Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Lieferungsverzögerung 16 Nov 2017 19:04 #2111

• 2winplus2018
  • 2winplus2018s Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 44
Vor lauter Freude über den tatsächlichen Liefertermin am 20.10. habe ich ganz vergessen, darüber zu berichten. Die Wartezeit von über 9 Monaten hatte tatsächlich ein Ende und wir konnten unseren heiß ersehnten Kastenwagen endlich in Empfang nehmen. Alle Einbauten waren erledigt und wir konnten stolz vom Hof des Händlers fahren. Mittlerweile haben wir auch die erste Ausfahrt hinter uns und sind bislang voll und ganz zufrieden. Wir hatten eine tolle Woche in Südtirol und konnten uns mit den Platznachbarn bestens austauschen, da beide auch einen 2Win+ hatten und viel hier im Forum unterwegs sind.  Demnächst stelle ich meinen Wagen unter der Rubrik „Mein Kasten“ genauer vor…

Bestellt: 14.01.2017
angekündigte Auslieferung: Juli 2017
tatsächliche Auslieferung: 20.10.2017
Pössl 2Win plus (Modell 2018) in Elegance, Fahrradträger Thule Elite Van XT, SOG (dunkelgrau), Truma MonoControl CS, Dometic Markise, 2. Bordbatterie, Elektrikpaket I, Rückfahrkamera Dometic, SAT-Anlage Snipe 2 u. TV,...
Folgende Benutzer bedankten sich: Chilli, muellerhubi, Hänk

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferungsverzögerung 16 Nov 2017 20:25 #2112

• Vario321
  • Vario321s Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 447
ohje.. Sevel kann tägl. 1000 Kisten raushauen, wenn die auf Anschlag arbeiten.
Ein Ausbauer schafft x-y tägl.
Da bringt es relativ wenig wenn man weiss dass "mein" Chassis am 24.11 um 16.21Uhr gebaut wird, wenn es dann zusammen mit 957anderern via Strasse und Bahn ins Womo Werk kommt ...und dort erstmal lagert wie ein "guter Roter".

Erfahrungsgemäß kommt ein hoher %-Satz der Lieferverzögerung daher dass ein unterschriftgeiler Verkäufer aus "ca. Mai" dann "April" macht, ein seriöser lieber von Juni redet....

Nach durchlesen einiger Seiten ist der Anteil der "...habe auf der Messe bestellt.." schon ein recht Hoher....kann aber auch Zufall sein ..;-)
Vario 545, HymerCar Cape Town, Campster, Roadcruiser, RS 600L, Summit 600, Pössl Vanstar, Summit 540Shine....
Folgende Benutzer bedankten sich: blackrubbercow, muellerhubi, Oberlandler

Lieferungsverzögerung 17 Nov 2017 17:10 #2113

• RoadRunner
  • RoadRunners Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 12
So .... nach den schlimmen Nachrichten mal etwas anderes. Ich habe nun knapp acht Monate im Forum mitgelesen und mir Anregungen ohne Ende geholt. Dafür ein großes DANKE . Nach 218 Tagen Wartezeit erhielt ich de erlösenden Anruf aus Dülmen. Eine Punktlandung mit der Lieferzeit (es geht also doch). Es ist ein Celebration ohne SchnickSchnack. Nun können wir ihn hoffentlich bald abholen und die Ideen umsetzen.
Gruß an alle Wartenden.
LG
Martin

Clever Celebration 2017(2018), AHK, Markiese, Kenwood DDX4017DAB, RFK Dometic CAM35, HEOSafe, Solar 260W.....
Folgende Benutzer bedankten sich: Chilli, guenoopy, Hänk

Lieferungsverzögerung 17 Nov 2017 17:44 #2114

• WoMo1
  • WoMo1s Avatar
  • Junior Boarder
  • Clever Celebration
Hallo Roadrunner, herzlichen Glückwunsch! Auch wir haben Anfang der Woche einen Anruf aus Dülmen erhalten, das unser Celebration eingetroffen ist. Nun warten wir auf die Papiere, damit wir ihn zulassen und hoffentlich Ende nächster Woche abholen können. Bestellt habe wir ihn Anfang Mai aus einer Vorbestellung des Händlers für 2017. Bei der Bestellung sollte er schon Ende August kommen, doch je mehr Wochen ins Land gingen, desto später wurde dann der Liefertermin. Sobald er vor der Tür steht, werde ich mich im Forum vorstellen und über meine Erfahrungen berichten. Bernhard
Clever Celebration seit 2.12.2017 mit AHK und Thule Markise; Autradio Kenwood DDX 4018 DAB; Floesystem;
Folgende Benutzer bedankten sich: Chilli

Letzte Änderung: von WoMo1.

Lieferungsverzögerung 17 Nov 2017 19:05 #2115

• Blackout 1962
  • Blackout 1962s Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 425
Glückwunsch an euch beide.Eine wunderbare Abholung in Dülmen wünsch ich euch und viel Spaß bei der ersten Tour.
Clever Celebration 12.2017
Kenwood 7017 bts
150 Watt Solaranlage mit VictronConnect Mppt
Anhängerkupplung poesslforum.de/forum/mein-poessl/6140-ei...n-clever-celebration
Folgende Benutzer bedankten sich: WoMo1

Lieferungsverzögerung 17 Nov 2017 20:43 #2116

• RoadRunner
  • RoadRunners Avatar
  • Junior Boarder

WoMo1 schrieb: Bestellt habe wir ihn Anfang Mai aus einer Vorbestellung des Händlers für 2017.

Wir haben Anfang April bestellt - auch aus dem Vorlauf. Jetzt noch die Papiere so wie AHK und Markiese.

Lg
LG
Martin

Clever Celebration 2017(2018), AHK, Markiese, Kenwood DDX4017DAB, RFK Dometic CAM35, HEOSafe, Solar 260W.....

Lieferungsverzögerung 18 Nov 2017 21:16 #2117

• est
  • ests Avatar
  • Besucher
Lauter gute Nachrichten, was die Lieferzeit betrifft. Ich hatte zusammen mit einer Freundin Anfang Mai bestellt. Sie einen 2Win Plus, ich einen Celebration, beide mit jeder Menge Extras, u. a. Maxi und Dieselheizung, und beide sind jetzt, innerhalb der angekündigten Lieferzeit, da. Warten nur noch auf die Abholung.

Letzte Änderung: von est.

Lieferungsverzögerung 19 Nov 2017 09:49 #2118

• CleverVan
  • CleverVans Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 41
In Dülmen werden wohl die Termine eher eingehalten?..........wir haben Anfang Februar 2017 in Schwelm das 2017 Modell bestellt, Liefertermin sollte Mitte Oktober sein, jetzt reden wir über Februar/März 2018, und dann wird es das 2018 Modell. Kleiner Trost sind die Verbesserungen dieses Modells, AMG fähiges Ladegerät, verbessertes Tischbein, neues CBE Bedienpanel....... ob der beheizte Zwischenboden einen Vorteil bietet weiß ich nicht, hat schon jemand Erfahrung damit? Wieviel cm gehen in der Laderaumhöhe verloren?
Clever Celebration, Citroen Jumper, Heavy Fahrwerk, 163PS, Euro 6, Eisengrau, AHK, Markise Thule 6200, Photovoltaik 256Wp, bestellt am 04.02.17, geplante Lieferung Mitte Oktober 2017, verschoben auf November, dann auf Febr/März 2018, Übergabe dann im März 2018

Lieferungsverzögerung 19 Nov 2017 10:56 #2119

• kiwi05
  • kiwi05s Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 5660

CleverVan schrieb: Wieviel cm gehen in der Laderaumhöhe verloren?

Ich glaube ca 8cm. Jedenfalls habe ich auf der Messe in D'dorf 63cm nutzbare Resthöhe gemessen.
"Keller" im Celebration 2018 also 132,5x98x63cm (LxBxH).
Gruß Peter,
Clever Celebration Modelljahr 2018, Citroen Jumper 2.0L, 163PS, Euro6B
Mein Kasten:
poesslforum.de/forum/mein-poessl/10779-u...mper?start=40#299350
Folgende Benutzer bedankten sich: CleverVan

Letzte Änderung: von kiwi05.

Lieferungsverzögerung 19 Nov 2017 15:14 #2120

• RoadRunner
  • RoadRunners Avatar
  • Junior Boarder

CleverVan schrieb: Kleiner Trost sind die Verbesserungen dieses Modells, AMG fähiges Ladegerät, verbessertes Tischbein, neues CBE Bedienpanel....... ob der beheizte Zwischenboden

Ich habe mir den Kasten schon mal angesehen ..... es juckt ja doch schon in den Fingern :) . Aus dem 2018'iger ist fast alles dabei. AMG - Netzteil, neue Fenster, neues Tischbein, neues CBE Bedienpanel, neues Möbeldekor. Nur der Zwischenboden nicht.....zum Glück. Warscheinlich hätte sich unser Hund sonst immer den Kopf gestoßen.
LG
Martin

Folgende Benutzer bedankten sich: CleverVan

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!