Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

wer ist wirklich schon mal mit >3,5T geblitzt worden und mit welchen Konsequenzen? 16 Jun 2026 11:23 #21

• jaja
  • jajas Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 7507
Gibts hier genug Lesestoff im Forum.

Mir fällt da ein Witz aus meiner Jugend ein:
Was ist das letzte, was einem Mantafahrer durch den Kopf geht, wenn er auf einen Baum fährt?
Der Heckspoiler :-(

VG Jürgen
hättest du kaufen können: Clever Celebration auf Citroen mit 140PS, EZ 3/2020

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von jaja.

wer ist wirklich schon mal mit >3,5T geblitzt worden und mit welchen Konsequenzen? 16 Jun 2026 11:24 #22

• Neoprimato
  • Neoprimatos Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 162
Das ist meine Ladungssicherung(siehe Fotos).Dennoch kamen mir Getränkeflaschen und Kleidung die nicht gesichert waren bis ins Führerhaus entgegen geflogen.

Liebe Grüße, Wilfried 
ROLLERTEAM Livingstone Duo Advance Maax
Baujahr 6-22/140 PS/120 Watt Solar/6,4 mtr,/Reserverad/Motorschutz Mitte/Heavy Beplankung/Anhängerkupplung/Goldschmitt Schraubenfedern hinten/Scharnierösen f.Fahrradträger./Atera Strada DL3/BULLTRON Polar 185 AH/TRUMA Duo Controll/Thule Omnistor 6300

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

wer ist wirklich schon mal mit >3,5T geblitzt worden und mit welchen Konsequenzen? 16 Jun 2026 11:28 #23

• daspösselt
  • daspösselts Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 1501
Jetzt fehlt nur noch die BF-GOODRICH Bereifung.. 😬 
Gruss Thomas

Summit 600 Plus, Citroen 163 PS
Aufstelldach
Das ganze seit 07/2019

Ex >>> T4 California Coach mit AD Fahrer

wer ist wirklich schon mal mit >3,5T geblitzt worden und mit welchen Konsequenzen? 16 Jun 2026 11:32 #24

• Pössltaucher
  • Pössltauchers Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 717
und der Ducato robuster ist als der Citröen.
Summit 600L (seit 03/2026), Solar, AHK, LiFePo, Hybridheizung, AT8, 140 PS, Eisengraumetallic
Folgende Benutzer bedankten sich: Ju58

wer ist wirklich schon mal mit >3,5T geblitzt worden und mit welchen Konsequenzen? 16 Jun 2026 12:03 #25

• IKIS
  • IKISs Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 198
Hier mal ein Bild aus meiner Dashcam-Aufname, während uns auf der Autobahn ein Motorrad als Falschfahrer entgegen kam. Null Chance zu reagieren bzw. zu bremsen oder auszuweichen, bis man überhaupt registriert, was da gerade passiert - und das bei "nur" 88km/h. Wer meint, mit seinem Kasten noch viel schneller fahren zu müssen - nur zu.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

wer ist wirklich schon mal mit >3,5T geblitzt worden und mit welchen Konsequenzen? 16 Jun 2026 12:45 #26

• Arnd67
  • Arnd67s Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 98
Aber bitte nicht so langsam fahren, dass die LKW anfangen zu überholen.
Ausreichend auf der jetzigen Fahrt zum Gardasee gesehen. 🫣
LKW sind bei echten 88 abgeriegelt.... Fahrt also bitte mindestens 90 nach Tacho.
Globecar Campscout Revolution aus 2015 auf Citroen 3l 180 PS Heavy Fahrwerk 4,5t
Folgende Benutzer bedankten sich: Burgi650, Strolch, Gärtner, Mensemann, Tom-0815

wer ist wirklich schon mal mit >3,5T geblitzt worden und mit welchen Konsequenzen? 16 Jun 2026 12:52 #27

• BikeAtor
  • BikeAtors Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 501
Wow, 25 Beiträge und keiner hat den Betreff gelesen 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Gruß,Andi
Pössl Vario 545, Citroen 165PS, Modell 2021
Mein Ausbau
Folgende Benutzer bedankten sich: daspösselt, Usko, Joss, Gärtner, KRUMMer-Uwe, Marco_HEF, Mensemann, Fuchsi, Nero oGG, Strohballenfahrer, Remedy

wer ist wirklich schon mal mit >3,5T geblitzt worden und mit welchen Konsequenzen? 16 Jun 2026 14:28 #28

• Samo
  • Samos Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 22
Hallo zusammen 
Ich würde sagen. Das jeder schnell fahren kann, aber das schnell und rechtzeitig anhalten, das kann halt nicht jeder.

Grüße 
Michael 
Folgende Benutzer bedankten sich: PösslXT, Rentner65

wer ist wirklich schon mal mit >3,5T geblitzt worden und mit welchen Konsequenzen? 16 Jun 2026 19:32 #29

• Jorcans
  • Jorcanss Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 39
Der Thread-Ersteller beabsichtigt, die geltenden Regeln zu Missachten und fragt nach der Wahrscheinlichkeit, erwischt zu werden.
Davon kann jeder halten was er will.

Aber unabhängig davon kann es auch dem gewissenhaften Fahrer passieren, dass er ein Verkehrsschild übersieht, Mal abgelenkt ist, o.Ä.
Da wäre es natürlich schön interessant, was es hier bei >3.5t für Konsequenzen gibt im Vergleich zu <3.5t.

Off topic:
Ich fahre eigentlich immer max 100 km/h. Das mag für einige zum Einschlafen sein. Ich finde es stressig auf der Autobahn ständig nach Lücken zu suchen, für die LKWs zu schnell, für die Autos zu langsam...
Und der Verbrauch steigt massiv (bei mir auch dank Dachzelt noch mehr).
Und vlt. Bremst der schwere Kasten genauso schnell wie ein leichter Kasten, aber die Querdynamik leidet definitiv unter mehr Gewicht.

VG
Jorcans

Pössl 2Win Plus 2017 eisengrau 163 PS
Folgende Benutzer bedankten sich: Wetteran, Isarfischerin, diveking, Fellnase

wer ist wirklich schon mal mit >3,5T geblitzt worden und mit welchen Konsequenzen? 16 Jun 2026 19:41 #30

• Nero oGG
  • Nero oGGs Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 60

Hier mal ein Bild aus meiner Dashcam-Aufname, während uns auf der Autobahn ein Motorrad als Falschfahrer entgegen kam. Null Chance zu reagieren bzw. zu bremsen oder auszuweichen, bis man überhaupt registriert, was da gerade passiert - und das bei "nur" 88km/h. Wer meint, mit seinem Kasten noch viel schneller fahren zu müssen - nur zu.

Muss es hier nicht heißen: Wer meint, mit seinem Motorrad auf der falschen Seite fahren zu müssen - nur zu.

Summit 640 Prime, BJ 2024, 180 PS/ AT, grau metallic, Alugastankflaschen 2x11, MaxxFan, 18 Zoll Borbet CW7 Black, Loder AT, ZLF Linnepe, HeoSafe, 300 AH Lithium, 50 AH Ladebooster, 440 WP Solarkoffer, EcoFlow Delta 2 Max, TTT Perfect Van.
Folgende Benutzer bedankten sich: MaiTai

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!