Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Lieferungsverzögerung 16 Aug 2017 07:49 #1711

• DanTi
  • DanTis Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 74
Danke für die aufmunternden Worte.
Das Problem an der ganzen Sache ich doch die Hinhaltetaktik.
Wenn die von vorne rein sagen würden das es z.B. 9 Monate dauert wäre das alles kein so großes Drama.
2Win +, Silber, Heavy, Jumper 163 PS, Rückfahrpiper, Dieselheizung, 160 Wh Büttner CIS, Tankflaschen, Wechselrichter 1800 Watt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferungsverzögerung 16 Aug 2017 07:57 #1712

• rhönkaninchen
  • rhönkaninchens Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 45
Hallo zusammen
Der Countdown läuft !! Unser Mobs ( Mobiles Schhlafzimmer ) so wird er heißen, steht seid gestern beim Händler. Er kam wohl mit sieben anderen Geschwistern nach Good Old Germany. :woohoo: Ich weiß ja noch nichts genaues zwecks Abholung, aber ich denke mal das es noch vor Düsseldorf stattfinden wird. Da wir keine Zeitaufwendigen Anbauten haben, müsste dies noch zu schaffen sein bevor der Händler auf die Messe geht. Die Anspannung läuft ins unermessliche. Es sind dann am 26. August genau 9 Monate Wartezeit. Da mein Göttergatte ja noch keinen Urlaub hatte, können wir die Planung für September starten. So nun verabschiede ich mich aus dieser Rubrik und melde mich dann an anderer Stelle mit Bildern zurück. Allen Wartenden die noch nichts genaues Wissen wünsche ich Weiterhin viel Kraft. Alles hat ein Ende nur die Wurst hat zwei, sagt der Schwabe :silly:
In diesem Sinne Gruß vom Donautal
Clever Celebration 2017, Maxi Fahrwerk, Fiamma Markise, Radträger, Rückfahrkamera, Radio mit CD und Bluetoth. Liefertermin Mai/Juni 2017, na dann schauen wir mal !!!!!!! Liefertermin verschoben auf Mitte/Ende Juli. Übergabe des Celi am 24.08.17

Lieferungsverzögerung 16 Aug 2017 14:25 #1713

• Wuni123
  • Wuni123s Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 50
@Röhnkaninchen,
herzlichen Glückwunsch zum Auto. Viel Spaß damit und allzeit gute Fahrt.

@DanTi
siehe das mit der Lieferzeit mal von einer anderen Seite. Der Händler gibt eine Lieferzeit an. Bis zu diesem Zeitpunkt tut sich nichts. Ab diesem Zeitpunkt könnte das Objekt der Begierde jeden Tag eintreffen.
VG Wuni
Clever Celebration Euro 6.Wartezeit nach 275 Tagen beendet.
Hakuna Matata: Nimm das Leben nicht so schwer, Du kommst da eh nicht lebend raus.
Folgende Benutzer bedankten sich: rhönkaninchen

Letzte Änderung: von Wuni123.

Lieferungsverzögerung 16 Aug 2017 14:43 #1714

• crusinlobster
  • crusinlobsters Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 356
Moin,

ich habe jetzt nicht alles durchgelesen, wegen den Lieferzeiten. Aber so wie ich meinen Händler verstanden habe, werden nicht zu jeder Zeit alle Modelle produziert sondern die legen ich sag mal mtl. ein anderes Modell auf.

Was wurden Euch denn für Lieferzeiten versprochen?

Ich mache mir da zur Zeit gar keine falschen Hoffnungen, wie auch. Meiner wird wohl im März aufgelegt, wie soll der da früher kommen und mein Händler hat mir aus gesagt April/ Mai.

Blöd nur, dass die Warenkörbe beim großen A und FB schon soll sind und ich Gefahr laufe meinen Hauswirtschaftsraum, und Schuppen mit allem möglichen Zubehör- und Ausrüstungsgegenständen vollstopfe... Ich brauche Ablenkung und Zerstreuung.
2020 - Hobby Optimus Prime
12018 - 2020 MegaMobil 640 Revolution
Peugeot Boxer

Lieferungsverzögerung 16 Aug 2017 14:50 #1715

• HaeL
  • HaeLs Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 680
Komm einfach vorbei.
Unsrer müßte mal gewaschen werden :-)
Alternativ geht auch rasen mähen immer
Oder du lernst mit meiner Tochter Vokabeln und hilfst ihr dann ihren selbstgebastelten KaWa zu pimpen - sie wollte nämlich wie Papa nicht mehr warten :-)

Cu
H.
Campscout Revolution 2016/2017 - für 4
mit 100WP-Solar & 100Ah LiFePo4 , Absorber-kühli,
AHK +DL3 f.4
Luftfeder 8“hinten, lange Federn vorn - 4,25 zGG
E5-Jumper 2,2l 150 PS 32 tkm [ 65 Km/h 9,2 l/100km ]

Lieferungsverzögerung 16 Aug 2017 15:09 #1716

• blackrubbercow
  • blackrubbercows Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 309
Hallo,
so wie ich das als über 10 Monaten Wartender verfolge sind diese Probleme wohl unterschiedlicher Art. Meine Sicht geht hier insbesondere auf die Clever Modelle.
a.) die Fahrzeuge werden nach Fertigstellung vom Sevel Werk in Italien auf eine über 1.000 km Reise nach Isny gebracht. Dort gehen sie anschließend auf die Weiterreise zu Clever, wieder über 1.000 km.
b.) Wenn denn mal der Lieferstrom für Jumper abreißt kann nicht weiter mit den vorhandenen Aufträgen der Fiat Fahrzeuge bzw. die entsprechenden Ausführungen (Celebration, Runner, Roomer) umgestellt werden.
c.) Dies insbesondere deswegen, weil es der Clever Disposition nicht gelingen mag entsprechendes Vormaterial Ausstattung/Komponenten vorzuhalten. Und dies ist bei einer manuellen Fertigung für mich absolut nicht nachvollziehbar. Bei automatisierten Fertigungen kann das wohl mal sein.
d.) Die Fertigungsdauer bei Clever weiß ich nicht ist aber wegen der anstehenden Karrosseriearbeiten, Einbringen der Komponenten (Heizung, Elektrik, Tanks etc.) und Ausstattung sowie der Variantenvielfalt schon komplex.
Nach meiner Einschätzung stehen die neuen Fahrzeuge aus Sevel kommend i.d.R. 3 Monate auf dem Hof.
e.) Wenn dann ein Fahrzeug fertig ausgebaut und Versandbereit ist wird es der Clever-Disposition noch dem Händler scheinbar nicht gemeldet. Siehe auch hier den Vorbericht: vom Vertrag zuirückgetreten, eine Woche später der Anruf des Händlers, daß Fahrzeug sei bei ihm eingetroffen...
f.) die nächste Clever Reise aus Ungarn Richtung auslieferndem Händler ist auch wieder über 1.000 km lang.
Ergo hat das Grundfahrzeug Jumper bzw. Fiat schon > 3.000 km auf dem Buckel:-)
Allein die Logistik der Fahrzeugtransporte bei den Transportentfernungen und der Grösse der Kawas für sich betrachtet ist ja auch ein Thema.

Da auch ich zyklisch mit meinem Händler Kontakt habe wurde von ihm auch ein Angebot vom Rücktritt des Vertrages angeboten! Das habe ich abgelehnt und schon letztes Jahr von Bekannten gehört, denen ihr Händler gleiches anbot.
Fakt ist, die Händler haben diesbezüglich schwer mit Clever zu kämpfen und müssen andererseits mit dem Druck der Kunden zu leben.

Ich habe mich entschlossen auf das Fahrzeug zu warten und kann hier auch aus dem Blickwinkel des Clever Preis - Leistungspaketes nur dafür werben.

Die vorher genutzte Wohndose (Wohnwagen) und anschliessend der T4 sind im späten Frühjahr (reißend) verkauft worden, der neue Stellplatz auf dem Hof ist fertig und ich brauche mir jetzt keinen Streß mehr zu machen. Und der Sommerurlaub mit kleinen Tagestouren und anderen erholenden Aktivitäten liegen auch hinter mir. Jetzt kann ich gelassen warten was wann kommt.
Die weihnachtlichen Dominosteine sind auch dieses Jahr wohl eher erhätlich.
Ach ja, ich bestellte am 13.10. anno 2016

Haltet durch, alles wird gut.

So, nachdem ich das alles geschrieben habe geht es mir wieder besser, Dank dem Forum!
Grüsse
Thomas
Clever Roomer auf Fiat Maxi 150PS EU 6, 120l Tank, 4 Sitzer, AHK, Dieselheizung....

poesslforum.de/forum/mein-poessl/8352-cl...ram-h7-led-freistufe
Folgende Benutzer bedankten sich: Wuni123, Floppy1960, SilverJumper, DanTi, crusinlobster, HaeL

Lieferungsverzögerung 16 Aug 2017 16:52 #1717

• landy
  • landys Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 52
so, liebe Leut,
auch der landy packt so langsam mal sein Bündel, um den Wartebereich zu verlassen. Nach nunmehr fast genau 1 Jahr Wartezeit, steht das Objekt der Begierde in Schwelm aufm Hof. Nächste Woche dann die 1. Besichtigung, leider geht es bei mir auch nicht eher. Mit Herrn Büsgen ist dann die Abholung des Autos für anfang September terminiert. Ein kleiner Trost an diejenigen, die jetzt noch warten: Freut euch über eure frühe Kaufentscheidung. die Wartezeiten gehen jetzt und erst nach der Messe eh durch die Decke. Wenn jetzt vereinzelt schon 1 Jahr als "offizelle" Wartezeit angegeben wird, könnt ihr euch ausrechnen, wie lange es wirklich wird.
Clever Van Tour 540 weiss 130 PS Paket 1 und 2, Markise, Fahrradträger bestellt am 18.08.2016 LT war lt. Bestellung unverb. 27.04.2017 abgeholt im September 2017
Folgende Benutzer bedankten sich: VarioPol

Lieferungsverzögerung 16 Aug 2017 18:46 #1718

• doppelgrau
  • doppelgraus Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 177

Blackout 1962 schrieb: Ich habe bei der Firma mit dem Lock Angebot (November) angerufen und mir wurde gesagt (meiner ist immer noch nicht da)das müssen wir ändern.

Wenn es der selbe Händler ist bei den ich bestellt habe: Waren wohl ein paar im Vorlauf mit geplanten Produktionsmonat im November, als Liefertermin wurde mir Januar/Februar genannt.
Der November war also so oder so "sportlich", und evtl. sind die auch nu alle weg.
Clever Celebration in Eisengrau
Folgende Benutzer bedankten sich: Blackout 1962

Lieferungsverzögerung 17 Aug 2017 18:16 #1719

• cuclever
  • cuclevers Avatar
  • Besucher
Hallo liebe Wartenden! Es wurde ja hier gewünscht, dass man mal etwas Positives schreiben sollte. Und ja, finden wir auch. Wir sollten, so weit es gelingt, auch positiv denken und versuchen unserem Gegenüber davon etwas abzugeben, schließlich haben wir das schönste Hobby der Welt! Und, na klar, kommt jetzt das "Aber". Also, was an zu langem Warten nun positiv sein soll, da blicken wir noch nicht hinter. Vorfreude funktioniert doch nur, wenn alles einigermaßen glatt geht. Wir freuen uns natürlich für jeden, der sein Wunschfahrzeug bekommen hat und auch für die, die gerade unterschrieben haben ist das vielleicht recht aufmunternd. Jedoch sah es auch bei uns leider etwas anders aus. Also wir haben im September (Jahreszahl nicht zu vergessen: 16) bestellt. Nach unzähligen Nachfragen unsererseits und Unwissenheit andererseits, hieß es Mitte Juli, dass unseren Runner wohl erst im September bzw. Oktober käme. Wir könnten ja vom Vertrag zurücktreten. Das hatten wir bis zu diesem Zeitpunkt nicht geplant, zogen es jetzt aber in Erwägung. Im November ist das Wetter dann tatsächlich überall schlecht. Als wir eine Woche später sagten wir würden nun ein anderes Fahrzeug kaufen, dauerte der Rückruf nur Minuten. Unser Wagen war jetzt in "Produktion". Ein scheinbar, zeitlich, dehnbarer Begriff, der aber unheimlich positiv klingt und den man schnell mal so einwerfen kann. Überhaupt sind wir von einer gewissen Rhetorik der Verkäufer "echt begeistert". Wenn alles klappt, sind alle die großen Helden, wenn nicht können sie auf jeden Fall nix dafür. Nur um das klarzustellen: Wir machen auch jeden Tag Fehler, aber es kommt doch darauf an, was man dann daraus macht. Also nichts machen und sich nicht kümmern, sich nicht melden und nichts wissen sind vielleicht keine guten Lösungen. Naja, letztendlich wollen sie ja alle nur unser Bestes! (Schmutziges Wort mit 4 Buchstaben). Da sich unser Glauben an ein neues Wohnmobil ziemlich aufgelöst hatte, haben wir, nacheinander, 2 Lieferfristen (vorab per Email, parallel per Einschreiben) gesetzt. Wir saßen schon bei unserem Anwalt und wären diese Woche aus dem Vertrag gegangen. Aber nach einer letzten Nachfrage beim Händler unsererseits, die Antwort: "Da sind letzte Woche ein paar Fahrzeuge geliefert worden...ach..ja, und ihrs ist auch dabei!" Wir sollen es jetzt am 24.08. bekommen. Wäre schon sehr komisch wenn das nun nicht stimmt. Also schwillt tatsächlich unsere Vorfreude wieder langsam an. Wir sagen Bescheid, wenn wir "baert" umarmen. Liebe Grüße allen Forumsmitgliedern und vor allem denen, die noch warten.
P.S. Ob die Ankündigung, ein anderes Fahrzeug zu kaufen oder die Fristsetzungen etwas geholfen haben, werden wir natürlich nie erfahren. Wer sowas scheut: Seht es sportlich, euer Händler tut das auch!

Lieferungsverzögerung 18 Aug 2017 13:10 #1720

• romo1980
  • romo1980s Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 961
Wir haben heute Morgen nochmal mit unserem Händler telefoniert. Unser Auto ist noch nicht gebaut und einen Liefertermin gibt es auch nicht. Wir haben Ihn per Einschreiben unter Lieferverzug gesetzt. Er ist der Meinung unverbindlicher Liefertermin könnte auch der Sanktnimmerleinstag sein. Jetzt bekommen wir im September ein Leihfahrzeug, allerdings zum halben Preis, nicht umsons!. Haben Ihm mitgeteilt das wir uns vorbehalten diese Kosten anschließend auf dem Weg der Schaden Ersatzforderung wieder einzuklagen. Es ist mit Clever einfach noch noch ein Trauerspiel.
Liebe Grüße Moni und Robert
Runner 636 eisengrau mit 200W Solar, Markise, Alden TV Anlage, DIeselheizung, Fahrradträger, Rückfahrkamera, LiFePO150ah
Folgende Benutzer bedankten sich: Wuni123, bot

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!