Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Modelljahr 2026: Erfahrungen und Lieferzeiten 01 Apr 2026 19:39 #641

• SanMiguel1
  • SanMiguel1s Avatar
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 22
Natürlich sollte es 2025 heißen. Ich danke dir das du mich auf diesen fatalen Fehler aufmerksam gemacht hast. Dankeschön 

Folgende Benutzer bedankten sich: Testus, Kaffee_am_Steuer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Modelljahr 2026: Erfahrungen und Lieferzeiten 01 Apr 2026 21:24 #642

• rawu
  • rawus Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 99
Das der sogenannte unverbindliche Liefertermin auf der Auftragsbestätigung zur verbindlichen Bestellung eines Kunden den Anlieferungstermin beim Händler bedeuten soll, ist doch ein Witz. Auf der AB stehen alle bestellten Extras und selbstverständlich bezieht sich der Liefertermin auf den Kunden. Aber die Metzinger hatten auch schon behauptet, dass fehlende R/L-Automatik als technische Änderung anzusehen ist, die man leider hinnehmen muss.
Dieser Argumentation würde ich heftigst widersprechen und auch so nicht akzeptieren….
Roadstar 600L, Lagerfahrzeug bestellt Mitte März, unverbindlicher Liefertermin April 2026
Folgende Benutzer bedankten sich: Burgi650, MapleLeaf0706, obartels

Modelljahr 2026: Erfahrungen und Lieferzeiten 01 Apr 2026 21:32 #643

• MapleLeaf0706
  • MapleLeaf0706s Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 65
Mädes hin, Mädes her. Vielleicht hatte es seine Gründe, warum er den Familienbetrieb verlassen hat. 
Folgende Benutzer bedankten sich: Geopard

Modelljahr 2026: Erfahrungen und Lieferzeiten 01 Apr 2026 22:04 #644

• Kaffee_am_Steuer
  • Kaffee_am_Steuers Avatar Autor
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 904

...Wir warten sehnsüchtig... 
Willkommen im Forum,

so geht es wohl allen oder den meisten. Ich zähle die Monate. 5,5 von 8 sind es schon.
Je näher man das Ziel vor Auge hat, umso ungewisser wird der Termin (fühlt sich zumindest so an).
Grüße
Dieter
-
Bisher nur Mietmobilien
Einzug in den 2Win im Sommer 2026 erwartet.

Letzte Änderung: von Kaffee_am_Steuer.

Modelljahr 2026: Erfahrungen und Lieferzeiten 02 Apr 2026 08:21 #645

• S3riou5
  • S3riou5s Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 55
Der Vollständigkeit halber mal noch die Erfahrung bei der Übergabe am 31.03.2026.

Nach der Durchsicht des Fahrzeugs ist folgenden aufgefallen:
Deckenlicht im Bad ohne Funktion (gelöster Lötpunkt in der Lampe).
2 verschiedene Schraubenabdeckungen fehlen.
Auffälliger Kratzer im Rand der Spüle.
LED Streifen um das Dinnetefenster hatte sich unten komplett gelöst.
Obere Abdeckung des Schranks unterm Bett auf der Fahrerseite lies sich nur ~20° öffnen und klemmte dann an der Badwand.

Das wurde aber alles direkt behoben.

Positiv: alle Assistenten sind verbaut und funktionieren. Inkl. Licht- und Regensensor.
Summit Shine 600L seit dem 31.03.2026
Citroën 140 PS Schalter mit Assistenz & Komfort Premium Hybrid Paket, Markise und RainTec, Badfenster, 2x100 Ah LiFePo4, 200 W Solar, Doppelsitzbank, Multiroof, Hybridheizung etc.
Folgende Benutzer bedankten sich: Olansp, Revelation, Kaffee_am_Steuer, Annika1985, rawu, Pössltaucher, roecker, DerHarry, MSP, Haegi7, Dolce Vita, Pingomobil72, Nordhesse, Knut 123, QQ55, Woemi

Modelljahr 2026: Erfahrungen und Lieferzeiten 02 Apr 2026 09:56 #646

• Eagle07
  • Eagle07s Avatar
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 4

Mädes hin, Mädes her. Vielleicht hatte es seine Gründe, warum er den Familienbetrieb verlassen hat. 

Das würde mich tatsächlich interessieren,  haben über Mädes bestellt.

Modelljahr 2026: Erfahrungen und Lieferzeiten 02 Apr 2026 10:41 #647

• Obstler
  • Obstlers Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 584
Dann frag in persönlich

Modelljahr 2026: Erfahrungen und Lieferzeiten 02 Apr 2026 10:44 #648

• Kaffee_am_Steuer
  • Kaffee_am_Steuers Avatar Autor
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 904
Es steht einiges über ihn im Forum, aber ziemlich verteilt. Name in die Suchfunktion, müsste dann einiges zum Lesen geben. Kurz zusammengefasst:

Metzingen
Hockenheim
Jetzt beim Hersteller
Viele sehenswerte Kasten- und Erklär-Videos
Gegenüber Einzelkunden eher sparsamer in der Kommunikation
Grüße
Dieter
-
Bisher nur Mietmobilien
Einzug in den 2Win im Sommer 2026 erwartet.

Letzte Änderung: von Kaffee_am_Steuer.

Modelljahr 2026: Erfahrungen und Lieferzeiten 02 Apr 2026 15:58 #649

• Dittinger
  • Dittingers Avatar
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 3
Ein Hallo in die Runde,

ich lese mit also sollte ich auch Schreiben. Ich kann auf die Liste: bestellt in Düsseldorf summit shine 640 180/at Heavy mit hybrid und allen Assistenten.   Liefertermin Q1. Gestern mitgeteilt er soll Anfang Juni beim Händler (Dörr Hockenheim) stehen.  Ob alles an Assistenten drin ist konnte man mir (noch) nicht sagen. 

Ich halte euch gern informiert. Ich habe dem Händler mitgeteilt dass ich mich nicht mit 476 Euro zufrieden geben würde im falle des Fehlens des Licht und regensensors. Oder weiterer Ausstattungen. Er kommuniziert dies direkt schon mal an Pössl. 

Laut Aussage gab es bereits einige Urteile. Bei denen zum Teil auch höhere Entschädigungen gezahlt werden. 

soweit meine mündlich zugesagten Infos ohne Gewähr 
Folgende Benutzer bedankten sich: Kaffee_am_Steuer, Geopard, Pingomobil72

Modelljahr 2026: Erfahrungen und Lieferzeiten 02 Apr 2026 16:26 #650

• Stocki62
  • Stocki62s Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 25

@KaHaa  Wir haben auch in Dülmen bestellt. Liefertermin soll April/Mai 2026 sein:
Summit Shine 600 LR, Citroen Light 140 PS Automatik, Dieselheizung, Premium-Paket, Ready-To-Go Paket 2, Winterpaket, Maxxfan.
Wir werden mal am Samstag beim Ausstellertag anlässlich der "Startklar" in Dülmen nach dem aktuellen Stand fragen.

Update:
Wir haben am 21.02. bei unserem Händler nachgefragt, der sich gleich mit Pössl in Verbindung gesetzt hat.
Ein paar Tage später bekamen wir dann die Nachricht, dass unser Fahrzeug fertig im Werk ist :-)
Die Lieferung zum Händler wird in etwa 14 Tagen sein und danach folgt der weitere Ausbau beim Händler.
Auslieferung wird danach Mitte bis Ende April sein.
Insofern 100 %ige Übereinstimmung mit dem vereinbarten unverbindlichen Liefertermin.

Update zum Update:
Seit der letzten Info habe ich vom Verkäufer trotz Nachfragen keine weitere Wasserstandsmeldung mehr erhalten.
Heute habe ich den Kundenservice telefonisch erreicht:
Entgegen der Aussage des Verkäufers ist mein Fahrzeug weder auf dem Weg zum Händler noch überhaupt im Werk von Pössl fertig gestellt :(
D.h., der vor 5 Wochen vom Verkäufer avisierte Abholtermin im April ist irrelevant.
Laut Kundenservice liegen wir aber immer noch in der vereinbarten Zeit laut Auftrag und A.-Bestätigung: Apr./Mai 2026.
Da bin ich ja jetzt mal gespannt, wie es da weitergeht. Immerhin sollte unser Pössl mit Licht- und Regensensor ausgestattet sein lt. Kundenservice.
Mein Verkäufer ist in Urlaub und ich kann ihn nicht direkt auf die Falschinformation ansprechen. Ich gehe immer vom Guten aus und denke, dass hier wahrscheinlich lediglich eine Verwechslung vorgelegen hat.

@Pingomobil72 : Bitte meine Einträge in der Liste entsprechend ändern. Bitte das Modell auf "Summit Shine 600LR" ändern. Vielen lieben Dank für deine Mühe :)

Sollte man die Liste von @Pingomobil72 nicht noch dahingehend ergänzen, dass der Händler und der Händlerstandort mit angegeben werden?

Vielleicht kann man dann ein (Händler-)Muster bezüglich der Lieferzeiten erkennen.
Summit Shine 600 LR, Citroen Jumper Light, Mj.2026, 140 PS Automatik,
eisengraumetallic, Premium-Paket, Ready to Go 2 (u.a. Solar, LiFeP04), Dieselheizung. Winterpaket; MaxxFan
Folgende Benutzer bedankten sich: Pingomobil72

Letzte Änderung: von steve0564. Grund: Beiträge zusammengefasst! Beiträge lassen sich nachträglich ca. 30 Minuten auch selbst ändern / ergänzen!

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!