Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Lieferungsverzögerung 23 Mai 2018 11:51 #2681

  • Youngtimer
  • Youngtimers Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1894
  • Dank erhalten: 1780
:woohoo:
Viele Grüße
Lars

Summit 640 Ducato 5/2018

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferungsverzögerung 23 Mai 2018 16:30 #2682

  • frakko2
  • frakko2s Avatar
  • Besucher

Sollen die Leute von Pössl doch ehrlich sein, da sitzen doch studierte Produktmanager, die ja wohl in der Lage sein müssen, eine Produktionslinie richtig zu terminieren.


Das Spiel läuft doch anders. Wenn bei einem der ganz großen Händler in der Saison vorzeitig der Hof leerverkauft ist...glaubst Du der hat dann den Rest der Saison einen leeren Hof? Nein. Er wird außer der Reihe Autos bekommen. Dann stehst Du halt etwas Länger an.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferungsverzögerung 23 Mai 2018 18:34 #2683

  • syberbruno
  • syberbrunos Avatar
  • Besucher
Da hab ich alles in allem ja mal ausnahmsweise alles richtig gemacht. Ich hab genau 3 Wochen von der Bestellung bis zur Auslieferung auf meinen 2WIN PLUS gewartet. Der war im Zulauf und mit punktlandung beim Händler. Einzige Verzögerung von 4 Tagen war, daß die Papiere noch nicht da waren. Das lag aber an DHL.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferungsverzögerung 23 Mai 2018 19:28 #2684

  • Summitborken
  • Summitborkens Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Summit 640
  • Beiträge: 57
  • Dank erhalten: 55
Hallo liebe Leidensgenossen im Thema Lieferzeit,
zwischendurch mal was positives. Heute kam unser Summit 640 beim Händler an. Alle formalen Dinge haben wir ebenfalls sofort heute geregelt. Zulassung erfolgt über den Händler. Fußmatten Fahrerhaus, Warndreieck, Verbandskasten und Warnwesten werden vom Händler gestellt. Zwei Alu-Gasflaschen haben wir auch sofort geordert. Bis nächsten Freitag hat er alle Anbauteile montiert. Einzig der Brief ist noch nicht da. Soll per Express kommen. Somit könnten wir Freitag, den 01.06, zu unserer ersten Tour starten. Hoffentlich klappt es!!!
P.S. Bestellt haben wir im August 2017 auf dem Caravan Salon Düsseldorf.
2018 - 2023 Summit 640 in weiß, CITROËN mit 130PS, All-In Paket, Markise, Fahrradträger, Navi mit Rückfahrkamera, Solar 100W, elekt. Trittstufe, Softlock, Truma CP+ und div. Extras.
Seit 02/2023 Hymer B-Klasse MC-T 680, 4,5t, 170PS, Automatik, viele Extras......

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferungsverzögerung 23 Mai 2018 21:12 #2685

  • Dumbooo
  • Dumbooos Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 13
  • Dank erhalten: 4

Guten Abend, auch wir haben von unserem Händler ein Schreiben bekommen. Die Lieferzeit verschiebt sich von Juni auf Juli/August 2018. Schauen wir mal ob’s dabei bleibt. Bestellt haben wir unseren Summit 640 im November 2017. Begründung : Lieferschwierigkeiten von Zulieferfirmen.


Neue Information :
Habe heute mit meinem Händler telefoniert.
Lieferzeit voraussichtlich September.
Das einzige Gute daran ist, ich konnte die elektrische Schiebetür noch nach bestellen.
Ich habe jetzt einmal schriftlich den zugesagten Liefertermin festgehalten und mit Anfang September fixiert.
Es sind jetzt 3 Monate länger als der vereinbarte Liefertermin „Juni“.
Seit Oktober 2018 stolzer Besitzer eines Summit 640 in eisengrau metallic, Citroen 2,0 HDI 163 PS
Ich habe schon einige Umbauten und Anpassungen vorgenommen.
Den Bericht darüber bin ich noch schuldig.
Mittlerweile 20.000 km gefahren , alles im grünen Bereich.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferungsverzögerung 23 Mai 2018 22:12 #2686

  • euroliner
  • euroliners Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Europäer
  • Beiträge: 1178
  • Dank erhalten: 1561
Ich habe heute auch telefoniert, " alles im Plan" war die Antwort, "sobald wir etwas genaueres wissen, dann melden wir uns" (!?!) Aber wir haben ja auch noch vier Wochen zum pünktlich sein :whistle:
Nur unter der Rubrik "Clever / Lieferzeit-Clever" hier im Forum tut sich recht wenig ... vielleicht gucke ich da aber auch nur zu häufig :woohoo:
Gruß Jens
CLEVER Tour540 2018 ;) Citroen130PS "light" Eisengrau auf Stahlfelge, beide Pakete, Thule SmartClamp ist für die Surfboards auf dem Dach, eine Markise auch. AHK, Luftfederung hinten, Kühlergitter, Xtrons Radio, Dometic Rückfahrcamera und diverse Kleinigkeiten wurden selbst verbaut.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von euroliner.

Lieferungsverzögerung 23 Mai 2018 22:17 #2687

  • Schubidu
  • Schubidus Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 17
  • Dank erhalten: 12
Mein Clever Runner wurde von März/April verschoben. Ggf. Juni/Juli.
Bestellt als Vorlauf vor der Messe (Dülmen).
GRUß aus Oldenburg I. O.
Sascha
Runner 636 mit zwei zusätzl. Fenstern, Heos, Kenwood 7017 dab, Dometic Kamera, Dieselheizung, AHK

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferungsverzögerung 23 Mai 2018 23:05 #2688

  • 83051dc6905c593be9a74eed1e7d8624
  • 83051dc6905c593be9a74eed1e7d8624s Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Pössl Summit 640 Schwarz/Met.200W Solar mit MPP
  • Beiträge: 82
  • Dank erhalten: 57
Hallo, habe heute fölig stressfrei meinen Summit 640 in Nordhorn anmelden können.
Lediglich ein Fehler mit der Größe der Bereifung und einer falschen Farb Nr. In den COK Papieren führte zu einer kleinen Nachfrage.

Ich muss hier Fa. Dümo wirklich loben, sämtliche Papiere COK Hersteller sowie COK Ausbauer mit Unbedenklichkeitsbescheinigung vom Landkreis des Ausbauer Fa. Heinrich sowie Rechnung haben ibeim Landkreis für das unbürokratische Anmelden gereicht.

Wie gesagt ein Lob an Dümo für die ausgezeichneten und vollständigen Papiere.

Jetzt noch 2 mal schlafen unamerikanisch Freitag um 14 Uhr wird unser Summit 640 abgeholt.
Als Erinnerung: Bestellt Ende Juli 2017 abgeholt am 25.05.2018.
Unverbindlich Zugesagt war uns der Summit zu Dez/ Jan 17/18
Gruß
Thorsten
2018 Pössl 640 Summit Schwarz/Met HDI Blue163 PS
AHK, 200W Solar MPP I-Boost 250 Regler, 2 Boardbatterien, AlpineW710DC Doppel DIN DAB Radio mit NAV und Rück Kamera,Heavy Fahrwerk mit Alufelgen,CP-Plus, 163 PS Schwarze Markise, TV Maxview , Softlook Schiebetür, All-In Packet plus Citroen Packet.
Folgende Benutzer bedankten sich: euroliner

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferungsverzögerung 24 Mai 2018 16:20 #2689

  • Albrecht0803
  • Albrecht0803s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 56
  • Dank erhalten: 40
Habe eben die Zulassungsprozedur absolviert, war absolut schmerzfrei. 10 Minuten gewartet und weitere 10 Minuten für die Abwicklung einschl. Schilderkauf. Die vom Händler vorbereiteten Papiere waren vollständig und alle i. O.

Bin sehr zufrieden mit der Abwicklung. Morgen um 14 Uhr hole ich den 2 Win+ ab, rechtzeitig zum sonnigen Wochenende.

Beste Grüße
Albrecht
2 Win + in metallicrot mit “Bullaugen“ hinten rechts. Ausgeliefert Ende Mai 2018.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Albrecht0803.

Lieferungsverzögerung 24 Mai 2018 18:18 #2690

  • Youngtimer
  • Youngtimers Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1894
  • Dank erhalten: 1780
Meine waren auch vollständig - nur erfand unsere Zulassungsstelle eben den erforderlichen Nachweis des Herkunftslandes. Das im CoC Italien stand, war nicht ausreichend. Wurde denn bei Dir auch eine Mitteilung zu Umsatzsteuerzwecken erstellt?
Grüße
Lars
Viele Grüße
Lars

Summit 640 Ducato 5/2018

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Youngtimer.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: