Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Einbruchschutz, Diebstahlschutz, Personenschutz 14 Jan 2021 16:30 #471

  • 4-wheeler
  • 4-wheelers Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 589
  • Dank erhalten: 454
Ich finde nach wie vor jede Maßnahme sinnvoll, die die Diebe eine zeitlang beschäftigen. Wenn es dabei noch Lärm macht umso besser.
Ob es die richtige Lösung war, erfährt man hoffentlich nie. Im Falle von Fabian würde ich sagen, Alles richtig gemacht 👍 Ohne OBD- Sperre wäre der Kasten wohl weg gewesen.
Leider gibt es nach wie vor nicht die 100%ige Sicherheit, Aber der Eine oder Andere ist durch die Sicherungen etwas beruhigter und dann hat es ja auch schon was bewirkt 😎
Am besten auch gar nicht drüber quatschen, was man genau verbaut hat.
Gruß Andi

Pössl 2winR plus mit AD und etwas Zubehör
Bestellt Oktober 18 Lieferung August 19
2023 Umstieg auf Dethleffs I 7057 EB
Folgende Benutzer bedankten sich: midiba65, Charlie 66, Fabi-to-go

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Einbruchschutz, Diebstahlschutz, Personenschutz 14 Jan 2021 16:33 #472

  • Bassotto
  • Bassottos Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2167
  • Dank erhalten: 3084
SMS um 4 Uhr in der Nacht?
Da brummt mein Smartphone einmal kurz, ich schlafe dann noch tief und das Smartphone liegt bestimmt nicht unter meinem Kopfkissen. Also die SMS lese ich dann, wenn das Fahrzeug vielleicht irgend eine Grenze überschritten hat.
Andererseits möchte ich auch nicht 3 zwielichtigen Typen in der Nacht gegenüber treten, um denen mitzuteilen, dass es mein Wagen ist. Ich glaube nicht, dass die dann mit hängenden Köpfen nach Hause gehen. Ich denke, die wollen sich dann noch kurz anschauen wie ich wohne. :dry:
Mahlzeit!
Bernd
Die Karre ist ein Clever Celebration, seit Anfang 2020 auf die Menschheit los gelassen.
Aufstelldach, VB-Vollluftfederung, Busbiker, 1x Sonnenstrahlenfänger, Thule Markise, Kuschelsitze, SOG, Gastank, Glasfenster.
Mal schauen was ihm sonst noch so über den Weg läuft...
Folgende Benutzer bedankten sich: manr, Charlie 66, Meister Lämpel, feldhamster

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Einbruchschutz, Diebstahlschutz, Personenschutz 14 Jan 2021 18:16 #473

  • Charlie 66
  • Charlie 66s Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 268
  • Dank erhalten: 287
Ich versuche es schlussendlich noch einmal ! Jede Installation hat sein pro und kontra . Ich bin weder gegen mechanische Installationen noch für Elektronische!

Wobei ich klar zu bedenken gebe !

Was bekommt der, der sich auf mechanische Sicherungen verlässt vom Einbruch mit?

Fahrzeug wird auf Brille gestellt und weg ist es!

Digital: Fahrzeug wird gejammt. Und weg ist es.

Was genau ist der Unterschied?

Fahrzeug mit elektronischer Sicherung macht Krach sobald es angehoben wird. Mit mechanischer Sicherung schläft die Umgebung und Eigentümer ruhig weiter!
Das Theater mit der Versicherung, die Widerbeschaffung darf dann der, dem sein Womo gestohlen wurde klären. Ich will niemanden belehren. Nur mal so die Augen öffnen!

Ach ja . . .Wenn dein Fahzeug weg ist und älter als 2 Jahre gehst du deutlich in den 5 stelligen Bereich 😉
Roadcruiser 2,3 l 160 PS BJ 2020 Goldschmitt M11 vorne 8 Zoll Luftfeder hinten. 45 AH Booster. 260Watt Solar 270 AH LiFePO 4. Wechselrichter 2000w. 18 Zoll Delta

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Charlie 66.

Einbruchschutz, Diebstahlschutz, Personenschutz 14 Jan 2021 18:50 #474

  • gschimmy
  • gschimmys Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1529
  • Dank erhalten: 1551

Was bitte ist das HUD? Gehts auch ein wenig verständlicher für alle?


HUD = Head Up Display

Anzeige im Blickfeld des Fahrenden, welches Daten einspiegelt (km/h, Drehzahl, etc.)
Kommt ursprünglich aus der militärischen Luftfahrt.

Dazu wird die OBD-Schnittste genutzt.
Das ist nicht möglich, wenn dort eine Sperre sitzt.

Ich war wohl der irrigen Annahme das dieser Begriff mittlerweile bekannt ist, da auch im KFZ-Bereich recht verbreitet.
2018ner Pössl Summit 600+, auf Citrone, 2.0,163 PS, mit ein bisschen Zusatzgedöns und Anpassungen...man kennt das ja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Einbruchschutz, Diebstahlschutz, Personenschutz 14 Jan 2021 19:12 #475

  • Charlie 66
  • Charlie 66s Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 268
  • Dank erhalten: 287
Zieh das HUD besser aus dem OBD raus und sichere das mit dem OBD Schloss von
Camper Protect. Im Fall von Fabi wäre das Womo jetzt weg! Der hat echt Glück gehabt👍
Roadcruiser 2,3 l 160 PS BJ 2020 Goldschmitt M11 vorne 8 Zoll Luftfeder hinten. 45 AH Booster. 260Watt Solar 270 AH LiFePO 4. Wechselrichter 2000w. 18 Zoll Delta

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Einbruchschutz, Diebstahlschutz, Personenschutz 14 Jan 2021 20:00 #476

  • Charlie 66
  • Charlie 66s Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 268
  • Dank erhalten: 287
Und welches Modell kann das? Mir ist keine bekannt. Ich habe eine Pandora. Die kann das nicht😉. Macht aber Krach sobald Sie gejammt wird😁
Roadcruiser 2,3 l 160 PS BJ 2020 Goldschmitt M11 vorne 8 Zoll Luftfeder hinten. 45 AH Booster. 260Watt Solar 270 AH LiFePO 4. Wechselrichter 2000w. 18 Zoll Delta

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Charlie 66.

Einbruchschutz, Diebstahlschutz, Personenschutz 14 Jan 2021 21:08 #477

  • Cleversten
  • Cleverstens Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 24
  • Dank erhalten: 16
Es gibt noch die von Stüven.
Die Cobra von Vodafone. Die soll Manipulations sicher sein (soll Alarm geben sobald sich ein Jammer nähert) und ruft dich an bis jemand ran geht. Es können mehrere Nummern hinterlegt werden, die dann abwechselnd angerufen werden. Alles auf funkbasis mit Fensterkontakten und Innenraum Überwachung und Neigungssensoren.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Cleversten.

Einbruchschutz, Diebstahlschutz, Personenschutz 15 Jan 2021 09:23 #478

  • manr
  • manrs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1409
  • Dank erhalten: 1518
Die Anlage ruft also eine Nummer nach der anderen an, obwohl sie kein Netz mehr hat? Und wenn ich 5km weit entfernt von der Anlage bin, wie bekomme ich dann per Funk einen Alarm auf den Schlüssel? Das ist doch völlig unrealistisch und damit sinnfrei! Ich kann mir gut vorstellen, wie der furchtlose Womo-Besitzer mitten in der Nacht mit Baseballschläger zu seinem Fahrzeug rennt und die bösen Banditen (Plural) verjagt. Diese Vorstellung scheint ja für einige Leute hier sehr reizvoll zu sein? Endlich mal eine Chance, den Mann zu stehen. Kann natürlich auch nach hinten losgehen und es ist mehr, als nur das Auto weg...

Wer Angst vor dem Abschleppwagen hat, macht noch eine Radkralle hinten dran. Wobei ich bezweifle, dass so ein Diebstahl-Schema häufig vorkommt. Die Diebe wissen, dass der Ducato leicht zu knacken und zu starten ist und mit deutlich weniger Kapitaleinsatz und Risiko auf eigener Achse wegrollen kann - wozu also einen XXL Abschleppwagen mitnehmen? Und die Ducatos, die so schwer gesichert sind, dass sie nicht bewegt werden können ohne Anstrengungen, sind sowieso nicht das Zielgebiet.

Man sieht doch an dem Fall aus Hamburg auch, dass die Diebe letztlich bei einer einfachen mechanischen OBD Sperre schon aufgegeben haben.
Clever Celebration 2019, 163PS, Heavy, D6E, 220WP Solar fix, 340WP Solar mobil, 200Ah Liontron, TwinTower Kühlschrank, Votronic 70A Ladebooster, XTrons, Ective 1500W Wechselrichter

Europa & Zentralasien 2023
poesslforum.de/forum/mein-poessl/11692-m...-celebration?start=0

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Einbruchschutz, Diebstahlschutz, Personenschutz 15 Jan 2021 19:52 #479

  • Charlie 66
  • Charlie 66s Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 268
  • Dank erhalten: 287
Moin Heinz,

Ich kenne den Sven aus Wedel sehr gut. Der hat auch meine Pandora eingebaut. Ok das wude falsch verstanden! Meine Pandora hat auch permanent Kontakt zum Server. Dieser ist aber nicht wie geschildert in der Lage dich anzurufen! Er schickt dir ne Push Mitteilung. Ob ich das Nachts höre bezweifle ich mal.

Verliert die Anlage den Kontakt zu irgendeinen verbauten Sensor so löst Sie Alarm aus. Wenn das Netz frei ist bekommst du selbstverständlich einen Anruf.

@manr . Schade das du hier ein dir vollkommen unbekanntes System runter redest, und anderen Stammtischparolen vorwirfst. Wir waren doch soweit fertig. Jeder wie er mag, und vor allem jeder darf doch selbst entscheiden was ihm der Schutz seines Womos wert ist. Ganz sicher renne ich nicht los. Ich sehe von Smartphone aus ob und welche Tür sich öffnet. Dann rufe ich die Polizei die sicher besser damit auskennt ;-)

LG Torsten
Roadcruiser 2,3 l 160 PS BJ 2020 Goldschmitt M11 vorne 8 Zoll Luftfeder hinten. 45 AH Booster. 260Watt Solar 270 AH LiFePO 4. Wechselrichter 2000w. 18 Zoll Delta
Folgende Benutzer bedankten sich: Butzi-hh, Cleversten, Chrissi58

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Einbruchschutz, Diebstahlschutz, Personenschutz 16 Jan 2021 10:40 #480

  • wefachris
  • wefachriss Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 120
  • Dank erhalten: 33
Hallo miteinander,
hat von Euch jemand Erfahrung mit einem versteckten Schalter für die Kraftstoffpumpe (graues Kabel) welche durch eine FIAT Werkstatt zwecks Neuwagen-Garantie verbaut wurde?

Machen die das bzw. was kostet das?

Springt der Kasten dann noch an bzw. läuft er bis der Diesel aus dem Filter aufgebraucht ist?

Gibt es dadurch Fehlermeldungen?

Dieser Schalter in Kombi mit der OBD Sperre dürfte eine gute Hürde darstellen ;)
Sitze noch verdrehen/absperren und als Dieb hat man doch wirklich keine Zeit und Lust mehr ...

Danke für Eure Hilfe
Summit 600 Plus mit Aufstelldach auf FIAT 160 PS
Bestellt 10/2019 - ULT 05/2020 - 12/2020 zuhause

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von wefachris.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: