Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Modelljahr 2026: Erfahrungen und Lieferzeiten 05 Mai 2026 14:53 #891

• Gunze
  • Gunzes Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 38
Ja 
Pössl 2 win S, 140 PS light, Schaltgetriebe, Premiumpaket, LED Scheinwerfer, Ready-to-go-Paket 3
Folgende Benutzer bedankten sich: rawu

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Modelljahr 2026: Erfahrungen und Lieferzeiten 05 Mai 2026 19:53 #892

• Kaffee_am_Steuer
  • Kaffee_am_Steuers Avatar Autor
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 797
Auch mit Gasfernanzeige?
(vermutlich ja, weil hier nach meinem Verständnis die Reglerheizung geschalten wird)

(Quelle: obelink.de)
Grüße
Dieter
-
Bisher nur Mietmobilien
Einzug in den 2Win im Frühsommer 2026 geplant.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: von Kaffee_am_Steuer.

Modelljahr 2026: Erfahrungen und Lieferzeiten 05 Mai 2026 20:15 #893

• Kaffee_am_Steuer
  • Platinum Boarder
Anbei sende ich Euch die aktualisierte Grafik.

This browser does not support PDFs. Please download the PDF to view it: Download PDF

Legende:
Balkenlänge = positive/negative Abweichung vom Liefertermin* 
Grüne Balken = geliefert innerhalb von 8 Monaten*
Blaue Balken = noch nicht geliefert, aber innerhalb der 8 Monate*
Orangener Balken = noch nicht gelieferter, überzogener Liefertermin*
Rot = zu spät geliefert*

*) Erwarteter Liefertermin: 8 Monate, dies entspricht der häufig genannten, unverbindlichen Lieferfrist vieler Verträge + 6 Wochen,
sowie dem Händlerversprechen zum CSD (www. you tube. com/shorts/FE-t3QfIvzo - Leerzeichen entfernen)
Clever: 14 Monate
Alle Angaben ohne Gewähr. 
Grüße
Dieter
-
Bisher nur Mietmobilien
Anhänge:
Folgende Benutzer bedankten sich: 3nzo, rawu, Lykh, Robin74, Bonzelet, Pingomobil72, Nordhesse, Franzmann, obartels

Modelljahr 2026: Erfahrungen und Lieferzeiten 05 Mai 2026 21:19 #894

• rawu
  • rawus Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 97
Ja, die caramatic TwoDrive hat ebenfalls eine Fernanzeige mit dem gleichen Funktionsumfang. Steht GOK drauf und sieht etwas anders aus.
Roadstar 600L, Lagerfahrzeug bestellt Mitte März, unverbindlicher Liefertermin April 2026
Folgende Benutzer bedankten sich: Kaffee_am_Steuer

Modelljahr 2026: Erfahrungen und Lieferzeiten 06 Mai 2026 14:04 #895

• Himbärtoni
  • Himbärtonis Avatar
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 19
Vor zwei Wochen bekamen wir die Mitteilung das der Kasten beim Händler angekommen ist. Der Regen und der Licht Sensor sollen verbaut sein.Heute waren die Papiere in der Post. In den nächsten Tagen geht's zum Straßenverkehrsamt. Am 28.4 ist der Plan das Fahrzeug entgegen zu nehmen. Also 8 Monate und 8 Tage. Soweit alles gut, jetzt wollen wir nur noch hoffen das die Truma Gas duo control cs verbaut ist. Schaun wir mal.

Grüße aus dem Schaumburger Land 
Folgende Benutzer bedankten sich: Kaffee_am_Steuer, Pingomobil72

Letzte Änderung: von Himbärtoni. Grund: Satz eingefügt

Modelljahr 2026: Erfahrungen und Lieferzeiten 06 Mai 2026 21:40 #896

• Kaffee_am_Steuer
  • Platinum Boarder
Super und Danke für die Rückmeldung! Ich nehme an, Du meintest den 28.05.
Wir drücken die Daumen!
Grüße
Dieter
-
Bisher nur Mietmobilien

Modelljahr 2026: Erfahrungen und Lieferzeiten 06 Mai 2026 22:15 #897

• Haegi7
  • Haegi7s Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 32
Habe ich nur das Gefühl oder kommen in den letzten Tagen Lieferbestätigungen von Shine Kasten, welche Ende September / Anfang Oktober bestellt wurden und dann hat es Shines die Anfangs September bestellt wurden aber noch keine Lieferbestätigung bekamen? Bei den Nicht-Shine ist mir das so nicht aufgefallen....
Geordert am 10.11.2025: Pössl Summit Shine 600 Citroen 35 heavy L3H2 2,2/140 PS (2026)

Modelljahr 2026: Erfahrungen und Lieferzeiten 07 Mai 2026 01:46 #898

• Nordhesse
  • Nordhesses Avatar
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 25

Hallo zusammen,haben gestern die Mitteilung von unserem Händler Wohnwagen Becker aus Nordhessen erhalten, dass unser Summit Shine 640 bei ihm eingegangen ist.
Bestellt hatten wir auf der Messe in Düsseldorf am 04.09.2025, Liefertermin war für Frühjahr 2026 festgelegt.Bei einer persönlichen Nachfrage am 22.03. konnte der Händler noch nichts über Produktion oder Lieferung des KfZ von/bei Pössl sagen bzw. im PC einsehen. Laut der Zulassungsunterlagen wurde das KfZ am bereits 20.03.2026 gebaut. Komische Kommunikation! Aktuell werden in der Werkstatt die restlichen Anbauteile montiert (u.a. AHK) und das Fahrzeug durchgecheckt. Zulassung am 05.05., Abholung bzw. Übergabe am 06.05.!Auf Nachfrage wurde mir bestätigt, dass auch der Regen-/Lichtsensor verbaut ist. Somit wohl alles noch in einem vertretbaren Rahmen. Ich bin gespannt, ob es so reibungslos weitergeht. Ich werde berichten. Grüße an alle wartenden und mobilen Camper aus Nordhessen Martin

Hier ein Update: Es ist vollbracht! Nach 8 Monaten und 2 Tagen steht der Kasten zugelassen vor der Haustür! Alles verbaut, was bestellt wurde. Nächste Woche kommt die erste große Testfahrt. Aber morgen geht es ersteinmal auf die Waage. Bin echt gespannt, was der PKW in leerem Zustand so wiegt.
LG

Pössl Summit Shine 640 / Citroen Jumper / 140 PS / Automatik / Light / eisengrau / AHK / Winter / Premium-Paket / Auslieferung in 05-2026

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Campstera, Marco_HEF, Wettertom1, Kaffee_am_Steuer, Fatzo1, DerHarry, Haegi7, Pingomobil72

Modelljahr 2026: Erfahrungen und Lieferzeiten 07 Mai 2026 15:53 #899

• SanMiguel1
  • SanMiguel1s Avatar
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 11
Heute von Dümo die Aussage bekommen das der Kasten laut Liste bis zum 30.05 in Dülmen steht. Wie lange die Werkstatt noch dauert wurde nicht gesagt. Es geht vorran und wir freuen uns.

Folgende Benutzer bedankten sich: Kaffee_am_Steuer, Haegi7, Pingomobil72, Harte01

Modelljahr 2026: Erfahrungen und Lieferzeiten 07 Mai 2026 17:13 #900

• Kaffee_am_Steuer
  • Platinum Boarder

Habe ich nur das Gefühl oder kommen in den letzten Tagen Lieferbestätigungen von Shine Kasten, welche Ende September / Anfang Oktober bestellt wurden und dann hat es Shines die Anfangs September bestellt wurden aber noch keine Lieferbestätigung bekamen? Bei den Nicht-Shine ist mir das so nicht aufgefallen....
Ich habe mal auf *Shine* gefiltert. Diese Statistik geht aber nur nach echten Lieferungen oder kurz bevorstehenden, frisch bestätigten Terminen.
Dein Verdacht bestätigt sich nicht. Es gibt nur 4 Shine die früher als der Schnitt geliefert wurden. Drei vom CSD um den 1.9. und einer vom 01.10. Also nur 1 Ausreißer, der Deinen Verdacht bestätigen würde. Auf monatsgenaue Lieferankündigungen (ohne Kasten auf dem Hof) würde ich nichts geben. 

@Nordhesse: Gratulation und Gute Fahrt! Leergewicht finde ich immer spannend.

---
Die Shine-Statistik.
(Ein ungewöhnliches Muster erkenne ich auch sonst nicht. Weder bei der Länge, beim Getriebe oder heavy/light.)

This browser does not support PDFs. Please download the PDF to view it: Download PDF

Grüße
Dieter
-
Bisher nur Mietmobilien
Anhänge:
Folgende Benutzer bedankten sich: Nordhesse

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!