Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

„Masse im fahrbereiten Zustand“ was bedeutet diese Herstellerangabe in der Preisliste? 27 Jan 2018 11:03 #61

  • ManfredK
  • ManfredKs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1452
  • Dank erhalten: 2376

So oft wie hier "aber Gewicht im Auge behalten" im Forum steht, kann man das gar nicht übersehen.
Jürgen


Jürgen wenn ich so die angemeldeten Nutzer hier im Forum mit den geschätzten Verkaufszahlen der Pösslgruppe vergleiche.... da gibt es eine ganze Menge Käufer die nicht im Forum sind und deswegen auf die Beratung des Händlers angewiesen sind.

Ich kann mich gut an mein Beratungsgespräch erinnern (damals war ich ebenfalls nicht hier im Forum) - das Thema zGG wurde nicht mit einer Silbe erwähnt, die Auswahl auf der Zubehörliste gerne in den Kaufvertrag übernommen...... erst VIEL später habe ich mir damals Gedanken über die 3,5 to gemacht..... eine Auflastung auf 3,85 to wäre unumgänglich gewesen, da mit voller Ausrüstung und Fahrer bereits die 3,5 to gerissen worden wäre.

Und ich will auch gar nicht wissen, wie viele Eigner der Klasse 6,00m+ jedes Jahr in der Klasse jenseits der 3,5 to in den Urlaub starten.
Folgende Benutzer bedankten sich: xxl_Tom

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

„Masse im fahrbereiten Zustand“ was bedeutet diese Herstellerangabe in der Preisliste? 27 Jan 2018 17:50 #62

  • Whmann
  • Whmanns Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Bitte keine Ecken an runden Sachen diskutieren.
  • Beiträge: 3599
  • Dank erhalten: 4171

...
Und ich will auch gar nicht wissen, wie viele Eigner der Klasse 6,00m+ jedes Jahr in der Klasse jenseits der 3,5 to in den Urlaub starten.


Ich denke, das zGG haben nicht nur Womo- oder Kawa-Fahrer sondern auch
die Urlauber die im PKW mit Familie, Gepäck, Proviant, Fahrrädern auf der AHK und ggf. noch gefüllter Dachbox in ihr Feriendomiziel reisen.
VG Wilfried

Globecar FR636 | Ducato X250, 96 kW | EZL 2015 | f-d Heki-Spoiler | RouteComfort u 8" LF | Markise F65 | Dachreling | AHK | DL3 | 256W PV | 2000W WR | 200 Ah Robur

poesslforum.de/forum/mein-poessl/3518-un...iloy-campscout-fr636
Folgende Benutzer bedankten sich: xxl_Tom

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Whmann.

„Masse im fahrbereiten Zustand“ was bedeutet diese Herstellerangabe in der Preisliste? 11 Jul 2018 09:55 #63

  • UweSz1984
  • UweSz1984s Avatar
  • Besucher
Bi unserem war so ein Kleinkompressor von Auperto drinnen, aber ohen Sichtfalsche? Ist das bei euch derselbe und wo ist die Dichtflasche?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef. Grund: Bitte kein Vollzitat aus dem nahen Beitrag (deshalb gelöscht), das ist beim lesen auf kleinen Displays unübersichtlich. .

„Masse im fahrbereiten Zustand“ was bedeutet diese Herstellerangabe in der Preisliste? 11 Jul 2018 17:52 #64

  • Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 11680
  • Dank erhalten: 9220
Hallo UweSz1984,
wir finden es schön wenn sich jemand vorstellt und ein Post mit einem Hallo zu beginnen und einem Gruß enden zu lassen, mögen wir hier auch.
Gruß Klaus
Gruß Klaus
Jumper165 PS |Froli Travel|240 wp Solar| 200 AH LiFePO4|Kenwood DMX 9720 XDS|Rückfahrkamera|Caratec Soundsystem|INBAY Ladestation|18 Zöller|Linepe ZLF|Linnepe Schraubfeder|2000w Wechselrichter|Truma 6 D|Kompressor Kühlschrank|PCS Fahrerhausbeleutung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

„Masse im fahrbereiten Zustand“ was bedeutet diese Herstellerangabe in der Preisliste? 21 Jan 2019 20:23 #65

  • bb996r
  • bb996rs Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Moin Moin
  • Beiträge: 421
  • Dank erhalten: 201
Moin Moin,
das Thema ist bestimmt schon x-fach besprochen worden, aber die Sufu geibt es so nicht her?
Pössl schreibt in der Preisliste Masse fahrbereiter Zustand:
ist damit gemeint " Fahrer 75Kg, 20 Liter Frischwasser, 2 gefüllte 11kg Gasflaschen und einen gefüllten Krafstofftank",??
wenn ja, dann kann ich damit rechnen. In der weiteren Zeile steht Zuladung mit 20L Wasser?
Danke für Infos
Gruß
Bernd
LG Bine & Bernd
:)
VW T5 California - iss nun wech
Pössl Roadstar 600L Multijet 180 Euro 6d Temp und 9 Gang Automatik in schwarz, Alpine X903 DU, Truma Inetbox, Teilfolierung, Solar usw.
ORC Type 33 swmt. mit 255/60/18, ZLF, verstärkte Federn vorne, Fiedler Träger 250Kg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von bb996r.

„Masse im fahrbereiten Zustand“ was bedeutet diese Herstellerangabe in der Preisliste? 21 Jan 2019 20:44 #66

  • THuPA
  • THuPAs Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Mtgl.Nr.1636
  • Beiträge: 704
  • Dank erhalten: 1080
In der Preisliste ganz unten steht‘s

Gruß Thomas
mein Pössl
Summit 640( "Bruno" ) in Lago Azurro Metallic auf Fiat 2,3L,150 PS mit Automatikgetriebe.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: bb996r

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

„Masse im fahrbereiten Zustand“ was bedeutet diese Herstellerangabe in der Preisliste? 21 Jan 2019 20:53 #67

  • juh
  • juhs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 13514
  • Dank erhalten: 10718
an vorhandenen Beitrag angehängt. Bitte erst die Suche verwenden.
Grüße aus der Südpfalz .... Jürgen

ex: Pössl Vario 545 (2015) mein Pössl
mein Sprinter hier im Forum
mein Sprinter-Ausbaublog
Folgende Benutzer bedankten sich: bb996r

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

„Masse im fahrbereiten Zustand“ was bedeutet diese Herstellerangabe in der Preisliste? 22 Jan 2019 16:54 #68

  • bb996r
  • bb996rs Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Moin Moin
  • Beiträge: 421
  • Dank erhalten: 201
Hallo Jürgen,
sorry, hat bei mir nicht so richtig funktioniert. Dat ist schon dicker Thread.

Danke und schöne Grüße
Bernd
LG Bine & Bernd
:)
VW T5 California - iss nun wech
Pössl Roadstar 600L Multijet 180 Euro 6d Temp und 9 Gang Automatik in schwarz, Alpine X903 DU, Truma Inetbox, Teilfolierung, Solar usw.
ORC Type 33 swmt. mit 255/60/18, ZLF, verstärkte Federn vorne, Fiedler Träger 250Kg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef. Grund: bitte keine Zitate aus dem vorangegangenen Beitrag verwenden , wegen Unübersichtlichkeit entfernt

„Masse im fahrbereiten Zustand“ was bedeutet diese Herstellerangabe in der Preisliste? 28 Mai 2020 19:51 #69

  • Maui
  • Mauis Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 641
  • Dank erhalten: 368
Weiss jmd wie die achslast im fahrbereiten zustand vom light chassis ist? Also wieviel ich nach hinten zuladen darf?
Summit 600 Plus; 165PS Citroen; 175Wp Solar, Votronic Batterie-Computer, MaxxFan, AHK, "310Ah" LFP (Erfahrung: poesslforum.de/forum/elektrik/21875-selb...ah-272-ah-verfuegbar)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

„Masse im fahrbereiten Zustand“ was bedeutet diese Herstellerangabe in der Preisliste? 28 Mai 2020 21:45 #70

  • chrystal
  • chrystals Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 35
  • Dank erhalten: 30

In der Preisliste ganz unten steht‘s


Genau!
Und +/- 5% bei einem 3 Tonner sind schlanke 300 Kilo... Eigentlich ein schlechter Witz! :pinch:
Deshalb muss ich immer schmunzeln, wenn hier schon aus dem Katalog heraus die Zuladung aufs Deka genau ausgelotet wird. Außer höchstselbst auf die Waage zu zirkeln wird wohl nichts ein vernünftiges Ergebnis hinsichtich Masse liefern. Schon gar nicht die Herstellerangabe in der Preisliste.
Pössl Summit 640 auf 140PS Heavy Citroen Jumper, Omnistor 6300, Dynavin N7-DCX Pro mit Cam35, Autohak R61,

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: