Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Lieferungsverzögerung 15 Mai 2018 08:55 #2631

  • Rotkrusa
  • Rotkrusas Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 159
  • Dank erhalten: 38
Unseren sollen wir nun also in der ersten Juniwoche kriegen. Es bleibt spannend. Der Wagen steht bisher noch nicht mal auf dem Hof vom Händler...
Roadcruiser auf Citroen, 120 KW, profondorot.

Es wäre super, wenn man seine Tippfehler unbegrenzt ausbessern könnte!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferungsverzögerung 15 Mai 2018 13:51 #2632

  • Youngtimer
  • Youngtimers Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1889
  • Dank erhalten: 1757
Unsere letzten 4 Tage der Wartezeit werden noch einmal zur Geduldsprobe. Heute um 07:00 bei der Zulassungsstelle Hamburg Harburg gewesen, brav inkl. Termin, alle erforderlichen Papiere dabei, stolz wie Bolle. Paukenschlag: Wir benötigen eine Erklärung des Herstellers, aus welchem Land das Basisfahrzeug stammt. Ich: "Steht doch im CoC: Italien". Nein, das reiche nicht. Bei Heinrich angerufen (von denen stammt das 2. CoC), die verweisen mich an H-Line Produktion, die die Papiere erstellen. Dort versteht man nur Bahnhof und lässt mich von Pössl zurückrufen. Zitat von Pössl: Das hören wir nach 25.000 verkauften Fahrzeugen das erste Mal. Wieder beim "Service"-Schalter der Zulassungsstelle. "Die Bestätigung ist erforderlich, da das Basisfahrzeug ein Import aus dem EU-Ausland ist und hierfür eine umsatzsteuerliche Erklärung abgegeben werden muss". Da wir so nicht weiter kamen, ging das dann zur Leitung. Dort habe ich dann direkt den Leiter mit Pössl verbunden. Fazit ist, dass es dann doch ein Formular für das Finanzamt gab, das ich aber nicht selbst erstellen musste - und finanziell hoffentlich auch nichts mehr davon höre. Nach 4.5h bin ich dann doch schon mit allem wieder rausgekommen. Nächstes Mal zahle ich meinem Händler die Anmeldung. So ein Hokuspokus..
Viele Grüße
Lars

Summit 640 Ducato 5/2018

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferungsverzögerung 15 Mai 2018 14:48 #2633

  • Maritim
  • Maritims Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 51
  • Dank erhalten: 117
Ich habe meinen Kasten in Hittfeld angemeldet. Das dauerte 10 Minuten. Ich habe dort schon sehr viele Fahrzeuge angemeldet und es hat immer alles problemlos funktioniert, selbst komplexe Vorgänge wie die Ummeldung eines ausländischen fahrzeugs.
2WIN Plus BJ 2018, Citroen 120 kW, abnehmb. AHK, ausrollbarer Fahrradträger Liberco, Radio u. Rückfahrkamera, HEO-Zusatzschlösser und Bear-Lock, Truma CP Plus, Wipro III safe.lock + Pro-Finder, Zusatzluftfederung, faltbares Solarpanel 120Wp, SOG Typ H, Duo-Control CS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferungsverzögerung 15 Mai 2018 15:22 #2634

  • Youngtimer
  • Youngtimers Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1889
  • Dank erhalten: 1757
Kann man sich ja leider nicht aussuchen.. LBV Hamburg glänzt da ganz großartig..
Viele Grüße
Lars

Summit 640 Ducato 5/2018

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferungsverzögerung 15 Mai 2018 17:17 #2635

  • Grisu
  • Grisus Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Nomen est Omen
  • Beiträge: 1145
  • Dank erhalten: 646

Einen schönen Guten Tag an alle im Wartezimmer - wer war bitte der Letzte ;-))

Ich setze mich einmal mit einer Zeitschrift in die Ecke - wenn ich einschlafe dann bitte im April 2018 wieder wecken..........


So ich habe gestern die Zeitschrift wieder weggelegt. Bestellt im Oktober 2017 - heute kamen per EMS die Papiere bei uns an und fast zeitgleich das Auto in Graz. War schon anmelden und am 22ten hol ich den KAWA nach Hause. Ist eine Punktlandung denn am 23ten gehts in den Urlaub. Wir freuen uns wahnsinnig das das geklappt hat. Wenn ich keine Ohren hätte würde ich im Kreis lachen!
Servus
Walter

Roadcruiser B, Bj. 2018, Citrone 130 PS, Heavy 3.5 t

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Grisu.

Lieferungsverzögerung 15 Mai 2018 17:56 #2636

  • norman.k
  • norman.ks Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 796
  • Dank erhalten: 1134
Hallo Walter,
herzlichen Glückwunsch !
Ich hole meinen auch am 22.05. ab, können uns ja am Antholzer See treffen...:P :P :P

Norman
Clever Celebration 2018,
Votronic VCC 1212-50 Ladebooster, 2x Liontron LiFePO4 100Ah
200 Wp Phaesun Sun Peak + MPPT Victron,
Goldschmitt ZLF,
ORC 18", Feder LESJÖFORS DucatoCamper, Marquart Stoßdämpfer
Heizung Truma Gas + Planar Diesel


Folgende Benutzer bedankten sich: Grisu

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von norman.k.

Lieferungsverzögerung 15 Mai 2018 20:07 #2637

  • SurferMichael
  • SurferMichaels Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 212
  • Dank erhalten: 158
Wir sind raus. Der Kasten wird morgen abgeholt.
Bestellt auf der CSD. 17
Auftragsbestätigung 6.9.17
Lieferung 3.5.18
Brief 11.5
Angemeldet 15.5

An alle die noch warten eine geduldige Ader.......

LG Michael

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von SurferMichael.

Lieferungsverzögerung 16 Mai 2018 15:16 #2638

  • Moser
  • Mosers Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • 2win vario Übernahme am 18.05.2018
  • Beiträge: 10
  • Dank erhalten: 0
Liebe Forummitglieder,
heute durften wir unseren 2WinVario erstmalig in der Werkstatt des Händlers besichtigen-aber leider nur von außen.
Restarbeiten werden bis Freitag erledigt, dann ist Übergabe. Die Vorfreude ist riesig! Die Fähre ⛴ nach Griechenland fährt am Montag.
Den Wartenden wünschen wir noch viel Geduld und Spannung.
Es grüßt euch Familie Moser.

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferungsverzögerung 16 Mai 2018 23:12 #2639

  • IndianSummer
  • IndianSummers Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 27
  • Dank erhalten: 30
Glückwunsch für alle Glücklichen aus dem Saarland!
Folgende Benutzer bedankten sich: Moser, Grisu

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von IndianSummer.

Lieferungsverzögerung 17 Mai 2018 11:57 #2640

  • c23e846ba4be74ad763a8db174a7e337
  • c23e846ba4be74ad763a8db174a7e337s Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 2
  • Dank erhalten: 0
Lieferung Pössl Summit 600 Plus Profi Edition mit Aufstelldach

Guten Tag zusammen, hier die Zusammenfassung unserer Bestellung:

Bestellung am 25.10.2017 bei Fa. Wermter Reisemobile GmbH 79112 Freiburg-Opfingen
Liefertermin unverbindlich: Juli 2018

Gestern 16.05.2018 wurden wir per Mail von der Fa. Wermter folgendermassen informiert:

"wir haben heute vom Werk aus die Mitteilung bekommen, dass sich der Fertigstellungstermin Ihres Fahrzeuges leider in den September verschieben wird. Auf wann genau wissen wir leider nicht, das konnte man uns nicht sagen. Wenn Sie möchten, können Sie sich gerne ab dem 01.08.2018 nochmals telefonisch oder per E-Mail bei uns melden, dann fragen wir erneut wegen einer Eingrenzung des Fertigstellungstermins an. Vorher werden wir leider auch nichts Genaueres in Erfahrung bringen können. Es tut uns sehr Leid, dass wir keine positivere Nachricht überbringen können, jedoch können wir die Fertigstellung in keinster Weise beeinflussen und sind selbst komplett auf das Werk angewiesen."

Ich habe heute direkt mit Pössl telefoniert und erfahren, dass die Produktion in Vielbrunn-Michelstadt aufgrund unerwartet hoher Nachfrage überlastet ist, der Hersteller des Klappdachs mit der Produktion aufgrund dessen nicht nachkommt und dann stehen wohl noch Betriebsferien an.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: