Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

„Masse im fahrbereiten Zustand“ was bedeutet diese Herstellerangabe in der Preisliste? 25 Jan 2018 10:10 #21

  • BKim
  • BKims Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 156
  • Dank erhalten: 139
Hallo,
mit allen Personen und Gepäck zum Müllentsorger halte ich für praxisfern.
Ich werde einmal den fahrbereiten Zustand beim Müllentsorger kontrollieren. Die Ausstattung mit einer Eurobox über eine Personenwaage in das Fahrzeug tragen. Gewichte von Personen mit Gepäck werden individuell für jede Reise zusammengestellt und alle ermittelten Werte werden in einer Excelliste geführt. Diese Vorgehensweise habe ich nicht erfunden, die findet man im Forum, viele Grüße Bernhard
Summit 600 Plus, Heavy, zweite Batterie, u.a., EZL 08.2018
Folgende Benutzer bedankten sich: xxl_Tom

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

„Masse im fahrbereiten Zustand“ was bedeutet diese Herstellerangabe in der Preisliste? 25 Jan 2018 10:39 #22

  • Tommel
  • Tommels Avatar
  • Besucher
wie umständlich :lol: :lol: :lol:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

„Masse im fahrbereiten Zustand“ was bedeutet diese Herstellerangabe in der Preisliste? 25 Jan 2018 10:45 #23

  • juh
  • juhs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 13514
  • Dank erhalten: 10718
Hallo,
kommt halt drauf an, wo Dein nächster Wiegeplatz ist. Bei mir ist das 200 Meter um die Ecke eine Recyclingfirma, da kenne ich auch die Leute und kann jederzeit auf die Waage. Bedeutet, daß ich vor jeder längeren Abfahrt komplett mit allen Personen und Material wiege. Wie man das handhabt ist aber doch egal. Wichig ist das Bewußtsein dafür.
Jürgen
Grüße aus der Südpfalz .... Jürgen

ex: Pössl Vario 545 (2015) mein Pössl
mein Sprinter hier im Forum
mein Sprinter-Ausbaublog
Folgende Benutzer bedankten sich: xxl_Tom, HaeL

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

„Masse im fahrbereiten Zustand“ was bedeutet diese Herstellerangabe in der Preisliste? 25 Jan 2018 11:01 #24

  • shmi
  • shmis Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 120
  • Dank erhalten: 67

23 vollen 11kg-Stahl-Gasflaschen

Ich überlege immer noch, was Tommel mit so viel Gasflaschen anfangen will... :silly:
Viele Grüße Nicole und Andi
Folgende Benutzer bedankten sich: GB260

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von shmi.

„Masse im fahrbereiten Zustand“ was bedeutet diese Herstellerangabe in der Preisliste? 25 Jan 2018 11:03 #25

  • xxl_Tom
  • xxl_Toms Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 775
  • Dank erhalten: 321
Die im Verlauf angesprochenen 5 in A 3% Toleranz braucht ihr schon als Differenz zwischen den einzelnen Waagen und den Teilungen derer.
Gruß, Tom
Kein Pössl, - verkauft: Ford Nugget HD, 130 PS, Bj 2008, - jetzt LAIKA X610R, 130 PS, Bj 2011
Der frühe Vogel kann mich mal ;0)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

„Masse im fahrbereiten Zustand“ was bedeutet diese Herstellerangabe in der Preisliste? 25 Jan 2018 11:04 #26

  • ubu2
  • ubu2s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 177
  • Dank erhalten: 157
@BKim
Also mir währe diese Vorgehensweise zu Umständlich.

Ich habe Frischwasser und Diesel vollgetankt, das komplette maximale Urlaubsgerödel rein und damit zum wiegen.
Die Personen reingerechnet wahr der Kasten auf 3,4t und damit für mich alles ok.
Uwe
Unterwegs in
2Win Citroen 2.2l, HDI 96, 3.5t heavy Fahrwerk Profondorot

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

„Masse im fahrbereiten Zustand“ was bedeutet diese Herstellerangabe in der Preisliste? 25 Jan 2018 11:05 #27

  • BKim
  • BKims Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 156
  • Dank erhalten: 139

@Tommel wie umständlich :lol: :lol: :lol:
Der fahrbereite Zustand ändert sich nicht und die Ausstattung selten. Die Gewichtsangaben der Mitfahrer, Gepäck und kleine Änderungen der Ausstattung in einer Excelliste zu korrigieren und immer den Überblick behalten ist für mich nicht umständlich. Mein Tipp ist nicht für jeden praktikabel, aber für Menschen, die gerne mit einer Excelliste arbeiten, bestimmt eine einfache Sache, viele Grüße Bernhard
Summit 600 Plus, Heavy, zweite Batterie, u.a., EZL 08.2018
Anhänge:
Folgende Benutzer bedankten sich: xxl_Tom, Big Black

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von BKim.

„Masse im fahrbereiten Zustand“ was bedeutet diese Herstellerangabe in der Preisliste? 25 Jan 2018 11:28 #28

  • xxl_Tom
  • xxl_Toms Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 775
  • Dank erhalten: 321
... Und du weißt vorab ob du den Anhänger mitnehmen musst.
Brauchst auch nach dem Wiegen nicht umräumen... ;)
Gruß, Tom
Kein Pössl, - verkauft: Ford Nugget HD, 130 PS, Bj 2008, - jetzt LAIKA X610R, 130 PS, Bj 2011
Der frühe Vogel kann mich mal ;0)
Folgende Benutzer bedankten sich: BKim

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

„Masse im fahrbereiten Zustand“ was bedeutet diese Herstellerangabe in der Preisliste? 25 Jan 2018 11:49 #29

  • Tommel
  • Tommels Avatar
  • Besucher
Meine 23 Gasflaschen muss ich natürlich vorm Wiegen auf die vorgesehenen 2 Stk. reduzieren :lol: :lol:
@Bernhard : ich hasse Excel ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

„Masse im fahrbereiten Zustand“ was bedeutet diese Herstellerangabe in der Preisliste? 25 Jan 2018 11:55 #30

  • BKim
  • BKims Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 156
  • Dank erhalten: 139
@Tommel
dafür habe ich eine Liste angehängt, musst du nur Zahlen eintippen, Gruß Bernhard
Summit 600 Plus, Heavy, zweite Batterie, u.a., EZL 08.2018
Folgende Benutzer bedankten sich: Tommel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: