Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Aktuelle Lieferzeiten Modelljahr 2025 01 Aug 2025 22:36 #151

• Daniel87
  • Daniel87s Avatar
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 0
Hallo zusammen, 

wir sind hoffentlich auch bald Besitzer eines neuen Summit 600 plus.
Wir haben ihn im Januar bestellt, da wir zu viert sind haben wir einen mit Aufstelldach bestellt.
lt. Unserem Händler hat Pössl aktuell keine von den Dächern mehr, weshalb man nicht sagen kann, bis wann unserer geliefert wird. 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aktuelle Lieferzeiten Modelljahr 2025 08 Aug 2025 17:20 #152

• kaefergeyer
  • kaefergeyers Avatar
  • Fresh Boarder
Hallo, haben auch Ende November 24 einen Prime 640 auf Fiat mit 180PS und Automatik bestellt. Wollte mal nachfragen ob jemand schon ein Fahrzeug nach ca. 8 Monaten geliefert bekommen hat.
Wir warten auf jeden Fall immer noch. 

Aktuelle Lieferzeiten Modelljahr 2025 10 Aug 2025 11:06 #153

• Placebofaser
  • Placebofasers Avatar
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 1
Wir haben im Dezember auf der Campermesse in BErlin einen Shine 600L geordet mit Auskunft lieferung Juni Juli.
Auf Nachfrage kann der Händler aber nichts genaueres sagen nur das, das Werk momentan Betriebsferien hat. ... 
Vor 2 Monaten hieß es noch es läuft Alles nach Plan. 
Folgende Benutzer bedankten sich: kaefergeyer

Aktuelle Lieferzeiten Modelljahr 2025 10 Aug 2025 18:57 #154

• mwb2312@gmail.com
  • mwb2312@gmail.coms Avatar
  • Fresh Boarder
Hallo, ja wir. Bestellt am 01.12.2024, Abholung war 01.08. Fiat Prime 640 180 PS und Automatik. 

BG Mathias 
Folgende Benutzer bedankten sich: kaefergeyer

Aktuelle Lieferzeiten Modelljahr 2025 11 Aug 2025 09:14 #155

• Nightfly
  • Nightflys Avatar
  • Fresh Boarder
Hey Placebo,
das mit den Betriebsferien hatten wir auch durch. Aber uns wurde gesagt, die Betriebsferien enden am 16.07. Also sollten aktuell nicht schon wieder Ferien sein.
Unser Shine soll angeblich jetzt im August fertiggestellt werden. Haben letztes Jahr im August bestellt.

Lieben Gruß

Aktuelle Lieferzeiten Modelljahr 2025 11 Aug 2025 13:28 #156

• Miguel
  • Miguels Avatar
  • Fresh Boarder
Hallo Zusammen,

an was liegen denn diese enormen Unterschiede (6-12 Monate) und wie kann man das evtl. beeinflussen ?
Liegt es an Fiat ? Dem Automatikgetriebe ? Pössl ? Händler ?

BG Miguel

Aktuelle Lieferzeiten Modelljahr 2025 11 Aug 2025 15:12 #157

• Texas
  • Texass Avatar
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 3
Hallo, wir haben unseren am Ostersamstag 2025 bestellt. Summit 600 B Plus mit Aufstelldach. Lt. Aussage Händler soll der LT in der ersten Septemberwoche sein. Angepeilt war Mitte August. Soll in der letzten Augustwoche nochmal nachhaken.
Wird schon klappen.

Aktuelle Lieferzeiten Modelljahr 2025 11 Aug 2025 16:55 #158

• Schele
  • Scheles Avatar
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 11
Moin, sonst nur stiller Mitleser! Vorstellung kommt noch. Wir hatten auf der Messe in Stuttgart final bestellt und seit Freitag steht er beim Händler, wir warten nur noch darauf das die Zubehörteile verbaut werden😊
H-LINE - Summit Prime 640
Peugeot 35 Heavy L4H2 2,2/180 PS AT8, Elektrische Parkbremse, 8-Gang-Automatikgetriebe, Premium Komfort- und Assistenz-Paket, Schließhilfe Softlock für seitliche Schiebetür, Winterpaket, Truma Bedienteil iNet X, Truma Dieselheizung + Elektro

Aktuelle Lieferzeiten Modelljahr 2025 11 Aug 2025 19:27 #159

• Jensa
  • Jensas Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 3
Hola Miguel, das ist die Frage aller Fragen. Nach der Reihenfolge geht es auf jeden Fall nicht. Wie schon mal hier geschrieben. Ich habe meinen Summit Prime 600 auf Fiat mit Automatik im Oktober 2023 bestellt.(Extra ein 2025 Modell) Im Herbst 2024 sagte der Händler der kommt im 1. Quartal 2025. Jetzt haben wir Mitte August und ich habe immer noch nicht positives gehört. Ist jetzt 3 mal verschoben worden. Er soll evtl. diesen Monat gebaut werden. Es ist schon Mega frustrierend zu hören, dass hier einige in 2025 ihr Auto  auf der Messe bestellt haben und schon damit in den Urlaub fahren.  LG Jens

Aktuelle Lieferzeiten Modelljahr 2025 11 Aug 2025 23:27 #160

• Kaffee_am_Steuer
  • Kaffee_am_Steuers Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 1065
Im Oktober 2023 bestellt und heute noch nicht geliefert finde ich schon etwas schräg. Ich will jetzt niemanden etwas unterstellen, aber ich hätte schon den Verdacht, dass Dein Auto inzwischen schon jemand bekommen hatte, der nicht so lange warten (aber gerne mehr zahlen) wollte. Ich bin mir sicher: die meisten Händler sind ehrlich. Aber Mitte 2025 länger als ein Jahr zu warten habe ich noch nicht gelesen. Ich finde 8 Monate schon relativ lange.

Setze dem Händler eine Frist (zu Lieferfristen, auch wenn nicht vereinbart, gibt es hier im Forum, vermutlich auch in diesem Thread, einiges zu lesen - 8 Wochen sind wahrscheinlich ausreichend). Sollte der Händler es aus eigner Kraft nicht aus seiner Vertragsbrüchigkeit heraus schaffen, könnte ein Deckungskauf vielleicht eine gütliche Lösung sein. Du suchst Dir gleichwertigen, verfügbaren Ersatz - die Differenz zahlt der Händler. Ein Rechtsbeistand wäre im Konfliktfall hilfreich.
Grüße
Dieter
-
2Win, 140 PS, Automatik, heavy, MJ 26
Leergewicht 2,98 t - Verbrauch um die 10 Liter

Letzte Änderung: von Kaffee_am_Steuer.

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!