Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Lieferungsverzögerung 19 Mai 2017 09:53 #1291

• Tommel
  • Tommels Avatar
  • Besucher
Ja, Big-Red, ich versteh dich. Es gibt wichtigere, und auch kriegsenscheidere Dinge im Leben. Erst, wenn die Gesundheit weg ist, merkt man, wie wichtig sie für einen ist. Erst, wenn das Leben gefährdet ist, merkt man, das andere DInge auf einmal viel wichtiger sind..... trotzdem bin hier zu 100% Manfreds Meinung. Und ich werde mich jetzt hier nicht nochmal wiederholen. Meine Meinung ist bekannt. Vielleicht gerade, weil mein Leben endlich ist, und früher vorbei sein kann, als mir lieb ist, möchte ich nicht länger warten als vereinbart. Bei Vertragsverstößen werde ich mit SIcherheit reagieren. Wie, und in welcher Form, und wann....entscheide ich, wenn die Situation es erfordert.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferungsverzögerung 19 Mai 2017 10:04 #1292

• Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 10573

schorni2006 schrieb: hast du ein rotes Kreuz auf dem Rücken?

Wie meinst du das?
Gruß Klaus

Lieferungsverzögerung 19 Mai 2017 10:05 #1293

• romo1980
  • romo1980s Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 961
Auch wir gehören ja zu den "Wartenden". Der Mai neigt sich dem Ende und noch nix. Wir rufen aber jetzt nicht den Händler an: Wenn wir Ausflüchte hören wollen oder Lügenmärchen lauschen wir im TV unseren Politikern.
Wir haben ja noch einen Pickup. Also Matraze auf die Ladefläche, Hardtop drauf und Vorzelt hinten dran. So geht es jetzt für eine Woche nach Holland. Auch wie bei Klaus hat es unseren Freund mit 51 Jahren dahingerafft. Da lernt man andere Prioritäten. Getreu dem Motto:
Was Du nicht ändern kannst, mußt Du erdulden. Euch Allen eine kurze Restwartezeit und immer viel Spass beim Campen.
Liebe Grüße Moni und Robert
Runner 636 eisengrau mit 200W Solar, Markise, Alden TV Anlage, DIeselheizung, Fahrradträger, Rückfahrkamera, LiFePO150ah

Lieferungsverzögerung 19 Mai 2017 10:34 #1294

• fo1966
  • fo1966s Avatar
  • Junior Boarder
  • Frank
  • Dank erhalten: 14
Hallo Klaus,

wer sagt denn, dass ich in den 4 Jahren nicht trotzdem viel erlebt und gesehen habe, und dass ich in der Zeit keinen Spaß oder Freude gehabt habe? Halt eben nur nicht mit dem Nugget ;)

Und gerade weil das Leben zu kurz ist, ich gesundheitlich angeschlagen bin, trotzdem noch 5 Tage die Woche arbeiten gehen muss und nur begrenzten Urlaub im Jahr habe (den ich auch noch mit Chef, Kollegen und Familie abstimmen muss), kann und will ich mich nicht hinhalten lassen.

Gruß,
Frank
Roadstar 600 L, 3,5t Maxi, Modell 2017 (Citroen 2.0 Blue HDI 163 PS), 18" ORC, All Terrain Paket, Markise, 2. Aufbaubatterie, Motorradträger, ...
Folgende Benutzer bedankten sich: Lorenz54, bot

Letzte Änderung: von fo1966.

Lieferungsverzögerung 19 Mai 2017 11:13 #1295

• Grisu1965
  • Grisu1965s Avatar
  • Besucher
Ich habe mich jetzt lange zurück gehalten hier muß jetzt aber doch noch mal was dazu schreiben.
Es wird hier der Eindruck erweckt als wenn die Händler Spass daran haben euch den Urlaub zu versauen in dem sie euch das Auto verspätet Ausliefern. Das Problem ist aber ganz anders geartet. Euer Händler bekommt das Auto im schlimmsten Fall auch erst vier oder sechs Wochen später wie veranschlagt war.
Da kann aber der Händler nichts für wenn der Hersteller, und ich spreche jetzt nicht nur von Pössl sondenrn allgemein, das Fahrzeug nicht Termingerecht liefert. Soll der Händler jetzt in das Werk fahren und mit der Peitsche hinter den Mittarbeitern stehen damit die Autos schneller fertig werden???
Mit solch einem Boom hat keiner gerechnet und keiner kann sagen wie lange das so weiter geht. Das ist auch der Grund warum die Hersteller vorsichtig sind mit neuen Herstellungsstraßen und einstellen von Mittarbeitern.
Ich möchte euch mal sehen wenn ihr bei Pöösl am Band angefangen habt zu arbeiten und ein halber Jahr später werdet ihr wieder entlassen weil der Boom vorbei ist.
Hackt also nicht immer auf den Händlern rum die stehen genau so blöd da wie ihr denn sie haben auch kein Fahrzeug. Was die Händler aber für euch tuen können ist beim Hersteller nachfragen wann mit dem Lieferung ungefähr zu rechnen ist.
Es bringt auch nichts wenn ihr jede Woche oder sogar mehrmals beim Händler anruft denn der ist dann auch generft und dann kommt es vor das euer Anruf überhört wird. Versetzt euch doch einfach mal in die Händlersituation. Er hat die Arbeit und noch keinen Euro dafür gesehen. Abgerechnet wird eben erst bei Fahrzeugübernahme.
Solltet ihr eine Anzahlung gemacht haben war das schon der erste Fehler den ihr gemacht habt.
Noch was zum Vertragsrücktritt. Im Moment sieht es wirklich so aus das die Händler euch recht schnell aus dem Vertrag raus lassen. Zum einen haben sie die Rücktrittsgebühr kassiert und zum anderen verkaufen sie euer Fahrzeug dann ohne Rabatt vom Hof.
Ich möchte hier wirklich keinem zu nahe Treten. Natürlich verstehe ich euch das ihr sauer seid. Ich hatte die selbe Situation 2010 auch schon als mein Bestellter Roadcruiser der im mai kommen sollte erst im Juni gekommen ist. Ich hatte genau eine Woche Zeit ihn für den geplanten Urlaub aufzurüsten.
Ich habe seiner Zeit aber auch bereits die Zusage vom Händler bekommen das ich ein kostenloses Leihwomo bekomme sollte mein Roadcruisrer bis zum Urlaubsbeginn nicht da sein.
Irgendwo hier wurde schon mal geschrieben: Es ist ein Geben und ein Nehmen.
In den allermeisten Fällen sind auch dem Händler die Hände gebunden.

Letzte Änderung: von Grisu1965.

Lieferungsverzögerung 19 Mai 2017 12:58 #1296

• Weißergnom
  • Weißergnoms Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 415
Roter, das rote Kreuz dient zur Zielerfassung für allerlei Wurfgeschosse (:-))

Grisu@ Danke für die objektive Darstellung, die eigentlich in jedem von uns ihren Platz haben sollte - wir die andere Seite des Weges nicht übersehen.

Letzte Änderung: von Weißergnom.

Lieferungsverzögerung 19 Mai 2017 13:23 #1297

• Tommel
  • Tommels Avatar
  • Besucher
@Grisu1965 :
1. von welcher "Rücktrittsgebühr" sprichst du denn hier ???
2. es geht aus meiner Sicht um die Einhaltung von vereinbarten Lieferterminen.
DIese liegen, Nachfragebedingt, ja meistens schon fast ein Jahr nach Vertragsunterzeichnung.
Hersteller müssen sich dispositiv darauf einstellen, melden diese Lieferzeiten, der Händler ist der Vertragspartner des Kunden. So ist es nun mal. Pech für ihn.
3. Der Händler muss einen nicht "gnädigerweise aus dem Vertrag rauslassen"
Du hast hier gewisse Dinge des Vertragsrecht nicht verstanden, glaube ich.
4. Es bleibt für mich dabei : jeder, wie er mag und meint.
Ich werde, sofern das notwendig würde (Konjunktiv!!) , zum richtigen Zeitpunkt die richtige Entscheidung treffen und entsprechend reagieren. Egal, wie das dann aussieht. Das sehen wir dann.
5. Und eins noch : bei allem ist das wichtige, wie du ja auch schreibt, dass man miteinander spricht. und das rechtzeitig. Meistens hat doch einjeder für viel Verständnis, und ist i.d.R. immer zufriedenzustellen. Nur nix machen, dass ist nie ein guter Ratgeber.

Letzte Änderung: von Tommel.

Lieferungsverzögerung 19 Mai 2017 14:21 #1298

• Grisu1965
  • Grisu1965s Avatar
  • Besucher
Lese mal die AGB die dir mit deinem Vertrag hoffentlich ausgehändigt wurde.
Zu deinen anderen Punkten äußere ich mich nicht weiter da es sinnlos ist.

Lieferungsverzögerung 19 Mai 2017 14:23 #1299

• rh1968
  • rh1968s Avatar
  • Besucher
Ohne jetzt Öl ins Feuer gießen zu wollen (ich wäre auch ziemlich ange*******, wenn der Urlaub lange geplant ist und alles "drumherum" eingetaktet wurde und dann kommt die Kiste nicht zeitig), ich wüßte noch einen Händler, der aktuelle Pössl 2Win *** , Summit und Roadstar auf Halte stehen hat. Bei Bedarf einfach kurz ne PN.

Letzte Änderung: von rh1968.

Lieferungsverzögerung 19 Mai 2017 14:42 #1300

• muellerhubi
  • muellerhubis Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 66
Ist echt ein schwieriges Thema - wird alle wartenden noch einige Zeit begleiten.Das einhalten der Fristen und die juristisch saubere Formulierung ist extrem wichtig. Für den Laien ohne juristischen Beistand sehr kompliziert.Ich kann aber jeden verstehen der es versucht.Die Sache mit dem - Unverbindlichen Liefertermin - ist aber ähnlich wie die Angabe im Prospekt - Änderungen in Preis und Ausstattung vorbehalten.
Mein Clever Roomer 600 kam im März 2017 nach 11 Monaten Wartezeit pünktlich. Ich hatte mit 4-8 Wochen gerechnet / geplant. Wahrscheinlich hatte ich viel Glück - bis jetzt bin ich mit der Verarbeitungsqualität zufrieden. es wäre wirklich Schade wenn das Einhalten der Liefertermine zu Pfusch am Kasten führen würde.

Ich wünsche allen noch Wartenden viel Glück und eine baldige Lieferung
Gruß Hubert
Clever Roomer 600 Fiat 2,3l 150 PS Imperialblau Paket 1 + Paket 2 , AHK ,Markise Omnistor 6200 3,75m , Naviciver ESX VN 720 + Rückfahrkamera 4G,
Roomer verkauft in 12/21
Jetzt LMC TI Cruiser 140PS Automatik
Folgende Benutzer bedankten sich: 3Womis, Tommel

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!