Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Diebstahl verhindert in Hamburg 14 Jan 2021 14:23 #461

  • Charlie 66
  • Charlie 66s Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 268
  • Dank erhalten: 287
Moin manr,
Sündhaft teure Alarmanlage. . . . . So ein Womo kostet ca. 50 TEURO . Eine halbwegs brauchbare Alarmanlage liegt so bei 1500 bis 2500 Euro (wenn man Sie verbauen lässt). Dein
Fahrzeug ist aus 2018, richtig? Wird dein Fahrzeug gestohlen bekommst du den Zeitwert wieder! Ich hatte das schon ;-) . Aber erst dann wird es richtig lustig. Weil du dann spätestens weißt was "sündhaft" teuer ist.

Sind sie erst mal drin, dann kannst du auch dein Bearlock knicken (vorausgesetzt die wissen was sie machen). Auch hier gibt es schöne Filmchen im Netz die dir zeigen dass das Teil keine 5 min aushält.

Ich will nicht sagen das Bearlock und Co schlecht sind. In den NL sogar Pflicht! sonst keine Versicherung. Nur in Kombination mit einer Alarmanlage machen diese Dinge erst richtig Sinn!

Und bitte jetzt keine Diskusionen über versteckte Unterbrecher. . . Die reissen dir das halbe Auto auseinander.

Aber bitte. . . Jeder so wie er mag.

Liebe Grüße Torsten
Roadcruiser 2,3 l 160 PS BJ 2020 Goldschmitt M11 vorne 8 Zoll Luftfeder hinten. 45 AH Booster. 260Watt Solar 270 AH LiFePO 4. Wechselrichter 2000w. 18 Zoll Delta
Folgende Benutzer bedankten sich: NaturRosi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Diebstahl verhindert in Hamburg 14 Jan 2021 14:49 #462

  • manr
  • manrs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1412
  • Dank erhalten: 1519
Ist eine Meinung, lassen wir mal so stehen!

Ich habe eine Versicherung mit Neupreisentschädigung im ersten Jahr. Aber du scheinst ja vom Fach zu sein :)
Clever Celebration 2019, 163PS, Heavy, D6E, 220WP Solar fix, 340WP Solar mobil, 200Ah Liontron, TwinTower Kühlschrank, Votronic 70A Ladebooster, XTrons, Ective 1500W Wechselrichter

Europa & Zentralasien 2023
poesslforum.de/forum/mein-poessl/11692-m...-celebration?start=0
Folgende Benutzer bedankten sich: Winfried490

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Diebstahl verhindert in Hamburg 14 Jan 2021 14:55 #463

  • Charlie 66
  • Charlie 66s Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 268
  • Dank erhalten: 287
Manr Das ist aber nett. Nein ich bin nicht vom Fach. Ich war vor einem Jahr selbst Geschädigter 😉. Neuwertentschädigung gibt es max 3 Jahre. dann ist Schluss!

Ich schrieb bereits "Jeder wie er mag"

LG

Torsten
Roadcruiser 2,3 l 160 PS BJ 2020 Goldschmitt M11 vorne 8 Zoll Luftfeder hinten. 45 AH Booster. 260Watt Solar 270 AH LiFePO 4. Wechselrichter 2000w. 18 Zoll Delta

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Diebstahl verhindert in Hamburg 14 Jan 2021 15:02 #464

  • manr
  • manrs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1412
  • Dank erhalten: 1519
Ich finde solche Diskussionen immer schwierig, wenn Leute permanent mit solchen Tatschlagargumenten und Stammtisch-Sprüchen ankommen. Bearlock ist angeblich in 5min geknackt (egal bei welchem Auto?), gleichzeitig wird aber eine Alarmanlage im vierstelligen Bereich als sinnvoll und verhältnismäßig zum Neupreis beworben. Bei mir in der Straße geht gefühlt zweimal pro Woche eine Alarmanlage los...und dann passiert was? Gar nichts. Ob das ein Fehlalarm war oder jemand kurz vorher eine Scheibe eingeschlagen hat...es interessiert Niemanden.

Und (selbst eingebaute) Totschalter sind grundsätzlich sinnlos. Nun gut...ich möchte gerne mal den Dieb sehen, der versucht meine Karre zu starten.

Aber ich stimme dir grundsätzlich zu: Jeder, wie er mag.

Dann sollte man das Thema aber auch von beiden Seiten objektiv betrachten, bevor hier Neulinge ernsthaft losdüsen mit der Ansicht, dass Bearlock nichts bringt.
Clever Celebration 2019, 163PS, Heavy, D6E, 220WP Solar fix, 340WP Solar mobil, 200Ah Liontron, TwinTower Kühlschrank, Votronic 70A Ladebooster, XTrons, Ective 1500W Wechselrichter

Europa & Zentralasien 2023
poesslforum.de/forum/mein-poessl/11692-m...-celebration?start=0

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Einbruchschutz, Diebstahlschutz, Personenschutz 14 Jan 2021 15:03 #465

  • momahduh
  • momahduhs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1414
  • Dank erhalten: 1077

Moin,

OBD Sperre ist ja eine gute Sache...
wenn man aber den OBD für das HUD nutzt, dann ist das doof...
oder gibt es dafür eine Lösung?
Also OBD nutzen, trotz Sperre?
VG Georg


Was bitte ist das HUD? Gehts auch ein wenig verständlicher für alle?
Servus, momahduh

Pössl Roadcruiser Md 2017 samt Pössl Ausstattungspakete auf Basis Citroen 163 PS
... und a paar Schmankerl

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von momahduh.

Einbruchschutz, Diebstahlschutz, Personenschutz 14 Jan 2021 15:04 #466

  • b531451a19d8fe68f21715f63fa11794
  • b531451a19d8fe68f21715f63fa11794s Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 280
  • Dank erhalten: 119
Hallo Camper,

Fahrzeuge mit Bearlock werden höchstens mit einem Abschlepper gestohlen.
Für die Fenster gibt es zugelassene Folien. Die schützen relativ sicher vor dem Einschlagen und vor Steinwürfen. Daher sind bestimmte Polizeifahrzeuge damit ausgestattet. Man muss nur den Prüfbericht des Sachkundigen mitführen.

Ganz "bösen" Fahrzeugbesitzer vertauschen bestimmte Kabel an der OBD - Buchse, damit das Notebook des Diebes Schaden nimmt. Zum TÜV erscheint man mit Adapter.

Übrigens klettert kein Dieb durch ein zersplittertes Fenster herein! Man versucht nur durchzugreifen um die Tür zu öffnen. Man will sich doch nicht freiwillig verletzen!

Viele Grüße aus Münster
Gruß aus Münster

Pössl Trenta 600, 200W Solar, 100Ah LiFePO4 Akku und natürlich Bearlock

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Diebstahl verhindert in Hamburg 14 Jan 2021 15:06 #467

  • UHamm
  • UHamms Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1661
  • Dank erhalten: 732

Und bitte jetzt keine Diskusionen über versteckte Unterbrecher. . . Die reissen dir das halbe Auto auseinander.

Aber bitte. . . Jeder so wie er mag.

Liebe Grüße Torsten


Wer sagt, daß die das halbe Auto auseinander reißen? Warum sollten sie?
Das fiele nur auf und steigert die Möglichkeit des Entdecktwerdens.

In der Tat sehe ich eine versteckte Unterbrechung als Mittel der Wahl an.
Rein kommen sie auf jeden Fall, selbst mit Heos, Alarm und was sonst noch.

Es geht darum, das Auto nicht klauen zu lassen.
Das geht am sichersten durch ein Verhindern des Startvorgangs.
100% Sicherheit gibt es auch da nicht, aber welcher Dieb wird sich auf die Suche nach dem Fehler begeben?
Vielleicht noch im Dunkel der Nacht?
Einen alten Fettfleck kann man ganz einfach mit etwas Butter erneuern...

Pössl Summit 600 plus mit 230W Solar auf dem Dach mit Mppt 75/15, 2 Batterien ges. 190 Ah. Zusätzliches Flexmodul für Außeneinsatz oder hinter der Windschutzscheibe für die Starterbatterie. Alles steckbar.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Einbruchschutz, Diebstahlschutz, Personenschutz 14 Jan 2021 15:21 #468

  • blackhills
  • blackhillss Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 72
  • Dank erhalten: 171



Was bitte ist das HUD? Gehts auch ein wenig verständlicher für alle?


Head Up Display

Grüssle Ulf

Summit 640, MJ 2018, Citroën 163PS, Heavy
Folgende Benutzer bedankten sich: momahduh

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Einbruchschutz, Diebstahlschutz, Personenschutz 14 Jan 2021 15:32 #469

  • chrisphl
  • chrisphls Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Roadcruiser XL
  • Beiträge: 454
  • Dank erhalten: 340

Moin,

OBD Sperre ist ja eine gute Sache...
wenn man aber den OBD für das HUD nutzt, dann ist das doof...
oder gibt es dafür eine Lösung?
Also OBD nutzen, trotz Sperre?

VG Georg

Dazu habe ich vor einiger Zeit hier mal eine Idee fallen gelassen: poesslforum.de/forum/basisfahrzeuge/1446...tz-obd2-saver#270754
Die wäre zu deinen Anforderungen kompatibel. Mittlerweile bin ich soweit, dass ich eine Demoschaltung am Start habe. Auf Annäherung des passenden RFID-Chips wird freigeschaltet und nach "Zündung aus" muss die RFID-Freigabe erneut erfolgen. :-)

Gruß
Christian
Roadcruiser XL MJ21, Elegance-Innenaustattung, 2,3l Diesel 160PS, Automatikgetriebe
Folgende Benutzer bedankten sich: gschimmy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Einbruchschutz, Diebstahlschutz, Personenschutz 14 Jan 2021 15:50 #470

  • manr
  • manrs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1412
  • Dank erhalten: 1519

Das übliche Totschlagargument: Die Alarmanlage geht los und keiner achtet darauf.
Und selbst wenn sie die Funkverbuindungen unterbrechen erhalte ich trotzdem eine Alarm-SMS, eben weil ein Störsender die Anlage angreift.


Wahnsinns Anlage, wenn die trotz Jammer immer noch eine SMS schreiben kann!

Aber ich stimme dir zu: Abschreckung ist alles.

...Insofern kann man sich auch einfach einen Alarmanlagen-Aufkleber an die Scheibe klatschen und hat die gleiche Wirkung.
Clever Celebration 2019, 163PS, Heavy, D6E, 220WP Solar fix, 340WP Solar mobil, 200Ah Liontron, TwinTower Kühlschrank, Votronic 70A Ladebooster, XTrons, Ective 1500W Wechselrichter

Europa & Zentralasien 2023
poesslforum.de/forum/mein-poessl/11692-m...-celebration?start=0

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: