Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Lieferungsverzögerung 18 Aug 2017 13:23 #1721

• Tommel
  • Tommels Avatar
  • Besucher
Hallo Moni, hallo Robert,
eure Vorgehensweise ist so jurustisch durchaus korrekt. DIe Aussage des Händlers ist nicht richtig. Es gibt hier reichlich Beiträge und Infos zum Thema.
So bedauerlich ich es finde, so Recht habt ihr.
Wäre Clever mein Unternehmen, würde ich völlig durchdrehen....... Kaum schlechteres Marketing möglich aus meiner SIcht. Der Umgang mit einzelnen Kunden geht so gar nicht.
Ich versteh euch soo gut.
Das mit dem Schadenersatz ist völlig klar für mich. Nix halber Preis. Zumindest nicht, wenn der unverbindliche Liefertermin schon so lange wie bei überschritten ist. Das bleibt ihr eigentlich schadfrei. Wenn ihr es droht einzuklagen oder selbigse auch tut ggf. Es geht hier letztlich nicht um Peanuts. und daher hatte und habe ich zum Thema meine Meinung, die sich auch bis zum heutigen Tage nicht geändert hat.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferungsverzögerung 18 Aug 2017 19:11 #1722

• cuclever
  • cuclevers Avatar
  • Besucher
Hallo liebe Mitstreiter, habt ihr bei eurem Vertrag nicht auch so ein Blatt mit den Verkaufsbedingungen dabei? Ich hoffe man kann es im Anhang lesen. Schaut mal unter Punkt 3/ Lieferung und Lieferverzug. Unser Anwalt sagte, man käme nach 2 angesetzten Fristen und dem dann verstrichenen Termin, mit einer Kündigung per Einschreiben aus dem Vertrag. Muss man ja nicht machen...aber vorsichtshalber, so zur Beruhigung,,,Gruß CU

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Lieferungsverzögerung 18 Aug 2017 19:40 #1723

• Floppy1960
  • Floppy1960s Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 42
"Drohgebärden" haben bei uns leider (noch) nicht funktioniert. Auch wir haben Lieferfristen festgesetzt und eine Schadensersatzforderung angekündigt. Leider steht der Wagen immer noch nicht beim Händler. Bedauerlicherweise ist der Händler vermutlich auch temporär hörgeschädigt, da er bei meinen Anrufen und meinen "Forderungen" auf einem Ohr taub ist :) Wir bleiben am Ball, verlieren den Spaß nicht und geben auch die Hoffnung nicht auf, dass wir den Clever Celebration Modell 2017 tatsächlich noch bekommen (und nicht plötzlich die Ausführung 2018). Alles wird gut. Wir erfreuen uns bis dahin weiterhin über die Infos im Forum.
Gruß Henning
Clever Celebration, Heavy-Fahrwerk, eisengraumetallic, Bj. 2017… wurde 2025 verkauft.
Seit März 2026 ist der Nachfolger da: Erneut ein Clever Celebration, Modelljahr 2025

Lieferungsverzögerung 18 Aug 2017 20:07 #1724

• ManfredK
  • ManfredKs Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 3040
Nur zu den Fristen

Ablauf des unverbindlichen Liefertermins, meistens zum Monatsende
6 Wochen Stillhalten - ist die Kulanzzeit des unverbindlichen Liefertermins
Per Einschreiben den Händler unter angemessener Fristsetzung (i.d.R. genügen 14 Tage) zur Lieferung auffordern und bei nicht erfolgter Lieferung Rückstritt/Schadensersatz (geht auch ohne Rücktritt) androhen, damit dem Händler der Ernst der Situation klar wird.
Letzte Nachfrist setzen auch hier genügen i.d.r. 14 Tage und bei erfolgloser Lieferung Rücktritt erklären

Da Rücktritt, Schadensersatz und ggfs. auch die juristischen Formulierungen über Erfolg oder Misserfolg entscheiden, wird juristischer Beistand empfohlen.

Beim Schadensersatz geht es häufig um die Differenz zwischen der jetzigen Kaufvertragssumme und der Summe eines sofort verfügbaren gleichwertigen Fahrzeuges.
Zu meinem Roadstar 640DK mit Aufstelldach gab es damals nur wenige gleichwertige Fahrzeuge (Kastenwagen, 150-163 PS, Euro6; Aufstelldach, 6,4m Maxi) - auf die schnelle wäre das nur ein Hymer gewesen.... Den Differenzpreis kann sich dann jeder selbst ausrechnen - wir haben uns auf einen außergerichtlich auf einen vernünftigen Kompromiss geeinigt.
Folgende Benutzer bedankten sich: Floppy1960, Tommel, bot, HaraldG

Lieferungsverzögerung 19 Aug 2017 00:42 #1725

• Tommel
  • Tommels Avatar
  • Besucher
Hallo Manfred,
schön, immer mal wieder was von dir zu lesen.
Hoffe, es geht gut und du bist mit deinem LMC zufrieden?
Gruß Tommel

Lieferungsverzögerung 19 Aug 2017 14:58 #1726

• Floh329
  • Floh329s Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 336
Jetzt ist Endspurt angesagt .... war heute beim Händler und hab die Papiere geholt zum anmelden...
Der Celebration ist fertig zur Übergabe ...
Alle einbauten wo ich bestellt hab sind eingebaut..
Am Montag geht es zur Zulassungstelle zum anmelden... Somit geht Abenteuer Womo Bestellung
zu Ende... und ein neues besginnt ...
schönes Wochenende
Clever Celebration 163 Ps Porforndorot
Extras sind Tv und Radio mit Kamera und Navi
Ausgeliefert am 21.8.2017
Folgende Benutzer bedankten sich: Wuni123

Lieferungsverzögerung 19 Aug 2017 17:00 #1727

• Wuni123
  • Wuni123s Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 50
Hallo Floh,
schön das mann immer mal wieder eine positive Nachricht bekommt.
Viel Spaß mit dem Kasten.
Gruß Wuni
Clever Celebration Euro 6.Wartezeit nach 275 Tagen beendet.
Hakuna Matata: Nimm das Leben nicht so schwer, Du kommst da eh nicht lebend raus.
Folgende Benutzer bedankten sich: Floh329

Lieferungsverzögerung 19 Aug 2017 18:11 #1728

• Jorcans
  • Jorcanss Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 39
Liebe Kastenwagengemeinschaft,

Auch ich kann positives zum Liefertermin sagen: unser Pössl 2win Plus ist mit ca. 3 Wochen Verspätung an uns ausgeliefert worden. Seitdem sind wir jedes Wochenende unterwegs, jetzt im Sommerurlaub in der Niederlande.
Alles funktioniert wie es soll, das Fahrzeug ist prima. Also: wenn der Kasten vor der Tür steht ist der überschrittene Termin und die auch bei uns schlechte Kommunikation des Händlers vergessen :)

Gruß Jorcans
Pössl 2Win Plus 2017 eisengrau 163 PS
Folgende Benutzer bedankten sich: Big-Red, Wuni123, Tommel, SilverJumper, muellerhubi

Lieferungsverzögerung 19 Aug 2017 21:38 #1729

• Tommel
  • Tommels Avatar
  • Besucher
@:Floh , @Jorcans :
Meine besten Glückwünsche zum Kasten.
Super.

Letzte Änderung: von Tommel.

Lieferungsverzögerung 21 Aug 2017 20:58 #1730

• Schubidu
  • Schubidus Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 12
Moin in die Runde,
ich gehöre nun zu den Neuen. Rechtzeitig vor der Messe habe ich meinen Runner bestellt. Mal sehen, wie die Lieferzeiten in 2018 aussehen. Ich habe ihn für Herbst 2018 eingeplant. Ggf. kommt er aber im April. Ob dies nun ein Vorlauffahrzeug ist oder nicht muss ich noch herausfinden. An die Wartenden: Ich drück euch die Daumen, dass es bald losgehen kann.Sascha

Gruß aus Oldenburg
Runner 636 mit zwei zusätzl. Fenstern, Heos, Kenwood 7017 dab, Dometic Kamera, Dieselheizung, AHK

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!