Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Lieferungsverzögerung 16 Jun 2017 21:44 #1381

• shmi
  • shmis Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 67
Unser Celebration sollte im Juni geliefert werden. Laut Rücksprache mit dem Händler wird es mindestens Mitte Juli.
Ob das sich das bei allen Clever Modellen verzögert, weiß ich nichts.
Viele Grüße Nicole und Andi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von shmi.

Lieferungsverzögerung 17 Jun 2017 00:46 #1382

• Floppy1960
  • Floppy1960s Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 42
Ich habe heute die Information erhalten, dass Clever in Ungarn keine Produktionsdaten mehr herausgibt. Ist dies euch auch so mitgeteilt worden? Unser Celebration sollte nach den letzten Gesprächen Anfang Juni 2017 mit der Produktionsnr. 31 erstellt werden und Ende Juni beim Händler abgeholt werden können. Nun ist dies nicht mehr gesichert. Bei meinem Händler sollen 15 andere Kunden mit mir warten, die alle mit uns 2016 auf der Düsseldorfer Messe bestellt haben sollen... Das hört sich nicht so gut an... Aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
Henning
Gruß Henning
Clever Celebration, Heavy-Fahrwerk, eisengraumetallic, Bj. 2017… wurde 2025 verkauft.
Seit März 2026 ist der Nachfolger da: Erneut ein Clever Celebration, Modelljahr 2025
Folgende Benutzer bedankten sich: bot

Letzte Änderung: von Floppy1960.

Lieferungsverzögerung 17 Jun 2017 07:38 #1383

• woupi
  • woupis Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 731
Unser Celebration, so wurde mir im November vom Händler mitgeteilt, sollte Anfang Mai gebaut werden. Wir haben ebenfalls auf der Messe bestellt. Die letzte Info die ich nun letzte Woche erhalten habe lautet, dass unserer nun ende Juni fertig sein soll und wir ihn dann Mitte bis Ende Juli übernehmen können. Darf man Fragen bei welchem Händler ihr bestellt habt, eventuell gehöre ich ja zu den 15 Wartenden.
mfg

ex. Clever Celebration 7.17 Heavy 16", Silber

Lieferungsverzögerung 17 Jun 2017 08:39 #1384

• Floppy1960
  • Floppy1960s Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 42
In Erwitte. Und damit kein falscher Eindruck entsteht, ergänze ich, dass wir mit dem Händler u.a. auch aufgrund des Angebotes und der Beratung über die Zusatzausstattung pp. zufrieden sind.
Gruß Henning
Clever Celebration, Heavy-Fahrwerk, eisengraumetallic, Bj. 2017… wurde 2025 verkauft.
Seit März 2026 ist der Nachfolger da: Erneut ein Clever Celebration, Modelljahr 2025

Letzte Änderung: von Floppy1960.

Lieferungsverzögerung 17 Jun 2017 08:46 #1385

• gerub
  • gerubs Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 153
Wir hatten im Sommer 2016 bei einem sehr sehr großen Händler vor den Toren München's bestellt. Die angegebene Lieferzeit von 10 Monaten wurde genau eingehalten - sehr zufrieden!
Gruß gerub
Seit 1990 11 verschiedene WoMo’s
Okt. 2017 - 3/2018 Pössl Summit 600 plus auf Citroen, 163 PS
Seit 2/2023 Dethleffs Globetrail 640 auf Ducato 8, 160 PS

Letzte Änderung: von gerub.

Lieferungsverzögerung 17 Jun 2017 08:47 #1386

• Chilli
  • Chillis Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 6151
Ich denke bei Lieferverzögerungen sollte man auch nicht über die Händler meckern. Die Händler haben doch mit den Verzögerungen auch nur Ärger. Jeder Verkäufer ist doch froh wenn ein Auftrag endlich ausgeliefert ist und der Kunde gut gelaunt und glücklich den Hof verlässt.
Lieferverzögerungen sind für alle sehr ärgerlich. Und ich glaube nicht das es den Händlern aufgrund der großen Nachfrage egal ist.
Gruß Jens
Folgende Benutzer bedankten sich: rotor10

Lieferungsverzögerung 17 Jun 2017 12:41 #1387

• ManfredK
  • ManfredKs Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 3040
Wann sollte sich als Kunde aber auch nicht alles gefallen lassen..... insbesondere sollte man sich nicht gefallen lassen, das unrealistische Liefertermine genannt werden.

Solange aber die Besteller eines Wohnmobils geduldig warten (wie die Lämmer vor der....) wird sich in der Branche nichts ändern. Nur wenn die Besteller nach einer angemessenen Wartezeit Händler in die Pflicht nehmen (das muss ja kein Rücktritt sein..... es gibt auch einen Anspruch auf Schadensersatz ohne dass man vom Vertrag zurücktritt) und die Händler wiederum die anfallenden Kosten bei ihrem Lieferanten geltend machen, wird sich an den unrealistischen Lieferterminen etwas ändern. Dann weiß ein Besteller wenigstens vorher, dass er nicht 8 oder 9 Monate warten muss, sondern 10, 11 oder gar 12 Monate und kann seine Planungen entsprechend ausrichten.
Folgende Benutzer bedankten sich: Ans, HJB

Lieferungsverzögerung 17 Jun 2017 13:38 #1388

• juh
  • juhs Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 10960
Hallo Manfred,
wir hattens doch nun schon öfters. Für manche ists einfach nur ärgerlich, für andere nicht so wichtig und andere haben ja schon entsprechende Schritte eingeleitet ... wurde doch alles schon diskutiert, daher kein Grund hier die Leute aufzuhetzen oder diejenigen, die warten, als "Lämmer" zu bezeichnen. Was man tun kann wurde schon geschrieben.
Jürgen
Grüße aus der Südpfalz .... Jürgen

ex: Pössl Vario 545 (2015) mein Pössl
mein Sprinter hier im Forum
mein Sprinter-Ausbaublog
Folgende Benutzer bedankten sich: Weißergnom, Trinidad, Flaumo, VeRoMobil, woupi

Lieferungsverzögerung 17 Jun 2017 16:28 #1389

• landy
  • landys Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 52
Da blickt letztlich eh keiner mehr durch, wie und in welcher Reihenfolge die Autos rausgehen, Ich hatte meinen Tour 540 im August 2016 bestellt, im Mai sollte er kommen, lt . letzter Info vom Händler wird das Fahrzeug wohl gerade in Italien gebaut , und geht dann nach Ungarn zum ausbau. Wenn man diese Termine verallgemeinert, würde ich sagen, bei Clever im Schnitt 2-4 Monate Lieferverzug. Es gibt da auch noch Kunden die hatten MÄRZ(!) als LT
Clever Van Tour 540 weiss 130 PS Paket 1 und 2, Markise, Fahrradträger bestellt am 18.08.2016 LT war lt. Bestellung unverb. 27.04.2017 abgeholt im September 2017

Lieferungsverzögerung 18 Jun 2017 10:57 #1390

• rost
  • rosts Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 8
Hallo wer hat dieses Jahr schon einen Van von Clever geliefert bekommen und wann hat er bestellt.
Wäre euch für Info DankbarB)

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!