Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Einbruchschutz, Diebstahlschutz, Personenschutz 07 Apr 2021 09:54 #621

  • suppersready69
  • suppersready69s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1230
  • Dank erhalten: 1112
D.h. also, der mechanisch Schlüssel entriegelt nur die Fahrertüre(n), aber verriegelt alle Türen(?) Das wusste ich auch noch nicht. Das wäre ja ziemlich meschugge und würde so gesehen konsistent zur merkwürdigen Sevel-Bedienungsmimik passen.
Clever Tour 540 MJ 2020 Citroën 140PS, mausgrau / keine Aufkleber / keine Markise
VA-Federn M11 / ZLF-HA, Quaife LSD, Gastankflasche, Webasto Thermo Top Evo 4 m. ThermoCall u. Individual Select,
BioToi, MaxxFan, LiFePO4 150Ah, LB 50A+25A, Solar 170Wp (fest)+140Wp (Tasche), WR 300W

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Einbruchschutz, Diebstahlschutz, Personenschutz 07 Apr 2021 10:00 #622

  • jaja
  • jajas Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 6022
  • Dank erhalten: 4544
Bedeutet dies im Umkehrschluss, dass beim "Einstechen" auch nur die Fahrertür geöffnet wird? Frage für einen Freund.
VG Jürgen
Clever Celebration auf Citroen mit 140PS, EZ 3/2020

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Einbruchschutz, Diebstahlschutz, Personenschutz 07 Apr 2021 10:33 #623

  • Hirte55
  • Hirte55s Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 263
  • Dank erhalten: 99
Der mechanische Schlüssel schließt nur die Fahrertür. Ansonsten gibt es ja den Knopf für die ZV.
Summit 640, Imperial Blau
Gruß Berni

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Einbruchschutz, Diebstahlschutz, Personenschutz 07 Apr 2021 10:45 #624

  • wiedis
  • wiediss Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 42
  • Dank erhalten: 11

Zum Glück sind aber die Ketten die Ab Modelljahr 2020 passen eigentlich zu lang (das muss ich Camperprotect auch nochmal miteilen). In meinen Fall war es super, dass ich den Karabiner gerade so mit langen Fingern aushängen konnte...


Dieses Problem lässt sich aber gnaz einfach lösen: Ich habe den Karabiner einfach um zwei Kettenglieder versetzt. Die Kette ist damit noch gut einzuhgängen (Summit 600+ auf Citroen BJ 2020) aber fast straff. Damit geht die Türe nur noch minimal auf. Allerdings sind dann solche "Noteinstiegsversuche" gänzlich unmöglich. Bösartige Öffnungsversuche von bösen Buben aber auch!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Einbruchschutz, Diebstahlschutz, Personenschutz 07 Apr 2021 10:51 #625

  • wiedis
  • wiediss Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 42
  • Dank erhalten: 11

Der mechanische Schlüssel schließt nur die Fahrertür. Ansonsten gibt es ja den Knopf für die ZV.


Bist Du sicher? Ich meine, dass bei mir auch die Beifahrertüre geöffnet wird. Das muss ich aber am "lebenden Objekt" nochmal austesteten.
Ich bin am überlegen, ob ich auf das Diskusschloss an der Schiebetüre verzichte und an der Beifahrertüre ein Außenheo verbaue. Dann könnte
man alle anderen Türen von innen mittels der Sicherungen von Camperprotect sichern, durch die Beifahrertüre aussteigen und dort zusätzlich mit dem Außenheo
sichern. Das macht aber wirklich nur dann Sinn, wenn bei mechanischer Öffnung des Schlosses an der Fahrertüre mittels Schlüssel auch die Beifahrertüre entriegelt wird.
Folgende Benutzer bedankten sich: Wooaarr

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Einbruchschutz, Diebstahlschutz, Personenschutz 07 Apr 2021 10:51 #626

  • Whmann
  • Whmanns Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Bitte keine Ecken an runden Sachen diskutieren.
  • Beiträge: 3559
  • Dank erhalten: 4074

...., der mechanisch Schlüssel entriegelt nur die Fahrertüre(n), aber verriegelt alle Türen(?)


🤔, würde statt spekulieren entweder die Bed Anleitung - zugegen eine für für viele, zT unterschiedl Versionen - studieren oder einfach mal selbst austesten.



Wobei ALLE nmE nur die Fronttüren betrifft.
VG Wilfried

Globecar FR636 | Ducato X250, 96 kW | EZL 2015 | f-d Heki-Spoiler | RouteComfort u 8" LF | Markise F65 | Dachreling | AHK | DL3 | 256W PV | 2000W WR | 200 Ah Robur

poesslforum.de/forum/mein-poessl/3518-un...iloy-campscout-fr636

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Einbruchschutz, Diebstahlschutz, Personenschutz 07 Apr 2021 14:02 #627

  • Dr.Hasenbein
  • Dr.Hasenbeins Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1432
  • Dank erhalten: 1446
So, die Ketten habe ich jetzt auch zwei Glieder versetzt. Jetzt kann man sie nicht mehr von außen aufmachen (war in unserem Fall ja gut ;) )


AAAlso. Ich habe es gerade noch einmal ausprobiert.
- Mit dem mechanischen Schlüssel abgeschlossen: ALLE Türen (auch Heck und Schiebetür) sind zu.
- Mit dem mechanischen Schlüssel aufgeschlossen: NUR Fahrer- und Beifahrertür gehen auf (ergo wohl auch beim Aufstechen)

So am Strand will man ja den Funkschlüssel z.B. nicht dabei haben.

Die Lösung ist folgende (wie übrigens auch von Camper Protect empfohlen. Lesen hilf auch in meinem Fall :blush: ) :

"Wir verlassen das Fahrzeug durch die Schiebetür und sichern diese von aussen mit einem Diskus-Schloss an der Führungsschiene der Schiebetür"

Dann passt das ja wieder. Wäre für uns eh keine "all day Lösung". Halt mal wenn man das Auto vor Venedig auf den Parkplatz stellt, Wanderplätze usw....
Aber was sagt denn die Versicherung, wenn man nur das Vorhängeschloss dran hatte... ist das sicherer als das Türschloss?
Clever Vario Kids 2020.Citroen Jumper 2,2l 6d temp, light, 165 PS, Eisengrau.
2014-2019 Ford Nugget AD 2004, davor T4 Multivan
Unsere Umbauten: poesslforum.de/forum/mein-poessl/11531-u...-duo-control?start=0
Mein Fahrradblog: www.crazy42wheels.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Dr.Hasenbein.

Einbruchschutz, Diebstahlschutz, Personenschutz 07 Apr 2021 14:45 #628

  • juh
  • juhs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 13484
  • Dank erhalten: 10672

So am Strand will man ja den Funkschlüssel z.B. nicht dabei haben.

Wenn Dir dann aber der Kasten gestohlen wird und Du nicht mehr alle Schlüssel vorweisen kannst, hast Du ein Problem. Daher nie den Zweitschlüssel im Fahrzeug lassen!
Grüße aus der Südpfalz .... Jürgen

ex: Pössl Vario 545 (2015) mein Pössl
mein Sprinter hier im Forum
mein Sprinter-Ausbaublog

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Einbruchschutz, Diebstahlschutz, Personenschutz 07 Apr 2021 18:53 #629

  • Franz Jäger
  • Franz Jägers Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 337
  • Dank erhalten: 460

So am Strand will man ja den Funkschlüssel z.B. nicht dabei haben.

Nur mal ein Tipp für alle Wipro-Besitzer: Thitronik bewirbt sein Bluetooth-Vernetzungsmodul damit, dass das Auf- und Zuschließen des Kastens per Smartwatch funktionieren soll. Dann bräuchte man, sofern man so ein elektronisches Zeiteisen (Zeitsilikon?) am Handgelenk hat, den Schlüssel ja wirklich nicht mehr überallhin zu nehmen. Jedenfalls so lange der Kasten immer noch genug Kraft im Akku hat, um die Tür von innen zu öffnen. Mein Fall wär's nicht. Aber wer schon auf Smartwatches steht ...
Im Thitronik-Prospekt ist es so formuliert, als ob die Smartwatch schon den Schlüssel ersetzen könnte. Auf der Website steht allerdings immer noch "zukünftig".
Viele Grüße und einen guten Plan auf allen Wegen wünscht
Egon
Summit 600 plus Heavy (2018) auf Citroën 163PS. LiFePO4 270Ah, Büttner BCB 20/20, Solar 120 Wp, DuoControl, MaxxFan und diversen anderen Kram, aber keine Keile.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Einbruchschutz, Diebstahlschutz, Personenschutz 07 Apr 2021 19:24 #630

  • a4f6d1487ddf6fa640b0b55fec7a010e
  • a4f6d1487ddf6fa640b0b55fec7a010es Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 177
  • Dank erhalten: 180
Ich kann alle Kfz Schlüssel aussen ans Auto hängen und trotzdem kommt keiner rein, wenn er das passende Token der Alarmanlage nicht hat. Ist alles eine Frage der Technik und kann man daher pauschal nicht so einfach in den Raum stellen.

Das Bluetooth Modul für die T. gibts schon seit einem Jahr und seit dem funktioniert das auch mit der Uhr. Hängt nur an BT nicht ob Smartphone oder Uhr. Ob alle BT Uhren damit funktionieren weiss ich nicht die Samsung Galaxy können es jedenfalls.
Videos dazu gibts einige, selbst für die Eigenmontage.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von a4f6d1487ddf6fa640b0b55fec7a010e.

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pösslforum kein Problem!

Holt Euch über das Pösslforum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pösslforum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: