Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Diebstahl verhindert in Hamburg 13 Jan 2021 19:51 #441

  • Fabi-to-go
  • Fabi-to-gos Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 22
  • Dank erhalten: 49
Hi Spusser,

es war die günstige von camperprotect - sogar ohne das Zusatzschloss.

Die Nemesis-Radkralle hatte ich auch im Auge. Weiß jemand ob die Nemesis Ultra am Vorderrad (16") passt, oder muss es ein anderes Modell sein?

Nachdem Charlie von "grober Gewalt" geschrieben hatte, haben wir nochmal nachgesehen: Es ist doch etwas kaputt gegangen - das Türschloss. Mit dem Funkschlüssel geht es natürlich noch, aber der Schlüssel passt gar nicht mehr ins Schloss. Ziemlich ärgerlich, jetzt muss das Schloss - oder womöglich alle Schlösser - gewechselt werden...
Bestellt 03/2020, Übergabe 12/2020: Clever Tour 540 (MJ 2021), Citroën 165 PS Euro 6-ICS, Skyroof, Schwarz metallic, Truma C6 D+E, 170W Solar, Markise
Folgende Benutzer bedankten sich: Evelyn_SR, HaraldG, ralfmk, Partner, Spusser

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Diebstahl verhindert in Hamburg 13 Jan 2021 20:03 #442

  • suppersready69
  • suppersready69s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1241
  • Dank erhalten: 1127
Ja, sehr ärgerlich. Aber hoffentlich bezahlt die Versicherung alles und viel besser, als wenn der ganze Wagen mit all den persönlichen Dingen und individueller Veränderungen/Einbauten weg wäre. Denn das sind ja ideelle Werte, die eine Versicherung nicht ersetzen kann. Das muss schrecklich sein.
Clever Tour 540 MJ 2020 Citroën 140PS, mausgrau / keine Aufkleber / keine Markise
VA-Federn M11 / ZLF-HA, Quaife LSD, Gastankflasche, Webasto Thermo Top Evo 4 m. ThermoCall u. Individual Select,
BioToi, MaxxFan, LiFePO4 150Ah, LB 50A+25A, Solar 170Wp (fest)+140Wp (Tasche), WR 300W

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von suppersready69.

Diebstahl verhindert in Hamburg 13 Jan 2021 21:00 #443

  • Le Pöss
  • Le Pösss Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 343
  • Dank erhalten: 205
Puh, Glück gehabt und freut mich!
Pössl Roadcruiser Revolution 2020, Fiat 160 PS, Campovolo Grau, Alpine iLX-F903D mit Multiview-Cam, Alu-Tankgasflasche, BlueBattery Basic 200

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Diebstahl verhindert in Hamburg 14 Jan 2021 06:06 #444

  • Bassotto
  • Bassottos Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2167
  • Dank erhalten: 3084

Hi Spusser,

es war die günstige von camperprotect - sogar ohne das Zusatzschloss.

Die Nemesis-Radkralle hatte ich auch im Auge. Weiß jemand ob die Nemesis Ultra am Vorderrad (16") passt, oder muss es ein anderes Modell sein?

Nachdem Charlie von "grober Gewalt" geschrieben hatte, haben wir nochmal nachgesehen: Es ist doch etwas kaputt gegangen - das Türschloss. Mit dem Funkschlüssel geht es natürlich noch, aber der Schlüssel passt gar nicht mehr ins Schloss. Ziemlich ärgerlich, jetzt muss das Schloss - oder womöglich alle Schlösser - gewechselt werden...


Hallo Fabian,
war vor ein paar Jahren an unserem alten Ducato auch so. Türschloss mit brachialer Gewalt geöffnet, das Schloss war auch nicht mehr mit dem Schlüssel zu betätigen. Fazit: Es gibt keine Einzelschlösser zum tauschen, es hätte alles, inkl. Zündschloss gewechselt werden müssen. Der Schaden lag nach Versicherungs-Gutachten bei 2300 €. Ich habe es nicht reparieren lassen, da ich die 7 Jahre vorher nicht ein einziges mal das Schloss mit dem Schlüssel betätigt habe, die Instandsetzung des Türbereiches nicht den Orginalzustand bezügl. Lackierung (gerade bei einem älteren Fahrzeug) erreicht und wenn der nächste mit dem Schraubendreher vorbeikommt, ist es eh wieder hin. Was mir übrigens lieber ist als eingeschlagene Scheiben oder das martiale Aufhebeln mit einem großen Kuhfuß.
Ich habe mir den Schaden auszahlen lassen und damit dann was angenehmeres gegönnt.

Wichtig war für meine TK Versicherung, dass wirklich etwas geklaut wurde.Ansonsten wäre es ein Vandalismus-Schaden gewesen.
Mahlzeit!
Bernd
Die Karre ist ein Clever Celebration, seit Anfang 2020 auf die Menschheit los gelassen.
Aufstelldach, VB-Vollluftfederung, Busbiker, 1x Sonnenstrahlenfänger, Thule Markise, Kuschelsitze, SOG, Gastank, Glasfenster.
Mal schauen was ihm sonst noch so über den Weg läuft...
Folgende Benutzer bedankten sich: xxl_Tom, muellerhubi, NaturRosi, Fabi-to-go, T Tiger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Diebstahl verhindert in Hamburg 14 Jan 2021 09:21 #445

  • Runner
  • Runners Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 4042
  • Dank erhalten: 2894
Moin, der Tip mit der Kette (s.Foto),bringt garnichts,wie willst du aussteigen ?
Hecktür ,Schiebetür ,Beifahrertür gesichert !
Grüße Reinhold


1983 VW Bulli T2 50 PS Selbstausbau mit Hochdach
1999 Detleffs A560 75PS
2002 Mazda E2200 Selbstausbau mit Hochdach 63PS
Pössl 2WIN 2,2L 120PS Erstzulassung Jan. 2009 ,verkauft März 2017.
Roadcar R600 Multijet 2 115PS 2,0 L .Am 18.12.17 angekommen,Zulassung 3.1.18

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Diebstahl verhindert in Hamburg 14 Jan 2021 09:59 #446

  • NaturRosi
  • NaturRosis Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 630
  • Dank erhalten: 1726
Ganz simpel, man steigt durch die Schiebetür aus und diese wird dann ebenfalls mechanisch gesichert. Entweder mittels HeoSafe, oder halt mit einem Diskussschloss und einem kleinen Loch in der Führungsschiene.
Roadcar R640, 2.2 l 165 PS heavy, AHK, Thule Markise, Truma D6 mit CP+, LiFePO4 180Ah, BlueBattery, 350 Watt WR, Trenntoilette, 18" ORC mit RouteComfort Plus
www.naturfotografie-rosengarten.de
Folgende Benutzer bedankten sich: momahduh, peter pan, Fabi-to-go

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Diebstahl verhindert in Hamburg 14 Jan 2021 10:09 #447

  • Fabi-to-go
  • Fabi-to-gos Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 22
  • Dank erhalten: 49
Hallo Bernd, Deine Überlegung, ob sich die Schlossreparatur lohnt, ist wirklich berechtigt: Die Citroen-Werkstatt bietet uns entweder das PSA-Original-Komplettset mit Tür- und Zündschloss für 823 € plus Einbau oder nur das Türschloss passend zu unseren Schlüsseln von einem anderen Anbieter für 83 € plus ca. 125 € Einbau an. Wir hatten bislang auch nur die Fernbedienung genutzt und denken nun über einen zweiten Funkschlüssel nach (ca. 210 € inkl. Programmierung).

Der Ausstieg über die Schiebetür ist auch interessant, zumal wir schon Kettensicherungen Innen an den Vordertüren haben. Da habe ich nur Sorge, dass ein frustrierter Krimineller dann die Scheibe einschlägt und der Schaden noch größer ist...

Mit einem Restrisiko muss man in jedem Fall leben. Für unsere Unbedarftheit war es ganz heilsam, das vorgeführt zu bekommen.

Danke euch allen für den lieben Zuspruch!
Bestellt 03/2020, Übergabe 12/2020: Clever Tour 540 (MJ 2021), Citroën 165 PS Euro 6-ICS, Skyroof, Schwarz metallic, Truma C6 D+E, 170W Solar, Markise

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Diebstahl verhindert in Hamburg 14 Jan 2021 10:15 #448

  • UHamm
  • UHamms Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1661
  • Dank erhalten: 732
Es hilft alles nichts, wer rein will, kommt auch rein.
Die Kette auf dem Bild wird wohl in die Türen eingehakt, ob das wirklich bei starkem Ziehen hält?
Aber grundsätzlich ist das Verriegeln miteinander schon richtig, ich mache das mit einem Stahlseil kunststoffummantelt.

Gegen Klau des ganzen Wagens hilft allein eine Wegfahrsperre, so daß der Wagen entweder nicht startet oder man nicht schalten kann.
Da gibt es viele Möglichkeiten, die ein Dieb nie auf der Schnelle findet.

Eine Alarmanlage halte ich für ziemlich sinnfrei, niemand dreht sich mehr um, wenn irgendwo was los tutet.
Einen alten Fettfleck kann man ganz einfach mit etwas Butter erneuern...

Pössl Summit 600 plus mit 230W Solar auf dem Dach mit Mppt 75/15, 2 Batterien ges. 190 Ah. Zusätzliches Flexmodul für Außeneinsatz oder hinter der Windschutzscheibe für die Starterbatterie. Alles steckbar.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Diebstahl verhindert in Hamburg 14 Jan 2021 10:21 #449

  • stema
  • stemas Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 43
  • Dank erhalten: 34
Moin ! Nie drauf hoffen daß jemand was mitkriegt.
Wir mussten unseren vor 2 Wochen abschleppen lassen. ( Sprang nicht an, die Batteriepole waren nicht festgezogen , hat 1000 km gehalten ) Da ich morgens um 5.30 nicht schon die Nachbarn belästigen wollte wusste keiner Bescheid.
Meine Nachbarin rief mich sofort an , die schleppen Euer Womo ab. Der andere Nachbar, nächsten Tag angesprochen, daß ich ihm leider nicht bescheid sagen konnte, meinte nur , wenn der ADAC den abschleppt wird es schon richtig sein.:woohoo:
Unser ist auch gesichert gegen unbefugte Benutzung ähnlich wie Fabi-to-go

Viele Grüße Mathias
Unterwegs sein....
Viele Grüße Mathias :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von stema.

Diebstahl verhindert in Hamburg 14 Jan 2021 10:24 #450

  • 6ab2c6cd6531f5c80358b868953eb49f
  • 6ab2c6cd6531f5c80358b868953eb49fs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 569
  • Dank erhalten: 587
Wir haben nicht so sehr das Problem damit wenn jemand in unser Auto einbricht, was natürlich nicht schön wäre, die große Angst und unvorstellbare Tatsache das ganze Auto mit allen Umbauten, die auf uns zugeschnitten sind, zu verlieren wäre allerdings der Horror!
Deshalb haben wir alle Sicherheitskomponenten auf den Klau des Fahrzeuges eingesetzt.
Oben wurde geschrieben, das eine Lenkradkralle nichts bringt, deshalb setzen wir auf die sehr stabile Disclock.
Gruß Frank
Pössl 2Win plus auf Citroen 2.2 150 PS Bj. 2016 in Eisengrau
Folgende Benutzer bedankten sich: Dr.Hasenbein

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: