Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Lieferungsverzögerung 22 Jun 2017 13:45 #1401

• alischnattchen
  • alischnattchens Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 23
Wenn die Informationen so vom Händler kommen und man weiß woran man ist, ist auch alles gut.
Man möchte ja nur wissen wie lange man noch warten muss.
Dieter
Clever Runner seit Oktober 2017
nach 353 Tagen im Warteraum
Golden White Dieselheizung
autom. Satellitenantenne
100W Alden Solar
Im Werratal zuhause

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferungsverzögerung 22 Jun 2017 14:01 #1402

• Tommel
  • Tommels Avatar
  • Besucher
Hallo Big Red,
ja klar habe ich Plan B. Sogar Plan C.
Also zunächst würde ich den Händler sowieso, nachdem ich mit ihm persönlich (!) drüber gesprochen habe, schriftlich in Verzug setzten und das ganze Trallala so vornehmen lassen. Ich denke, dass ich die mir entstehenden Mehrkosten über eine Schadenersatzregelung einfordern, aber nicht vom Vertrag zurücktreten werde. Ich warte dann wohl weiter. An der Stelle stimme ich zu. Mir geht es, da ich ja noch berufstätig bin, aber primär um entgangene Urlaubsfreuden bzw. Mehrkosten im Zusammenhang mit unangekündigten Lieferverzögerungen von einigen Monaten. Auch der Ärger im Zusammenhang mit einer Urlaubverscheibung in den Oktober oder November wäre anzuzeigen.
Alternativ steht auch zur DIsposition, den Schadenersatz geltend machen zu lassen und gleichzeitig von der Abnahmeverpflichtung zurückzutreten. Das wäre dann Plan B. Parallel irgendwo in Deutschland ein Fahrzueg "vom Hof weg" zu kaufen, zu bezahlen und mitzunehmen. Da gibts eigentlich genug Angebote. Darf ja grundsätzlich bei mir auch ein anderer Hersteller sein. Besonders gefiel mir immer auch der Pössl 2Win, oder die Globecar-Variante.
Bei einem großen Händler in meiner Nähe (keine 20 km entfernt) stehen ganz viele Fahrzeuge. Da kann ich mir einen aussuchen und mitnehmen. Fertig. An die ein oder anderen Dinge muss man sich dann gewöhnen, z.B. andere Farben, meist schwächerer Motor etc, aber das wäre mir dann auch egal. Also, dieses Jahr noch steht vor meinem Haus ein Kastenwagen. Das steht jedenfalls fest. So, wie bestellt und geplant, oder anders.
Bei allem "möchte ich nicht einfach auf meinem Recht beharren", sondern mich eigentlich nur finanziell und organisatorisch schadfrei halten.
ABER : alles konjunktiv. Würde, wenn das so wäre.
Derzeit habe ich keinen Grund anzunehmen, dass mein Fahrzeug nicht einigermaßen pünktlich zur Auslieferung kommt, zumal es aus dem Kontigent des Händlers schon vorbestellt war.
Ergänzend haben wir quasi alles in Standard, keine komischen Ausstattungen, Extras oder Farben.

Letzte Änderung: von Tommel.

Lieferungsverzögerung 22 Jun 2017 16:17 #1403

• Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 10573
Hallo Tommel,
ich verstehe nur eins nicht, wenn es aktuell so aussieht, dass dein Fahrzeug sich nicht verspätet, warum machst du dann hier so ein Fass auf?
Jürgen hat im Beitrag #1392 auf ManfredK's Beitrag geschrieben, dass wir das schon alles hatten.
Jetzt machst du genau dort weiter wo ManfredK aufgehört hat.
Für mich hat das etwas von schlechte Stimmung machen.

An Stelle sich auf ein bevorstehendes Ereignis zu freuen( sofern es das überhaupt gibt) werden Kriegspläne geschmiedet, was bei mir nur fassungsloses Kopfschütteln verursacht.
Klaus
Gruß Klaus
Folgende Benutzer bedankten sich: Pano, Sir Diesel, candoc

Letzte Änderung: von Big-Red.

Lieferungsverzögerung 22 Jun 2017 16:56 #1404

• frakko2
  • frakko2s Avatar
  • Besucher

Big-Red schrieb:
An Stelle sich auf ein bevorstehendes Ereignis zu freuen( sofern es das überhaupt gibt) werden Kriegspläne geschmiedet, was bei mir nur fassungsloses Kopfschütteln verursacht.
Klaus

Vielleicht ist ja im ein oder anderen Fall eine Verspätung gar nicht so unrecht, wenn über diesen Weg noch eine Preissenkung zu holen ist.

Letzte Änderung: von frakko2.

Lieferungsverzögerung 22 Jun 2017 17:16 #1405

• landy
  • landys Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 52

frakko2 schrieb:

Big-Red schrieb:
Klaus

Das mag ja alles richtig sein, nur wenn man so wie ich, nun schon fast 2 Monate über den LT drüber raus ist, man vermutlich noch mindestens 4 Wochen warten muss, der Urlaub so langsam in Sicht kommt, man keine Chance hat, den Urlaub zu verlegen,, da hält sich meine Freude doch in eher engen Grenzen.

Clever Van Tour 540 weiss 130 PS Paket 1 und 2, Markise, Fahrradträger bestellt am 18.08.2016 LT war lt. Bestellung unverb. 27.04.2017 abgeholt im September 2017
Folgende Benutzer bedankten sich: Tommel, a00363c7ba034bf01ae55942d04e69e6, bot

Lieferungsverzögerung 22 Jun 2017 17:49 #1406

• FausO
  • FausOs Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 1244
Ihr müsst das alles viel lockerer sehen.
Das Fahrzeug könnte genauso bei der Anlieferung vom Laster fallen oder euch fährt gleich einer nach dem ersten Kilometer rein. Dann klappt das mit dem geplanten auch nicht.
Wenns mit dem LT nicht klappt ne Alternative suchen schönen Urlaub machen und auf den Kasten freuen, und vor allem darauf das man in der glücklichen Lage ist so etwas leisten zu können.
Ich hab mir das Aufregen angewöhnt, seit meiner VW T5 Zeit

Gruß
VW T4 mit AD--VW T4 mit AD+ WOWA--T5 (nicht lange)--Pössl 2WIN mit AD--Knaus LiveWave700MEG--Malibu GT 640
Folgende Benutzer bedankten sich: landy, Sir Diesel, Spartan

Lieferungsverzögerung 22 Jun 2017 18:16 #1407

• NorbertSchmidt
  • NorbertSchmidts Avatar
  • Besucher
Hallo liebe Mit-Warter,

ich habe meinen bestellten Roadstar 600 L Revolution am 09.06.2017 endlich erhalten. Liefertermin war eigentlich April 2017. Es hat also insgesamt minimum 6 Wochen länger gedauert. Wir sind noch am selben Tag nach Bulgarien losgefahren und heute erst wiedergekommen, dementsprechend erst jetzt die Meldung. Das Fahrzeug ist sehr gut, obwohl ich sagen muss, dass an manchen Stellen die Qualität zu wünschen übrig lässt. Die Schrauben der Laufschiene des Badrollos an der Decke haben sich bereits nach max. 5 Mal benutzen verabschiedet und fielen von der Decke und die Schiene hängt seitdem auf halb 9. Ich könnte selber einige neue Schrauben hineindrehen aber bei einem Fahrzeug von über 50.000 Euro Neupreis sehe ich das überhaupt nicht ein und werde zum Händler fahren. Ansonsten bin ich von dem Kühlschrank absolut begeistert. Wir haben noch keine Solaranlage auf dem Dach und trotzdem lief der Kühlschrank viele Tage am Stück ohne überhaupt an Strom angeschlossen zu sein. Ich bin begeistert.

Lieferungsverzögerung 22 Jun 2017 18:30 #1408

• Floh329
  • Floh329s Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 336
Die Wartezeiten sind schon lang und meine
Vorfreude ist wie als Kind an Weihnachten....
Ok das was man bis jetzt alles so liest mit
Verspätung macht mir auch etwas sorge....
Aber es sind bestimmt auch viele dabei wo alles
Pünktlich geklappt hat .... also den ich das
es schon klappen wird .... was mir ganz
Wichtig ist das es überhaupt geklappt hat
das ich so ein Kasten bestellt hab ...
Weil man kauft sich ja nicht jeden Tag so ein
Teures Auto... zumindest ich nicht....
Also deswegen angespannt aber nicht mit
sehr viel Vorfreuden ..
Clever Celebration 163 Ps Porforndorot
Extras sind Tv und Radio mit Kamera und Navi
Ausgeliefert am 21.8.2017

Lieferungsverzögerung 22 Jun 2017 21:40 #1409

• airtime17
  • airtime17s Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 11
Ich habe Anfang September einen Clever Flex beim großen Händler in Schwelm bestellt - Liefertermin Aussage war damals April, vielleicht Mai...
Auf der Auftragsbestätigung stad dann schon Anfang Juni (lt. Händler lediglich um auf Nr. sicher zu gehen, Mai wäre absoluzt realistisch...).
Den T5 California hab ich im April verkauft wegen Saisonbeginn etc. ... Die ganzen schönen langen Wochenenden und die Pfingstferien musste ich jetzt schon ohne Bus/Kasten auskommen. Seit Mai frage ich nun im 2-Wochen Rythmus nach, die Aussagen sind jedoch wenig vielversprechend:
Erstmal hiee es, er wäre Nummer xy und würde Ende Mai produziert, dann war das Fahrzeug erstmal gar nicht in Ungarn. Jetzt steht es angeblich seit Anfang Juni in Ungarn, aber kein Mensch kann Auskunft geben, wann der Flex denn nun endlich ausgebaut wird...

Ich fürchte, der Flex636 hat Exotenstatus und die schieben mir einen Celebration/Runner/City oder was weiß ich was noch Alles vorher rein, weil sich die Maschinenumstellung nicht lohnt...Aber wenigstens eine Auskunft hätte ich schon erwartet.
Könnte Kotzen, der Sommerurlaub ist wohl auch hinüber...

Vg, Florian

Lieferungsverzögerung 22 Jun 2017 22:06 #1410

• landy
  • landys Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 52
Hallo airtime, na dann willkommen im Klub, gleiche situation, gleicher händler, keine belastbare info, bin der gleichen Meinung wie du, die nischenmodelle wollen die nicht, habe einen tour 540 bestellt, die aussagen über zulieferprobleme sind wohl nur ausreden, denn andere kunden, die später bestellt haben, haben ihre autos bereits bekommen. die interessieren nur ihre celebrations, der rest kippt wohl hinten runter. mein sommerurlaub ist wohl auch im eimer.
Clever Van Tour 540 weiss 130 PS Paket 1 und 2, Markise, Fahrradträger bestellt am 18.08.2016 LT war lt. Bestellung unverb. 27.04.2017 abgeholt im September 2017

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!