Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Einbruchschutz, Diebstahlschutz, Personenschutz 31 Mär 2021 13:50 #611

  • suppersready69
  • suppersready69s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1241
  • Dank erhalten: 1127

Wenn die Hecktür und die Schiebetür mechanisch verriegelt sind,
könnte man ja auch das Fahrzeug hinten offen lassen.
Komplett schließen - hinten wieder öffnen - Schiebetür mit Diskusschloss verriegeln
Gruß Jens


Sowas ähnliches wurde hier schonmal diskutiert, aber in Bezug zusätzliche HEOS-Schlösser. Jemand hat sogar bei seiner Versicherung angefragt. Ergebnis: Werden die herstellerseitigen Verriegelungsmechanismen nicht angewandt, hat das Auswirkung auf den Versicherungsschutz. Egal ob es zusätzliche Maßnahmen gibt.
Clever Tour 540 MJ 2020 Citroën 140PS, mausgrau / keine Aufkleber / keine Markise
VA-Federn M11 / ZLF-HA, Quaife LSD, Gastankflasche, Webasto Thermo Top Evo 4 m. ThermoCall u. Individual Select,
BioToi, MaxxFan, LiFePO4 150Ah, LB 50A+25A, Solar 170Wp (fest)+140Wp (Tasche), WR 300W
Folgende Benutzer bedankten sich: Jens63

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von suppersready69.

Einbruchschutz, Diebstahlschutz, Personenschutz 31 Mär 2021 13:52 #612

  • suppersready69
  • suppersready69s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1241
  • Dank erhalten: 1127

Wenn die Zentralverriegelung noch geht (und nicht Batterie leer oder sonstige globale Störung, dann öffnet der Schraubenzieher nicht nur die Fahrertür, sondern alle, also auch die Schiebetür..


In meinem Fahrzeug öffnet der Schlüssel über die Fahrertür nur die beiden Fahrerhaustüren, aber nicht die hinteren Türen.
Clever Tour 540 MJ 2020 Citroën 140PS, mausgrau / keine Aufkleber / keine Markise
VA-Federn M11 / ZLF-HA, Quaife LSD, Gastankflasche, Webasto Thermo Top Evo 4 m. ThermoCall u. Individual Select,
BioToi, MaxxFan, LiFePO4 150Ah, LB 50A+25A, Solar 170Wp (fest)+140Wp (Tasche), WR 300W
Folgende Benutzer bedankten sich: veo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Einbruchschutz, Diebstahlschutz, Personenschutz 31 Mär 2021 13:58 #613

  • veo
  • veos Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1207
  • Dank erhalten: 1574

In meinem Fahrzeug öffnet der Schlüssel über die Fahrertür nur die beiden Fahrerhaustüren, aber nicht die hinteren Türen.

Hmmh, danke! Muss ich mal Checken. Wenn ja, kann ich den Schraubendreher Trick von meiner Notfallliste streichen.
Edit: Stimmt, bei mir auch. Also bleibt im Notfall nur: Einbrechen :woohoo:
Seit 24. Mai 2019: Pössl P2 Relax Ducato Maxi 130. Jetzt MAN TGE 3.140 Individualausbau Reisemobil-Manufaktur Schirner

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von veo.

Einbruchschutz, Diebstahlschutz, Personenschutz 01 Apr 2021 18:21 #614

  • wiedis
  • wiediss Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 42
  • Dank erhalten: 11

Wenn die Zentralverriegelung noch geht (und nicht Batterie leer oder sonstige globale Störung, dann öffnet der Schraubenzieher nicht nur die Fahrertür, sondern alle, also auch die Schiebetür..


In meinem Fahrzeug öffnet der Schlüssel über die Fahrertür nur die beiden Fahrerhaustüren, aber nicht die hinteren Türen.


Das ist bei mir genau so. Die Frage ist, was der "Schraubendreher-Trick" genau bewirkt? Wenn dieser die ZV "auslöst" sind wirklich alle Türen auf, also auch die hinteren. Aber bevor ich absichtloch Löcher in mein Blech ramme, würde ich doch auch eher eines der vorgehängten Fenster opfern.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Einbruchschutz, Diebstahlschutz, Personenschutz 01 Apr 2021 19:10 #615

  • Bassotto
  • Bassottos Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2167
  • Dank erhalten: 3084
Du brauchst keine Löcher ins Blech rammen.
Du musst nur einen Stabilen Schlitz-Schraubendreher ins Schloss rammen und mit Gewalt drehen, dann ist auf! :woohoo:
Mahlzeit!
Bernd
Die Karre ist ein Clever Celebration, seit Anfang 2020 auf die Menschheit los gelassen.
Aufstelldach, VB-Vollluftfederung, Busbiker, 1x Sonnenstrahlenfänger, Thule Markise, Kuschelsitze, SOG, Gastank, Glasfenster.
Mal schauen was ihm sonst noch so über den Weg läuft...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Einbruchschutz, Diebstahlschutz, Personenschutz 01 Apr 2021 19:39 #616

  • Le Pöss
  • Le Pösss Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 343
  • Dank erhalten: 205
Ist aber sicher auch nicht preiswerter?
Pössl Roadcruiser Revolution 2020, Fiat 160 PS, Campovolo Grau, Alpine iLX-F903D mit Multiview-Cam, Alu-Tankgasflasche, BlueBattery Basic 200

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Einbruchschutz, Diebstahlschutz, Personenschutz 01 Apr 2021 19:47 #617

  • Bassotto
  • Bassottos Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2167
  • Dank erhalten: 3084
Doch ist es, das Schloss ist ruiniert, aber man benutzt eh selten den Schlüsselbart. Ich schließe immer mit dem Funk.
Faulheit siegt immer! :woohoo:
Also Schloss im A..., zuschliessen geht.
Mahlzeit!
Bernd
Die Karre ist ein Clever Celebration, seit Anfang 2020 auf die Menschheit los gelassen.
Aufstelldach, VB-Vollluftfederung, Busbiker, 1x Sonnenstrahlenfänger, Thule Markise, Kuschelsitze, SOG, Gastank, Glasfenster.
Mal schauen was ihm sonst noch so über den Weg läuft...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Einbruchschutz, Diebstahlschutz, Personenschutz 01 Apr 2021 20:59 #618

  • Le Pöss
  • Le Pösss Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 343
  • Dank erhalten: 205
Stimmt, so kann man das auch sehen.
Pössl Roadcruiser Revolution 2020, Fiat 160 PS, Campovolo Grau, Alpine iLX-F903D mit Multiview-Cam, Alu-Tankgasflasche, BlueBattery Basic 200

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Einbruchschutz, Diebstahlschutz, Personenschutz 07 Apr 2021 09:15 #619

  • Dr.Hasenbein
  • Dr.Hasenbeins Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1440
  • Dank erhalten: 1455
Am Wochenende habe ich einen schönen Anfängerfehler gemacht. Ich habe die vorderen Türketten von und das Diskusschloss an der Schiebetürschiene von Camper Protect frisch eingebaut (plus OBD schloss). Ich war auf nem Wanderparkplatz in den Hüttener Bergen und wollte dann zur MTB Runde nur den "Nicht Funkschlüssel" mitnehmen. Wer erät, warum das keine Gute Idee war?........

Ich komme also von der runde zurück, schließe auf uuuuund merke, dass natürlich nur die Fahrertür entriegelt wird! Zum Glück sind aber die Ketten die Ab Modelljahr 2020 passen eigentlich zu lang (das muss ich Camperprotect auch nochmal miteilen). In meinen Fall war es super, dass ich den Karabiner gerade so mit langen Fingern aushängen konnte...

Es bleibt also das Problenm, dann man bei z.B. einem defekt der ZV nicht mehr rein kommt. Oder man vertraut nur auf die mechanischen Sicherungen (und schließt nicht ab), was natürlich Versicherungstechnisch nicht so toll ist.
Clever Vario Kids 2020.Citroen Jumper 2,2l 6d temp, light, 165 PS, Eisengrau.
2014-2019 Ford Nugget AD 2004, davor T4 Multivan
Unsere Umbauten: poesslforum.de/forum/mein-poessl/11531-u...-duo-control?start=0
Mein Fahrradblog: www.crazy42wheels.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Dr.Hasenbein.

Einbruchschutz, Diebstahlschutz, Personenschutz 07 Apr 2021 09:37 #620

  • jaja
  • jajas Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 6122
  • Dank erhalten: 4631

Zum Glück sind aber die Ketten die Ab Modelljahr 2020 passen eigentlich zu lang (das muss ich Camperprotect auch nochmal miteilen). In meinen Fall war es super, dass ich den Karabiner gerade so mit langen Fingern aushängen konnte...

Ist irgendwie auch nicht Sinn der Sache, oder?
VG Jürgen
Clever Celebration auf Citroen mit 140PS, EZ 3/2020

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: