Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Einbruchschutz, Diebstahlschutz, Personenschutz 07 Apr 2021 20:10 #631

  • Charlie 66
  • Charlie 66s Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 267
  • Dank erhalten: 287
@ ketterechts

Das würde ich nicht probieren. Selbstverständlich kommt man rein! Die Pandora löst aus, Wegfahrsperre bleibt auch aktiv, aber die Türen gehen auf.
Roadcruiser 2,3 l 160 PS BJ 2020 Goldschmitt M11 vorne 8 Zoll Luftfeder hinten. 45 AH Booster. 260Watt Solar 270 AH LiFePO 4. Wechselrichter 2000w. 18 Zoll Delta

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Einbruchschutz, Diebstahlschutz, Personenschutz 08 Apr 2021 07:00 #632

  • Dr.Hasenbein
  • Dr.Hasenbeins Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1440
  • Dank erhalten: 1455

So am Strand will man ja den Funkschlüssel z.B. nicht dabei haben.

Wenn Dir dann aber der Kasten gestohlen wird und Du nicht mehr alle Schlüssel vorweisen kannst, hast Du ein Problem. Daher nie den Zweitschlüssel im Fahrzeug lassen!


Das stimmt. Jetzt im Wald hatte ich z.B. nur den einfachen Schlüssel mit. Im Urlaub ist das natürlich blöd, wenn man alle Schlüssel irgendwie dabei hat. das Gilt dann also eher für Tagesausflüge.
Clever Vario Kids 2020.Citroen Jumper 2,2l 6d temp, light, 165 PS, Eisengrau.
2014-2019 Ford Nugget AD 2004, davor T4 Multivan
Unsere Umbauten: poesslforum.de/forum/mein-poessl/11531-u...-duo-control?start=0
Mein Fahrradblog: www.crazy42wheels.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Einbruchschutz, Diebstahlschutz, Personenschutz 08 Apr 2021 10:11 #633

  • Waba
  • Wabas Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 54
  • Dank erhalten: 7
Also wenn ich die rein mechanische Bussicherung wähle, zählen wir mal die Schlüssel durch:
- Funkschlüssel, da hängt ja auch der Kasettenschlüssel dran : 2 Stück
- mechan. Schlüssel plus Kassettenschlüssel: 2 Stück
- Schlüssel für Diskussschloss oder Heo für Schiebetüre: 1 Stück
- Heoschloss für Beifahrertüre : 1 Stück
- ach, und dann noch einen Schlüssel für den Radständer, vielleicht auch zweites Schloss?: 2 Stück

Also 7-8 Shlüssel, da ist mancher Nachtwächter mit weniger unterwegs :-)
2WIN R +, Fiat, 160PS, Bj.21, Dieselheizung D6E, LiFePO4 200 Ah, Wechselrichter 1000W
Folgende Benutzer bedankten sich: suppersready69, Razer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Einbruchschutz, Diebstahlschutz, Personenschutz 08 Apr 2021 10:39 #634

  • Flex636
  • Flex636s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 3228
  • Dank erhalten: 3260
...ich habe alle oben beschriebenen Schlösser und komme auf 4 Schlüssel. Zweitschlüssel liegen bei einer Vertrauensperson, notfalls Lieferung per UPS ö.ä. und in der Zeit ins Hotel.

Viele Grüße,
Mat
Clever Flex 636 Kids | Jumper L4H3 2018 163 PS Heavy | Eisengrau | P1 | P2 | Klima Aut. | AutecQ 18" | Abwasser beheizt | Truma 6DE | Chairman Isofix | Leder grau | CPL Silber | Schottwand | AHK + DL3 | F65s | SOG | xtrons TE706PL | ETON | Carmedien RFK | Mike Sanders | 512Wp Solar | 560Ah LFP

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Einbruchschutz, Diebstahlschutz, Personenschutz 08 Apr 2021 10:52 #635

  • jaja
  • jajas Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 6125
  • Dank erhalten: 4633
Der Schlüssel für die Toilettenklappe kann im Auto bleiben, oder?
VG Jürgen
Clever Celebration auf Citroen mit 140PS, EZ 3/2020
Folgende Benutzer bedankten sich: Flex636, manr

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Einbruchschutz, Diebstahlschutz, Personenschutz 08 Apr 2021 11:18 #636

  • Flex636
  • Flex636s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 3228
  • Dank erhalten: 3260

Der Schlüssel für die Toilettenklappe kann im Auto bleiben, oder?
VG Jürgen

Naja, wenn die Kassette weg ist versaut einem das auch den Urlaub :)
Clever Flex 636 Kids | Jumper L4H3 2018 163 PS Heavy | Eisengrau | P1 | P2 | Klima Aut. | AutecQ 18" | Abwasser beheizt | Truma 6DE | Chairman Isofix | Leder grau | CPL Silber | Schottwand | AHK + DL3 | F65s | SOG | xtrons TE706PL | ETON | Carmedien RFK | Mike Sanders | 512Wp Solar | 560Ah LFP

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Flex636.

Einbruchschutz, Diebstahlschutz, Personenschutz 08 Apr 2021 11:25 #637

  • Franz Jäger
  • Franz Jägers Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 347
  • Dank erhalten: 465
Waba, da hast du schlecht eingekauft. 4 Heo-Schlösser für die komplette Rundumsicherung des Kastens gibt es gleichschließend als Set. Dann reicht dafür ein Schlüssel, wo du offenbar drei hast.
Aber klar, wer noch eine Bearlock hat: der bekommt dann doch nochmal einen Schlüssel dazu.
Wer einen Safe hat und ihn nicht mit Nummernschloss betreibt, hat noch einen Safeschlüssel am Bund. Und so weiter...
Am Ende muss jeder selber wissen, welchen Aufwand er sich zumuten will. Und vor allem: ob er das dann bei jedem Stop durchhält oder nur nach subjektivem Empfinden handhabt.
Wir regeln es situativ. Vorm Haus schalten wir die Alarmanlage scharf und gut ist. In Barcelona wird alles verrammelt, was geht. Dazwischen gibt es Abstufungen.
Ob das so richtig und sinnvoll ist, weiß der Fuchs. In gut zwei Jahren hatten wir jedenfalls noch keinen Einbruch.
Viele Grüße und einen guten Plan auf allen Wegen wünscht
Egon
Summit 600 plus Heavy (2018) auf Citroën 163PS. LiFePO4 270Ah, Büttner BCB 20/20, Solar 120 Wp, DuoControl, MaxxFan und diversen anderen Kram, aber keine Keile.
Folgende Benutzer bedankten sich: Lutz M

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Franz Jäger.

Einbruchschutz, Diebstahlschutz, Personenschutz 08 Apr 2021 12:26 #638

  • Lenny L.
  • Lenny L.s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 42
  • Dank erhalten: 41
Heos, Ketten, außen, innen !?!
Bei einem Kasten mit Plastikfenstern? Mit kleinen Plastikverriegelungen??? Ernsthaft?
Gescheite Alarmanlage rein... vernünftige Wegfahrsperre schalten (nein, nicht nur der Draht unter dem Zündschloß) Fertig!

Alternativ könnte man eine ca. 10cm dicke Stahlhaube mitführen... die von einem Kran über dem Kasten abgesenkt und im Boden verankert wird. ;)
Folgende Benutzer bedankten sich: LoveOutdoor

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Einbruchschutz, Diebstahlschutz, Personenschutz 08 Apr 2021 17:01 #639

  • Waba
  • Wabas Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 54
  • Dank erhalten: 7
@Franz Jäger:
4 Schlösser kann man brauchen, muß man aber nicht! Ich habe zwei für Außen und drei Mal Kette innen! Und wenn ich mit Heos verheiratet wäre, hätte ich in der Tat nur einen Schlüssel! Alles wird gut.:)

Interessanter finde ich die Frage, wie manage ich den mobilen Zugriff für die getrennten Funk- und Zweitschlüssel ? Methode von Flex636 mag sicher sein, aber desswegen gleich 1-2 Tage ins Hotel? wenn's denn eines gibt! Also ich für meinen Part werde mir den Mechanischen besser mal um den Hals hängen, wie früher beim Bund! Lese gerne weitere Alternativen ...
2WIN R +, Fiat, 160PS, Bj.21, Dieselheizung D6E, LiFePO4 200 Ah, Wechselrichter 1000W

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Einbruchschutz, Diebstahlschutz, Personenschutz 08 Apr 2021 18:41 #640

  • ArJoDU
  • ArJoDUs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 16
  • Dank erhalten: 11
Vorsicht!! Dein Schlüssel kann nach diesem Foto sehr leicht nachgemacht werden.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: