Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Einbruchschutz, Diebstahlschutz, Personenschutz 16 Jan 2021 11:36 #481

  • Charlie 66
  • Charlie 66s Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 268
  • Dank erhalten: 287
Moin Heinz,

In der Tat kenne ich mich mit diesen expiziten Feinheiten der Anlage nicht wirklich aus. Ich finde sie ist jeden Cent wert. Wobei auch andere Mütter haben schöne Töcher. Cobra und Thinktronik sind auch nicht schlecht. Für die Volltrottel unter den Dieben habe ich noch ne Lenkradkralle dran, mit der Gewissheit dass das einen Profi sicher nicht abschreckt.
Jede Sicherung hat ihre Berechtigung. Nur auf mechanische Sicherungen zu setzen halte ich für gewagt, aber immer noch besser als nichts zu machen.
Meine Pandora hatte in der Tat schon einen Fehlalarm. Aber nur weil ein Trottel meinte er müsste Sylvester einen Böller auf der Motorhabe platzieren. Das hat der Schocksensor natürlich registriert. Habe dann kurz am Handy geschaut ob noch etwas passiert. Es werden offene Türen angezeigt und sollte der Motor starten dann sieht man das auch. Geht natürlich nicht solange die zweite Wegfahsperre aktiv bleibt. Von alle dem bekommt man bei mechanischen Sicherungen nichts mit wenn der Dieb erst mal drin ist und bei verschlossenen Remis in aller Ruhe deine Schlösser knackt.
Nicht zu vergessen ist dass das gewaltsame öffnen des Türschliesszylinders einen nicht unerheblichen Schaden mit sich bringt der locker mal 2500 Euro kostet wenn dann alle Schlösser gewechselt werden müssen.

LG

Torsten
Roadcruiser 2,3 l 160 PS BJ 2020 Goldschmitt M11 vorne 8 Zoll Luftfeder hinten. 45 AH Booster. 260Watt Solar 270 AH LiFePO 4. Wechselrichter 2000w. 18 Zoll Delta

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Einbruchschutz, Diebstahlschutz, Personenschutz 16 Jan 2021 14:03 #482

  • sechzger
  • sechzgers Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 468
  • Dank erhalten: 495
Früher hat die Pandora Büchsen geöffnet, jetzt bewacht sie Kästen. Moderne Zeiten.
Gruß, Michael
2Win+ 2017 Citroen 163 PS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Einbruchschutz, Diebstahlschutz, Personenschutz 16 Jan 2021 14:22 #483

  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 10103
  • Dank erhalten: 3776
Sind doch beide aus Blech ;) :silly:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Einbruchschutz, Diebstahlschutz, Personenschutz 16 Jan 2021 17:55 #484

  • Willibutz6
  • Willibutz6s Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 646
  • Dank erhalten: 314
Wie löst die Anlage aus wenn ich im Auto bin und schlafe? Bewegungsmelder kommen dann ja nicht in Frage. Wird die Pandora in den Canbus integriert?

Gruß Jörg
Pössl 640 DK in weiss. Ez 2017
Fiat 130PS all in, Traction plus, Tempomat, Radio Kenwood 5016ddx, Fiama Markise, Raintec led Regenrinne, Dometic PerfectView CAM35, Automatische Trittstufe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Einbruchschutz, Diebstahlschutz, Personenschutz 16 Jan 2021 18:16 #485

  • Charlie 66
  • Charlie 66s Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 268
  • Dank erhalten: 287
Moin. Die Anlage hat einen HOME MODUS. Die Bewegungs und Neigungssensoren sind deaktiviert. Die Anlage ist am Canbus angeschlossen. Türen bleiben aktiv. Fenster auch. Wenn du die Fenster in Lüftungsstellung hast und das Fenster wir bewegt löst es trotzdem aus.
Roadcruiser 2,3 l 160 PS BJ 2020 Goldschmitt M11 vorne 8 Zoll Luftfeder hinten. 45 AH Booster. 260Watt Solar 270 AH LiFePO 4. Wechselrichter 2000w. 18 Zoll Delta
Folgende Benutzer bedankten sich: Partner

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Einbruchschutz, Diebstahlschutz, Personenschutz 17 Jan 2021 19:07 #486

  • wefachris
  • wefachriss Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 120
  • Dank erhalten: 33
Da noch niemand etwas dazu geschrieben hat:
Sollte meine Frage bzgl. versteckten Schalter zu „heiß“ für die Öffentlichkeit sein, würde ich mich auch über Tipps per PN freuen.
Vielen Dank Euch.
Christian
Summit 600 Plus mit Aufstelldach auf FIAT 160 PS
Bestellt 10/2019 - ULT 05/2020 - 12/2020 zuhause

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Einbruchschutz, Diebstahlschutz, Personenschutz 18 Jan 2021 08:30 #487

  • manr
  • manrs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1409
  • Dank erhalten: 1518
Totschalter sind solange wirkungsvoll, solange Niemand weiß, wo sie sind und wie sie genau funktionieren. Insofern würde ich in deinem eigenen Interesse vorschlagen, dass das hier nicht weiter thematisiert wird. Ob dir eine Vertragswerkstatt bei deiner Anfrage weiter hilft, wage ich zu bezweifeln. Eventuell ein Bosch Dienst...aber am Besten und schersten ist zweifelsfrei: selbst gemacht abseits normaler Richtlinien.
Clever Celebration 2019, 163PS, Heavy, D6E, 220WP Solar fix, 340WP Solar mobil, 200Ah Liontron, TwinTower Kühlschrank, Votronic 70A Ladebooster, XTrons, Ective 1500W Wechselrichter

Europa & Zentralasien 2023
poesslforum.de/forum/mein-poessl/11692-m...-celebration?start=0
Folgende Benutzer bedankten sich: wefachris

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Einbruchschutz, Diebstahlschutz, Personenschutz 19 Jan 2021 20:06 #488

  • UHamm
  • UHamms Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1661
  • Dank erhalten: 732
Und genau das ist die richtige Vorgehensweise, denn konfektionierte Lösungen sind den Eigentumsüberträgern sicher bekannt.

Wer dabei helfen kann? Sicher kleine Werkstätten mit einem guten Elektriker.
Die Vertragswerkstätten geben sich mit sowas erst gar nicht ab.

Am besten ist aber, man macht es selber.
Dann weiß man am besten Bescheid.
Einen alten Fettfleck kann man ganz einfach mit etwas Butter erneuern...

Pössl Summit 600 plus mit 230W Solar auf dem Dach mit Mppt 75/15, 2 Batterien ges. 190 Ah. Zusätzliches Flexmodul für Außeneinsatz oder hinter der Windschutzscheibe für die Starterbatterie. Alles steckbar.
Folgende Benutzer bedankten sich: manr, wefachris

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von UHamm.

Einbruchschutz, Diebstahlschutz, Personenschutz 20 Jan 2021 07:45 #489

  • kun010
  • kun010s Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 347
  • Dank erhalten: 77
Zum Thema Unterbrechung:
Ich habe diesbezüglich mit dem Meister der Vertragswerkstatt gesprochen. Ich sollte ihm 2 Wochen Zeit geben, dass er sich
mit den Schaltplänen einmal intensiv beschäftigt. Dann wurde mir ein Schalter an unscheinbarer Stelle eingebaut. Keine 100€
Ich war darüber sehr glücklich.
Viele Grüße Mario

Pössl Summit 600 plus Bj 2018, Modell 2019 :-)
Folgende Benutzer bedankten sich: Evelyn_SR, Dr.Hasenbein, peter pan, midiba65, manr, Christoph S, Franz Jäger, AndreasundBeate Summit 600+

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von kun010.

Einbruchschutz, Diebstahlschutz, Personenschutz 20 Jan 2021 12:29 #490

  • manr
  • manrs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1409
  • Dank erhalten: 1518
Im Grunde genommen ist das auch keine große Sache. Moderne Motoren brauchen unglaublich viele Rückmeldungen von Sensoren, Relais, Steuergeräten und Co, bevor ein Motorstart zugelassen wird/bzw der Motor erfolgreich anspringen wird. Da braucht man auch überhaupt nicht mehr fette Lastrelais vor dem Anlasser verbauen. Und wenn man sich mal in Ruhe hinsetzt und darüber nachdenkt, gibt es zig Möglichkeiten. Und je nachdem, für was man sich entscheidet, findet man auch Mittels Amperemeter recht schnell vor Ort heraus, welches Kabel für was genau verantwortlich ist. Und im besten Fall ist dieses Bauteil/der zugehörige Kabelbaum sehr schwer zugänglich, wenn man unter Zeitdruck steht. Der Rest ergibt sich von selbst :)
Clever Celebration 2019, 163PS, Heavy, D6E, 220WP Solar fix, 340WP Solar mobil, 200Ah Liontron, TwinTower Kühlschrank, Votronic 70A Ladebooster, XTrons, Ective 1500W Wechselrichter

Europa & Zentralasien 2023
poesslforum.de/forum/mein-poessl/11692-m...-celebration?start=0

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: