Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Lieferungsverzögerung 23 Jun 2017 07:01 #1411

• woupi
  • woupis Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 731
Also am Celebration liegt das nicht, da bei mir das gleiche Spiel gespielt wird. September bestellt, Aussage LT Mai, Auftragsbestätigung Juni und ausgebaut soll er nun ende Juni werden. Gleicher Händler.
Also ich kann euch Beruhigen, am Celebration liegt es nicht, warum aber manche ihr Auto schneller kriegen, verstehe ich auch nicht.
mfg

ex. Clever Celebration 7.17 Heavy 16", Silber

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferungsverzögerung 23 Jun 2017 07:28 #1412

• Tommel
  • Tommels Avatar
  • Besucher
Hallo Big Red,
hier für "schlechte Stimmung" zu sorgen, war nicht meine Absicht. Du fragtest mich nach Plan B, und dies habe ich dir, hoffentlich sachlich genug, beantwortet. Mein Fehler war, das nicht als PN an dich zu senden. Du schreibst, daß du nicht verstehst, dass ich "so ein WInd mache", wenn das Problem bei mir gar nicht besteht. Das hast du falsch verstanden, oder ich habe mich nicht exakt genug ausgedrückt. Was ich meinte ist folgendes : Ich habe bezüglich meines Kaufvertrages und des damit verbundenen Liefertermins seitens meines Vertragspartners noch keine Information erhalten, dass es zu einer Verzögerung meines Liefertermins kommen kann oder wird. Deshalb, und nur deshalb, habe ich derzeit keinen unmittelbaren Grund, von einer solchen Verzögerung auszugehen. Das meinte ich damit. Für mich ist das Thema jetzt auch durch. Es ist alles geschrieben. Ich denke, jeder sollte nach seiner Fason glücklich werden, wie es Friedrich der Große schon sagte. Ein jeder von uns trifft für sich sellbst Entscheidungen, die dann für ihn wohl jeweils die Besten sind. Und jeder von uns hat auch andere Gründe, wie oder in welcher Form er reagiert oder auch nicht reagiert. Das ist ok.

Lieferungsverzögerung 23 Jun 2017 15:45 #1413

• fo1966
  • fo1966s Avatar
  • Junior Boarder
  • Frank
  • Dank erhalten: 14
@ Big-Red,

ich beziehe mich hier auf das, was Du an Tommel gerichtet geschrieben hast.

Es sind hier schon über 1400 Beiträge geschrieben worden. In wie vielen davon haben hier Mitglieder geschrieben, dass sie sich die Hinhaltetaktik der Händler nicht gefallen lassen wollen und dass sie entsprechende Maßnahmen einleiten werden? 14 Beiträge, oder gar 28? Das sind gerade mal 1-2 Prozent.
Hier dann zu sagen, es werde schlechte Stimmung gemacht, ist ja geradezu lächerlich.

Dann schreibst Du "Jürgen hat im Beitrag #1392 auf ManfredK's Beitrag geschrieben, dass wir das schon alles hatten".
Sorry, aber bei 1400 Beiträgen hier muss es doch wohl erlaubt sein, dass jemand anderen noch einmal den Tipp gibt, den er vor 200 Beiträgen schon einmal gegeben hat. Das hat nicht, aber auch gar nichts mit schlechter Stimmungsmache zu tun.

Ein Forum lebt von den Beiträgen seiner Mitglieder. Wenn aber die Mods ständig meinen, sie müssten das Forum so hinbiegen, wie sie es für sich gerne hätten, dann läuft in dem Forum was schief.

Übrigens, lies mal Deine eigenen Kommentare hier durch. Wie oft hast Du geschrieben, dass Du ein bestimmtes Verhalten eines Mitglieds nicht verstehst? Und dass Du da nur mit fassungslosem Kopfschütteln reagieren kannst?
Das hatten wir auch alles schon so oft,

Also liebe Mods, haltet Euch zurück und lasst das Forum leben.

So, das musste jetzt mal raus! In diesem Sinne,
Euch allen ein schönes Wochenende (ob mit oder ohne Pössl),
Frank
Roadstar 600 L, 3,5t Maxi, Modell 2017 (Citroen 2.0 Blue HDI 163 PS), 18" ORC, All Terrain Paket, Markise, 2. Aufbaubatterie, Motorradträger, ...
Folgende Benutzer bedankten sich: Tommel, a00363c7ba034bf01ae55942d04e69e6

Lieferungsverzögerung 23 Jun 2017 16:05 #1414

• Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 10573
Hallo Frank (FO1966),
würde man den ganzen Thread von Anfang an lesen, würde man sehr schnell feststellen, dass es sich immer wieder wiederholt.
Nach Lieferverzug zu handeln ist ja auch richtig, aber hier im Vorfeld Pläne zu schmieden finde ich den anderen wartenden gegenüber nicht unbedingt brauchbar.
Sicherlich sind hier alle alt genug und Geschäftsfähig und wissen was es zu tun gilt, wenn ein Vertrag nicht eingehalten wird.
Ich hoffe, das das nun hiermit erledigt ist.

Gruß Klaus
Gruß Klaus
Folgende Benutzer bedankten sich: Weißergnom, candoc

Lieferungsverzögerung 23 Jun 2017 17:07 #1415

• Fran.k
  • Fran.ks Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 361
Angeblich könnte Clever dreimal so viele Fahrzeuge herstellen und ausliefern, wenn nicht immer der Nachschub an Basisfahrzeugen stocken würde.
Citroen ist keine besonders gut organisierte Firma, außerdem gibt's den Jumper beim Zitronenhändler um die Ecke nach Vorlage eines Gewerbescheines mit bis zu 50% Rabatt. Die werden also verramscht, kosten weniger als ein PKW der unteren Mittelklasse. Kein Wunder, dass inzwischen jeder Flohmarktstandbetreiber so einen Kasten hat, bzw. haben will. Ich würde also die Schuld für die verspätete Lieferung weder beim Händler noch bei Clever suchen. Es wäre aber grundsätzlich gut wenn die Händler den Kunden reinen Wein einschenken würden: Lieferung zwischen 3Monaten und einem Jahr. Genaueres unbekannt.

Gruß
Folgende Benutzer bedankten sich: Tommel

Lieferungsverzögerung 23 Jun 2017 17:19 #1416

• Floh329
  • Floh329s Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 336
Hab neulich eine Bericht gelesen in der Autobild
Reisemobil. Die Fabrik in Italien produziert 1360
Autos am Tag ... es gibt aber auch 260 verschiedene
Varianten davon... und 87 Prozent gehen in den
Export.... wäre mal interessant wieviel ihren
Kasten pünktlich geliefert bekommen haben...
Und welchen verspätet
Clever Celebration 163 Ps Porforndorot
Extras sind Tv und Radio mit Kamera und Navi
Ausgeliefert am 21.8.2017

Lieferungsverzögerung 23 Jun 2017 17:32 #1417

• landy
  • landys Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 52
Ich denke, das hat erstmal nix mit Citroen zu tun. Die Eurochassis Autos kommen alle von einem Band. Egal ob Fiat, Citroen, oder Peugeot, Die bauen dort über 1000 Autos am Tag. Die Ursachen für die Lieferverzögerungen liegen wohl nicht unbedingt im Mangel an Basisfahrzeugen bei Clever. Ausserdem wird es doch wohl möglich sein, innerhalb von 11 Monaten ein passendes Auto nach Ungarn zum Ausbau zu bekommen. In meinen Augen ist der angebliche Mangel an Fahrzeugen nicht mehr als eine Ausrede . die wahre Ursache für die Lieferverzögerungen liegen in einer Mischung von Planlosigkeit, Unvermögen, Druck der Händler, usw. Wenn ein und das selbe Modell einmal 4 wochen vor der Zeit, und ein anderes Mal 12 Wochen nach LT ausgeliefert wird, kann es wohl kaum an fehlenden Basisfahrzeugen liegen.
Clever Van Tour 540 weiss 130 PS Paket 1 und 2, Markise, Fahrradträger bestellt am 18.08.2016 LT war lt. Bestellung unverb. 27.04.2017 abgeholt im September 2017
Folgende Benutzer bedankten sich: Tommel, Floh329, bot

Lieferungsverzögerung 23 Jun 2017 17:50 #1418

• airtime17
  • airtime17s Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 11

Fran.k schrieb: Angeblich könnte Clever dreimal so viele Fahrzeuge herstellen und ausliefern, wenn nicht immer der Nachschub an Basisfahrzeugen stocken würde.
Citroen ist keine besonders gut organisierte Firma, außerdem gibt's den Jumper beim Zitronenhändler um die Ecke nach Vorlage eines Gewerbescheines mit bis zu 50% Rabatt. Die werden also verramscht, kosten weniger als ein PKW der unteren Mittelklasse. Kein Wunder, dass inzwischen jeder Flohmarktstandbetreiber so einen Kasten hat, bzw. haben will. Ich würde also die Schuld für die verspätete Lieferung weder beim Händler noch bei Clever suchen. Es wäre aber grundsätzlich gut wenn die Händler den Kunden reinen Wein einschenken würden: Lieferung zwischen 3Monaten und einem Jahr. Genaueres unbekannt.

Gruß

Also mein Jumper steht seit mehreren Wochen in Ungarn rum und trotzdem kann keiner Auskunft geben, wann der Aufbau beginnt bzw. fertig ist.
Das ist absolute Verarsche - ich bin selber bei einem Automobilhersteller und kann Euch sagen, dass die Lieferung der Basis-Fahrzeuge taggenau geplant ist - egal wieviele tausend Kästen die bauen.
Dass Clever nicht in der Lage ist seine eigene Produktion zu planen ist ein absolutes Armutszeugnis.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tommel, bot

Letzte Änderung: von airtime17.

Lieferungsverzögerung 23 Jun 2017 20:35 #1419

• rotor10
  • rotor10s Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 297
Heute bin ich mehr zufällig bei meinem Händler vorbeigefahren. Kurzer blick über die die Schulter und...da war doch was! Vollbremsung und Rückwärtsgang rein. Das isser!!!!!

Tatsächlich steht da mein Clever Flex 636 auf dem Hof. Nach Inaugenscheinnahme von außen und durch die Fenster scheint alles so zu sein wie abgesprochen. Die bei der Bestellung abgesprochenen Termine sind exakt eingehalten worden. Es gibt nichts zu meckern. Ich bin sehr zufrieden. Ich dachte mir, dass diese Nachricht hier mal ganz gut tut, nach den vielen Negativmeldungen-

Viele Grüße,
Michael
Clever Flex 636 mit zwei Taschenlampen, Topfuntersetzer aus Kork und einer Fußmatte.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Weißergnom, Big-Red, Tine0815, Tommel, derErste, bot

Letzte Änderung: von rotor10.

Lieferungsverzögerung 23 Jun 2017 21:48 #1420

• Chilli
  • Chillis Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 6151
Endlich auch mal einer der was positives hier postet. Es gibt nicht nur Lieferverzögerungen. Sehr viele Kunden bekommen ihren Kasten auch fristgerecht. Nur schreibt das kaum einer hier.
Einige beschweren sich über die Lieferverzögerungen obwohl der eigene Liefertermin noch Monate hin ist. Das ist unfair und macht nur den anderen unnötig Angst.
Wer wirklich Terminprobleme hat kann das natürlich gern hier schreiben!
Gruß Jens
Folgende Benutzer bedankten sich: Weißergnom, Big-Red, rotor10, landy, candoc, Lorenz54, Stanly, bot

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!