Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Lieferungsverzögerung 24 Nov 2017 07:15 #2131

• Tommel
  • Tommels Avatar
  • Besucher
Auch meiner wurde sogar 10 Tage vor dem angekündigten unverbindlichen Liefertermin ausgeliefert.
Bestellt im Oktober 2016, abgeholt im August 2017.
Also, es gibt auch immer positive Gegenbeispiele.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferungsverzögerung 24 Nov 2017 15:09 #2132

• Chispa
  • Chispas Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 81
Hallo ihr Lieben...

Um euch hier auch noch auf dem Laufenden zu halten: Im Zusammenhang mit anderen Kleinigkeiten habe ich meinen Händler kontaktiert und gefragt, wie gross der Lieferrückstand im Moment beträgt respektive mit wie vielen Monaten Verzögerung ich ungefähr zu rechnen hätte. Er meinte, die Auftragsbestätigung von Clever sei im Haus und er hätte momentan keinen Grund, von etwas anderem als dem abgemachten Liefertermin auszugehen.

Diese Info erfolgt auf vielfachen Wunsch der hier Wartenden, um ein möglichst objektives Bild zu haben.

Was mich persönlich betrifft: Ich warte mal ab und wenns auch nicht mit Feb/März klappt: Mein Hiace wird sich sicherlich auch freuen, allenfalls noch einige Monate länger mit uns die Strassen und Campingplätze unsicher zu machen :-)

Grüsse
Chispa
[Celebration 2018 l 163PS l Maxi-Fahrwerk 16" l Solar 210W l Wechselrichter LiMoPower 1500W-NVS]
[Bis 2018 Toyota HIACE mit langem Radstand l Selbstausbau]
Folgende Benutzer bedankten sich: akiro

Lieferungsverzögerung 24 Nov 2017 15:46 #2133

• frakko2
  • frakko2s Avatar
  • Besucher

Hafenfahrer schrieb: Ich würde mich maßlos ärgern, wenn der Liefertermin um Monate(!) überschritten werden würde. Das wäre für mich unseriöses Geschäftsgebaren und schon deswegen ein Grund, vom Kauf zurückzutreten. Ein Jahr werde ich -glaube ich- nicht warten wollen. ...

Dann gibts noch eine etwas unkonventionellere aber wirkungsvolle Lösung, solange der Gebrauchtmarkt noch nicht unter Druck ist:

Neuen Wunsch-KaWa bestellen, Gebrauchten Mainstream-Kawa kaufen und zur Überbrückung der Lieferzeit fahren. Das macht die Zeit einfacher.

Lieferungsverzögerung 24 Nov 2017 16:00 #2134

• Burgunderin
  • Burgunderins Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 35
Guten Tag,
Schön zu lesen, dass einige unter euch, ihr Fahrzeug fast "pűnktlich" bekommen. Viele "Clever", wie ich verstehe.
Aber hat jemand zufällig nähere Angaben über die Summit 640?
Unser im April bestellter sollte "ca November" geliefert worden (prima: wir fahren gegen Mitte Dezember nach Süden! sagten wir uns).
Gestern aber schrieb unser Händler: "ca Dezember 2017/Januar 2018"...
Ich bin natűrlich ziemlich verzweifelt...Werden wir auf unsere Reise verzichten műssen?...
Planen können wir dadurch im Moment auch überhaupt nichts (zumal wir -noch dazu- unser Fahrzeug in Deutschland abholen werden). Sollte jemand als Insider direkt aus der Quelle in Michelstadt/Vielbrunn, etwas Genaueres über die Verspätung der Summit 640 gehört haben...kann er es mir/uns bitte verraten?....
Beste Grüsse an alle Wartende!!!
Edith
Pössl SUMMIT 640 profundorot, Fiat Ducato 2,3 l. Comfortmatic - Februar 2018

Lieferungsverzögerung 24 Nov 2017 16:25 #2135

• ManfredK
  • ManfredKs Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 3040

Hafenfahrer schrieb: So könnte es sein...

Lass dich nicht bange machen.

Erstmal in Ruhe warten und überlegen was nach Ablauf des Liefertermin passieren wird.

1. Du musst dem Händler 6 Wochen Überschreitung zugestehen
2. Du musst deinen Händler in Verzug setzen und den Rücktritt androhen
3. Du musst den Rücktritt vollziehen.

Bis dahin sind mindestens 8 Wochen nach dem Liefertermin vergangen.

Also stell dich seelisch und moralisch auf den vereinbarten Liefertermin plus 2 Monate ein. Dann kannst du schon mal nicht so sehr enttäuscht werden.

Du solltest dir im übrigen darüber im klaren werden, ob es denn zu dem bestellten Kastenwagen eine Alternative für dich gibt die gleichwertig ist UND dann auch auf dem Markt kurzfristig verfügbar ist.

Ich hatte z.B. die Möglichkeit einen Hymer KaWa zu erwerben der meinem ehemals bestellten Pössl weitgehend entsprochen hat. Kostet halt ein paar Euro mehr als der Pössl und wäre im vergangenen Sommer auch kurzfristig ab Lager eines Händlers verfügbar gewesen. Der damalige Mehrpreis von runden 10.000 € war ein Grund das Fahrzeug nicht von vorneherein zu kaufen. Da aber nach einem erfolgreichen Rücktritt die Möglichkeit des Schadensersatzes besteht (= Beschaffung eines vergleichbaren Ersatzfahrzeuges) relativiert sich der Mehrpreis plötzlich....

Man sollte sich dann aber auch friedlich und mit einem Kompromiss mit seinem dann ehemaligen Händler einigen, denn ansonsten vergeht weitere wertvolle (Reise-)Zeit.
Genau das hab ich getan und war dann 3 Monate nach Ablauf des unverbindlichen Liefertermins im Besitz eines Ersatzfahrzeuges. (Das hat jetzt zwar nichts mehr mit dem ursprünglich bestellten KaWa gemeinsam, aber sich mittlerweile für uns als die bessere Wahl herausgestellt.)

In deiner Zeitrechnung bist du jetzt schon bei Liefertermin plus 3 Monate.(und da ist alles gut gegangen, man hat sich friedlich geeinigt und keine Rechtsanwälte/Gerichte beschäftigen Müssen)

Wenn dein bestelltes Fahrzeug dein absolutes Wunschfahrzeug ist, dann lohnt schon mal diese Wartezeit von Liefertermin plus 3 Monate auszuhalten.

Achja - es ist hilfreich Urlaubspläne auch erst für diesen Termin (Liefertermin plus 3 Monate) einzuplanen. Dann ist die Enttäuschung nicht so groß.

Letzte Änderung: von ManfredK.

Lieferungsverzögerung 24 Nov 2017 17:26 #2136

• akiro
  • akiros Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 10

Chispa schrieb: Hallo ihr Lieben...

Er meinte, die Auftragsbestätigung von Clever sei im Haus und er hätte momentan keinen Grund, von etwas anderem als dem abgemachten Liefertermin auszugehen.

Chispa

Hallo, magst du sagen , wann du bestellt hast?
Clever Runner, Weiß, Maxi FW, Dieselheizung, AHK

Lieferungsverzögerung 24 Nov 2017 18:22 #2137

• Camperkatze
  • Camperkatzes Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 185
Ein neues Licht am Ende des tunnels. Nachdem der letzte Termin Ende Oktober ja einfach so mal auf November verschoben wiurde und dieser dann doch auch noch auf Dezember - Vielleicht, haben wir nun endlich den ersehnten Anruf erhalten.
Unser Fahrzeug steht beim Händler. ENDLICH
Wenn alles klappt mit den Papieren und der Zulassung, können wir ihn in einer Woche abholen. Wenn nicht, dann in zwei Wochen. Aber dann ganz sicher.
Oh man bin ich so froh. Unser Weihnachtsurlaub ist gerettet.
Ach ja, bestellt haben wir im Januar auf der CMT. Erster Liefertermin war August/September.
Viele Grüße aus Karlsruhe
Clever Runner, Sat, Markise, Diesel-Heizung
Bestellt im Januar 2017. Erhalten am 01.12.2017
Folgende Benutzer bedankten sich: Spartan, Hänk

Lieferungsverzögerung 24 Nov 2017 18:35 #2138

• Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 10573
Na das nenne ich doch mal gute Nachrichten.
Wieder ein Weihnachtsfest gerettet.
Glückwunsch von meiner Seite.
Gruß Klaus
Gruß Klaus
Folgende Benutzer bedankten sich: Camperkatze

Lieferungsverzögerung 24 Nov 2017 19:57 #2139

• romo1980
  • romo1980s Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 961
Dann herzlichen Glückwunsch. Viel Spass mit dem Runner.
Liebe Grüße Moni und Robert
Runner 636 eisengrau mit 200W Solar, Markise, Alden TV Anlage, DIeselheizung, Fahrradträger, Rückfahrkamera, LiFePO150ah
Folgende Benutzer bedankten sich: Camperkatze

Lieferungsverzögerung 24 Nov 2017 20:21 #2140

• speeddiver
  • speeddivers Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 30
Gute Nachrichten auch für mich. Nach 13 Monaten steht er beim Händler und sollte in den nächsten zwei bis drei Wochen fertig werden. Bis auf Kleinigkeiten alles wie bestellt. (Ausstellfenster altes System, Tischbein Variante 2018, Ladegerät 2018, Anzeigen 2018) Für mich war das Warten ohne Lieferangabe sehr bemühend, da wir ein Modell bestellt haben welches im 2018 nicht mehr hergestellt wird. Ich möchte der Firma Clever dringend ans Herz legen ihren Kunden doch ehrliche Lieferfristen anzugeben. Wenigstens ist unser Bus nun 6 Monate später als ursprünglich versprochen doch noch geliefert worden, aber die Ungewissheit geht an die Nerven.
Clever Citi 500 ohne Bad/WC, Fiat Ducato 150, Silber-Metalic, 300 W Solar, 1500 W Wechselrichter, Dieselheizung, Tank 120l, Paket 1+2
Bestellt Okt 16, geliefert Dez 17
Folgende Benutzer bedankten sich: 77eb8e6fb2343cd1c1063be1f586d05f, blackrubbercow

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!