Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Lieferungsverzögerung 04 Mai 2017 17:36 #1251

• frakko2
  • frakko2s Avatar
  • Besucher

landy schrieb: Hallo, das , was ich befürchtet hatte ist nun eingetreten, heute eine Mail vom Händler erhalten, das sich der LT für meinen 540er auf (irgendwann ) im Juni verschiebt. ich kann da meine vorhergehenden posts nur bestätigen. die hersteller haben offensichtlich ob der flut von bestellungen den überblick komplett verloren. da weiss die linke hand nicht, was die rechte tut. und der gearsc.... te ist dann der kunde.

Die wissen genau was sie tun. Auch ist die Produktionsrate nicht niedriger als geplant. Am Ausstoß von Fahrzeugen liegt es sicher nicht.
Wenn Einzelkunden trotzdem Lieferterminverschiebungen genannt bekommen, dann liegt das daran, dass jemand Anderes Priorität hatte.
Z.B. ein sehr sehr großer Händler dessen Hof früher als erwartet leergekauft war. Der wird es nicht hinnehmen im Weiteren keinen Umsatz mehr zu machen, verhandelt mit Pössl und bekommt eine "Zwischenladung" Autos. Dafür wartest Du dann länger...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von frakko2.

Lieferungsverzögerung 04 Mai 2017 17:37 #1252

• technosel
  • technosels Avatar
  • Junior Boarder
  • Revolution 2019
  • Dank erhalten: 32
Habe die selbe Info heute per Telefon erhalten. Konnte aber einen Kompromiss aushandeln der meinen "Schaden" begrenzt. Somit beginnt nun die Wartezeit Teil 2. Hoffe nur das diese Kompromissbereitschaft nicht einer weiteren Ausdehnung der Lieferzeit geschuldet ist.
Klinke mich jetzt erst einmal bis ende Juni aus !
Pössel Roadcrcuiser Revolution 2,0l, (2019) 163PS All-In Paket, Markise, AHK, Goldschmitt 8" +Route Comfort, Borbet, etc.
vorher
Roadcruiser Revolution 2.0l, (2017) Eisengrau (gewandelt da permanenter Wiedereinstieg im Fahrerhaus)
Pössl Roadcruiser Citrön 2,2l , 150 PS

Lieferungsverzögerung 04 Mai 2017 18:45 #1253

• landy
  • landys Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 52

frakko2 schrieb:

landy schrieb: Hallo, das , was ich befürchtet hatte ist nun eingetreten, heute eine Mail vom Händler erhalten, das sich der LT für meinen 540er auf (irgendwann ) im Juni verschiebt. ich kann da meine vorhergehenden posts nur bestätigen. die hersteller haben offensichtlich ob der flut von bestellungen den überblick komplett verloren. da weiss die linke hand nicht, was die rechte tut. und der gearsc.... te ist dann der kunde.

Die wissen genau was sie tun. Auch ist die Produktionsrate nicht niedriger als geplant. Am Ausstoß von Fahrzeugen liegt es sicher nicht.
Wenn Einzelkunden trotzdem Lieferterminverschiebungen genannt bekommen, dann liegt das daran, dass jemand Anderes Priorität hatte.
Z.B. ein sehr sehr großer Händler dessen Hof früher als erwartet leergekauft war. Der wird es nicht hinnehmen im Weiteren keinen Umsatz mehr zu machen, verhandelt mit Pössl und bekommt eine "Zwischenladung" Autos. Dafür wartest Du dann länger...

Mag sein, aber ich habe das Auto nicht beim Hersteller bestellt sondern eben bei einem grossen Händler, auch in der Hoffnung, das der LT eingehalten wird.
Clever Van Tour 540 weiss 130 PS Paket 1 und 2, Markise, Fahrradträger bestellt am 18.08.2016 LT war lt. Bestellung unverb. 27.04.2017 abgeholt im September 2017

Letzte Änderung: von landy.

Lieferungsverzögerung 04 Mai 2017 19:05 #1254

• Klevi
  • Klevis Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 101
Die großen Händler - immer abhängig vom Jahresumsatz - dominieren das Marktgeschehen. Das kann ich absolut unterstreichen Diese ordern Massenkontigente und entsprechend gewichtig ist deren Lieferantenbeeinflussung. .
Selbst regional starke Händler kooperieren mit diesen und stehen in einer gewissen Abhängigkeit. (selbst mitbekommen)
Hinzu kommen aber auch anderweitige Gründe: Zugriff auf passende Basisfahrzeuge, rationelle einheitliche Produktionsabläufe usw.
Gruss und Solidarität an alle Ungeduldige
Klaus
Vario 545 -Fiat 148 PS - Diesel Standheizung - Markise - Heki -
200 W Solar - Radio- Rückfahrkamera - Luftfederung - Batteriecomputer - Ladebooster - Lifepo4 270Ah -

Lieferungsverzögerung 10 Mai 2017 18:19 #1255

• Willibutz6
  • Willibutz6s Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 332
So, es ist geschafft :cheer: :cheer:
Die Warterei hat ein Ende. Montag durften wir unseren Pössl in Dülmen abholen. Mal abgesehen dass das Warten ganz schön an die Substanz ging, hat alles super geklappt. Absolut freundliche und kompetente Übergabe. Alles so wie es sein soll und bis jetzt noch nichts zu bemängeln.
Morgen geht es zur großen Probefahrt auf die lofoten....
Gruß Jörg
Pössl 640 DK in weiss. Ez 2017
Fiat 130PS all in, Traction plus, Tempomat, Radio Kenwood 5016ddx, Fiama Markise, Raintec led Regenrinne, Dometic PerfectView CAM35, Automatische Trittstufe
Folgende Benutzer bedankten sich: Flaumo, Spartan

Lieferungsverzögerung 13 Mai 2017 12:05 #1256

• 0957d6687a38c6e4a57849934b795da8
  • 0957d6687a38c6e4a57849934b795da8s Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 369
Glückwunsch..:)

Letzte Änderung: von 0957d6687a38c6e4a57849934b795da8.

Lieferungsverzögerung 15 Mai 2017 06:01 #1257

• Felixdelmar
  • Felixdelmars Avatar
  • Besucher
Hey Ans,
Bei uns genau das gleiche Spielchen ...
Auf der Messe in DÜsseldorf gekauft und März als Vorraussichtlichen Liefertermin bekommen. Leider wusste auch ich nix von den ganzen Liederschwirigkeiten. Jetzt haben wir uns zwischendurch noch einen Pkw kaufen müssen weil das Womo fest für meine Lebensgefährtin (Arbeit und Einkäufe) eingeplant war.
Voraussichtlicher Liefertermin ist bei uns auch Juni spätestens Juli sagt der Händler.

Gruß Felix

Lieferungsverzögerung 15 Mai 2017 16:25 #1258

• Ans
  • Anss Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 50
Hallo Felix,

bei Liefertermin März ist ja genau JETZT der richtige Zeitpunkt auf Lieferung in 14 Tagen zu bestehen. Und zwar schriftlich per Einschreiben! Danach ist der Händler dann in Verzug!

Lieber Gruß

Ans
Clever Tour 540, BJ 2017, imperialblau, Citroen 130 PS. Pioneer AVH 290BT, Truma Duomatic CS

Lieferungsverzögerung 15 Mai 2017 16:32 #1259

• Riggermoos
  • Riggermooss Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 304
.....und danach?
Nach Frist und in Verzug setzen?

Gruß
Klaus
Jeder Jeck ist anders.

Pössl Roadcruiser, Fiat, 160PS Automatik mit allem Zipp und Zapp.

Lieferungsverzögerung 15 Mai 2017 16:34 #1260

• Ans
  • Anss Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 50
Hallo Felix,

sorry, habe meinen letzten Beitrag zu schnell abgeschickt.
Ich wurde soeben darauf aufmerksam gemacht, daß unbedingt ein Fixtermin im Einschreibebrief stehen muß. Also nicht auf Lieferung in 14 Tagen bestehen sondern z. B. "Ich bestehe auf Lieferung bis zum 31.05.2017 fix." Fixtermin setzen ist wichtig. Nach Ablauf des Fixtermins ist der Händler im Verzug.

Lieber Gruß

Ans

Lieber Klaus,
wenn sich der Händler im Lieferungsverzug befindet, kann der Kunde die Kosten geltend machen, die ihm durch die verspätete Lieferung entstehen.

Lieber Gruß

Ans
Clever Tour 540, BJ 2017, imperialblau, Citroen 130 PS. Pioneer AVH 290BT, Truma Duomatic CS

Letzte Änderung: von juh. Grund: Beiträge zusammengeführt. Bitte nicht kurz hintereinander mehrere Beiträge aufmachen.

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!