Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Lieferungsverzögerung 20 Mai 2018 12:48 #2671

  • BRU
  • BRUs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 28
  • Dank erhalten: 21
Hallo an alle,
und danke an alle für die Infos zur Liefersituation zum Summit 600+ und bei Pössl im allg..
Das ist alles unschön und ich befürchte das meine Vorfreude bald in Frust umschlägt...

Ich werde hier berichten wie es weitergeht.
Pössl Summit 600 Plus (2018); Heavy 16" Eisengrau; Solaranlage 100 W / 2. Bordbatterie; Booster, Winterpaket, SAWIKO AGITO Van ..

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferungsverzögerung 22 Mai 2018 13:32 #2672

  • DriveAndCamp
  • DriveAndCamps Avatar
  • Besucher
Damit sich die Diskussion zu den Lieferproblemen des Pössl Summit 600 nicht zu einer Herstellerhetze oder allgemeiner Panik ausartet, wäre es doch super wenn sich der Hersteller in diesem Forum einmal äussern würde um dieses Thema etwas zu beruhigen.
Ich bin mir recht sicher das dieses Forum auch vom Hersteller des Fahrzeuges mitgelesen wir.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von DriveAndCamp.

Lieferungsverzögerung 22 Mai 2018 18:24 #2673

  • rhesse
  • rhesses Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 11
  • Dank erhalten: 28
Der Frust bei den Kunden ist doch sehr gut zu verstehen! Da bestellt man den Pössl Summit 640 (ja dieses Modell ist auch betroffen) im September 2017 und bekommt einen Liefertermin im März 2018, dann heißt es ein paar Monate später es wird doch erst Juni 2018........Ok der Sommerurlaub ist mit dem neuen Reisemobil noch möglich. Und dann wird der Liefertermin unverbindlich auf September 2018 verschoben...... was ein Jahr Lieferzeit bedeutet ! Der Sommerurlaub mit dem neuen Pössl fällt flach und der Liefertermin ist unverbindlich, also kann sich auch gut noch ein wenig nach hinten verschieben. Das ist schon sehr ärgerlich, zumal es sicherlich kaum jemanden geben wird, der nach so einer langen Wartezeit aufgibt und den Pössl abbestellt.
Sicherlich wäre es gut, wenn die Firma Pössl sich persönlich zu Wort meldet, zur besseren Kundenbindung wäre aber auch eine kleine Entschädigung angebracht. Der Pössl Summit 640 wird mit Sicherheit mein nächstes Reisemobil, aber ob es in ein paar Jahren wieder ein Pössl wird, ist aktuell sehr fraglich!!

Gruß Robert
Pössl Summit 640 Citroen 35 H 163 PS, Aluminiumgraumetallic
Modell 2018
Folgende Benutzer bedankten sich: IngaMario

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferungsverzögerung 22 Mai 2018 19:47 #2674

  • IngaMario
  • IngaMarios Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 6
  • Dank erhalten: 2
Wir haben bewusst Euro 6b bestellt, da Urlaube geplant waren und weitere Umstände passten.
Nun rückt die Euro 6 d temp Ende 2019 immer näher.
Das Gefühl, einen guten Kauf gemacht zu haben, schwindet auch deshalb mit jeder Verzögerung.
Wir warten vorraussichtlich 14- 16 Monate auf
den 600 plus.
Und Kundenorientierung leider Fehlanzeige...

...wenn man die Definition bedenkt:
Kundenorientierung ist die regelmäßige, systematische Erfassung und Analyse der Wünsche, Bedürfnisse und Erwartungen der Kunden sowie deren Umsetzung in Produkte, Dienstleistungen und interaktive Prozesse. Ziel dabei ist es, langfristig stabile und wirtschaftlich sinnvolle Beziehungen zu Kunden aufzubauen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferungsverzögerung 23 Mai 2018 06:03 #2675

  • mjohny1
  • mjohny1s Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Einsteiger
  • Beiträge: 721
  • Dank erhalten: 948
Kurzer Abschluss zu meinen Zulassungsfragen:
Die Zulassungsstelle Nauen/HVL besteht entweder auf Vorführung oder auf Bestätigung der Übereinstimmung der FIN mit der CoC. Bedeutet, der TÜV bestätigt die FIN und ich bin für diesen "Service" 70 EUR los ...
Tja, so ganz grenzenlos ist die EU dann doch wieder nicht! Was soll's, der Kasten ist da!
LG
MJohny1
Citroen Clever Roomer 600, 130 PS, heavy Ausführung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferungsverzögerung 23 Mai 2018 06:57 #2676

  • Gerstenmaier
  • Gerstenmaiers Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 579
  • Dank erhalten: 839
Die Bestätigung der FIN hat bei mir der Händler innerhalb eines halben Tages organisiert und die Kosten ungefragt übernommen...
Cleverer Jumper Celebration 2017 / Blech schwarz / Leder schwarz / Markise schwarz / Gastank 44 L schwarz / Radträger / Alden TV - Sat Anlage / Alden Solar 200 Watt / Pumpkin 10.1 Android / LiFePO4 270 AH
poesslforum.de/forum/mein-poessl/3736-cl...017-fuer-mensch-hund
Folgende Benutzer bedankten sich: mjohny1

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferungsverzögerung 23 Mai 2018 08:10 #2677

  • crusinlobster
  • crusinlobsters Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 458
  • Dank erhalten: 356
Guten Morgen,

ja die liebe Lieferzeit.

das wird ein wenig länger, aber ich hab mal wieder schlecht geschlafen.

Angefangen hat alles vor ca. 2 Jahren - Pössl - Roadcruiser Rev. gegen Adria Twin 640 SHX - der Adria flog raus wegen quer schlafen - also ab auf die Messe Revo angucken - Der Händler - sehr netter Kollege - guckte mich an und fragte nach kleinen Kinden - ich bejahte.

Dann ist Pössl nix für sie das Dekor sieht schick aus - taugt aber nicht - Ich zeig Ihnen mal nen Clever. Gesagt getan - der Clever- Händler guckte verdutzt - grinste und ich bekam die volle Dröhnung Clever Flex - Kids - ja ja ja will ich haben.

Zack drei Angebote geholt (ich denke es war März letzten Jahres) - von 47.000 - 55.000 lag da die Spanne - (gleiches Fahrzeug, gleiche Ausstattung).

Wie recht der Händler mit den 55 hatte, kläre ich gleich auf.

Also der Regierung die Tatsachen auf den Tisch gelegt und entschieden - machen wir - aber für 2018.

Durch Zufall Ende Juli - einen Händler wieder entdeckt hier im Norden - angerufen, Angebot bekommen - VHB - OK - ich da lang - spontan, bereit zu unterschreiben.
Dann gings los - kein Kaffee, kein Wasser, keine Zeit, rumgeeier und auf einmal gelten die Preise nicht mehr - wir liegen über 52...Ich verstehe nur Bahnhof, habe jede Menge Fragezeichen und keine Antworten.

Also mein Favoriten Angebot aus dem März wieder rausgekramt - angerufen - große OHHHH, ach Du großer M... - geben Sie mir bis morgen.
Und zack waren wir bei 56 - Modellwechsel. Ach wissen Sie was - ich komm runter wir reden. (Auflösung von oben - die 55 waren schon die Erhöhungen geschätzt für 2018)

Also runter - verhandelt - 52 - Liefertermin April/ Mai - 2018 - das war im August.
Dann ging es los - zweite Jan. Woche - läuft wir liegen im Plan.
Dienstag im März -ich frag mal nach - joa sieht wirklich gut aus, trudeln so nach und nach ein - zwei Tage später Fetter Sorry - Termin Mai ist nicht zu halten - Fiat hat da was falsch gemacht und wir müssen Flex Ausbau auf FRÜHESTENS Juli verschieben.

Wohl gemerkt - Aussagen von Clever - ich habe den Schriftverkehr zwischen Händler und Clever

Also Juli - Ausbau - Transport nach D - paar Anbauten - haben wir mit viel Glück Ende August.

Die Arie haben einige gelesen - also alles gecancelt. - noch im März

Ich lande bei einem Revolution - irgendwie schließt sich der Kreis, auch wenn es jetzt ein Mega ist.

Wir vereinbaren eine Anzahlung und damit auch einen verbindlichen Liefertermin und Preisnachlass für verspätete Lieferung- was soll ich sagen - der Termin ist mir um die Ohren geflogen. Ich könnte einfach nur noch kotzen.

Das beste ist aber - Peugeot hat einen Fehler gemacht. (Ich kann meinem Händler nicht böse sein, Erklärung folgt in spätestens 3 Monaten :-)) hoffentlich, kann aber auch sein, dass das nun komplett den Bach runter geht, da wir über mindestens 2 Monate Verspätung sprechen und damit heftig Geld für mich eigentlich.

Was mir dabei aber letzte Nacht klar geworden ist, Schuld sind weder die Händler noch die Hersteller - Schuld sind wir.
Warum?

Wir unterschreiben Verträge mit unverbindlichen Lieferterminen, einige leisten Anzahlungen und das bei Lieferzeiten jenseits 10 Monate.
ist natürlich verständlich - wir wollen haben und akzeptieren bei Unterschrift diese Bedingungen in dem Glauben, bei uns wird's schon laufen. Jaaaaa genau.
Unterschreiben nur 10 Leute bei einem Händler einen verbindlichen Liefertermin und die Anzahlung nur gegen Zusicherung auf Rückerstattung von festen Sätzen auf den Kaufpreis bei Verzug - macht mal eben ne halbe Mio so ca. wenns die Termine nicht gehalten werden. Ich denke dann werden auch die Hersteller wach.

Aber keine Sorge wird nicht passieren - 95% die bestellen und warten - werden nehmen. Also wird sich auch nichts ändern.

Ich bin dann mal weiter im Wartzimmer und harre der Dinge die heute auf mich hereinbrechen. Wahrscheinlich, wird mein Vertrag storniert - schon geil wenn > 50.TEuro nichts mehr wert sind - weil der nächste nimmt ihn doch sowieso...

VG
de Lobster
2020 - Hobby Optimus Prime
12018 - 2020 MegaMobil 640 Revolution
Peugeot Boxer
Folgende Benutzer bedankten sich: Charlotte

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferungsverzögerung 23 Mai 2018 09:36 #2678

  • Rotkrusa
  • Rotkrusas Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 159
  • Dank erhalten: 38
Hallo Lobster,

kann deinen Ärger gut verstehen und sehe das genauso. Ein Händler sagte mir neulich, ähnlich frustriert, was man machen wolle, man könne es auch von ihrer Seite aus nicht ändern. Auch von dort also sauer auf den Hersteller. Im Moment, so der Händler, laufe das Geschäft gut, aber sich darauf verlassen sollten sich die Hersteller wohl besser nicht, gerade vor dem Hintergrund der Diesel-Diskussionen. Und Pössl sei da bei Weitem nicht der Schlimmste.

Bei mir sind es noch gut zwei Wochen, dann kann ich den Händler in Verzug setzen und werde das wohl auch tun. Ich liebäugele langsam wieder mit kundenfreundlichen Ferienhaus-Urlauben, die bisher viel Freude gemacht haben... Wer weiß, wofür das alles gut ist.
Roadcruiser auf Citroen, 120 KW, profondorot.

Es wäre super, wenn man seine Tippfehler unbegrenzt ausbessern könnte!
Folgende Benutzer bedankten sich: crusinlobster

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferungsverzögerung 23 Mai 2018 09:55 #2679

  • Norddeutscher
  • Norddeutschers Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 109
  • Dank erhalten: 152
Durch Zufall Ende Juli - einen Händler wieder entdeckt hier im Norden - angerufen, Angebot bekommen - VHB - OK - ich da lang - spontan, bereit zu unterschreiben.
Dann gings los - kein Kaffee, kein Wasser, keine Zeit, rumgeeier und auf einmal gelten die Preise nicht mehr - wir liegen über 52...Ich verstehe nur Bahnhof, habe jede Menge Fragezeichen und keine Antworten.


Welcher war das?
Clever Celebration BJ 2018,
Profondorot, Markise, Fahrradträger, Maxifahrwerk, Radio mit Rückfahrcamera, AHK.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferungsverzögerung 23 Mai 2018 11:50 #2680

  • Youngtimer
  • Youngtimers Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1894
  • Dank erhalten: 1780
Wir sind nun endgültig raus aus dem Wartezimmer. Den Stress mit der Zulassungsstelle konnte unser Händler nur bestätigen: Sein Zulassungsservice ist seit kurzem mit einer Art Wettbewerb konfrontiert. So scheint es, dass die Zulassungsstelle exakt immer eine Unterlage mehr verlangt, als der untertänigste Antragsteller dabei hat.

Er hat bei der Übergabe sogar noch festgestellt, dass unsere Papiere falsch ausgestellt wurden - man hat eine frei erfundene Angängelast eingetragen und nicht die aus dem CoC. Also droht nach dem Urlaub ein neuer Termin im Vergnügungspark LBV Hamburg. Vllt schaffen wir es dieses Mal unter 4h.
Davon lassen wir uns die Urlaubslaune aber nicht trüben- liebe Grüße vom Gardasee
Lars
Viele Grüße
Lars

Summit 640 Ducato 5/2018

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: