Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Aktuelle Lieferzeiten Modelljahr 2025 03 Sep 2025 17:52 #181

• Campstera
  • Campsteras Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 1877

...

Hab dies reklamiert und warte auf Antwort.

Als kleine Warnung an alle: mir wurde gesagt das ich den Wagen woanders bestellen kann und solche dinge bei einer servicestelle vor ort beheben lassen kann.
Dies ist nicht möglich, alle dinge, die mit dem Aufbau zutun haben müssen dort behoben werden, wo das Fahrzeug bestellt wurde.

Erstmal... Herzlichen Glückwunsch zum Einzug des eigenen Wohnmobils, Flightyduck!
Jetzt kann der Spass beginnen (trotz Kinderkrankheiten).

Bitte scrollen, wenn´s nicht interessiert. 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

"Netter Hinweis" ins rechtlich "offene Messer". Klar könnte man selber einen Stopper bei der Leiste einbauen, wenn´s einen nicht stört. Muss man aber bei einem neuen WoMo nicht.
Mängel fallen unter die gesetzl. Gewährleistung (BGB). Da muss der Händler ´ran, auch wenn´s ein undankbarer Job ist, Fehler eines Herstellers auszubügeln. Nie durch im Vertrag genannte (freiwillige) Garantieleistungen abwimmeln lassen. Wie der Händler Mängel dann mit z.B. Pös-sl, Citröne, Tru_ma, etc. abrechnet, kann dem Kunden egal sein. Bei Mängeln können nötige, finanzielle Aufwände (nachweislich) in Rechnung gestellt werden.
Ein Mangel muss dem Händler (zeitnah + nachweislich) angezeigt werden und er sollte gleichzeitig zur Behebung aufgefordert werden. Das schliesst einen freundlichen Kontakt nicht aus - sichert jedoch dem Käufer alle rechtlichen Ansprüche. Wenn andere vom Käufer Beauftragte an einem Mangel herumarbeiten, sind oft Ansprüche schnell verwirkt bzw. wird der Händler dann wahrscheinlich eine Verschlimmbesserung unterstellen. Dann wäre er wahrscheinlich "aus dem Schneider".

Campstera  

Campster stahlgrau 2020,
ehem. CB 750 Fahrerin + Schrauberlehrling, ehem. T3 vom Schrott gerettet und reanimiert
Folgende Benutzer bedankten sich: Testus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Campstera.

Aktuelle Lieferzeiten Modelljahr 2025 03 Sep 2025 18:28 #182

• Texas
  • Texass Avatar
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 3
Hallo Vogls, was kostet die Markise und AHK jeweils?
Danke und Grüsse

Aktuelle Lieferzeiten Modelljahr 2025 22 Okt 2025 12:36 #183

• GeorgeP
  • GeorgePs Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 85

Ich hab am 12.02. einen Summit Prime 640 bestellt, gestern habe die Aussage erhalten, dass er Ende August geliefert werden soll. Gerechnet hatte ich mit September, also Lieferzeiten von 6 bis 8 Monaten ist sehr realistisch. Jetzt hoffe ich das er dann auch möglichst Mängel frei und auch so geliefert wird wie bestellt 

Ich zitiere mich jetzt mal selber,das mit August war wohl nichts. 
Bei Bestellung im Februar wurde mir gesagt, Lieferzeit sei so im Juni, da es keine Lieferengpässe mehr gibt. Da ich das Fahrzeug aber vor September nicht in Empfang nehmen kann, haben wir den Termin unverbindlich auf September gelegt. Es wird dann wohl auf Mitte, Ende November hinauslaufen.
Cheers George

Aktuelle Lieferzeiten Modelljahr 2025 28 Okt 2025 21:40 #184

• Strandkorb
  • Strandkorbs Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 8
Das Warten hat bald ein Ende…

Summit Shine 640 Fiat mit Aufstelldach bestellt Juni 24…
Unverbindlicher Liefertermin zuerst 1. Quartal 25. Dann Februar bis Mai 2025. Im Mai kam neuer Liefertermin mit Juli bis August 2025. Im August hieß es dann im September solange keine Nacharbeiten notwendig sind. Aus September wurde Oktober und letzte Woche stand er sehr zum Erstaunen aller per Spedition beim Händler auf dem Hof - ohne Rechnungsstellung seitens Pössl vorher. Ich hoffe, dass die CoC dann auch bald mal eintrudelt. 
Man sagt ja, Warten ist die schönste Vorfreude. Aber wir hatten nach knapp 1 1/2 Jahren - 17 Monaten - und doch netten neuen Sachen des 26 er Modells, langsam mal die xxx voll. 

Gruß, Sandra
Seit 11/2025: Pössl Summit Shine 640 Fiat 180 PS Bj 2025 mit Aufstelldach, Komplettfahrwerk Performance Flex von Ramto, aufgelastet auf 4,2 to, 18 Zoll, Minnid Heckträger, PV, SOG
2016-2024: Pössl Roadcruiser Citroën 2,2L 150 PS Bj 2016

Aktuelle Lieferzeiten Modelljahr 2025 14 Dez 2025 11:30 #185

• Texas
  • Texass Avatar
  • Fresh Boarder
Hallo, habe gestern nach neuer LT Abfrage vom Händler folgende Info bekommen, Fahrzeug ist in Produktion, LT Ende Januar Anfang Februar.
Ich bin ja mal gespannt.
Problem war angeblich immer der Engpass Aufstelldach.

Aktuelle Lieferzeiten Modelljahr 2025 11 Jan 2026 16:28 #186

• Texas
  • Texass Avatar
  • Fresh Boarder
Hallo, am Freitag bekam ich Post von meinem Händler.
CoC mit Fahrgestellnummer und Aufforderung zur Restzahlung. Wie es ausschaut, steht mein Fahrzeug beim Händler.
Werd jetzt Montag mal telefonieren und weiteres Vorgehen absprechen.
Endlich Licht am Tunnel.

Aktuelle Lieferzeiten Modelljahr 2025 11 Jan 2026 19:50 #187

• Obstler
  • Obstlers Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 707
Was hat er denn bestellt, der Herr Texas?

Letzte Änderung: von Obstler.

Aktuelle Lieferzeiten Modelljahr 2025 11 Jan 2026 20:11 #188

• Texas
  • Texass Avatar
  • Fresh Boarder
Pössl:
Summit 600 B Plus inkl. Premiumpaket in weiss
Citröen 140PS
Aufstelldach weiss
Zuziehhilfe
Toilettenfenster
Tisch mit Ausdrehteil
IXnet-Anzeige

Händler:
Markise
Anhängevorrichtung

Aktuelle Lieferzeiten Modelljahr 2025 14 Jan 2026 07:45 #189

• swissdiver
  • swissdivers Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 55
Hallo Leute,
auch bei mir geht's wohl langsam in den Endspurt.
Mein Händler hat mich gestern informiert dass sie von Clever die Rechnung für mein bestelltes Fahrzeug bekommen haben. Somit ist das Fahrzeug fertig gebaut und wird in den nächsten paar Wochen an den Händler geliefert

Bestellt ende April 2025, Clever Celebration MJ2025 mit durchgehender Sichtachse, 200 LiFePo, 115 Watt Solar, Dieselheizung, 140PS, Automat, "Full Paket Citroen" und AHK.
Ursprünglich Lieferung war auf Mai 2026 geplant.

Freue mich auf diverse kleinere und größere Umbauten und Verbesserung.
Leider trübt das Verhalten von Clever (und wohl der gesamten Pössl Gruppe) im Moment die Vorfreude.Wir sind wohl auch von der Problematik mit den fehlenden Assistenten betroffen. 

Gruss aus der Schweiz,
Christian 

ab 2026 mit Clever Celebration MJ2025 mit durchgehender Sichtachse, 200 LiFePo, 115 Watt Solar, Dieselheizung, 140PS, Automat, Citroen

Aktuelle Lieferzeiten Modelljahr 2025 14 Jan 2026 08:37 #190

• Floppy1960
  • Floppy1960s Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 42
Moin, wir haben Anfang März 2025 einen Clever Celebration auf Citroen-Basis bestellt. Die bestellte Ausstattung enthält u.a. 140 PS, Schalter, das Full-Package, Heavy-Chassis, AHK, 125W Solar, Thule-Markise. Seit 7. Januar 2026 und damit genau nach 10 Monaten steht der Van beim Händler und erfüllt damit den zu Beginn avisierten Termin „Dez. 25/Jan. 26.“

An anderer Stelle hatte ich bereits berichtet, dass wir aufgrund unsere Nachfrage vom Händler vorab über die fehlenden Assistenten (Regen- und Lichtsensor, Traktion+) sowie die im Kaufvertrag zugesagte, aber nun fehlende Lackierung der Stoßfänger informiert wurden. Am 15.1.2026 werden wir unseren neuen Celebration erstmalig unter die Lupe nehmen können. Wir freuen uns auf jeden Fall… 
Gruß Henning
Clever Celebration, Heavy-Fahrwerk, eisengraumetallic, Bj. 2017… wurde 2025 verkauft.
Seit März 2026 ist der Nachfolger da: Erneut ein Clever Celebration, Modelljahr 2025
Folgende Benutzer bedankten sich: Fellnase

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!