Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Einbruchschutz, Diebstahlschutz, Personenschutz 28 Jan 2021 10:51 #501

• Sperling
  • Sperlings Avatar
  • Platinum Boarder
  • 2 mal 3 macht 4 und 3 sind neune 🌞
  • Dank erhalten: 3626
Moin,
nö interessierte meine Versicherung auch nicht, gleichwohl die Anlage sogar Thatcham zertifiziert ist - egal, gibt keinen Nachlass
Gruß Rüdiger
Citroen Summit 640-2018, AHK,Solar 220W ,LiFePo4 Liontron 150 Ah, Votronic VBCS Triple + Display, Büttner BC, Cobra Alarm & GPS Ortung,SOG,Mike Sanders, 4,25 t
Mein Summit 640
Folgende Benutzer bedankten sich: Evelyn_SR

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Einbruchschutz, Diebstahlschutz, Personenschutz 28 Jan 2021 11:04 #502

• UHamm
  • UHamms Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 734

manr schrieb: In diesem Sinne freue ich mich auf bebilderte Anleitungen eurer Totschalter, am besten Mit Kennzeichen und Straßennamen im Hintergrund!

Ja, dann gucke mal weiter unten unter Umfragen, da wird/wurde tatsächlich gefragt, wo man seinen Kasten abstellt.
Und das tollste ist, manche antworten sogar darauf...Finde ich gerade nicht mehr. Vielleicht gelöscht?
Und wer im Kasten duscht und wie oft man zum Klo muß und was man aus der Schiebetüre sieht.
Offensichtlich hatte Einstein doch Recht...
Einen alten Fettfleck kann man ganz einfach mit etwas Butter erneuern...

Pössl Summit 600 plus mit 230W Solar auf dem Dach mit Mppt 75/15, 2 Batterien ges. 190 Ah. Zusätzliches Flexmodul für Außeneinsatz oder hinter der Windschutzscheibe für die Starterbatterie. Alles steckbar.
Folgende Benutzer bedankten sich: htkw

Einbruchschutz, Diebstahlschutz, Personenschutz 28 Jan 2021 11:05 #503

• sechzger
  • sechzgers Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 684

Sperling schrieb: Moin,
nö interessierte meine Versicherung auch nicht, gleichwohl die Anlage sogar Thatcham zertifiziert ist - egal, gibt keinen Nachlass

Das deckt sich mit meinen Erfahrungen. Ich habe das Gefühl, die Versicherungen ticken so: Mehr gestohlene Autos -> mehr Schäden -> mehr Auszahlungen -> Grund für höhere Prämien -> mehr Umsatz -> Anteilseigner feuen sich -> GUT.
Das ganze funktioniert auch nur, wenn alle Versicherungen mitmachen, keiner ein abweichendes Angebot macht (Absprache?).
Gruß, Michael
2Win+ 2017 Citroen 163 PS

Einbruchschutz, Diebstahlschutz, Personenschutz 28 Jan 2021 11:41 #504

• UHamm
  • UHamms Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 734

sechzger schrieb: Das ganze funktioniert auch nur, wenn alle Versicherungen mitmachen, keiner ein abweichendes Angebot macht (Absprache?).

Wo denkst du hin?
Das ist wie bei den Tankstellen, da wird der Preis "angepasst", weil die benachbarte Tankstelle angehoben hat.
Fernglas oder App genügt. Und das bis zu 10x pro Tag.
Einen alten Fettfleck kann man ganz einfach mit etwas Butter erneuern...

Pössl Summit 600 plus mit 230W Solar auf dem Dach mit Mppt 75/15, 2 Batterien ges. 190 Ah. Zusätzliches Flexmodul für Außeneinsatz oder hinter der Windschutzscheibe für die Starterbatterie. Alles steckbar.

Einbruchschutz Fahrertürfenster 31 Jan 2021 12:47 #505

• Mine
  • Mines Avatar
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 0
Hallo
Bin ganz neu im Forum
Besitze seit kurzem einen Summit 600 plus.
Habe seither alle mechanischen Vorrichtung zum Einbruchschutz eingebaut (erhältlich bei womöglich Tuning).
Für mich offen ist noch wie ich die Seitenfenstern in den Türen schützen kann.
Gibt es im Forum irgendwelche Vorschläge das www hat mir nicht geholfen
LG aus dem tiefverschneiten Kärnten/Österreich

Einbruchschutz Fahrertürfenster 31 Jan 2021 14:01 #506

• Wori
  • Woris Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 2253
Hallo Mine,
willkommen im Forum und allzeit gute Fahrt mit deinem Summit.
Wolfgang
Liebe Grüße
Wolfgang
Clever Runner 636 auf Basis des Citroen Jumper heavy, 120 kw, Lieferung 08/2018, Klimaautomatik, Navi Alcar mit Rfk, digitaler Rückspiegel, Markise, Ahk, Alden Sat, 2 x 22 Zoll Fernseher, Booster, Sog, Duo Control, Atera DL3, AsViva B13, einige Sicherungselemente, usw.

Einbruchschutz Fahrertürfenster 31 Jan 2021 14:13 #507

• upwind_anderl
  • upwind_anderls Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 172

Mine schrieb: Hallo
Bin ganz neu im Forum
Besitze seit kurzem einen Summit 600 plus.
Habe seither alle mechanischen Vorrichtung zum Einbruchschutz eingebaut (erhältlich bei womöglich Tuning).
Gibt es im Forum irgendwelche Vorschläge das www hat mir nicht geholfen
LG aus dem tiefverschneiten Kärnten/Österreich

womo-sicherheit.de/?utm_source=google&ut...BqawQJkaAgmIEALw_wcB
Da sind alle Fenstertypen abgebildet, ich seh das persönlich eher als Ideensammlung und nicht als Shopping Empfehlung.
Aber wenn dir das taugt dann ist das so die erste Suche im www die sich mit entsprechenden Lösungen darbietet und es gibt auch etliche die wohl schon sehr zufrieden davon ewas verbaut haben.
Speziell die aufgesetzten Fenster laden ja ein ohne Werkzeug und nur mit Fingerkraft mal kurz die Klappe öffnen zu wollen.
2020 Ducato Roadcar 540 - Aufstelldach
Folgende Benutzer bedankten sich: Bäri 20

Einbruchschutz, Diebstahlschutz, Personenschutz 03 Feb 2021 14:13 #508

• Razer
  • Razers Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 124
Hallo,

Heinz W schrieb: Ich habe mir nun wirklich sehr viel Zeit genommen und alles am Markt miteinander verglichen, sowohl preislich als auch funktionstechnisch

.
Diese Vergleiche sind überhaupt nicht einfach. :angry: Jeder schreibt leider nur Bruchstücke und man muß alles zusammenstoppeln.

Heinz W schrieb: Die Pandora ist das Beste was man zur Zeit bekommen kann .

Die steht bisher bei mir auch an erster Stelle. Welche Variante hast Du denn? Camper oder Camper pro?
So recht erschließen sich mir die Vielzahl der Kontaktsensoren nicht, da doch jeweils auch als Neigungs, -Vibrationssensor, wirksam.
Ist man hier an eine spezielle SIM Karte gebunden?
VG
Jede Lösung ist ein Kompromiß zwischen mindestens zwei Extremwerten. Die individuelle Wahrheit liegt in dem großen Bereich dazwischen.
Carado CV 540, BJ 2021, Ducato H2L2, X290, 2,3l 160 PS; Schaltgetriebe, 160 Wp Solar

Einbruchschutz Fahrertürfenster 03 Feb 2021 15:22 #509

• Route67
  • Route67s Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 214

Mine schrieb: Hallo

Sprichst du gezielt das Fenster in der Schiebetür an? Oder war die Frage eher allgemein gehalten, sprich Fenster in den Fahrertüren, Fenster Dinette usw...
Achim' Summit 540 Prime • FIAT 160PS • EZ 12/20 • Eisengrau • Light 3,5t • Automatik • AI-Paket • 16” Stahl Conti M&S • Kühlergrill schwarz • AFIL• DAB Kenwood Moniceiver • Traction+ • Unterfahrschutz • 2.Batterie • 100W Solar •

Einbruchschutz, Diebstahlschutz, Personenschutz 03 Feb 2021 17:04 #510

• Meister Lämpel
  • Meister Lämpels Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 1103
Zu viel Diebstahlschutz rächt sich hin und wieder ... :lol: ... am Montagmorgen war die Schiebetür zugefrorenen ... alle anderen Türen schön von Innen zusätzlich gesichert. Da stehste draußen und weißt, dass es Sinn ergeben könnte, die Dichtung doch besser mal entsprechend zu behandeln.
Pössl Roadcamp 540 R, Citroën 140 PS, Markise, Heckträger, RFK, zusätzliches Mini-Heki, Duo-Control, Heckauszug, Goldschmitt CamperPlus Evo Smart, div. Diebstahl- und Einbruchschutz
Folgende Benutzer bedankten sich: willi-heinrich, HaraldG, peter pan, Silverio

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!