Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Lieferungsverzögerung 18 Jun 2017 11:01 #1391

• juh
  • juhs Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 10960
Hallo,
verschoben in Lieferzeit ... Du hast Die Frage doch vor kurzem schonmal gestellt. Hier in diesem Thread sind genügend Infos, auch wenn man dafür etwas mehr lesen muß.
Jürgen
Grüße aus der Südpfalz .... Jürgen

ex: Pössl Vario 545 (2015) mein Pössl
mein Sprinter hier im Forum
mein Sprinter-Ausbaublog

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferungsverzögerung 20 Jun 2017 19:30 #1392

• Blaumiglau
  • Blaumiglaus Avatar
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 4
Hallo,

wir haben heute auf Nachfrage die Rückmeldung von unserem Händler bekommen, dass unser Urlaub (Niedersachen / Ferienende Anfang August ) passe ist. Liefertermin für unseren Vario Kids (im März in eine Händlervorbestellung eingestiegen und den alten Bavaria Camp Soly Sombra verkauft) verschiebt sich um einen Monat. Jetzt Ende Juli / Anfang August! Scheiße!! Unser vorbestelltes Auto ist noch nicht einmal in Ungarn zum Ausbau. Vorteil ist, daß ich noch mal Änderungen vornehmen kann. Leider kein adäquater Trost. Dann wird wohl die erste große Bewährungsprobe in den Herbstferien stattfinden. Eine komplette Saison verpasst!.
Hoffe bei Euch wartenden klappt alles.
Gruß
Folgende Benutzer bedankten sich: bot

Letzte Änderung: von juh. Grund: verschoben in Lieferzeit

Lieferungsverzögerung 20 Jun 2017 22:28 #1393

• gerub
  • gerubs Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 153

juh schrieb: Hallo Manfred,
wir hattens doch nun schon öfters. Für manche ists einfach nur ärgerlich, für andere nicht so wichtig und andere haben ja schon entsprechende Schritte eingeleitet ... wurde doch alles schon diskutiert, daher kein Grund hier die Leute aufzuhetzen oder diejenigen, die warten, als "Lämmer" zu bezeichnen. Was man tun kann wurde schon geschrieben.
Jürgen

Hallo Jürgen,
Manfred hat bestimmt niemanden hier "aufgehetzt". Richtig ist aber, dass er auf mögliche rechtliche Schritte hingewiesen hat. Ich kann verstehen, wenn jemand bei erheblichem Verzug diesen Schritt mit anwaltlicher Unterstützung gehen will. Ärgerlich wenn geplante Urlaube ausfallen, nur weil offenbar falsch disponiert wurde und - wie zu hören ist - die Basisfahrzeuge noch nicht einmal in ausreichender Zahl vor Ort in Ungarn zur Verfügung stehen.....
Gruß gerub (dessen Händler wohl kalkuliert hat und die zugesagte Lieferzeit korrekt eingehalten hat)
Seit 1990 11 verschiedene WoMo’s
Okt. 2017 - 3/2018 Pössl Summit 600 plus auf Citroen, 163 PS
Seit 2/2023 Dethleffs Globetrail 640 auf Ducato 8, 160 PS
Folgende Benutzer bedankten sich: a00363c7ba034bf01ae55942d04e69e6

Lieferungsverzögerung 21 Jun 2017 08:55 #1394

• a00363c7ba034bf01ae55942d04e69e6
  • a00363c7ba034bf01ae55942d04e69e6s Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 87
Hallo ihr Wartenden....
unser Celebration hatte einen vorraussichtlichen Liefertermin mitte April 2017...bis jetzt ist er auch noch nicht in unseren Händen...
egal nun machen wir erst mal Urlaub ohne den KAWA...

VG
Kaffeeistfertig

Lieferungsverzögerung 21 Jun 2017 11:48 #1395

• Tommel
  • Tommels Avatar
  • Besucher
Nach über 2 Monaten "Überschreitung" gäbe (oder gibt) es von mir Gelb-Rot. Gibts ne Info vom Lieferanten dazu ?

Lieferungsverzögerung 21 Jun 2017 12:42 #1396

• a00363c7ba034bf01ae55942d04e69e6
  • a00363c7ba034bf01ae55942d04e69e6s Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 87
die Info war... er meldet sich letzte Woche Freitag... kam aber keine Nachricht;-)

Die Nachfrage an WOMOS kann einfach nicht bedient werden, wir denken das die Händler / Verkäufer auch nicht ganz zufrieden sind mit den Lieferzeiten, das widerum ist dem Kunden absolut egal...
Nur müsste man einen Erholungsurlaubausfall mal so als Musterprozess duch bringen, das der Handel zur Kasse gebeten werden kann!!!

vg
kaffeeistfertig

Lieferungsverzögerung 21 Jun 2017 12:59 #1397

• Tommel
  • Tommels Avatar
  • Besucher
Geh mal hier einige Seiten zurück und ließ mal alles. Das braucht keinen "Musterprozess", sondern es gibt hier bereits klare Regeln und Möglichkeiten für uns als Kunden. Dies Regeln bringen dir das WoMo nicht schneller, halten dich aber finanziell schadfrei. Auch bei einem "unverbindlichen" Liefertermin gibt es Fristen, an die sich zu halten ist seitend des Lieferanten, und mit denen du schadfrei bist. Du kannst den Händler nach 6 Wochen ab unverbindlichem Liefertermin in Verzug setzten und nach weiteren 2 Wochen deinen Schadenersatz fordern bzw. von der Abnahmeverpflichtung zurücktreten. Musst du mal einfach lesen. Oder einfach aussitzen wie Helmut Kohl das immer gemacht hat. Die Händler sind im Übrigen meistens gegenüber Schadensersatzforderungen des Kunden versichert, und haben da meistens nur den verärgerten Kunden zu ertragen, keine finanzielle Last.

Lieferungsverzögerung 22 Jun 2017 12:22 #1398

• Hansi 123
  • Hansi 123s Avatar
  • Besucher
Endlich, das Warten hat ein Ende !

- September 2016 auf der Messe in Düsseldorf bestellt
- Mai 2017 angekündigter Termin
- 09.Juni 2017 Anlieferung beim Händler
- 21.Juni 2017 Übergabe
- 24. Juni erste Tour geplant

Mit drei Wochen Verzögerung haben wir echt Glück gehabt.
Wünsche allen Wartenden eine baldige Erlösung.

Grüße

Lieferungsverzögerung 22 Jun 2017 12:43 #1399

• Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 10573

Tommel schrieb: Nach über 2 Monaten "Überschreitung" gäbe (oder gibt) es von mir Gelb-Rot. Gibts ne Info vom Lieferanten dazu ?

Auch dein Beitrag #1401 stimmt..... aber hast du auch einen Plan B?

Dies Form von Demonstation des eigenen Rechts, wahrscheinlich beruhend auf eigenes Arbeitsleben, macht nur Sinn wenn ein Plan B vorhanden ist.

Bei einem anderen Hersteller eine neue Wartezeit von vielen Monaten einzuleiten, im Gegensatz zu einige Wochen mehr- steht wohl in keinem Verhältnis.
Siehe Manfred, der dann auf einen TI ging, weil der scheinbar schneller lieferbar ist.

Selbstverständlich verstehe ich jedem seinen Unmut und dass die Nerven blank liegen.
Dennoch sehe ich auf dem Recht beharren nur Sinn, wenn es eine schnellstmögliche Alternative gibt.
Alles andere ist Dicke Backen machen mit Eigenschädigung und kann ich nicht nachvollziehen.
Warum die Lage so ist, wurde schon oft hier geschrieben.
Manche können es und oder wollen es nicht verstehen.
Wenn einige vom Vertrag zurücktreten, das juckt kein Hersteller/Händler bei der aktuellen Marktlage!
Ihr habt zwar das Recht auf eurer Seite, aber dann auch keinen Kastenwagen.
Verlorene Zeit für mich und unverständlich!

Gruß Klaus
Gruß Klaus
Folgende Benutzer bedankten sich: Pano, Flaumo, landy, CleverVan, Sir Diesel, a00363c7ba034bf01ae55942d04e69e6, Spartan

Lieferungsverzögerung 22 Jun 2017 13:35 #1400

• Sir Diesel
  • Sir Diesels Avatar
  • Gold Boarder
  • Dieselheizer / Sir Diesel
  • Dank erhalten: 961
War gestern zufällig in Freiburg und bin bei meinen Händler auch gleich mit vorbeigegangen um einfach mal hallo zusagen.
Bei ihm kommen jede Woche einige Fahrzeuge an und er bemüht sich wirklich die Auslieferung innert 3 Tage mit Umbauten abzuwickeln. Nach seinen Unterlagen und der Auskunft von Ungarn sollte meiner in den Nächsten 1-3 Wochen auch dabei sein. Er hatte erst vorige Woche in Ungarn die Termine abgefragt da war ich auf Platz Nr.5 und nun sind schon zwei davon gekommen als sollte meiner auch demnächst (täglich) kommen.
Hab mit ihm nochmal das Zubehör besprochen und einige Änderungen vorgenommen. Es war wieder mall ein angenehmes Gespräch unter gleichgesinnten.
Auch wenn sich nun die unverbindliche Lieferzeit (Mai/Juni) dem Ende neigt und es mir unter den Nägeln brennt irgendwann wird er kommen und das Warten hat ein Ende dann kann der Traum vom eigenen Kasten beginnen.
Gruß
Bernd
Gruß Bernd

Clever Celebration Euro6.163PS, Maxi-Fahrwerk mit Luftfederung hinten, Rollerbühne ausziehbar, Anhängerkupplung, Dieselheizung, Thule Markise, Thule SmartClamp System, LifePo 180Ah, Solar 2x145W, Selfsat SNIPE Air, TV, Android XTRONS 10,1 zoll Radio, PDC, PerfectView CAM 35 Twin....
Folgende Benutzer bedankten sich: alischnattchen

Letzte Änderung: von Sir Diesel.

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!