Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Kaum abgeholt, schon der erste Diebstahlversuch 24 Okt 2021 18:14 #671

  • ChrisClever
  • ChrisClevers Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 426
  • Dank erhalten: 59
naja, "nicht normal drehen" und "unter der Kunststoffverkleidung" ist schon ein Unterschied... Einmal Zylinder, einmal aufgehebelt.

Apropos gehebelt: hat jemand was davon gehört, dass beim Duc8 die Türshlösser einbruchssicherer geworden sein sollen, sodass die 'Schutzplatten' zur Nachrüstung nicht mehr erforderlich sind? Habe das auf dem Salon in Düsseldorf so gehört, bisher aber noch keine Bestätigung dazu bekommen.
Grüsse,

ChrisClever :)
grau ist/wird das neue weiss :)
Fahrzeugstatus: derzeit wechselnd, neuer Kasten in Planung, vsl. Lieferung Weihnachten - mit Glück 2031...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von ChrisClever.

Kaum abgeholt, schon der erste Diebstahlversuch 24 Okt 2021 18:17 #672

  • Gijs68
  • Gijs68s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 23
  • Dank erhalten: 29
Das ist wirklich scheiße. Leider gibt es immer noch solchen Abschaum auf der Straße.

Wie sieht denn das Schloss auf der Fahrerseite aus? Wurde dort unter der Kunststoffverkleidung aufgehebelt?
Oder gar das Funksignal abgefangen?

Gruss Jolly


Mir wurde gesagt, dass ab Modelljahr 2021 das Signal nicht mehr abgefangen werden kann? weiß jemand ob das richtig ist?
Ich habe übrigens ein komplettes Thitronik-System inklusive GPS und Prikstop verbaut (die ist immer noch notwendig in 1-2021 ducato)
GruBe Gijs

6-2020 Roadcruiser Revolution - Ducato 4,25t 160PS 6D 9G-Aut. Vb-semi air, 300A LifePo4, 320Wp solar, Victron Smartsolar/Phoenix/Orion/BMV712, Greencell Inv15, 2x Komposit LPG, Truma Inet-X/Aventa comfort/Combi4, TankO3, Alpine ILX-905D, Thitronik, Onntrack, Bearlock, Osram FX500-CB

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Gijs68.

Kaum abgeholt, schon der erste Diebstahlversuch 24 Okt 2021 18:31 #673

  • konfetti
  • konfettis Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 696
  • Dank erhalten: 893

Mir wurde gesagt, dass ab Modelljahr 2021 das Signal nicht mehr abgefangen werden kann? weiß jemand ob das richtig ist?


Es kann noch abgefangen werden, aber man kann damit nicht mehr das Fahrzeug öffnen (nach allem, was wir wissen). Aber das ist auch gar nicht so relevant, denn geöffnet wurde es ja mechanisch, und das ist auch viel leichter.

Was ich mich aber gefragt habe, und worauf der Vorfall beim Threadersteller ebenso hindeutet wie die neuen, höheren Preise des Zweitschlüssels und hier schon vereinzelt berichtete Probleme beim Anlernen durch den Händler: Kann ein Dieb beim aktuellen Jumper vielleicht nicht mehr so leicht über OBD einen neuen Schlüssel anlernen? Es sieht ja so aus, als hätte der Einbrecher hier alles überwunden außer die Wegfahrsperre.

Das wäre eine super Sache für die Sicherheit.
Summit 600 Plus Modelljahr 2021 · Citroën 140PS Light · 100W Solar fest + 180W Solartasche · Bluebattery X200 · 14kg Alugas Tankflasche mit Duomatic · Konfettis Kasten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kaum abgeholt, schon der erste Diebstahlversuch 24 Okt 2021 18:44 #674

  • Thomas66
  • Thomas66s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1005
  • Dank erhalten: 475
Von außen ist keine Beschädigung am Schloß oder der Tür zu erkennen.
Ich habe aber noch nicht unter einer Plastikabdeckung nachgesehen.
Ich wollte das Auto mit dem Zweitschlüssel öffnen, ich bekomme den Schlüssel aber nicht mehr ins Schloss. Der hakt.

Viele Grüße Thomas
Viele Grüße Thomas

Citroen Jumper Heavy, Pössl Summit 600+

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kaum abgeholt, schon der erste Diebstahlversuch 24 Okt 2021 18:46 #675

  • mjohny1
  • mjohny1s Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Einsteiger
  • Beiträge: 721
  • Dank erhalten: 948

Da liegt der Verdacht nahe das Ihr schon am Freitag beim abholen von den Dieben beobachtet und dann "begleitet" wurdet.


Nun, dann sollte der Händler bzw. seine Kunden schon öfter betroffen gewesen sein. Bei derartigen "Auftragsarbeiten" gehen die Diebe aber professioneller vor. Insbesondere was die WFS und das Schadenbild betrifft. Schwer zu sagen ohne Details, deshalb spekuliere ich nicht. Es gibt eine Menge von Varianten... und wenn es "nur" das Schloss von der Tür und von der Zündung getroffen hat, Glück gehabt. Das hier Beileid ausgesprochen wird, halte ich persönlich fuer deplaziert oder ist jemand gestorben? Aber das ist ein anderes Thema...

LG Martin
Citroen Clever Roomer 600, 130 PS, heavy Ausführung
Folgende Benutzer bedankten sich: camino

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von mjohny1.

Kaum abgeholt, schon der erste Diebstahlversuch 24 Okt 2021 19:00 #676

  • GUNDi134
  • GUNDi134s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 12
  • Dank erhalten: 11
Hallo Thomas,
ich haben an unserem Jumper, die Fenster mit der Finesell Alarmanlge gesichert.
Fahrter/Beifahrer und Seiten Türe mit Ketten von Camperproteckt.
Die Fahrertüre zusätlich mit Prickstopp.
An der Hecktüre den Türgriff gegen einen Griff mit Zylinder ausgetauscht. Die Türe sowie die Seitentüre mit einem Thule Zusatzschloß versehen.
Als nächstes werde ich noch eine Wegfahrsperre einbauen.

Gruß Gunter
Pössel Summit 600 Plus Citroen Jumper 140 PS, 100 Watt Solaranlage Navi ESX 9/10 Zoll,
Markise, AHK, 2. Bordbatterie, Ladebooster 25 A

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kaum abgeholt, schon der erste Diebstahlversuch 24 Okt 2021 19:06 #677

  • flat
  • flats Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1431
  • Dank erhalten: 558

Da liegt der Verdacht nahe das Ihr schon am Freitag beim abholen von den Dieben beobachtet und dann "begleitet" wurdet.


Nun, dann sollte der Händler bzw. seine Kunden schon öfter betroffen gewesen sein..

LG Martin

Die werden nicht so dämlich sein und immer den selben Händler beobachten.
Viele Grüße
Bernd

August 2018 bestellt: Clever Celebration Heavy, Alu. Grau met., Vitrifrigo Slim 150, AHK 3t, RFK, Markise, Klimaautom.
04/19 geliefert, am 08.05.2019 in Hiddingsel abgeholt. Preis 42k€

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kaum abgeholt, schon der erste Diebstahlversuch 24 Okt 2021 19:12 #678

  • Thomas66
  • Thomas66s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1005
  • Dank erhalten: 475
Wenn Sie uns verfolgt hätten, dann hätte es schon am ersten Abend die Möglichkeit gegeben das Auto zu klauen als wir Essen waren und das Auto auf einem Baumarkt Parkplatz stand, der schon geschlossen war.

Sie haben es dann aber tagsüber auf einem vollen beleben Parkplatz versucht.

Viele Grüße Thomas
Viele Grüße Thomas

Citroen Jumper Heavy, Pössl Summit 600+

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kaum abgeholt, schon der erste Diebstahlversuch 24 Okt 2021 19:18 #679

  • Thomas66
  • Thomas66s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1005
  • Dank erhalten: 475
Prick Stop, das sind die Verstärkungsbleche, die man innen in die Türen einbaut?

Viele Grüße Thomas
Viele Grüße Thomas

Citroen Jumper Heavy, Pössl Summit 600+

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kaum abgeholt, schon der erste Diebstahlversuch 24 Okt 2021 19:20 #680

  • Gijs68
  • Gijs68s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 23
  • Dank erhalten: 29
GruBe Gijs

6-2020 Roadcruiser Revolution - Ducato 4,25t 160PS 6D 9G-Aut. Vb-semi air, 300A LifePo4, 320Wp solar, Victron Smartsolar/Phoenix/Orion/BMV712, Greencell Inv15, 2x Komposit LPG, Truma Inet-X/Aventa comfort/Combi4, TankO3, Alpine ILX-905D, Thitronik, Onntrack, Bearlock, Osram FX500-CB

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: