Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Lieferungsverzögerung 24 Jun 2017 01:12 #1421

• Weißergnom
  • Weißergnoms Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 415
Manchmal meine ich, bei einigen Anwesenden/Wartenden hört die Erde sich auf zu drehen, nur wegen eines Autos mit Schlafmöglichkeit. Zumindest in der Warteschleife.

Wo ist die allgemeine Gelassenheit, wo das Verständnis zur Lage, wo liest man was von Ideen oder Ablenkungen, wie man die Zeit besser überbrückt bzw. ablenkt(??) Von Monat zu Monat wird der Ton gereizter - ein teils gegenseitiges Aufschaukeln erfolgt, was mittlerweile kein besonderes Phänomen des Menschen ist. Das gab es schon immer, demnach "normal".

Sind WIR alle Fehlerfrei? Ich zumindest nicht! Macht jetzt themenbezogenen ein Händler einen Fehler, z.B. wegen mangelnder oder falscher Auskunft, dann muss da nicht zwangsläufig Absicht oder sogenannte "Verarsche" dahinter stecken. Vielen Mitarbeiter sind die Hände gebunden, stehen selbst in Abhängigkeit anderer Zusagen/Auskünfte. Andere Mitarbeiter haben schlichtweg nicht die erforderliche Erfahrung auf diesem SektorAufgabenbeteich. Darüber könnte man sich erst recht aufregen, aber harsche Beschwerden helfen selten weiter. Nebenbei mal in sich selbst kehren und sich zurück erinnern, wie unangenehm entlarvte Fehler waren. Nochmals nebenbei. Ich mag lieber Menschen die Fehler zugeben, als ständig die Schuld bei anderen zu suchen. Diesen Satz muss man nicht unbedingt dem Thread zuordnen...

Noch ein Satz zu den Gepflogenheiten eines Forums. Auch wenn in den meisten Foren die Moderatoren sich zurück halten, dann ist es völlig legitim diese Regel hier im Pössl-Forum NICHT einzuhalten. Gibt es kein Gesetz dann zählt automatisch das Gewohnheitsrecht oder das Gesetz der Masse (?) Die Mods sind sehr erfahrene Kasten oder Wohnmobilkenner und geben wunderbare, wichtige Tipps weiter. Niemand Höflichem wird hier der Riegel vorgeschoben. Ich finde deren Erfahrungwert und selbstloses Arrangement ungemein nutzvoll. Wer dafür kein Verständnis zeigen möchte oder darüber gar entsetzt ist, der braucht sich dies hier nicht antun. Bleibende brauchen dennoch nicht mundtot gastieren.

Nie vergessen. Alles nur Blech mit ein bißchen Holz und Kunststoff (;-))
Folgende Benutzer bedankten sich: Pano, Big-Red, Manne2, Flaumo, sopir, rotor10, Floppy1960, Sir Diesel, 472117cbcf079a0450965cd55112a078, Gerstenmaier, blackrubbercow, Spartan, T.!!, Lorenz54, Stanly

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferungsverzögerung 24 Jun 2017 09:28 #1422

• landy
  • landys Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 52
Guten Morgen,
natürlich könnte man dem oben gesagten zustimmen, wenn es denn gültig wäre. Thema "Gelassenheit": Wenn sich abzeichnet, das sich der unverbindliche, im Vorfeld mehrmals bestätigte Liefertermin um realistisch 3 Monate nach hinten verschiebt, möchte ich gern beobachten, wohin sich deine Gelassenheit verabschiedet. Viele, so wie ich, kaufen sich zum ersten Mal so ein Fahrzeug, man recherchiert im www, im Bekanntenkreis , und kauft dann ein Auto, in meinem Fall für ca. 50k € . Dafür muss eine alte Frau lange stricken. Was bleibt mir denn übrig, als den Beteuerungen der Händler zu vertrauen ? Alles im Lot, Auto kommt pünktlich, meistens schon 4 wochen vorher blablabla........ Dann rückt der LT heran, und man hat keine Info. Also ruft man den Händler an, und fragt nach. Was passiert: "Können wir nicht sagen, wann das Auto kommt". Ich glaubte damals, ich hätte den örtlichen Schrotter nach einem Panda kotflügel gefragt.... 2 wochen vor LT erhielt ich die Nachricht, das das Auto im Juni beim Händler ankommt. Nur 4 Wochen Verzug, kein Problem, Urlaub steht. 4 Wochen nach LT erfuhr ich so nebenbei , das das Auto bei Fiat noch nicht mal gebaut worden sei.... Da frage ich mich doch , wer wird hier verar.. ? Wenn der Händler um die Lieferprobleme weiss, wieso informiert er die Kunden nicht frühzeitig, damit diese eben noch Alternativen anschieben können. Wenn da Mitarbeiter keine Erfahrungen haben, wie du schreibst, wieso werden sie dann ans Telefon gesetzt, um Kundenkontakte zu pflegen? Doch nur um diese zu vertrösten. Die oben genannte "Gelassenheit" geht auch flöten, wenn man den Urlaub nicht verschieben kann, alle möglichen Alternativen den Bach runter gehen, weil es eben z.b. zu spät ist, ein Womo zu mieten.
Clever Van Tour 540 weiss 130 PS Paket 1 und 2, Markise, Fahrradträger bestellt am 18.08.2016 LT war lt. Bestellung unverb. 27.04.2017 abgeholt im September 2017
Folgende Benutzer bedankten sich: woupi, Daandi, alischnattchen, bot, Ans

Lieferungsverzögerung 24 Jun 2017 12:48 #1423

• airtime17
  • airtime17s Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 11

rotor10 schrieb: Heute bin ich mehr zufällig bei meinem Händler vorbeigefahren. Kurzer blick über die die Schulter und...da war doch was! Vollbremsung und Rückwärtsgang rein. Das isser!!!!!

Tatsächlich steht da mein Clever Flex 636 auf dem Hof. Nach Inaugenscheinnahme von außen und durch die Fenster scheint alle so zu sein wie abgesprochen. Die bei der Bestellung abgesprochenen Termin sind exakt eingehalten worden. Es gibt nichts zu meckern. Ich bin sehr zufrieden. Ich dachte mir, dass diese Nachricht hier mal ganz gut tut, nach den vielen Negativmeldungen-

Viele Grüße,
Michael

Hallo Michael - jetzt bin ich echt neidisch!!! Verrätst Du mir, wann Du bestellt hast und wann der unverbindliche Liefertermin war???

Viel Spass mit dem Flex - genau so soll meiner auch aussehen!

Vg, FLo

Lieferungsverzögerung 24 Jun 2017 16:07 #1424

• rotor10
  • rotor10s Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 297
Mein Flex 636 war aus dem Vorlauf des Händlers. Die ursprüngliche Bestellung über einen Runner ist von meinem Händler - glaube ich - bereits im April 2016 getätigt worden. Ich konnte bei meiner Bestellung im Januar 2017aus dem Vorlauf-Runner noch einen Flex 636 machen und genau nach meinen Wünschen konfigurieren. Liefertermin Juni 2017. Jetzt ist er da und meine sind übertroffen worden. Meine Frau und ich haben heute mit Maßband und Kamera bewaffnet beim Händler die Gelegenheit genutzt, das Auto genauestens zu inspizieren und zu vermessen. Alles gut! Sogar die Matratze entspricht genau meinen Bedürfnissen. Jetzt hoffe ich, dass in der kommenden Woche die Papiere eintreffen.

Viele Grüße,
Michael

Anhang wurde nicht gefunden.

Clever Flex 636 mit zwei Taschenlampen, Topfuntersetzer aus Kork und einer Fußmatte.
Folgende Benutzer bedankten sich: Flaumo, Argonaut82

Letzte Änderung: von rotor10.

Lieferungsverzögerung 24 Jun 2017 16:37 #1425

• 3Womis
  • 3Womiss Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 113
Wir sind seit Donnerstag glückliche Besitzer unseres Pössi Summit. Wir hatten eine nette Übergabe und bereits die erste Fahrt gemacht. Leider funktioniert die Klimaanlage nicht, weshalb wir grad schon in die Citroen Garage müssen. Die Matratze ist super unbequem, trotz Topper und doppelter Bettdecke als Unterlage. Werde mir dann eine auf Mass machen lassen. Ansonsten bis jetzt alles super!
Grüsse von den 3Womis aus der Schweiz.
Pössl Summit 640 "Paulchen" seit Juni 2017
Jumper 163 PS, Markise, Kenwood Monociver, Rückfahrkamera, Tomtom Go Professionel 6250, Heo Safe für Vans, Matratzen von der Traumfabrik in Bad Boll
Folgende Benutzer bedankten sich: Flaumo, Spartan

Lieferungsverzögerung 24 Jun 2017 20:09 #1426

• pcroessler
  • pcroesslers Avatar
  • Besucher
Nachdem mein Händler mir am Freitag in einem ausführliche Telefonat die Lage und die Liefersituation zu meinem Flex 636 mit verbindlichen Liefertermin im Juni 2017 erläutert hat, habe ich heute storniert. Der Lieferverzug ist für mein Fahrzeug mindestens 6-8 Wochen. Also frühestens Ende August beim Händler. Das ist zu spät für unseren diesjährigen Plan. Anzahlung zurückerhalten und direkt ein Lagerfahrzeug Flex636 in anderer Farbe vom Hof eines Süddeutschen Händlers gekauft. Leider jetzt nicht in unserem new batic orange, welches wir so gerne gehabt hätten. Dies scheint auch das größte Problem neben der 2er Sitzbank vorne gewesen zu sein, da das Basisfahrzeug noch nicht mal gebaut wurde.
Ich glaube alles erst wenn ich das neue Fahrzeug abhole.

Viel Erfolg und Geduld allen Wartenden wünsche ich euch.
Christoph

Lieferungsverzögerung 25 Jun 2017 01:19 #1427

• fo1966
  • fo1966s Avatar
  • Junior Boarder
  • Frank
  • Dank erhalten: 14
Hallo Weißergnom,

ich vermute, dass Du Deinen Beitrag als Antwort auf meinen Beitrag geschrieben hast- deshalb nochmals Wortmeldung von mir:

Ich habe mich in keinster Weise über Tipps, Ratschläge, Beistand oder Hilfe von Moderatoren beschwert und deshalb die Moderatoren zur Zurückhaltung aufgefordert.
Dies bitte nochmal nachlesen!

Bei einem Moderator verhält es sich wie bei einem Schiedsrichter. Bei beiden wird in einer halbwegs zivilisierten Gesellschaft erwartet, dass diese objektiv und neutral ihre Arbeit verrichten. An dieses ungeschriebene Gesetz sollten sich Moderatoren und Schiedsrichter halten (man denke nur an einen parteiischen Schiedsrichter beim Länderspiel). Wenn ein Moderator ein Forumsmitglied auffordert, seine Meinung nicht (oder nicht noch einmal) zu äußern, obwohl gegen keine Forumsregel verstoßen wurde, dann hat sich der Moderator einfach nicht korrekt verhalten, denn in diesem Fall ist der Moderator weder objektiv, noch neutral, er versucht sogar Zensur. Genau das, und nichts anderes, habe ich angeprangert und deshalb um Zurückhaltung gebeten!

Bitte nicht mehr in die Aussagen anderer hineininterpretieren als tatsächlich geschrieben steht.

Dir und allen Anderen freundliche Grüße,
Frank
Roadstar 600 L, 3,5t Maxi, Modell 2017 (Citroen 2.0 Blue HDI 163 PS), 18" ORC, All Terrain Paket, Markise, 2. Aufbaubatterie, Motorradträger, ...
Folgende Benutzer bedankten sich: NoKa416, alischnattchen, bot

Letzte Änderung: von fo1966.

Lieferungsverzögerung 25 Jun 2017 01:32 #1428

• Chilli
  • Chillis Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 6151

pcroessler schrieb: Nachdem mein Händler mir am Freitag in einem ausführliche Telefonat die Lage und die Liefersituation zu meinem Flex 636 mit verbindlichen Liefertermin im Juni 2017 erläutert hat, habe ich heute storniert. Der Lieferverzug ist für mein Fahrzeug mindestens 6-8 Wochen. Also frühestens Ende August beim Händler. Das ist zu spät für unseren diesjährigen Plan. Anzahlung zurückerhalten und direkt ein Lagerfahrzeug Flex636 in anderer Farbe vom Hof eines Süddeutschen Händlers gekauft. Leider jetzt nicht in unserem new batic orange, welches wir so gerne gehabt hätten. Dies scheint auch das größte Problem neben der 2er Sitzbank vorne gewesen zu sein, da das Basisfahrzeug noch nicht mal gebaut wurde.
Ich glaube alles erst wenn ich das neue Fahrzeug abhole.

Viel Erfolg und Geduld allen Wartenden wünsche ich euch.
Christoph

Herzlichen Glückwunsch! Das ist genau dinne richtige Entscheidung um auf unrealistisch langevWartezeiten zu reagieren.
Gruß Jens
Folgende Benutzer bedankten sich: bot

Lieferungsverzögerung 25 Jun 2017 09:45 #1429

• HaeL
  • HaeLs Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 680
Hallo

ich habe größten Respekt vor der Geduld aller wartenden und
möchte mich hier mal bedanken das ihr das hier so offen kundtut.
Auch euren Frust und den Ärger !
( wer es nicht lesen will muß ja nicht ständig mitlesen )

Da ich schon vor meinem Kauf hier mitgelesen habe war dieses Thema wohl einer der Hauptgründe mir über Wagenfarbe und Lieblingsdekor keine großen Gedanken zu machen sondern einen hübschen gut ausgestatteten Wagen von der Wiese zu nehmen.
Ich hoffe das ein oder andere von euch genannte kommt irgendwie zu einzelnen Händlern zurück, denn gerade mit ehrlicher und ausreichender Kommunikation Liese sich mancher Ärger ersparen.

Ich hoffe jeder von euch bekommt irgendwie seinen Traum-KaWa und
wünsche uns allen viele knitterfreie Fahrten
schönen Sonntag euch
Gruß
Heiko
Campscout Revolution 2016/2017 - für 4
mit 100WP-Solar & 100Ah LiFePo4 , Absorber-kühli,
AHK +DL3 f.4
Luftfeder 8“hinten, lange Federn vorn - 4,25 zGG
E5-Jumper 2,2l 150 PS 32 tkm [ 65 Km/h 9,2 l/100km ]
Folgende Benutzer bedankten sich: landy, alischnattchen, Spartan, bot

Lieferungsverzögerung 25 Jun 2017 11:54 #1430

• frakko2
  • frakko2s Avatar
  • Besucher
Als Durchhaltehilfe für alle Wartenden:

Ich hatte vor 1Jahr genau die selbe Situation, bestellter Pössl ca. 2 Monate delay.
Er war aber mit ein paar Optionen bestellt, die so auf dem Hof kaum zu finden sind und viele praktisch nicht nachrüstbar (Fiat, Automatik, Profondorot, Alufelgen, Spurhalteassistent, Verkehrszeichenerkennung, Truma 6E, DAB Antenne u.v.m.)

Heute bin ich froh dass ich die Geduld aufgebracht habe und das Fahrzeug habe wie ich es wollte. Die 2 Monate sind längst vergessen, das Kompromissauto würde mich täglich ärgern.

Letzte Änderung: von frakko2.

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!