Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Lieferungsverzögerung 13 Aug 2017 14:45 #1691

• 77eb8e6fb2343cd1c1063be1f586d05f
  • 77eb8e6fb2343cd1c1063be1f586d05fs Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 68
So, nun ist es soweit !!
Unser Clever For II bestellt 28.08.16 unverbindlicher Liefertermin 2. Quartal 2017 ist 6 Wochen überfällig und wird morgen in Lieferverzug gesetzt. Mein Händler kann auch immer noch keinen Liefertermin nennen und vertröstet uns seit Juni immer um einen Monat weiter.Ich bin mal auf die Reaktion gespannt und werde spätestens nach 2 Wochen weiter berichten. Vielleicht bekomme ich ja doch noch den Preis für die längste Wartezeit.
Laufen die Dinge nicht wie du denkst, denke anders !!!
Clever For 2 VERKAUFT
Jetzt im Pilote P696D unterwegs
Folgende Benutzer bedankten sich: Wuni123, HaeL

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von 77eb8e6fb2343cd1c1063be1f586d05f.

Lieferungsverzögerung 13 Aug 2017 15:01 #1692

• landy
  • landys Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 52
Da geht es uns ähnlich, wir warten beide auf diese "Sondermodelle" . Mittlerweile bin ich der Meinung, das Clever einfach keine Lust hat, diese Modelle auf Band zu legen, weil sie mit den "Volumenmodellen" Celebration mehr als ausgelastet sind. Und so hoffen sie, das wir die Nerven verlieren, und dann die Verträge stornieren. Anders kann ich mir diese Politik nicht erklären. Ich werde auch nur noch vertröstet, ab Montag hat Clever Betriebsferien, dann dürfte der August wohl auch erledigt sein.
Clever Van Tour 540 weiss 130 PS Paket 1 und 2, Markise, Fahrradträger bestellt am 18.08.2016 LT war lt. Bestellung unverb. 27.04.2017 abgeholt im September 2017

Lieferungsverzögerung 13 Aug 2017 15:34 #1693

• vanbob
  • vanbobs Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 73
Das eigentlich traurige ist ja, dass der Kunde dabei doppelt bestraft ist: Warten bis zum Abwinken. Und wem das zu viel wird, und vielleicht eine (direkt verfügbare) Alternative auf dem Markt findet, der muss erst mal schauen, wie er rechtlich sauber aus dem Vertrag herauskommt. Vermutlich wird das In-Verzug-Setzen vor dem Hintergrund der Werkferien momentan nämlich alles andere als einfach... Weiß denn jemand, wie lange das Werk in Ungarn geschlossen ist? 2, 4 oder 6 Wochen?
Sunlight Cliff 540 Modelljahr 2018

Lieferungsverzögerung 13 Aug 2017 15:38 #1694

• Floppy1960
  • Floppy1960s Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 42
Zwei Wochen - so hat das mein Händler mitgeteilt...
Gruß Henning
Clever Celebration, Heavy-Fahrwerk, eisengraumetallic, Bj. 2017… wurde 2025 verkauft.
Seit März 2026 ist der Nachfolger da: Erneut ein Clever Celebration, Modelljahr 2025

Lieferungsverzögerung 13 Aug 2017 15:44 #1695

• vanbob
  • vanbobs Avatar
  • Senior Boarder
Okay, danke, das lässt ja wenigstens ein wenig hoffen.

Lieferungsverzögerung 13 Aug 2017 15:53 #1696

• Ans
  • Anss Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 50

vanbob schrieb: Vermutlich wird das In-Verzug-Setzen vor dem Hintergrund der Werkferien momentan nämlich alles andere als einfach...

Was haben die Werksferien in Ungarn mit dem In-Verzug-Setzen zu tun?
Clever Tour 540, BJ 2017, imperialblau, Citroen 130 PS. Pioneer AVH 290BT, Truma Duomatic CS

Letzte Änderung: von Ans.

Lieferungsverzögerung 13 Aug 2017 16:01 #1697

• ManfredK
  • ManfredKs Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 3040

vanbob schrieb: .....wird das In-Verzug-Setzen vor dem Hintergrund der Werkferien momentan nämlich alles andere als einfach...

Braucht dich gar nicht zu interessieren - hätte dein Lieferhändler beim Liefertermin in der auftragsbestätigung berücksichtigen müssen. Hat er dies nicht, ist das fahrlässig und geht zu seinen Lasten.

Du solltest dir vor einem solchen Schritt darüber im klaren sein, was du tun willst, wenn du aus dem Vertrag draußen bist.... wenn du wie ich flexibel bei der Auswahl deines Fahrzeuges bist, ist das alles kein Problem, Euro5 Fahrzeuge müssen bis September 2017 zugelassen sein, 2017er Modelle stehen beim Handel und wollen durch 2018er Modelle ersetzt werden. Bis du nicht flexibel und soll es weiterhin ein KaWa sein.... dann ist es wirklich die Frage, was steht bei deinen Wunschhändlern noch auf Lager. Schon das passende gefunden - dann zieh es durch.
Gibt es nichts passendes ab Lager oder bist du auf ein Modell eingeschossen - dann beiß in den sauren Apfel und warte. Deinem Händler würde ich wegen der Wartezeit aber schon ein "Stückchen Zucker" für den sauren Apfel abnehmen....
Folgende Benutzer bedankten sich: vanbob, Ans

Lieferungsverzögerung 13 Aug 2017 16:02 #1698

• vanbob
  • vanbobs Avatar
  • Senior Boarder
Meines Wissens nach kann der Händler sich dann, wenn es Umstände gibt, die er nicht zu vertreten hat (beeinflussen kann) exkulpieren. Insbesondere wird das auch bei Streiks usw. angenommen. Möglicherweise, da bin ich aber nicht tief genug in der Materie drin, könnte so etwas ja also auch bei den Werkferien gelten. Nils wollte ja wohl, so habe ich es verstanden, morgen dem Händler eine letztmalige Gelegenheit zur Nacherfüllung der vertraglich geschuldeten Leistungspflicht auf Lieferung des Fzgs. binnen der nächsten 2 Wochen einräumen. Wenn aber in der Zeit just die Werkferien sind, kann man sich an zwei Fingern abzählen wie erfolgversprechend das ist. Möglicherweise also müssen hier aus den 2 Wochen - der Ferien wegen - quasi 4 Wochen werden. Aber wie gesagt, bin da kein "Experte" oder so.

Edit: Danke an Manfred! Unsere Posts haben sich gerade zeitlich überschnitten. Danke also auch für die Aufklärung, das war mir so nicht bewusst. Insoweit ist dann mein zuvor gesagtes wohl nicht die richtige (Rechts-)Auffassung. Entsprach aber meinen Gedankengängen.

Letzte Änderung: von vanbob.

Lieferungsverzögerung 13 Aug 2017 18:33 #1699

• ManfredK
  • ManfredKs Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 3040
Werksferien würden den Händler nur dann entlasten, wenn sie in 2017 erstmalig entstanden wären und in den Vorjahren die Produktion durchgelaufen ist.... dürfte aber eher graue Theorie sein. Werksferien sind bekannt und daher bei der Kalkulation eines unverbindlichen Liefertermins auch zu berücksichtigen
Folgende Benutzer bedankten sich: vanbob

Lieferungsverzögerung 13 Aug 2017 23:18 #1700

• Maweot
  • Maweots Avatar
  • Besucher
Unser Tour 540 FIAT sollte am 8.Juni 2017 geliefert werden, bestellt hatten wir ihn Anfang September 2016. Wir waren voller Hoffnung Urlaub geplant, Wohnwagen verkauft usw. Wir wurden aber schnell in die Clever Realität zurück geholt. Unabhängig von den "Problemen" die Clever hat, erfolgte auch keine Information seitens des Händlers. Auf Nachfrage wurden wir mit "Informationen" vertröstet, die wir Anfangs auch glaubten und w i r sollten uns alle 14 Tage wieder melden. Es wurde uns dann irgendwann eine halbe Fahrgestellnummer genannt.... Wir haben dann den Händler in Verzug gesetzt mit Einschreiben und persönlichen Empfang und siehe da der Händler meldete sich bei uns und gab uns die Information der Wagen ist in der Produktion, nach weiteren 10 Tagen und neuem Einschreiben meldete er sich wieder, der Wagen ist immer noch in der Produktion. Seit letzter Woche sind wir aus dem Vertrag raus und es geht uns wieder gut. Das Reisen werden wir nicht aufgeben, wir fahren nach Düsseldorf zur Messe und werden es noch mal versuchen nicht bei Clever und nicht bei dem Händler.

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!