 4
Hallo Dirk,

Wir haben am 25.01.2025 bestellt. Heute war ich in der Zulassungsstelle, hat alles super geklappt. Der einzige Wermutstropfen - wir wollten die Bullaugen die serienmäßig beim Trenta dabei sind. Leider ist im Konfigurator nicht ersichtlich, dass wenn die gerahmten Fenster mit bestellt werden, die Bullaugen dabei wegfallen. 😞😰 Hat mich fast meine Beziehung gekostet… Aber gut - Haken dran. In den nächsten Tagen ist der Austausch unseres „alten“ gegen den „neuen“ .

VG Alex
Folgende Benutzer bedankten sich: EYWA

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!