Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Lieferungsverzögerung 24 Nov 2017 22:50 #2141

• Camperkatze
  • Camperkatzes Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 185
Hallo Hafenfahrer. Ja das ist schon sehr übel wenn man immer wieder vertröstet wird. Den Grund dafür kann man nur erraten. Ob das nun Berechnung ist oder wirklich verschwundene Fahrzeuge, oder Lieferprobleme beim Zulieferer? Alles ist möglich.
Ich hätte es auch besser gefunden wenn man uns gleich gesagt hätte es dauert etwa 12 Monate. Dann hätten wir anderst planen können.
Nun sind wir froh es bald überstanden zu haben. Und auch deine Wartezeit wird irgendwann zuende gehen.ich drück dir die Daumen für eine pünktliche Lieferung.
Viele Grüße aus Karlsruhe
Clever Runner, Sat, Markise, Diesel-Heizung
Bestellt im Januar 2017. Erhalten am 01.12.2017

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Camperkatze.

Lieferungsverzögerung 25 Nov 2017 10:00 #2142

• Enrique
  • Enriques Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 23
Ehrlich gesagt bei der angegebenen Lieferzeit von 8 bis 9 Monate hatte ich schon überlegt ob ich wirklich so lange warten möchte, hätte man mir gesagt das ich mindestens 12 Monate warten muss, dann hätte ich dieses Fahrzeug nicht bestellt! Schlimm finde ich auch das die enorme Lieferverzögerung ohne Angabe von Gründen erfolgte.
Clever, Grüße von Mon und Enrique.
www.aufreisensein.com

Lieferungsverzögerung 25 Nov 2017 10:18 #2143

• CleverVan
  • CleverVans Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 41
Diese Salamitaktik empfinde ich auch als unseriös. Man sollte den Käufern direkt ehrlich sagen wie lange die Lz tatsächlich ist, nur so kann man diesen eigentlich überflüssigen Frust verhindern.
Damit wäre allen Beteiligten geholfen, der Verkäufer würde nicht sein Gesicht verlieren und der Käufer hätte Planungssicherheit!
Clever Celebration, Citroen Jumper, Heavy Fahrwerk, 163PS, Euro 6, Eisengrau, AHK, Markise Thule 6200, Photovoltaik 256Wp, bestellt am 04.02.17, geplante Lieferung Mitte Oktober 2017, verschoben auf November, dann auf Febr/März 2018, Übergabe dann im März 2018

Lieferungsverzögerung 25 Nov 2017 11:08 #2144

• Tommel
  • Tommels Avatar
  • Besucher
Ich glaube, daß das Problem nicht immer die lange Lieferzeit ist, sondern einfach meistens die fehlerhafte, meist gar nicht vorhandene Kommunikation ist. Der Lieferant, also der Händler, sollte eigentlich proaktiv mit dem Kunden sprechen, immer wieder Kontakt mit dem Kunden halten und aktiv werden, wenn es zu Verzögerungen kommt. Es nicht immer das Problem der verspäteten Lieferung, es ist das schlechte Gefühl des Kunden, welches sich bei dieser Respektlosigkeit in Form von fehlender Kommunikation einstellt.
Aber der Tag, an dem sich das rächt, wird kommen. Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche. Kunden, die man so behandelt, hat man langfristig eigentlich verloren.

Lieferungsverzögerung 25 Nov 2017 11:26 #2145

• mjohny1
  • mjohny1s Avatar
  • Gold Boarder
  • Einsteiger
  • Dank erhalten: 985
Lange Lieferzeiten rächen sich nicht! Alles definiert sich über den Preis und die Qualität! Solange für die Wartezeit eine ansprechende Qualität unter dem Preisniveau anderer geliefert werden, wird die Nachfrage nicht einbrechen.

Auch bei der Nobelmarke mit dem Stern gab es früher Wartezeiten, die über 6 Monate lagen. Hat der Nachfrage nicht geschadet, war eher ein Qualitätsmerkmal. Auch mein C3 hat dieses Jahr drei Monate Lieferzeit gehabt, ohne irgendwelche Extras. Besser so, als wenn auch Halde produziert wird! Auf den TM5 habe ich auch drei Monate gewartet, war auch kein Problem! So sind die heutigen Zeiten, alles wird "just in time" gebaut und dann muss der Kunde eben warten. Ich gebe zu, in Online-Zeiten besteht auch bei mir die Erwartung, nach Bestellung und Bezahlung die Ware innerhalb von wenigen Tagen zu erhalten. Geduld ist mein zweiter Vorname ...:blink:

Ach ja, ich möchte eigentlich nicht wöchentlich von meinem Händler informiert werden, ob sich der unverbindliche Liefertermin gerade um ein oder zwei Wochen verzögert. Hat nichts mit Service oder Respektlosigkeit mir gegenüber zu tun! Mir reicht eine Information zum Ende der Wartezeit, die aber dann schon verbindlich sein sollte. Deshalb ist in meinem ersten Urlaub auch Zeitpuffer eingebaut. Das ist aber nur meine persönliche Meinung und Erwartung.

Was schrieben schon viele: Irgendwann sind sie alle da! Das Ziel ist der Weg und dann ist alles vergessen ...:)
Citroen Clever Roomer 600, 130 PS, heavy Ausführung
Folgende Benutzer bedankten sich: muellerhubi

Letzte Änderung: von mjohny1.

Lieferungsverzögerung 25 Nov 2017 12:14 #2146

• Tommel
  • Tommels Avatar
  • Besucher
Nein, lange Lieferzeiten rächen sich nicht. Selbstverständlich nicht. Bitte meinen Post richtig lesen.
Das, was sich rächen kann, ist Respektlosigkeit durch fehlende, proaktive Kommunikation seitens des Lieferanten in Richtung seines Kunden. Auch von "alle 2 Wochen" war nicht die Rede. Darum geht es nicht.
Wenn man seinen Kunden "doof sterben lässt", kann man ihn halt dauerhaft verlieren. So wie wir es bei Manfred erlebt haben.
Als Kunde hat der Hersteller ihn vermutlich dauerhaft verloren. Geschäftlich ist das zwar ein immer auch ein Einzelfall, ändert aber nichts daran, daß das geschäftlich äußerst dumm war. Und es hätte vermutlich bei einer guten Kundenbindung und Betreuung vermieden werden können.
Und wenn die Zeiten sich mal ändern, und die Suche nach Neukunden nicht mehr so easy sein wird wie heute, wird sich der derzeitige Umgang mit einigen oder vielen Kunden für einige Hersteller und Vertriebler rächen.

Letzte Änderung: von Tommel.

Lieferungsverzögerung 25 Nov 2017 13:32 #2147

• ManfredK
  • ManfredKs Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 3040
Ja die Pösslgruppe hat mich nach heutigem Stand als Kunde verloren - aber das ist der heutige Stand.
Wenn ein Traumwagen im Prospekt stehen sollte, fängt man ohnehin wieder an zu überlegen..... aber einen Kaufvertrag gäbe es nur mit einem verbindlichen LT.
Geht der Händler/Hersteller nicht drauf ein - dann werde ich kein Kunde.

Lieferungsverzögerung 25 Nov 2017 13:44 #2148

• mjohny1
  • mjohny1s Avatar
  • Gold Boarder
  • Einsteiger
  • Dank erhalten: 985
Genau so läuft das Geschäft! Wenn das Angebot stimmt und die Bedingungen auch, warum nicht? Man lernt ja aus jedem Kauf dazu! Welcher Kunde gilt denn als gewonnen oder verloren? Alle 10 Jahre einen neuen Kawa? Nur weil ich nicht angerufen wurde, lass ich bei gleichem Angebot mal eben ein paar tausend Euro liegen? Es ist auch nciht der Händler um die Ecke, der "seine" Kunden erhalten und behalten will, nämlich für die lukrativen Inspektionen und Reparaturen! Ich kann ihm auch zu jedem "Jahrestag" seines Kawa eine 3,98 EUR Flasche Sekt schicken! Habe ich ihn dann gewonnen, mit einer netten Geste? Oder ist es so wie häufig, dass bei einer Neuanschaffung dann der Preis letztlich entscheidend ist, Flasche Sekt hin oder her?

Der Markt ist umkämpft und so verhandle ich auch im Preis und Vertrag! Das Gute daran ist, es zwingt mich keiner den Vertrag zu unterschreiben! Wenn es mir persönlich nicht passt und mir die kommunikative Wärme des Händlers fehlt, dann kann ich einen solchen Passus durchaus in den Vertrag aufnehmen. Die Frage ist, ob ihn dann der Händler unterschreibt?

Ich würde mit einem Händler niemals das Tischtuch zerreißen - bildlich gesprochen. Sage niemals nie! Nach dem Dieselskandal habe ich mir auch geschworen, niemals wieder ein VW. Trotzdem sind die Autos schick und ich schließe nicht aus, doch wieder einen VW zu kaufen! Und immerhin bin ich von VW belogen und betrogen worden und nicht nur nicht angerufen worden ...
Citroen Clever Roomer 600, 130 PS, heavy Ausführung

Lieferungsverzögerung 25 Nov 2017 14:36 #2149

• Floh329
  • Floh329s Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 336
Es schreiben ja meist die Leute wo es mit dem
Liefertermin nicht klappt oder sehr weit heraus
gezogen wurde.... welche Gründe das sind kann
keiner sagen.. Hab meinen auf der CMT dieses
Jahr bestellt und auch fast pünktlich bekommen..
Von anderen Liest man das sie auch auf der CMT
bestellt haben und noch bis heute warten...
Clever Celebration 163 Ps Porforndorot
Extras sind Tv und Radio mit Kamera und Navi
Ausgeliefert am 21.8.2017

Lieferungsverzögerung 26 Nov 2017 09:47 #2150

• Svenne
  • Svennes Avatar
  • Besucher
Morjen, seit März warte ich auf meinen Celebration... erst Lieferzeit August/Sept. dann Sept/Okt, dann November jetzt Dezember. Krich das Ko..... Habe beim Händler meinen Adria Twin in Zahlung gegeben und kann ihn bis zur Auslieferung fahren, Is ja auch schön so. Leider hab ich den Adria im September auf Sizilien geschrottet...dank Vollkasko nicht ganz sooooo schlimm. Hab das Geld der Versicherung genommen und den Rest des Autos verkauft. Bin auf ca das Gleiche gekommen wie bei der Inzahlungnahme nur die Versicherung wird sich wohl um ca 500 € im Jahr erhöhen. Das Blöde ist nur....Ich fahre seit 14 Jahren Wohnmobilkastenwagen und habe kein anderes Auto. Fahre damit täglich und jetzt....Ich vermisse es. Fahre grade zur Überbrückung Twingo. Oje oje ... Hoffe die brauchen nicht mehr so lange mit dem Celebration. Sachsencaravan hat nächste Woche Hausmesse. Werd wohl hinfahren und mal nachfragen. Freu mich halb nackig drauf.

Schönen Sonntag noch.

Svenne

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!