Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

„Masse im fahrbereiten Zustand“ was bedeutet diese Herstellerangabe in der Preisliste? 25 Jan 2018 14:12 #31

  • crusinlobster
  • crusinlobsters Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 458
  • Dank erhalten: 356
Dieses Gewichtsthema scheint sehr heikel zu sein. Alle meine Freunde die ein WoMo haben, wurden noch NIE angehalten. Keiner von Ihnen hat jemals sein Mobil gewogen, wenn gleich zwei von Ihnen ganz allein locker mit der Familie und Gepäck ü 3,5 t sind.

Wer ist von den hier anwesenden schon einmal angehalten und gewogen worden? Ich möchte dies nur wissen, damit ich für mich einordnen kann, ob ich mir übers Gewicht weiter Gedanken mache, ober ob ich es einfach wieder vergesse.

Vielen Dank
de Lobster
2020 - Hobby Optimus Prime
12018 - 2020 MegaMobil 640 Revolution
Peugeot Boxer
Folgende Benutzer bedankten sich: zick007

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

„Masse im fahrbereiten Zustand“ was bedeutet diese Herstellerangabe in der Preisliste? 25 Jan 2018 14:14 #32

  • juh
  • juhs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 13514
  • Dank erhalten: 10718
Hallo,
schau mal, da gibts schon einen Beitrag:
poesslforum.de/forum/umfragen/1371-wer-m...on-mal-auf-die-waage
Jürgen
Grüße aus der Südpfalz .... Jürgen

ex: Pössl Vario 545 (2015) mein Pössl
mein Sprinter hier im Forum
mein Sprinter-Ausbaublog
Folgende Benutzer bedankten sich: crusinlobster

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

„Masse im fahrbereiten Zustand“ was bedeutet diese Herstellerangabe in der Preisliste? 25 Jan 2018 14:24 #33

  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 10103
  • Dank erhalten: 3776
Das Thema ist doch nicht heikel.
Wenn ich es genau wissen will, wie schwer mein Fahrzeug ist, fahre ich auf die Waage. Wenn es zu schwer ist muss ich auflasten, oder die Beladung verringern
Folgende Benutzer bedankten sich: RoterBus, HaraldG

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

„Masse im fahrbereiten Zustand“ was bedeutet diese Herstellerangabe in der Preisliste? 25 Jan 2018 14:38 #34

  • crusinlobster
  • crusinlobsters Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 458
  • Dank erhalten: 356
danke - von 9 Seiten waren es 4 Leute:whistle:

ok nennen wir es nicht heikel - sondern sensibel - da werden ja Glaubenskriege drüber geführt. Ich wollte für mich nur einordnen, ob es wirklich so schlimm ist, wie hier einige tun...
2020 - Hobby Optimus Prime
12018 - 2020 MegaMobil 640 Revolution
Peugeot Boxer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

„Masse im fahrbereiten Zustand“ was bedeutet diese Herstellerangabe in der Preisliste? 25 Jan 2018 14:51 #35

  • BKim
  • BKims Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 156
  • Dank erhalten: 139
Hallo, vielleicht sollte man nicht nur an das „angehalten werden“ denken. Was passiert denn mit meinem Versicherungsschutz bei einem Unfall? Viele Grüße Bernhard
Summit 600 Plus, Heavy, zweite Batterie, u.a., EZL 08.2018

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von BKim.

„Masse im fahrbereiten Zustand“ was bedeutet diese Herstellerangabe in der Preisliste? 25 Jan 2018 14:58 #36

  • crusinlobster
  • crusinlobsters Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 458
  • Dank erhalten: 356
nichts - dazu müsste Dein Auto gewogen werden. Dann kommt es darauf an, wie schwer Du tatsächlich warst und inwieweit das ggf. vorhandene Übergewicht für den Unfall ursächlich war. Wiegen wird höchstwahrscheinlich nur erfolgen, wenn der Unfall schwer war und dann muss auch noch was zum wiegen übrig sein.

bei leichten Schäden - sollte gewogen werden - zahlt Deine Haftpflicht trotzdem - deswegen heißt sie ja Haftpflicht - Deinen Kaskoschaden wird sie sich von Dir wieder holen oder ggf. musst DU einfach nur Beitrag nachzahlen.
2020 - Hobby Optimus Prime
12018 - 2020 MegaMobil 640 Revolution
Peugeot Boxer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

„Masse im fahrbereiten Zustand“ was bedeutet diese Herstellerangabe in der Preisliste? 25 Jan 2018 15:00 #37

  • FausO
  • FausOs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1535
  • Dank erhalten: 1236
Hi,

wir achten schon sehr aufs Gewicht, speziell wenn es durch Ö/CH geht, da kann so ne Gewichtsüberschreitung schon mal teuer werden.

Österreich: ab 2 % Überladung 36 € Bußgeld, der Höchstsatz liegt bei 2180 €.

Schweiz: bis 3,5 t zGG:
◾100 CHF für bis zu 100 kg,
◾200 CHF für mehr als 100 kg;
◾ab 3,5 t zGG: 250 CHF für 100–1000 kg Überladung.
VW T4 mit AD--VW T4 mit AD+ WOWA--T5 (nicht lange)--Pössl 2WIN mit AD--Knaus LiveWave700MEG--Malibu GT 640

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

„Masse im fahrbereiten Zustand“ was bedeutet diese Herstellerangabe in der Preisliste? 25 Jan 2018 15:08 #38

  • juh
  • juhs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 13514
  • Dank erhalten: 10718
Hallo
und das wurde alles schon durchgekaut ... letztendlich hat das auch nichts mehr mit der Frage des Threaderstellers zu tun
Jürgen
Grüße aus der Südpfalz .... Jürgen

ex: Pössl Vario 545 (2015) mein Pössl
mein Sprinter hier im Forum
mein Sprinter-Ausbaublog

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

„Masse im fahrbereiten Zustand“ was bedeutet diese Herstellerangabe in der Preisliste? 25 Jan 2018 15:11 #39

  • crusinlobster
  • crusinlobsters Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 458
  • Dank erhalten: 356
Sorry, Du hast Recht - verschiebst DU es bitte oder löscht es.
2020 - Hobby Optimus Prime
12018 - 2020 MegaMobil 640 Revolution
Peugeot Boxer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

„Masse im fahrbereiten Zustand“ was bedeutet diese Herstellerangabe in der Preisliste? 25 Jan 2018 15:30 #40

  • juh
  • juhs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 13514
  • Dank erhalten: 10718
Hallo,
is ja noch gut, nur bevor jetzt hier nochmal die große Gewichtsdebatte losgeht ...
Jürgen
Grüße aus der Südpfalz .... Jürgen

ex: Pössl Vario 545 (2015) mein Pössl
mein Sprinter hier im Forum
mein Sprinter-Ausbaublog

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: