Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Modelljahr 2026: Erfahrungen und Lieferzeiten 05 Mai 2026 08:28 #881

• Nadimi26
  • Nadimi26s Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 290
Hallo Geistreicher,
in meiner Frage zu den Kinderkrankheiten bezog ich mich auf deinen Beitrag #857 bezüglich "Clever". Das die Assistenzsysteme nicht immer funktionieren, vor allem im Herbst/Frühjahr ist mir bewußt. das hat aber nichts mit dem Ausbauer zu tun.
Dennoch vielen Dank für deine Antwort.

Campergruß,
Nadimi26 :-)
Folgende Benutzer bedankten sich: Geiststreicher

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Modelljahr 2026: Erfahrungen und Lieferzeiten 05 Mai 2026 09:10 #882

• rawu
  • rawus Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 152

In meiner AB steht Truma DuoControl. Was anderes zu verbauen wäre nicht iO., zumindest mal nicht für denselben Preis.
Leider wird bei den 2026er Modellen ( zumindest teilweise) auch die Caramatic TwoDrive verbaut.
Zwar mit Fernanzeige und Reglerheizung, aber ohne Gasfilter. 
Roadstar 600L Modelljahr 2026, 140 PS AT, Heavy-Fahrwerk und die üblichen Ausstattungsmerkmale ;-)

Letzte Änderung: von rawu.

Modelljahr 2026: Erfahrungen und Lieferzeiten 05 Mai 2026 11:53 #883

• Knut 123
  • Knut 123s Avatar
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 9
Hallo zusammen, 
Wir haben am 20.04.2026 unseren Clever runner active 636 beim Händler abgeholt. Bestellt hatten wir am 30.08. auf der Caravan Messe in Düsseldorf. 
​​Da hier schon einige Male die fehlenden Assistenzsysteme angesprochen wurden fiel mein erster Blick auf den Regensensor und die Lichtautomatik. Beide nicht vorhanden. Nachdem ich den Händler darauf aufmerksam machte, bat man uns direkt 1000,-Euro Preisnachlass an.

Folgende Benutzer bedankten sich: Kaffee_am_Steuer, Haegi7

Modelljahr 2026: Erfahrungen und Lieferzeiten 05 Mai 2026 12:27 #884

• Franzmann
  • Franzmanns Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 31
Hallo in die Runde! 

Es tut sich was! 🎉

Gemäss unserem Händler ist Fahrzeug auf dem Weg zum Händler und wir können spätestens in 14 Tagen Papiere für die Zulassung abholen. 
Vor den finalen Anbauten dürfen wir dann schon mal reinschauen 🚎

Gerade ist die Vorfreude riesig und wir drücken allen Wartenden die Daumen. 
Summit 640 Premium, Citroen Heavy Chassis, 180 PS,
Automatik, AHK, Winterpaket
Folgende Benutzer bedankten sich: Olansp, Kaffee_am_Steuer, S3riou5, Haegi7, Pingomobil72, Stefan2026, obartels

Modelljahr 2026: Erfahrungen und Lieferzeiten 05 Mai 2026 13:11 #885

• Curly
  • Curlys Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 22
so, unser Warten hat jetzt ein Ende…am 28.04.26 konnten wir unseren Summit 640 abholen und sind direkt 3 Tage später ein paar Tage an der Ostsee gewesen. Sehr schönes Auto, leider ging jeweils auf der Hin-und Rückfahrt die Reifendruckkontrollleuchte an, Druck war überall 5,5 Bar, haben wir jeweils wieder zurückgesetzt und der Wechselrichter funktioniert nicht, bekommen wir ausgetauscht. Regen-und Lichtsensor ist vorhanden. Bestellt hatten wir am 1. Oktober.

Viele Grüße
Sabine
Folgende Benutzer bedankten sich: Olansp, Wettertom1, Kaffee_am_Steuer, Haegi7, Pingomobil72, Trinity02, Franzmann, obartels

Modelljahr 2026: Erfahrungen und Lieferzeiten 05 Mai 2026 13:15 #886

• Berti71
  • Berti71s Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 28
Ich häng mich hier auch mal ran und bitte um Aufnahme in die Liste…Pössl Summit Shine 600L, bestellt am 05.09.25 im Rahmen des Caravan Salons Düsseldorf, allerdings bei unserem lokalen Händler in Saarbrücken; Auftragsbestätigung irgendwann im November 2025 mit dem Hinweis, dass die georderte Isofix-Befestigung nicht verbaut wird (Lieferschwierigkeiten, Übermittlungsfehler, whatever…wurde gutgeschrieben); Anlieferung beim Händler am 15.04.26, Ein-/Anbauten (VeloSwing, Dachklima, SOG) sind bereits erfolgt, Papiere fehlen allerdings noch.
Gestern durften wir mal kurz reinschnuppern…zu unserer Freude alle Assistenzsysteme verbaut, müssen wir dieses Begegnungsgefecht mit unserem Händler jedenfalls nicht führen😊
Ansonsten ist auch dieser in einem anderen Fred ominöse Unterfahrschutz für Motoren installiert, vielleicht hatte Citroen im Werk gerade noch einen herumfliegen…Freuen uns schon auf die Übergabe, die hoffentlich übernächste Woche stattfinden kann…haben da bereits einen Termin zum Einbau einer Pandora.

Grüße Chris und GöGa
Pössl Summit Shine 600L, Citroen Jumper 180 PS Heavy Automatik, Modell 26; Premium Hybrid - Paket, LED, Ready To Go-Paket 3, Anhängerkupplung Thule VeloSwing, Dachklima FJZ7 2600, SOG, Pandora (bestellt 09/25, beim Händler 04/26, Übergabe 21.05.26)
Folgende Benutzer bedankten sich: Olansp, Kaffee_am_Steuer, Haegi7, Pingomobil72, Franzmann

Modelljahr 2026: Erfahrungen und Lieferzeiten 05 Mai 2026 13:32 #887

• Kaffee_am_Steuer
  • Kaffee_am_Steuers Avatar Autor
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 1059
Klasse, ich freue mich, dass es für Euch vorwärts gegangen ist und somit insgesamt vielleicht auch die Gesamtperspektive besser wird.
Wünsche Euch viel Freude mit dem Mobil!
--
Zu Reifendruckkontrolle (und wie man den Mindestdruck, der meist viel zu hart ist, im System reduziert) steht einiges im Forum.

In meiner AB steht Truma DuoControl. Was anderes zu verbauen wäre nicht iO., zumindest mal nicht für denselben Preis.
Ich finde den Anfang des Nebenthemas nicht bzw. wie kommst Du darauf, dass statt der Truma etwas anderes verbaut sein könnte?
--
Zu den Assistenzsystemen (ab ca. MJ 25) gibt es einen Thread , in dem eigentlich nur Gutes zu lesen ist. Die Fehleranfälligkeit (außer vielleicht bei Verkehrsschildern) scheint geringer geworden zu sein.
Grüße
Dieter
-
2Win, 140 PS, Automatik, heavy, MJ 26
Leergewicht 2,98 t - Verbrauch um die 10 Liter
Folgende Benutzer bedankten sich: Geiststreicher, Franzmann

Letzte Änderung: von Kaffee_am_Steuer.

Modelljahr 2026: Erfahrungen und Lieferzeiten 05 Mai 2026 14:25 #888

• rawu
  • rawus Avatar
  • Senior Boarder

Ich finde den Anfang des Nebenthemas nicht bzw. wie kommst Du darauf, dass statt der Truma etwas anderes verbaut sein könnte?

Mein Roadstar 600L ist mitlerweile ebenfalls beim Händler angekommen, es dauert aber noch ca. 4 Wochen bis er an uns ausgeliefert wird.
Habe ihn aber schon mal begutachten dürfen. Dabei ist mir eben aufgefallen, dass keine Truma Duo Control sondern eine Caramatic Two Drive verbaut ist.
Ist für mich erst einmal kein Problem, aber ich hatte das nur kurz zur Kenntnis genommen und nicht geprüft, ob eine Reglerheizung verbaut ist. Ich glaube mich aber daran erinnern zu können, dass keine Gasfilter vorhanden sind. Im Netz habe ich ein Pössl Neufahrzeug 2026 entdeckt, da sieht man den Gaskasten mit einer Caramatic TwoDrive ohne Gasfilter....
Roadstar 600L Modelljahr 2026, 140 PS AT, Heavy-Fahrwerk und die üblichen Ausstattungsmerkmale ;-)
Folgende Benutzer bedankten sich: Olansp, Kaffee_am_Steuer, Haegi7

Letzte Änderung: von rawu.

Modelljahr 2026: Erfahrungen und Lieferzeiten 05 Mai 2026 14:39 #889

• Gunze
  • Gunzes Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 44
Bei uns sind keine Gasfilter verbaut 
Pössl 2 win S, 140 PS light, Schaltgetriebe, Premiumpaket, LED Scheinwerfer, Ready-to-go-Paket 3
Folgende Benutzer bedankten sich: rawu

Modelljahr 2026: Erfahrungen und Lieferzeiten 05 Mai 2026 14:47 #890

• rawu
  • rawus Avatar
  • Senior Boarder
Aber eine Reglerheizung ist vorhanden?

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!