Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Modelljahr 2026: Erfahrungen und Lieferzeiten 03 Mai 2026 06:39 #861

  • Pingomobil72
  • Pingomobil72s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 28
  • Dank erhalten: 260
Hallo liebe Pösslgemeinde,nach fast 14 Tagen im Urlaub bin ich doch etwas überrascht hier zu lesen, wohin sich dieser Thread von Kaffee_am_Steuer entwickelt hat.Wir wollten uns doch hier über Erfahrungen und Lieferzeiten vom Modelljahr 2026 austauschen, stattdessen lese ich hier Anfeindungen und das Ablassen von Frust...schade, wir teilen doch alle dasselbe Schicksal.Und nein, ich arbeite nicht bei Pössl und bin auch kein Händler. Ich versuche nur mit Hilfe dieses Threads ein wenig Licht ins Dunkle der Bestellhistorie, wenn das überhaupt möglich ist, zu bringen und warte selbst auf meinen Kasten.Vielleicht bin ich etwas entspannter, da ich alle 3 Jahre im PKW-Leasing diese Unwägbarkeiten durchlebe. Auch hier reden wir über 70K fürs Fahrzeug und dennoch läufts bei Audi&co nicht viel anders. Ich wünsche allen einen schönen Sonntag.  

This browser does not support PDFs. Please download the PDF to view it: Download PDF

Summit 600 auf Citroen light, 2,2l, 140 PS, 6 Gang, Premiumpaket, Markise, Solar, Lifepo 100Ah, Raintec, LED, etc., Eisengrau met.
(derzeit bestätigter Lieferzeitraum unverbindlich ca. März - Mai 2026)
Anhänge:
Folgende Benutzer bedankten sich: Olansp, Kaffee_am_Steuer, Annika1985, Funcamper, Lepingouin99, anmafi, S3riou5, rawu, Fellnase, Pössltaucher, Fatzo1, Loope, hs081960, DerHarry, MSP, Haegi7, Z6, Dolce Vita, Bonzelet, Trinity02 und 8 andere Leute haben sich zudem bedankt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Modelljahr 2026: Erfahrungen und Lieferzeiten 03 Mai 2026 09:03 #862

  • Knappik
  • Knappiks Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 8
  • Dank erhalten: 18
Nun habe ich doch noch ein Rückruf meines Händlers erhalten. Es war ein sehr netter Mitarbeiter am Telefon der mir sagte, der Wagen sei auf dem Weg zum Händler. Nun müssen nur noch die Sonderwünsche eingebaut werden. Ich würde ihn auf jeden Fall im Mai erhalten. Da bin ich mal gespannt.😊
Folgende Benutzer bedankten sich: Olansp, Kaffee_am_Steuer, Haegi7, Pingomobil72

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Modelljahr 2026: Erfahrungen und Lieferzeiten 03 Mai 2026 09:41 #863

  • Norgefahrer
  • Norgefahrers Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 37
  • Dank erhalten: 41
Immerhin hast du konkret eine Zusage erhalten. So sollte es sein!
Bei mir heißt es 4-8 Wochen, natürlich unverbindlich. Der Kasten steht seit jetzt knapp vier Wochen beim Händler auf dem Hof.
Summit Shine 600L, weiß, Citroën heavy, 140PS Automatik, Premium-Hybrid, AHK, Markise, Solar.
Folgende Benutzer bedankten sich: Kaffee_am_Steuer, Fatzo1, Harte01

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Modelljahr 2026: Erfahrungen und Lieferzeiten 03 Mai 2026 09:57 #864

  • Floushi
  • Floushis Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 6
  • Dank erhalten: 19
Es wäre interessant zu wissen, wer ein Aufstelldach bestellt hat.
Folgende Benutzer bedankten sich: Kaffee_am_Steuer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Modelljahr 2026: Erfahrungen und Lieferzeiten 03 Mai 2026 10:03 #865

  • Elasti600l
  • Elasti600ls Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 20
  • Dank erhalten: 21
Ich habe dein Aufstelldach bestellt und auch die Info bekommen,  dass es wohl Lieferschwierigkeiten mit den AD gibt (vom Zulieferer Richtung Pössl). Irgendwann gibt es bei Pössl ja auch eine sommerbedingte Produktionspause, ich bin mal gespannt,  ob die Kasten mit AD wirklich noch davor ausgeliefert werden.....
Pössl Summit 600L, Automatik, Aufstelldach, Hybridheizung, Solar, Lifepo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Modelljahr 2026: Erfahrungen und Lieferzeiten 03 Mai 2026 11:52 #866

  • mrschlaufuchs
  • mrschlaufuchss Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 8
  • Dank erhalten: 16
Wir haben auch einen mit Aufstelldach bestellt und auch die Info erhalten das die Aufstelldächer nicht lieferbar sind und die Auslieferung sich somit verzögert. Bestellt hatten wir übrigen Mai 2025. also wir sind fast bei 12 Monaten Lieferzeit. Laut Pössl sollte das Fzg schon im November geliefert werden. Sie müssen also schon seit letztes Jahr diese Probleme haben… starke Kommunikation von Pössl. 

Wenn man doch solche Probleme hat, wieso kommuniziert man es dann nicht mal in die Öffentlichkeit per Pressemitteilung oder so. Erst auf Nachfrage erhält man mal eine Antwort. 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von mrschlaufuchs.

Modelljahr 2026: Erfahrungen und Lieferzeiten 03 Mai 2026 12:00 #867

  • Pingomobil72
  • Pingomobil72s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 28
  • Dank erhalten: 260

Immerhin hast du konkret eine Zusage erhalten. So sollte es sein!
Bei mir heißt es 4-8 Wochen, natürlich unverbindlich. Der Kasten steht seit jetzt knapp vier Wochen beim Händler auf dem Hof.
 
Dein Fahrzeug ist zu mindestens schon mal beim gleichen Händler eingetroffen, bei dem ich 3 Wochen vor Dir bestellt habe. Also tröste Dich, ich wäre damit aktuell schon zufrieden.
Mit der Zeit wird man halt begnügsam...
Summit 600 auf Citroen light, 2,2l, 140 PS, 6 Gang, Premiumpaket, Markise, Solar, Lifepo 100Ah, Raintec, LED, etc., Eisengrau met.
(derzeit bestätigter Lieferzeitraum unverbindlich ca. März - Mai 2026)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Modelljahr 2026: Erfahrungen und Lieferzeiten 03 Mai 2026 12:40 #868

  • rawu
  • rawus Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 100
  • Dank erhalten: 99
Hallo zusammen,

bzgl. "Erfahrungen Modelljahr 2026" hätte ich 2 Fragen an alle, die ihr Modell schon bekommen haben und eine "DuoControl" bestellt hatten oder die sich einfach auskennen.

Der Begriff "DuoControl" steht eigentlich für die Umschaltanlage bei 2 Gasflaschen mit CrashSensor und Reglerheizung von Truma.
Tatsächlich scheint aber im Modelljahr 2026 oft die Caramatic TwoDrive von GOK verbaut worden zu sein. 
Ist bei diesem Modell dann auch eine Reglerheizung verbaut?
Kann es sein, dass diese Anlage ohne Gasfilter kommt?

Viele Grüße an alle
Ralf 
Roadstar 600L, Lagerfahrzeug bestellt Mitte März, unverbindlicher Liefertermin April 2026

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Modelljahr 2026: Erfahrungen und Lieferzeiten 03 Mai 2026 13:00 #869

  • Kaffee_am_Steuer
  • Kaffee_am_Steuers Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1504
  • Dank erhalten: 903
Die Statistik bzw. das Balkendiagramm kommt diese Woche etwas später (ca. Di/Mi). Der Trend dürfte wohl klar sein

...
Und das Thema Lieferzeit - Versprechen passt zum Thema Verarbeitung:
Pössl ist halt Mittelmaß 
Im Vergleich mit den VW-Produkten finde ich Pössl deutlich angenehmer, was den Inhalt betrifft (sowohl in der Praxistauglichkeit, als auch in der Gemütlichkeit). Bei der Qualität sehe ich VW auch weiter vorne. Es gibt aber auch da Ausnahmen: z. B. die Klappengriffe am Gran California gehen gar nicht und kosten 35 € das Stück. Dafür bekomme ich bei Pössl 3 Stück - werde sie aber nie nachkaufen müssen.

Ich hoffe in der kommenden Woche kommen viele Lieferankündigungen und wünsche einen schönen Sonntag.
Grüße
Dieter
-
Bisher nur Mietmobilien
Einzug in den 2Win im Sommer 2026 erwartet.
Folgende Benutzer bedankten sich: Fedo, Fatzo1, Der Lange, Pingomobil72

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Kaffee_am_Steuer.

Modelljahr 2026: Erfahrungen und Lieferzeiten 03 Mai 2026 15:06 #870

  • Norgefahrer
  • Norgefahrers Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 37
  • Dank erhalten: 41
Kann man Pössl und VW Grand California überhaupt vergleichen? Der California ist schon eine Ecke teurer. Mir gefällt auch das sterile Weiß nicht. Für VW spricht allerdings das sehr viel dichtere Werkstättennetz in Europa.


 
Summit Shine 600L, weiß, Citroën heavy, 140PS Automatik, Premium-Hybrid, AHK, Markise, Solar.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!