Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Lieferungsverzögerung 19 Mai 2017 16:15 #1301

• ManfredK
  • ManfredKs Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 3040

Grisu1965 schrieb: Lese mal die AGB die dir mit deinem Vertrag hoffentlich ausgehändigt wurde.

Keine Angst die sind natürlich gelesen worden... und die darin veranschlagte "erlaubte" Überziehung eines unverbindichen Liefertermins wurden natürlich beachtet.

Unverbindlicher Liefertermin März 2017 bei einem Bestelldatum zur Messe in Düsseldorf 2016
Im März ein loser Kontakt zum Händler... nee noch nichts konkretes bekannt
Kein Problem... bis zum 15.05.2017 heißt es ohnehin der Dinge geduldig warten.... (Liefertermin plus 6 Wochen.)
Anfang Mai höflich nachgefragt.... nach Erinnerung dann die "frohe Nachricht" dass einem Liefertermin anfang Juni nichts im Wege stehe.... hmm erfreut auf der einen Seite, verärgert weil damit ein paar Tage Urlaub wegfallen - aber ok, da ja noch das Angebot gemacht wurde etwas früher liefern zu können.
Dieses Angebot wollte ich am Donnerstag wahrnehmen..... hmmm... äähhh da fehlt doch noch ein wichtiges bestelltes Element beim Hersteller.... Liefertermin ?? Offen
Also netten Brief aufgesetzt um den Händler jetzt nach Rechtsprechung und Gesetz doch mal auf einen Termin festzulegen. Passt im übrigen genau zum Anfang Mai genannten Liefertermin.
Bei Nichtlieferung Rücktritt und Schadensersatzforderung angekündigt um den Ernst der Lage zu verdeutlichen und den Ansprüchen der Rechtsprechung genüge zu tun.
Heute Anruf vom Händler, war ihm sichtlich peinlich und unangenehm... es gab leider im Werk einen Unfall und mein Fahrzeug das nun doch wohl schon fertig sein soll, ist davon betroffen. Es ist wohl kein Bagatellschaden (weniger als 500 €), was genau passiert ist, wisse er aber noch nicht. Er will mich zeitnah unterrichten.

Jetzt werde ich das Ergebnis seiner Info abwarten und dann ggfs. wegen "Unmöglichkeit" der Lieferung die nächsten Schritte einleiten.
Hinsichtlich meines Händlers mache ich mir keine Gedanken.... er ist Geschäftsmann und kennt sicherlich den § 478 BGB und hat zudem ein eigenes Rücktrittsrecht gegenüber seinem Vorlieferanten.

Mit ein bisschen Glück (oder Pech je nachdem wie man das sehen mag) habe ich dann am nächsten Wochenende ein Fahrzeug aus Plan B und kann entspannt und termingerecht in Urlaub fahren.... aber sicher nicht in einem Fahrzeug aus der Pösslgruppe.

Meinem Händler bin ich nicht böse.... sein Liefertermin und die fehlende Absicherung beim Hersteller hinsichtlich der Realisierung ist einerseits zwar fahrlässig (im Wissen um den Boom der ja schon 2015 angefangen hat, hätte er in seiner Auftragsbestätigung vielleicht besser einen anderen Termin genannt) aber aufgrund des § 478 ist das dann am Ende ein Nullgeschäft für ihn.... und meine Aufwendungen und Schäden werden beglichen. Würde ich wieder mal einen KaWa von Pössl kaufen wollen - ja ich würde wieder zum gleichen Händler gehen.

Dumm gelaufen für Ihn... und natürlich auch für mich.
Folgende Benutzer bedankten sich: berubo, muellerhubi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferungsverzögerung 19 Mai 2017 22:16 #1302

• Felixdelmar
  • Felixdelmars Avatar
  • Besucher
Also ich kann nur sagen, bei uns hat sich die Fristsetzung bewährt. Auch ohne Anwalt haben wir heute einen Anruf vom Händler erhalten. Der uns mitteilte, dass wir Mitte nächsten Monats mit der Lieferung unseres 2Winvario rechnen können. Nachdem er sich nochmal bei pössl meldete und um vorziehengebeten hat, ist jetzt doch mal was passiert.

Gruß

Lieferungsverzögerung 22 Mai 2017 19:17 #1303

• NorbertSchmidt
  • NorbertSchmidts Avatar
  • Besucher
Heute kam der Anruf vom Händler, mein Roadstar 600L Revolution sei fertig gebaut. Nun warten wir, dass Pössl ausliefert. Termin unklar. Wie könnte es auch anders sein....typisch Pössl eben....
Ich will nach Pfingsten nach Bulgarien fahren. Hoffe es ist bis dahin da. Veranschlagter Liefertermin war April 2017.

Lieferungsverzögerung 23 Mai 2017 00:54 #1304

• Weißergnom
  • Weißergnoms Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 415
Na da würde ich mich aber mal nicht beschweren wegen der paar Wochen.
Gute Fahrt.

Lieferungsverzögerung 23 Mai 2017 08:07 #1305

• Tommel
  • Tommels Avatar
  • Besucher
@Manfred : ich verstehe deinen Frust und würde alles genauso machen. Absolut.

Lieferungsverzögerung 23 Mai 2017 17:53 #1306

• ManfredK
  • ManfredKs Avatar
  • Platinum Boarder
Sie hat schon wieder zugeschlagen... die Kommunikationslücke.....

Rückruf vom Händler war für Freitag Nachmittag spätestens Montag versprochen.... der Dienstag ist vorbei und der Rückruf ist noch nicht erfolgt.
Da habe ich einen Problemfall und dann kümmere ich mich nicht drum.... so langsam werde ich sauer und zwar richtig!

Lieferungsverzögerung 24 Mai 2017 11:44 #1307

• ArthurDent
  • ArthurDents Avatar
  • Besucher
Bei uns ist es auch sehr hübsch: Nach Monaten des Wartens ist der Pössl eigentlich fertig- nur das Hubdach wird nicht geliefert - wann es kommt weiß Pössl auch nicht :(

Lieferungsverzögerung 24 Mai 2017 18:04 #1308

• ManfredK
  • ManfredKs Avatar
  • Platinum Boarder
Das war auch unsere erste Information...... als zweite Information kam dann Unfallschaden im Herstellerwerk.....

Lieferungsverzögerung 24 Mai 2017 21:03 #1309

• Tine0815
  • Tine0815s Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 90
Hallo an alle Leidgeplagten.
Hier mein Angebot: Ihr könnt meinen fast neuen 2 WIN R mieten. Juni und Juli sind frei.
Und... ja an alle die sich jetzt zur "Vermietung" negativ äußern möchten sei folgendes gesagt... Fahrzeug steht nun für 2 Monate rum. Warum also nicht an Pössl-Fans vermieten.
Gerne Nachricht an mich.
Grüße Christine
Seit dem 02.03.2019 Summit 640 - schwarz - Eiche Bora Kupfer - Klimaautomatik - AHK mit Atera DL3 - Markis schwarz - Navi mit Rückfahrkamera, 2 Aufbaubatterien, Softlock, Alufelgen, Fernseher OHNE Sat, MonoControl
Ehemals Ford Nugget HD BJ 2015
Ehemals Pössl 2 WIN R, weiß, BJ 2016

Lieferungsverzögerung 24 Mai 2017 21:51 #1310

• ManfredK
  • ManfredKs Avatar
  • Platinum Boarder
Liebes, tolles Angebot.... leider für uns vom Grundriss nicht passend.

Aber tolles Engagement!!

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!