Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Diebstahl verhindert in Hamburg 14 Jan 2021 11:03 #451

  • Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 11680
  • Dank erhalten: 9221
Hallo,
jede Maßnahme ein Fahrzeug zu sichern macht Sinn, weil keiner im Vorfeld weis welche Methode der Einbrecher anwenden wird.
Prik Stop macht schon Sinn, hier hatte es allerdings keine Wirkung, weil der Einbrecher einen anderen Weg gegangen ist.
Auch sehe ich eine Alarmanlage nicht als Nutzlos an, es setzt den Einbrecher unter Druck weil auch er nicht mit Sicherheit ausschließen kann, dass sich nicht doch jemand darum kümmert und ihm in die Quere kommt.
Vermuten können wir vieles und am Ende kommt es doch anders. Man kann in diesem Fall froh sein, dass es nicht zu einem Diebstahl und dadurch zum Verlust des Wohnmobils kam.
Jeder sollte so viel ein/anbauen um sein Fahrzeug zu sichern, bis er ein gutes Gefühl hat. Dabei gibt es kein falsch oder richtig, hier geht jeder seine eigene Wege.
Die einen brauchen mehr und die anderen weniger um das Gefühl Sicherheit zu erlangen.
Vielleicht hat es auch ein Stück weit damit zu tun, wo das Fahrzeug abgestellt wurde.
Mehrere Berichten zufolge, werden augenscheinlich Fahrzeuge vermehrt in Großstädten entwendet.
Was jedoch nicht automatisch bedeutet, auf dem Land bist du sicher.
Gruß Klaus
Jumper165 PS |Froli Travel|240 wp Solar| 200 AH LiFePO4|Kenwood DMX 9720 XDS|Rückfahrkamera|Caratec Soundsystem|INBAY Ladestation|18 Zöller|Linepe ZLF|Linnepe Schraubfeder|2000w Wechselrichter|Truma 6 D|Kompressor Kühlschrank|PCS Fahrerhausbeleutung
Folgende Benutzer bedankten sich: midiba65, 4-wheeler, Fabi-to-go, 2 Win-Physio, Route67, Razer, peterseeberg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Einbruchschutz, Diebstahlschutz, Personenschutz 14 Jan 2021 11:33 #452

  • steve0564
  • steve0564s Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 3228
  • Dank erhalten: 2083
An vorhandenes Thema gehängt!

LG
Steve
Pössl 2WinR in Arrancio-Orange, BJ 2017, Euro 6 mit 163 PS, ZLF, Thule Markise und Fahrradträger, Truma 6E, Thetford AES Kühli, Winterpaket, Chinakracher, Caratec Soundsystem+Sub, Eton-Frontlautsprecher, 300W Solar, VCC1212-30, LiFePo4 mit 180Ah
Folgende Benutzer bedankten sich: Fabi-to-go

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Einbruchschutz, Diebstahlschutz, Personenschutz 14 Jan 2021 12:55 #453

  • manr
  • manrs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1412
  • Dank erhalten: 1519
Zur ausstehenden Frage: Nemesis Ultra sollte passen. Hatte die ursprünglich ebenfalls im Auge, war mir dann aber doch alles zu schwer, klobig und unhandlich. Die Diebe werden mit dem Teil an deinem Vorderrad in jedem Fall einen Bogen machen :)
Clever Celebration 2019, 163PS, Heavy, D6E, 220WP Solar fix, 340WP Solar mobil, 200Ah Liontron, TwinTower Kühlschrank, Votronic 70A Ladebooster, XTrons, Ective 1500W Wechselrichter

Europa & Zentralasien 2023
poesslforum.de/forum/mein-poessl/11692-m...-celebration?start=0

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Einbruchschutz, Diebstahlschutz, Personenschutz 14 Jan 2021 13:10 #454

  • Charlie 66
  • Charlie 66s Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 268
  • Dank erhalten: 287
Die Experten unter den Dieben knacken die Parkkralle Nemisis mit einem Strohalm😉. Die besonders schwere Ausführung fand ich zunächst einmal sehr beeindruckend. Aber was nützt das wenn das Schloss nichts taugt?
Ich denke auch das Alarmanlagen das probate Mittel sind. Hierzu gibt es genug Videos im Netz. EINFACH mal nach Cobra und Co. googlen.

Ich finde aber in der Tat jede Sicherung besser als nichts zu machen. Hierzu gehört natürlich auch Heos und Co.

Alles was Zeit braucht ist bei Dieben nicht gerne gesehen. Die leben von der Geschwindigkeit.
Im übrigen informieren moderne Alarmsysteme den Halter und machen nicht nur Krach im Umfeld 😉
Roadcruiser 2,3 l 160 PS BJ 2020 Goldschmitt M11 vorne 8 Zoll Luftfeder hinten. 45 AH Booster. 260Watt Solar 270 AH LiFePO 4. Wechselrichter 2000w. 18 Zoll Delta

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Charlie 66.

Einbruchschutz, Diebstahlschutz, Personenschutz 14 Jan 2021 13:17 #455

  • manr
  • manrs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1412
  • Dank erhalten: 1519
Falls du auf das Video mit der geknackten Kralle mittels Kugelschreiber anspielst...das war keine Anti-Diebstahl Kralle sondern eine einfache Falschparkerkralle. Und über die Sinnhaftigkeit sündhaft teurer Alarmanlagen sprechen wir an dieser Stelle besser nicht.

Wenn man schon so viel Geld in die Hand nimmt und absolute Sicherheit möchte: BearLock.
Clever Celebration 2019, 163PS, Heavy, D6E, 220WP Solar fix, 340WP Solar mobil, 200Ah Liontron, TwinTower Kühlschrank, Votronic 70A Ladebooster, XTrons, Ective 1500W Wechselrichter

Europa & Zentralasien 2023
poesslforum.de/forum/mein-poessl/11692-m...-celebration?start=0
Folgende Benutzer bedankten sich: daspösselt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Einbruchschutz, Diebstahlschutz, Personenschutz 14 Jan 2021 13:29 #456

  • suppersready69
  • suppersready69s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1244
  • Dank erhalten: 1131
BearLock hatte ich mir in einer kleinen Autowerkstatt in Berlin für knapp 500€ einbauen lassen. Das war günstiger als alle anderen Angebote, die ich im Netz gefunden hatte, und die Leute dort waren sehr nett und total flexibel und unkompliziert in der Abwicklung. Falls jemand den Namen der Werkstatt wissen möchte, gerne per PN. Ich bin mir nicht sicher, ob es irgendwelchen Forenregeln widerspricht, falls ich den öffentlich nennen würde.

Ich denke auch, dass BearLock für das Geld einen relativ guten Schutz bietet, um wenigstens den Totalverlust zu vermeiden. Noch besser, wenn nach Einbruch durch Alarmanlage bereits eine SMS-Alarmierung erfolgt und man schon tätig werden kann, während die noch am BearLock rumfummeln müssen.
Clever Tour 540 MJ 2020 Citroën 140PS, mausgrau / keine Aufkleber / keine Markise
VA-Federn M11 / ZLF-HA, Quaife LSD, Gastankflasche, Webasto Thermo Top Evo 4 m. ThermoCall u. Individual Select,
BioToi, MaxxFan, LiFePO4 150Ah, LB 50A+25A, Solar 170Wp (fest)+140Wp (Tasche), WR 300W

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von suppersready69.

Einbruchschutz, Diebstahlschutz, Personenschutz 14 Jan 2021 13:52 #457

  • Loschka
  • Loschkas Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1148
  • Dank erhalten: 1209
Hi zusammen,
für die SMS brauche ich keine Alarmanlage.
Das macht meine Motorstandheizung über die Funktion Geofencing. Muss ich nur in der App aktivieren.

Gruß Andy
poesslforum.de/forum/mein-poessl/5133-un...a-globecar-vario-545
1. 2008 - 2014
Globecar Globescout, 120 PS, Solar
2. 2014 - heute
Globecar Vario 545, 180 PS, Solar, BC, BlueSolar, Webasto Standheizung mit Thermo-Call, Winterpaket; 8-Zoll-2 Kreis-ZLF HA, Froli im Dachbett

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Diebstahl verhindert in Hamburg 14 Jan 2021 13:58 #458

  • Dr.Hasenbein
  • Dr.Hasenbeins Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1447
  • Dank erhalten: 1462

Wir haben nicht so sehr das Problem damit wenn jemand in unser Auto einbricht, was natürlich nicht schön wäre, die große Angst und unvorstellbare Tatsache das ganze Auto mit allen Umbauten, die auf uns zugeschnitten sind, zu verlieren wäre allerdings der Horror!
....

Genau so sehe ich das auch. Wenn der Prickstopp was verhindert, dann gut. Aber der Bericht hat mich bestätigt, nicht noch weitere Türsicherungen einzubauen. Aber die OBD Sperre ist jetzt bestellt. Wir parken zwar uneinsehbar auf dem eigenen Grundstück, aber ich denke z.B.bei Städtetouren wo man das Auto auf nem P+R stehen lässt, das ein besseres Gefühl gibt.
Sicherungen die eingesetzt werden wenn man IM Fahrzeug ist brauchen wir nicht. Wir stehen eigentlich nie frei. Immer CP, SP oder Landvergnügen/France passion, bei Freunden auf dem Hof usw.
Clever Vario Kids 2020.Citroen Jumper 2,2l 6d temp, light, 165 PS, Eisengrau.
2014-2019 Ford Nugget AD 2004, davor T4 Multivan
Unsere Umbauten: poesslforum.de/forum/mein-poessl/11531-u...-duo-control?start=0
Mein Fahrradblog: www.crazy42wheels.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Einbruchschutz, Diebstahlschutz, Personenschutz 14 Jan 2021 14:06 #459

  • suppersready69
  • suppersready69s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1244
  • Dank erhalten: 1131

für die SMS brauche ich keine Alarmanlage.
Das macht meine Motorstandheizung über die Funktion Geofencing. Muss ich nur in der App aktivieren.


Nun ja, die Idee war ja, dass eine SMS verschickt wird, bevor der Dieb sich um die Sperren wie BearLock, OBD-Sperre etc. kümmert, und nicht als "Erfolgsmeldung". ;)
Clever Tour 540 MJ 2020 Citroën 140PS, mausgrau / keine Aufkleber / keine Markise
VA-Federn M11 / ZLF-HA, Quaife LSD, Gastankflasche, Webasto Thermo Top Evo 4 m. ThermoCall u. Individual Select,
BioToi, MaxxFan, LiFePO4 150Ah, LB 50A+25A, Solar 170Wp (fest)+140Wp (Tasche), WR 300W

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Einbruchschutz, Diebstahlschutz, Personenschutz 14 Jan 2021 14:14 #460

  • gschimmy
  • gschimmys Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1531
  • Dank erhalten: 1556
Moin,

OBD Sperre ist ja eine gute Sache...
wenn man aber den OBD für das HUD nutzt, dann ist das doof...
oder gibt es dafür eine Lösung?
Also OBD nutzen, trotz Sperre?

VG Georg
2018ner Pössl Summit 600+, auf Citrone, 2.0,163 PS, mit ein bisschen Zusatzgedöns und Anpassungen...man kennt das ja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: