Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Lieferungsverzögerung 19 Nov 2017 16:16 #2121

• 4d0e2e615dff263727fbfb6368daff1b
  • 4d0e2e615dff263727fbfb6368daff1bs Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 4
Ich kann für unseren Pössl Roadstar 600 L nicht bestätigen, dass der unverbindliche Liefertermin eingehalten wurden. Ende Aug. 2016 auf der Messe in Düsseldorf bestellt, für Mai 2017 avisiert, am 09.08.2017 endlich beim Händler abgeholt, da war der Sommerurlaub gerade vorbei. Von den langen Wochenenden im Juni mal ganz abgesehen.
Pössl Roadstar 600 L, Citroen Jumper, 131 PS, Lackierung: schwarz metallic, All in Paket, Auflastung auf 3,5 t, Tempomat, Traction +, Alternativtisch, 3. Bett, Toilettenraumfenster, 2. Batterie, Markise Thule Omnistor, Fahrradträger Linnepe, Moniciever inkl Waeco Rückfahrikamera, Mono Control

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferungsverzögerung 22 Nov 2017 10:21 #2122

• Enrique
  • Enriques Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 23
Neuer Stand, aus 9 Monaten Wartezeit werden es jetzt schon mindestens 12 Monate, mir fehlen die Worte!
Clever, Grüße von Mon und Enrique.
www.aufreisensein.com

Letzte Änderung: von Enrique.

Lieferungsverzögerung 22 Nov 2017 16:34 #2123

• SpyderRyder
  • SpyderRyders Avatar
  • Besucher
Ist das die Händler-Auskunft? Oder wer sagt "12 Monate mindestens"?

Lieferungsverzögerung 22 Nov 2017 17:00 #2124

• Maritim
  • Maritims Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 121
Das ist die offizielle Antwort, die ich per Telefon Anfang November 2017 von Pössl erhalten habe. Die Lieferzeit ist vom Modell abhängig. Beim 2WIN Plus beträgt sie 12 Monate. Es ist jedoch möglich, ein solches Fahrzeug auch schneller zu bekommen. Einige Händler, insbesonere die großen, haben eine Stückzahl von Fahrzeugen bei Pössl vorgeordert. So gibt es Händler, die jetzt den 2WIN Plus mit Lieferzeit 03/2018 oder 05/2018 anbieten. Dann müssen allerdings die Außenfarbe und das Holzdekor stimmen.

Gruß Jörg
2WIN Plus BJ 2018, Citroen 120 kW, abnehmb. AHK, ausrollbarer Fahrradträger Liberco, Radio u. Rückfahrkamera, HEO-Zusatzschlösser und Bear-Lock, Truma CP Plus, Wipro III safe.lock + Pro-Finder, Zusatzluftfederung, faltbares Solarpanel 120Wp, SOG Typ H, Duo-Control CS

Lieferungsverzögerung 22 Nov 2017 19:11 #2125

• landy
  • landys Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 52
Der Händler ist ja echt lustig. Hier warten schon verschiedene Leute 13 Monate und mehr auf ihre Autos. Ich selbst habe auch über ein Jahr gewartet. Lies dir das Thema mal in Ruhe durch. Ist ja lang genug. Dann weist du Bescheid. Viel Spass im Wartezimmer. Irgendwann kommen sie alle an. Wo hast du denn das Auto bestellt ?
Clever Van Tour 540 weiss 130 PS Paket 1 und 2, Markise, Fahrradträger bestellt am 18.08.2016 LT war lt. Bestellung unverb. 27.04.2017 abgeholt im September 2017
Folgende Benutzer bedankten sich: blackrubbercow

Lieferungsverzögerung 22 Nov 2017 19:20 #2126

• Maritim
  • Maritims Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 121
Moin Hafenfahrer,
grundsätzlich kommt ein Vertrag durch Angebot und Annahme zustande. Die Bestellung des Fahrzeugs beim Händler ist Dein Angebot. Die Annahme des Vertrags kommt durch die Auftragsbestätigung des Händlers zustande. Wenn es ein guter, gewissenhaft arbeitender Händler ist, wird er diese Bestätigung erst abgeben, wenn er von Pössl die Bestätigung erhalten hat.

Der Hänlder hat meine "Verbindliche Bestellung" auf dem Vordruck des Deutschen Caravaning Handels Verbands geschrieben. Dort wird auf der Rückseite im Kleingedruckten unter Nr. 1 eine Bindung von höchstens drei Wochen, bei Nutzfahrzeugen 6 Wochen begrenzt. Wenn Du innerhalb dieser Zeit keine Auftragsbestätigung erhalten hast, kannst Du Dein Angebot zurückziehen und es kommt nicht zum Vertrag. Jetzt kann man darüber diskutieren, ob ein WoMo ein Nutzfahrzeug ist. Ich denke schon. Also 6 Wochen Frist. Mein Händler hat haarscharf vor Ablauf dieser Frist die Auftragsbestätigung gesendet.

Du hast ferner das Recht, Dein Angebot zurückzuziehen, wenn die Auftragsbestätigung nicht mit der verbindlichen Bestellung übereinstimmt. Ist in der Bestellung bereits eine Lieferzeit angegeben worden und weicht die Auftragsbestätigung wesentlich davon ab, kannst Du dem Händler mitteilen, dass kein Kaufvertrag zustande gekommen ist.

Da ich kein Jurist bin, solltest Du Dich in dem Artikel von wohnmobilrecht.de schlau machen (Ratgeber, Kaufvertrag sofort wirksam?).

Um Deine Frage zu beantworten: eine Wartezeit von 6 Wochen ist wohl üblich. Ich empfehle Dir, dem Händler rechtzeitig vorher einen deutlichen Hinweis zu geben, dass Du das Angebot nach 6 Wochen zurückziehen wirst. Wenn der Händler an dem Geschäft interessiert ist, wird er wohl in Wallung kommen.
Viel Glück!

Gruß, Jörg
2WIN Plus BJ 2018, Citroen 120 kW, abnehmb. AHK, ausrollbarer Fahrradträger Liberco, Radio u. Rückfahrkamera, HEO-Zusatzschlösser und Bear-Lock, Truma CP Plus, Wipro III safe.lock + Pro-Finder, Zusatzluftfederung, faltbares Solarpanel 120Wp, SOG Typ H, Duo-Control CS

Lieferungsverzögerung 22 Nov 2017 19:49 #2127

• 472117cbcf079a0450965cd55112a078
  • 472117cbcf079a0450965cd55112a078s Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 49
Hallo Matthias,

du hast doch gerade erst bestellt und denkst jetzt bereits über den Rücktritt von der Bestellung nach ?!?!? Lass dem Händler doch erst mal wenigstens die Chance auf eine Lieferung. Wie man ggf. zurücktritt ist im Thread (lang genug isser ja) mehrfach beschrieben worden. Klar sein muss Dir aber, dass kein Händler auf dieser Welt den Wagen herzaubern kann. Im Fall eines Rücktritts hast Du zwar keine Bestellung mehr, aber eben immer auch noch kein Fahrzeug. Am schnellsten geht es ansonsten immer, wenn Du ein Fahrzeug vom Hof des Händlers nehmen kannst. Da sieht es aber insgesamt mittlerweile ziemlich düster aus. Der Concord Compact ist da keine Ausnahme, eher wirst Du den eher noch seltener/schwieriger finden können.

Viele Grüße
Jutta
Jutta
Clever Celebration Modelljahr 2018
Folgende Benutzer bedankten sich: Weißergnom, Sir Diesel, Hänk

Lieferungsverzögerung 23 Nov 2017 08:16 #2128

• Sir Diesel
  • Sir Diesels Avatar
  • Gold Boarder
  • Dieselheizer / Sir Diesel
  • Dank erhalten: 961
Durch das Tal der Tränen (Wartezeit) mussten wir bzw. die meisten alle durch und auch das wird vergehen, die Freude ist dann um so größer sein.

Bernd
Gruß Bernd

Clever Celebration Euro6.163PS, Maxi-Fahrwerk mit Luftfederung hinten, Rollerbühne ausziehbar, Anhängerkupplung, Dieselheizung, Thule Markise, Thule SmartClamp System, LifePo 180Ah, Solar 2x145W, Selfsat SNIPE Air, TV, Android XTRONS 10,1 zoll Radio, PDC, PerfectView CAM 35 Twin....

Lieferungsverzögerung 23 Nov 2017 21:09 #2129

• Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 10573

Ein Jahr werde ich -glaube ich- nicht warten wollen. ... Leider steht "unser" Auto nirgendwo in Deutschland auf dem Hof.

Was dann heißt: du wirst kein Kastenwagen fahren- wenn der Termin nicht vom Händler gehalten werden kann, rotz Absprache.

Gruß Klaus
Gruß Klaus

Lieferungsverzögerung 23 Nov 2017 21:39 #2130

• Gerstenmaier
  • Gerstenmaiers Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 884
Kann entgegen der ganzen üblen Leidensgeschichten (nicht ironisch gemeint !!!) auch klappen, eine versprochene kurze Lieferzeit...
Wir haben 2016 genau um diese Zeit (Ende November) bestellt und konnten unseren Kasten verabredungsgemäß im März 2017 abholen...
Cleverer Jumper Celebration 2017 / Blech schwarz / Leder schwarz / Markise schwarz / Gastank 44 L schwarz / Radträger / Alden TV - Sat Anlage / Alden Solar 200 Watt / Pumpkin 10.1 Android / LiFePO4 270 AH
poesslforum.de/forum/mein-poessl/3736-cl...017-fuer-mensch-hund

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!