Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Lieferungsverzögerung 18 Mai 2018 13:13 #2661

  • mjohny1
  • mjohny1s Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Einsteiger
  • Beiträge: 721
  • Dank erhalten: 948

Ging bei mir ohne.
Kaufvertrag reichte
Vorher sonst mal anrufen


Ja, ich rufe an, heute leider nicht mehr, nach 12:00 Uhr ... auf der Homepage steht es widersprüchlich, eigentlich reicht die CoC aus, mit Eigentumsnachweis, dann steht wiederum bei Einfuhr aus Ausland, die Bestätigung. Dann mit vorhandenen Teil II oder ohne ... Ich rufe Dienstag mal dort an! Ist ja gerade erst auf dem Hof vom Händler, der muss ja noch schrauben ...

LG
Mjohny1
Citroen Clever Roomer 600, 130 PS, heavy Ausführung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferungsverzögerung 18 Mai 2018 14:09 #2662

  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 10103
  • Dank erhalten: 3776
Für die Bestätigung der Gleichheit der Fahrgestellnummer extra Geld zu verlangen ist sehr Kundenunfreundlich. Bei meinem Summit war es dabei.
Was soll es den kosten? Wenn du schon Kennzeichen für die Fahrt zur Zulassung hast nimm das Fahrzeug mit. Meist sagen die zur Kontrolle das Fahrzeug vorfahren und es wird nicht immer kontrolliert

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef.

Lieferungsverzögerung 18 Mai 2018 16:51 #2663

  • mjohny1
  • mjohny1s Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Einsteiger
  • Beiträge: 721
  • Dank erhalten: 948
70 Euro ... Mehrkosten für TÜV Bestätigung!
Citroen Clever Roomer 600, 130 PS, heavy Ausführung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferungsverzögerung 18 Mai 2018 18:20 #2664

  • Summitfreunde
  • Summitfreundes Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 6
  • Dank erhalten: 2
Juchhu, noch einmal schlafen!
Heute wurde er zugelassen und morgen ist die Übergabe.

Haben im Oktober 2017 bei DÜMO einen Summit 640 bestellt mit Liefertermin Mai 2018.
Von daher alles in Ordnung.

Wenn bei der Übergabe auch alles OK ist, sind wir gut zufrieden!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferungsverzögerung 18 Mai 2018 22:58 #2665

  • 83051dc6905c593be9a74eed1e7d8624
  • 83051dc6905c593be9a74eed1e7d8624s Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Pössl Summit 640 Schwarz/Met.200W Solar mit MPP
  • Beiträge: 82
  • Dank erhalten: 57
Hallo, hat mit der Anmeldung alles gut geklappt?
Höre immer wieder von Problemen bei der Anmeldung.
Dümo hat uns über UPS sämtliche Papiere zugeschickt und ich hoffe das wir unseren Summit am Mittwoch anmelden können um Ihn am Freitag von Dümo aus Dülmen abholen zu können.

Was steht bei euch in in den COK Papieren wie viele Personen in dem Fahrzeug fahren dürfen?
Der Summit hat ja 4 Sitzplätze aber in den Papieren stehen nur 2 ?
Schon komisch .

Gruß
Thorsten
2018 Pössl 640 Summit Schwarz/Met HDI Blue163 PS
AHK, 200W Solar MPP I-Boost 250 Regler, 2 Boardbatterien, AlpineW710DC Doppel DIN DAB Radio mit NAV und Rück Kamera,Heavy Fahrwerk mit Alufelgen,CP-Plus, 163 PS Schwarze Markise, TV Maxview , Softlook Schiebetür, All-In Packet plus Citroen Packet.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferungsverzögerung 19 Mai 2018 10:49 #2666

  • hano1960
  • hano1960s Avatar
  • Besucher
Ja, auch bei uns ist gestern ein Brief vom Händler ins Haus geflattert. Bestellt haben wir unseren Summit 600 plus im August auf der Messe in D-Dorf. Liefertermin April, dann Mai, nach Anruf vor 2 Wochen beim Händler:“Wahrscheinlich Auslieferung Ende Mai“. Jetzt im Brief die Entschuldigung vom Händler, das Pössl den Liefertermin auf voraussichtlich Ende Juni Anfang Juli verschoben hat. Das Ganze erinnert mich daran, wenn ich am Bahnsteig stehe und sich mein Zug verspätet, erst sind es ein paar Minuten, dann vielleicht eine Stunde und dann steht nur noch in der Anzeige „ bis auf Weiteres „. Sollen die Leute von Pössl doch ehrlich sein, da sitzen doch studierte Produktmanager, die ja wohl in der Lage sein müssen, eine Produktionslinie richtig zu terminieren.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferungsverzögerung 19 Mai 2018 11:10 #2667

  • mjohny1
  • mjohny1s Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Einsteiger
  • Beiträge: 721
  • Dank erhalten: 948

Er ist da!:) Gerade ist die Mail eingegangen.:)

Kurze Frage zur Zulassung!

Unser Händler fragt, ob meine Zulassungsstelle eine Bestätigung der KFZ-ID-Nummer durch den TÜV benötigt, da der Clever aus Ungarn importiert wurde und es mit den COC-Papieren zugelassen werden soll. Ein Kfz-Brief besteht noch nicht! Dazu würden dann extra Kosten anfallen.

Alternativ müsste ich das Fahrzeug bei Zulassung vorführen ...

Wie war das bei Euch? Was habt ihr gemacht? Was ist das Praktikabelste?

LG
Mjohny1


Nach Einlesen in den § 12 FZO (Verordnung über die Zulassung von Fahrzeugen zum Straßenverkehr) scheint es von der Zulassungsstelle abhängig zu sein, ob denen die COC und der Kaufvertrag als Nachweis der Übereinstimmung von FIN und Papierlage ausreicht. Mal klappt es, mal nicht. Grundsätzlich immer mit Nachweis!

Verordnung über die Zulassung von Fahrzeugen zum Strassenverkehr

Ich werde es telefonisch erfragen, die Zeit habe ich. Der Roomer muss noch mit einigen Sachen ergänzt werden ...

Zulassungsbezirk wäre Havelland! Hat jemand dazu schon Erfahrungen mit der COC-Zulassung?

LG
Mjohny1
Citroen Clever Roomer 600, 130 PS, heavy Ausführung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferungsverzögerung 19 Mai 2018 15:52 #2668

  • Albrecht0803
  • Albrecht0803s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 56
  • Dank erhalten: 40
Mein 2win+ steht beim Händler in Westerstede. Genau eingehaltener Liefertermin. Bestellt im August 2017, Unverbindlich angekündigter Liefertermin Mai 2017. Ende nächster Woche sind die Restarbeiten abgeschlossen und die Papiere zur Zulassung da.

Konnte das Fahrzeug heute schon in Augenschein nehmen und bin begeistert. Alles wie gewünscht und ordentlich ausgeführt.

Beste Grüße
Albrecht



2 Win + in metallicrot mit “Bullaugen“ hinten rechts. Ausgeliefert Ende Mai 2018.

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Albrecht0803.

Lieferungsverzögerung 19 Mai 2018 22:17 #2669

  • IngaMario
  • IngaMarios Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 6
  • Dank erhalten: 2
Ja genau.
Liest man in diesem Forum etwas zum Thema,
dann macht dieses die Vorfreude nicht größer.
Wir warten unverbindlich 14 Monate.
Ich würde auf meiner Arbeit so keine Kunden
dauerhaft behalten.
Scheinbar kann es sich die Branche aber leisten.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferungsverzögerung 20 Mai 2018 00:13 #2670

  • Dumbooo
  • Dumbooos Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 13
  • Dank erhalten: 4
Guten Abend, auch wir haben von unserem Händler ein Schreiben bekommen. Die Lieferzeit verschiebt sich von Juni auf Juli/August 2018. Schauen wir mal ob’s dabei bleibt. Bestellt haben wir unseren Summit 640 im November 2017. Begründung : Lieferschwierigkeiten von Zulieferfirmen.
Seit Oktober 2018 stolzer Besitzer eines Summit 640 in eisengrau metallic, Citroen 2,0 HDI 163 PS
Ich habe schon einige Umbauten und Anpassungen vorgenommen.
Den Bericht darüber bin ich noch schuldig.
Mittlerweile 20.000 km gefahren , alles im grünen Bereich.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: