Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Lieferungsverzögerung 15 Nov 2017 10:13 #2101

• crusinlobster
  • crusinlobsters Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 356

Tommel schrieb: Ja, das ginge alles. Wenn man es will.
Ich kann, jedenfalls bei BMW, exakt sehen, wann und wo mein neues Auto gebaut wird.
So geht Kundenbindung.
....

vielleicht sollte es heißen, wenn man es bezahlen will. Ich würde mal sagen ein großer Prozentualer Anteil würde dann, so BMW einen Kasten anbietet, trotzdem nicht kaufen, weil der Preis dann nicht mehr attraktiv ist. (nur Bezogen auf die Preise zwischen, BWM und Fiat/ Citroen oder Mercedes und Fiat Citroen, fairerweise müsste man auch zwischen VW und Fiat/ Citroen sagen).

Ich sehe nach wie vor die Händler in der Pflicht, ihre Kunden richtig zu informieren. Ich kann mir auch beim besten Willen nicht vorstellen, dass die Hersteller die Händler am langen Arm verrecken lassen.

Hatte eine direkte Anfrage an Clever per Mail - hat keine 3 Stunden gedauert, dann hatte ich Antwort - ging nicht um die Lieferung aber trotzdem. OK ich hab ja noch leicht reden, dauert auch noch aber letzte Aussage vom Dienstag - meiner kommt nach wie vor im April.
Auftragsbestätigung hab ich nun auch, wenn gleich ich mir die etwas anders vorgestellt habe.

Bis dato bin ich zufrieden und verhalte mich mal noch so 21 Wochen ruhig.

VG
2020 - Hobby Optimus Prime
12018 - 2020 MegaMobil 640 Revolution
Peugeot Boxer
Folgende Benutzer bedankten sich: Chilli

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von crusinlobster.

Lieferungsverzögerung 15 Nov 2017 23:42 #2102

• meddelin
  • meddelins Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 11
es muss ja nicht super detailiert sein, es wurde vollkommen ausreichen den derzeitigen durchsatz des Werkes zu sehen und #
deine eigen Nummber in der Warteschlange. wenn ich nummer 1500 habe und derzeit ein durchsatz von 300 Autos in der Woche ist, weiss ich dass ich in 5 Wochen dran bin....wuerde doch vollkomen ausreichen. Ich glaube und hoffe doch , dass Pössl diese Zahlen hat.
Daher denke ich nicht dass der Preis eines Autos dadurch in die Höhe schellen würde....
Pössl summit 600 Plus

Lieferungsverzögerung 16 Nov 2017 11:55 #2103

• crusinlobster
  • crusinlobsters Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 356
das ist doch aber wieder zus. Aufwand für den Hersteller - würde ich mir an seiner Stelle auch bezahlen lassen - es steckt doch eine Leistung dahinter.
2020 - Hobby Optimus Prime
12018 - 2020 MegaMobil 640 Revolution
Peugeot Boxer

Lieferungsverzögerung 16 Nov 2017 12:36 #2104

• Maritim
  • Maritims Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 121
Das ist ja das erste Mal, dass ich einen Pössl oder bzw. überhaupt ein WoMo kaufe, deshalb habe ich keine eigene Erfahrung mit der tatsächlichen Lieferzeit. Wenn man sich jedoch die Einträge in diesem und anderen Foren anschaut, scheinen die von Pössl prognostizierten Lieferzeiten eingehalten zu werden. Wenn dies tatsächlich so ist und man sich darauf verlassen kann, wozu braucht man dann ein detailliertes Tracking der Produktion? Ganz im Gegenteil könnte man sogar nervös werden, wenn ein Fertigungsschritt im Verzug ist, obwohl am Ende der Liefertermin gehalten wird.

Gruß, Jörg
2WIN Plus BJ 2018, Citroen 120 kW, abnehmb. AHK, ausrollbarer Fahrradträger Liberco, Radio u. Rückfahrkamera, HEO-Zusatzschlösser und Bear-Lock, Truma CP Plus, Wipro III safe.lock + Pro-Finder, Zusatzluftfederung, faltbares Solarpanel 120Wp, SOG Typ H, Duo-Control CS

Lieferungsverzögerung 16 Nov 2017 13:38 #2105

• Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 10573
Hallo Tommel,
BMW mit Citroën/Fiat/Dethleffs/Heinrich oder Vielbrunn, in Bezug auf Fertigung, zu sehen finde ich gewagt.

Da sollte man eher etwas auf gleicher Ebene in Betracht ziehen. Gleichwertige Produkte würde ich sagen.

Da ich selbst einen PKW der Oberklasse fahre, man muss nur den Schlüssel auslesen und erfährt alles über das Fahrzeug, verstehe ich was du meinst, jedoch wird es das sicherlich dort nicht so schnell geben.
Der Markt ist um ein vieles kleiner als bei BMW und warum sollte man sich selbst das Leben schwerer machen?

BMW hat einen völlig anderen Stand in der Welt, hebt dadurch auch intern ihre Interessen.

Gruß Klaus
Gruß Klaus

Lieferungsverzögerung 16 Nov 2017 14:46 #2106

• Tommel
  • Tommels Avatar
  • Besucher
Hallo Klaus,
aber im Werk in Italien laufen täglich nicht viel weniger Kästen vom Band als z.B. in Dingolfing bei BMW.
Produktionsplanung und Steuerung gibts im Sevelwerk in Italien auch.
DIe Sache wäre relativ einfach aus meiner Sicht. Denn Ausstattungsdetails der Basis, wie Fahrwerk, Räder, Aufbaulänge und Höhe, Farbe unterliegen auch im Werk in Italien einer Produktionsplanung-und Steuerung. Dies ist Kundenbestellungsbezogen und unterliegt nicht dem Zufall. Und hier könnte mit einfachen Mitteln dem Kunden mitgeteilt werden, wie es aussieht, besonders bezugnehmend auf das Timing.
Mir geht es im Wesentlichen um die Info aus dem Kastenwagenwerk in Italien.
Die MÜSSEN das können. Weil sonst könnten sie weder disponieren noch geplant produzieren.
Dann die Übermittlung der Daten an den Kunden, also an Pössl oder Clever. Hier Zugriff der Händler und somit eine Infomöglichkeit an den End-Kunden.
Einzig der Wille ist schwach, würde ich sagen.

Letzte Änderung: von Tommel.

Lieferungsverzögerung 16 Nov 2017 15:00 #2107

• Chilli
  • Chillis Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 6151
Sicherlich ist fast alles möglich . Es ist aber immer mit Kosten verbunden und diese wollen die meisten Kunden nicht noch zusätzlich tragen.
Gruß Jens
Folgende Benutzer bedankten sich: crusinlobster, muellerhubi

Lieferungsverzögerung 16 Nov 2017 16:07 #2108

• Blackout 1962
  • Blackout 1962s Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 425
Das ist ja alles ganz toll. In meinen Fall (wahrscheinlich bei den meisten auch) brauch ich eine Verfolgung der Produktion gar nicht. Sondern eine ehrliche Aussage wann das Fahrzeug kommt.Es kann und wird immer eine Verschiebung geben. Ich sage eine und nicht vier Mal.
So jetzt geht es mir wieder etwas besser.
DANKESCHÖN
Clever Celebration 12.2017
Kenwood 7017 bts
150 Watt Solaranlage mit VictronConnect Mppt
Anhängerkupplung poesslforum.de/forum/mein-poessl/6140-ei...n-clever-celebration
Folgende Benutzer bedankten sich: blackrubbercow

Lieferungsverzögerung 16 Nov 2017 16:24 #2109

• Ente
  • Entes Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 388
Hallo Tommel,

ich hatte schon in #2013 geschrieben, dass meinem Händler die Fertigstellung des Transporters bekannt war. Also die Schiene Sevel - Händler funktioniert schon mal. Wobei man sagen muss, dass der Händler auf Wunsch nachsehen kann, ob das Auto fertig ist. Hat er bei uns gemacht.
Zwischennachrichten vom Ausbauer an den Händler scheint es ja nicht zu geben, sondern nur die Meldung zur Fertigstellung.
Gruß
Werner

Clever Celebration 2018 + 2 CV 1989
Folgende Benutzer bedankten sich: schlaukie

Lieferungsverzögerung 16 Nov 2017 17:53 #2110

• Hänk
  • Hänks Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 82
Blackout, du wartest ja schon extrem lange und bist von einem Monat auf den nächsten vertröstet worden. Ich kann deinen Frust bestehen.
Seit 16.07.18 im stolzen Besitz eines lagoblauen Clever Celebration 2018, Heavy-Fahrwerk, Klimaautomatik, ohne TV-Berieselung. Bestellt Ende September 2017. Unverbindl. Liefertermin war Mai/Juni 2018.

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!