Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Einbruchschutz, Diebstahlschutz, Personenschutz 16 Nov 2020 16:25 #401

  • midiba65
  • midiba65s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1711
  • Dank erhalten: 1757

Damit ist für mich das Thema durch.

Ich dachte du wärst hier raus??? Aber jetzt, wo der Stammtisch ja coronabedingt zu hat .......

Den Gleichstrom kann man doch auch gleich vom elektro-hydraulischen Stahlschneider mit Akku-Antrieb abzweigen.
Den haben Diebe deiner Meinung nach doch eh dabei. ( dein post )
Gruß, Michael ............................Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Summit 600 Plus 3,5t Light 16", Jumper 2.0 BlueHDI 163 PS/120 KW,
Durchschnittsverbrauch total bisher: 8.07 l/100km
poesslforum.de/forum/mein-poessl/10908-Willi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von midiba65.

Einbruchschutz, Diebstahlschutz, Personenschutz 16 Nov 2020 16:43 #402

  • UHamm
  • UHamms Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1661
  • Dank erhalten: 732
Also die Sache mit den angeblich vorkonfektionierten Kabeln glaube ich nicht.

Allerdings gibt es Dinge, die man nicht so einfach ins Reich der Fabel verweisen kann, z.B. einen Servicestecker, der die fabrikmäßige Wegfahrsperre ausschaltet.
Was übrigens auch per Software und Laptop geht. Und auch der einstellbare Nachschlüssel fällt in diese Kategorie.
Von daher ist eine Sicherung des Servicesteckers (oder gar ein Fake-Stecker) schon ganz gut.

Für mich stellt sich immer die Frage, was eigentlich beabsichtigt ist, bzw. was mir die meisten Kopfschmerzen auf Reisen oder Zuhause bereiten würde.
Da steht der Klau des ganzen Wagens bei mir an erster Stelle. Bei einem Einbruchdiebstahl wäre bei mir nichts zu holen.

Deshalb lege ich mein Augenmerk darauf, daß der Wagen nicht einfach so schnell geklaut werden kann, wie das z.B. bei dem Wagen in Barcelona der Fall war.
Nach einem kurzen Stadtbummel war der Wagen weg.
Vielleicht wurde er auch wegtransportiert, halte ich aber für sehr selten. Kann man aber auch nicht ausschließen.
Bei mir im Dorf wurde auch ein Pössl nachts entwendet. Stand am Straßenrand.
So ein Bärlock ist schon nicht falsch, und wenn der Wagen nicht startet, noch besser.

Allerdings gibt es keine 100% Sicherheit, aber man kann es den Dieben schon recht schwer machen.
Einen alten Fettfleck kann man ganz einfach mit etwas Butter erneuern...

Pössl Summit 600 plus mit 230W Solar auf dem Dach mit Mppt 75/15, 2 Batterien ges. 190 Ah. Zusätzliches Flexmodul für Außeneinsatz oder hinter der Windschutzscheibe für die Starterbatterie. Alles steckbar.
Folgende Benutzer bedankten sich: hk1159

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von UHamm.

Einbruchschutz, Diebstahlschutz, Personenschutz 16 Nov 2020 17:00 #403

  • Drehzahl
  • Drehzahls Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2644
  • Dank erhalten: 1643

So isses!

zum Thema mit den Kabeln.
Ich bin kein Kfz Mechaniker, aber was spricht denn gegen Folgendes:.
Was kommt denn bei der Zündspule an? Gleichstrom.
Wo findet man Gleichstrom?
Unter der Motorhaube. Also lege ich von irgendeinem Verbraucher/Batterie per Kabelklemme Strom an die Zündspule. Der ist das egal, ob das Signal zum starten aus dem Fahrerhaus oder direkt von der Batterie kommt.
Zeit- und Materialaufwand minimal.


Dem steht "Starten" aber noch die Wegfahrsperre im Weg.
Gruß,
Michael

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Einbruchschutz, Diebstahlschutz, Personenschutz 16 Nov 2020 17:03 #404

  • Realunknown
  • Realunknowns Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 898
  • Dank erhalten: 770

So isses!

zum Thema mit den Kabeln.
Ich bin kein Kfz Mechaniker, aber was spricht denn gegen Folgendes:.
Was kommt denn bei der Zündspule an? Gleichstrom.
Wo findet man Gleichstrom?
Unter der Motorhaube. Also lege ich von irgendeinem Verbraucher/Batterie per Kabelklemme Strom an die Zündspule. Der ist das egal, ob das Signal zum starten aus dem Fahrerhaus oder direkt von der Batterie kommt.
Zeit- und Materialaufwand minimal.


Irgenwie Irritiert mich die Zündspule im Zusammenhang mit einem Dieselmotor...........:blink:
Summit 540, 2021, FI 160 PS, AG9, ferro , Truma CP Plus, Truma Combi 6EGas - Duo Control CS, I-Net Box,, Alu 16 Zoll, Nebel, T+, GRA, TFL-LED, Osram.LED Abbl + Fernli. Kennwood DNS8020; Thule Markise, Rückfahrcam, Solar 105WP, AHK abnehmb., Goldschmitt Luftfed.hi., Wechselrichter 300W.
Folgende Benutzer bedankten sich: willi-heinrich, Der Bert, jaja, Partner, Kawa210

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Einbruchschutz, Diebstahlschutz, Personenschutz 16 Nov 2020 17:05 #405

  • veo
  • veos Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1207
  • Dank erhalten: 1574

Was kommt denn bei der Zündspule an? Gleichstrom.

... und wo findet der Dieb die Zündspule? Bei meinem Kasten sucht er sich tot. Dann muss ich ihn nur noch aufsammeln ;)

Im Übrigen: Alle Diebe sind höchst professionell, machen keine Fehler und kommen ja schon im geklauten Kastenwagen angefahren, in dem sie alles Werkzeug dabei haben. ;) ;)

Ich finde, jede Maßnahme, die den Dieb irritieren kann und im Zweifel Zeit kostet und Krach macht, ist sinnvoll. Nur muss man beachten dass alle Maßnahmen auch eigene Zeit und Aufwand kosten. Da braucht es eine persönlich zu findende Ausgewogenheit.

Für uns heißt das: Kette zwischen den vorderen Türen, Splint in der Hecktür, Kette an der Schiebetür, bzw Schloss in der Schiene der Schiebetür bei Abwesenheit und Acht geben, wo man parkt.
Seit 24. Mai 2019: Pössl P2 Relax Ducato Maxi 130. Jetzt MAN TGE 3.140 Individualausbau Reisemobil-Manufaktur Schirner
Folgende Benutzer bedankten sich: peter pan, midiba65, 4-wheeler, Camper123, Lagune

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von veo.

Einbruchschutz, Diebstahlschutz, Personenschutz 16 Nov 2020 17:15 #406

  • UHamm
  • UHamms Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1661
  • Dank erhalten: 732

.


Irgenwie Irritiert mich die Zündspule im Zusammenhang mit einem Dieselmotor...........:blink:


Na ja, die Leitung zum Magnetschalter des Anlassers tut es auch.
Oder andere Leitungen, die der Motor zum Starten braucht...;-)
Einen alten Fettfleck kann man ganz einfach mit etwas Butter erneuern...

Pössl Summit 600 plus mit 230W Solar auf dem Dach mit Mppt 75/15, 2 Batterien ges. 190 Ah. Zusätzliches Flexmodul für Außeneinsatz oder hinter der Windschutzscheibe für die Starterbatterie. Alles steckbar.
Folgende Benutzer bedankten sich: Flex636

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Einbruchschutz, Diebstahlschutz, Personenschutz 16 Nov 2020 19:32 #407

  • Camper123
  • Camper123s Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1234
  • Dank erhalten: 781
Der Unterhaltungswert hier im Thread ist auf jeden Fall hoch.
Höher als viele Sicherheitsmaßnahmen :evil:
Folgende Benutzer bedankten sich: camino, Whmann, Flex636, hk1159, musikus, Wowie, 4-wheeler, Bassotto, Partner, Drehzahl, konfetti, Lagune

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Einbruchschutz, Diebstahlschutz, Personenschutz 16 Nov 2020 20:08 #408

  • Flex636
  • Flex636s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 3231
  • Dank erhalten: 3263
Hallo Heinz,

ich kenne viele KFZ Techniker die sagen: "eine tolle Arbeit, wenn da nur die Elektrik nich wär". Rat mal warum.

Wenn die Profis sagen, dass es schon Sinn macht Kabel als Wegfahrschutz zu unterbrechen, dann kann der Laie das doch hinnehmen ?

Viele Grüße,
Mat
Clever Flex 636 Kids | Jumper L4H3 2018 163 PS Heavy | Eisengrau | P1 | P2 | Klima Aut. | AutecQ 18" | Abwasser beheizt | Truma 6DE | Chairman Isofix | Leder grau | CPL Silber | Schottwand | AHK + DL3 | F65s | SOG | xtrons TE706PL | ETON | Carmedien RFK | Mike Sanders | 512Wp Solar | 560Ah LFP
Folgende Benutzer bedankten sich: hk1159, Partner

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Einbruchschutz, Diebstahlschutz, Personenschutz 16 Nov 2020 20:18 #409

  • Ralli
  • Rallis Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1618
  • Dank erhalten: 1530
Ich lass mir doch meine Stangen- Lenkradsperre nicht madig machen!
Benutze ich seit 2004, bis heute kein Fahrzeugdiebstahl oder Einbruch!!!

Ralli
Pössl 2WIN VARIO
Folgende Benutzer bedankten sich: Chris-Pike, CrossPi, Chrissi58

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Einbruchschutz, Diebstahlschutz, Personenschutz 16 Nov 2020 20:31 #410

  • Chrissi58
  • Chrissi58s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1316
  • Dank erhalten: 3937
Und ich werde die Seatlock👍🔒 von Old Firehand umsetzen zusätzlich zur Lenkradsperre.
😊
Liebe Grüße
Chrissi

Seit April 2020 Roadcar 640, Citroen Jumper, 140 PS, Heavy, eisengrau,, 100 Watt Solar, AHK, Raintec, Alden Sat, RFK, Vollauszug Heckgarage RG Bau, Gastankflasche mit Außenbetankung Fa. Fiedler, etc.

Man denkt zu viel und tanzt zu wenig.

Folgende Benutzer bedankten sich: CrossPi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Chrissi58.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: