Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Einbruchschutz, Diebstahlschutz, Personenschutz 17 Feb 2022 20:20 #791

• duc900
  • duc900s Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 1431
... dann hatte der Vortrag in 2018 ja was Gutes :whistle:

Ob Fiamma, Thule und die restliche Branche auch reagiert haben?? :silly:
Viele Grüße
Matthias 🤪

Hymercar Grand Canyon | 5,99 m | Fiat Ducato | 150 PS | EZ 04/2018 | Comfort-Matic | Maxi | 2WD | Aufstelldach | TTT | Lesjöfors 198 | 18"-Borbet 255/55 R18...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von duc900.

Einbruchschutz, Diebstahlschutz, Personenschutz 15 Mär 2022 17:21 #792

• surfmaus
  • surfmauss Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 194
Diebstahlschutz/Erschwerungen

Da bei uns eine längere Auslandsreise ansteht und wir unser Pösslchen über den ganzen Zeitraum und auch danach behalten wollen, haben wir uns einige Gedanken gemacht.

Hier geht es primär nicht um Einbruch, sondern um die komplette Entwendung von der man immer mehr liest.

Heosolution, Prickstopp und Konsorten…alles gut und schön, aber rein kommt man immer. Ich sag nur Fenster oder Dachhauben.

Es gibt natürlich auch komplexe Alarmanlagen für viel Geld mit allem schnick und schnack, aber davon möchten wir absehen.

Je einfacher desto besser.

Am liebsten wäre uns ein versteckter Totschalter der den Motor lahm legt. Aber dieses Thema wird in den Foren nicht behandelt, weil man den Dieben nicht noch Nachhilfe geben möchte.

Ferner haben wir vor, den Fahrersitz in gedrehter Stellung mit einem Bremsscheibenschloss wie auf dem Foto zu verschließen.
Das vorhandene hat sich allerdings als unbrauchbar herausgestellt.
Ein neues in Form einer Boje eignet sich hervorragend. Zwei Bohrungen durch die Drehplatte und fertig. Schaun wir mal.

Die Pedalsperre Konny lock für Ducato gibt es ja scheinbar nicht mehr - hat jemand vielleicht eine Schablone zum nachbauen?

Wenn es hier also einen Fachmann oder Fachbetrieb gibt, der auf einfache Weise einen solchen Totschalter „Nähe Ruhrgebiet“ einbauen kann, bitte bei uns per PN melden und auch bitte nicht hier im Forum öffentlich Anleitungen posten.

Ab Juli 2018 Roadcruiser B, 163 PS-Euro 6, Markise, AHK, Rückfahrkamera Zenec ZE-RCE370I, Elektropaket, , Truma Komfortsteuerung, Heosolution für vorn, SOG, LED Regenrinne rt 100, Felgen von RC-Design, Alpine x903d-du mit Pioneer ts-wx130da

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: duc900, Usko

Letzte Änderung: von surfmaus.

Einbruchschutz, Diebstahlschutz, Personenschutz 15 Mär 2022 17:50 #793

• Tim aus Köln
  • Tim aus Kölns Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 22
Habt Ihr denn Konny mal angeschrieben? Ich habe erst vor kurzem bei ihm eine Fessel (Duc Automatik) bestellt und bekommen.

Viel Erfolg,

Tim
Seit Oktober 2021: Pössl 2 Win R plus, Fiat Ducato Automatik, 160 PS, Heavy Fahrgestell
200W Solar und ein paar weiteren Extras. Wird mobiles Büro für mich und Urlaubsauto für uns drei in einem, unser erster Camper, insofern sind wir gespannt, wie es wird.
Folgende Benutzer bedankten sich: surfmaus

Einbruchschutz, Diebstahlschutz, Personenschutz 15 Mär 2022 18:02 #794

• duc900
  • duc900s Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 1431

Ferner haben wir vor, den Fahrersitz in gedrehter Stellung mit einem Bremsscheibenschloss wie auf dem Foto zu verschließen.
Das vorhandene hat sich allerdings als unbrauchbar herausgestellt.

schau mal hier im Thread von Schaebse
poesslforum.de/forum/mein-poessl/22991-s...-summit-600?start=40
Viele Grüße
Matthias 🤪

Hymercar Grand Canyon | 5,99 m | Fiat Ducato | 150 PS | EZ 04/2018 | Comfort-Matic | Maxi | 2WD | Aufstelldach | TTT | Lesjöfors 198 | 18"-Borbet 255/55 R18...
Folgende Benutzer bedankten sich: surfmaus

Letzte Änderung: von duc900.

Einbruchschutz, Diebstahlschutz, Personenschutz 15 Mär 2022 19:02 #795

• surfmaus
  • surfmauss Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 194
@Tim aus Köln Ich habe jetzt die Adresse von Konny und werde ihn anschreiben.
@DUC900 Ich werde mal probieren ob das so reicht - der Sitz läst sich ja noch ein Stück drehen.
Ab Juli 2018 Roadcruiser B, 163 PS-Euro 6, Markise, AHK, Rückfahrkamera Zenec ZE-RCE370I, Elektropaket, , Truma Komfortsteuerung, Heosolution für vorn, SOG, LED Regenrinne rt 100, Felgen von RC-Design, Alpine x903d-du mit Pioneer ts-wx130da

Letzte Änderung: von surfmaus.

Einbruchschutz, Diebstahlschutz, Personenschutz 15 Mär 2022 19:57 #796

• dschaiarr
  • dschaiarrs Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 160
Moin,

es gibt viele Möglichkeiten, seinen geliebten Camper zu sichern. Heosafe, BearLock, Pedalfessel, GPS-Tracker und und und. Ich werde hier nicht aufzählen, was bei uns verbaut ist.

Eine kleine Bastelei möchte ich aber vorstellen. So als Anregung. Hat es der Langfinger ins Auto geschafft und möchte damit wegfahren, ist es für ihn relativ blöd, wenn der Fahrersitz gedreht und fixiert ist. Meine Lösung ist sicher nicht zu 100 Prozent sicher, aber jede Sicherung sichert das Töff etwas mehr, weil es lästig ist, sie alle zu überwinden. Soviel ist sicher.

Das eigentliche Kernstück ist ein kleines Metallstück. Hergestellt, nachdem ich mir eine Pappschablone angefertigt habe.

Die Bohrung ist für die Befestigung am Sitzsockel. Das Metallstück wird an der Schraube der Drehkonsole am Sitzsockel hinten links befestigt. Die originale Schraube habe ich durch eine längere ersetzt. Das Metallstück wird mit einer Stoppmutter angeschraubt. Es empfiehlt sich, die Stoppmutter nicht ganz fest anzuziehen. So bleibt die Halterung beweglich, was das „Einparken“ des Sitzes etwas einfacher gestaltet. Die Verkleidung der Sitzkonsole muss ein wenig ausgeschnitten werden. Das geht mit einem scharfen Cuttermesser.

Zum Schluss werden der Griff für die Entriegelung des Drehmechanismus und das Metallstück durchbohrt. Idealerweise am „lebenden“ Objekt, damit die Bohrungen fluchten.

Das eigentliche Sichern geht nun schnell. Sitz entriegeln, drehen, Metallstück und Griff justieren. Hier hilft die Beweglichkeit des Metallstückes. Schloss durchstecken und einrasten.

Meine maschinellen Möglichkeiten erlauben mir keine Verarbeitung von (Edel)Stahl. Deswegen ist meine Sicherung aus 5 mm Alu. Lässt sich sicher einfacher aufsägen. Aber wie gesagt, jede Sicherung dauert etwas. Und bei mir müssen weitere Sicherungen überwunden werden. Heosafe, Bearlock ...
Pössl Vario 545, 2020, 160 PS, 9-Gang-Wandlerautomatik, eisengrau, Solar, Trockentrenntoilette, Busbiker, Goldschmitt RouteComfort und ZLF mit GFK-Blattfedern, 2 x 100 Ah LiFePo4, Eberspächer Airtronic M3 Commercial

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: surfmaus, Dr.Hasenbein, Norddeutscher, Unentschieden, peter pan, derGoonie, Txabola, duc900, 58d47d0c8a286e8cac826d3e425354b5, 7c2206f3062734421c1f14e21e6972d7, d75cbe974caa757f1f1c284f026e20fb, Razer

Einbruchschutz, Diebstahlschutz, Personenschutz 16 Mär 2022 07:35 #797

• Dr.Hasenbein
  • Dr.Hasenbeins Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 2041
Coole Idee. Als wir den Kasten vor Venedig haben stehem lassen, haben wir die hemdsärmelige Lösung gewählt beide Sitzverstellbügel mit einem Fahrradschloss zusammenzuschließen. Die Sitze waren dann beide zur Mitte gedreht.
Das Blech ist ne super Idee!
Trotzdem werde ich, aufgrund eines unschlagbaren Angebotes einer Werkstett in der Nähe, nächste Woche ein Baerlock verbauen lassen. Ist für mich der beste Kompromiss zum Thema Alltagstauglichkeit.
Clever Vario Kids 2020.Citroen Jumper 2,2l 6d temp, light, 165 PS, Eisengrau.
2014-2019 Ford Nugget AD 2004, davor T4 Multivan
Unsere Umbauten: poesslforum.de/forum/mein-poessl/11531-u...-duo-control?start=0
Mein Fahrradblog: www.crazy42wheels.com

Letzte Änderung: von Dr.Hasenbein.

Einbruchschutz, Diebstahlschutz, Personenschutz 16 Mär 2022 08:29 #798

• Supcamper
  • Supcampers Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 562
Guten Morgen,
darf ich fragen, ivon welchem Einbaupartner Du das Angebot bekommen hast und den Betrag?
Will jetzt auch anfragen.
Vielen lieben Dank!
Grüße Martín
Weinsberg Caratour 600 MQ auf Fiat Ducato 160PS von 05/2021

Einbruchschutz, Diebstahlschutz, Personenschutz 16 Mär 2022 09:21 #799

• Dr.Hasenbein
  • Dr.Hasenbeins Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 2041
Hi. Martin. Hier auch Martin ;) Wäre das OK, wenn du mich nach dem 25. nochmal fragst? Mein Cleverhändler wollte nämlich 800€ haben und die freie Werkstatt deutlich weniger. Ich möchte mir den Preis noch sichern, bevor die jetzt merken, dass es ziemlich günstig ist weil noch viele andere anfragen.
Clever Vario Kids 2020.Citroen Jumper 2,2l 6d temp, light, 165 PS, Eisengrau.
2014-2019 Ford Nugget AD 2004, davor T4 Multivan
Unsere Umbauten: poesslforum.de/forum/mein-poessl/11531-u...-duo-control?start=0
Mein Fahrradblog: www.crazy42wheels.com

Einbruchschutz, Diebstahlschutz, Personenschutz 16 Mär 2022 10:41 #800

• Supcamper
  • Supcampers Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 562
Kein Problem, will Dir den guten Preis nicht verderben.
Je nachdem, in welcher Region Deutschlands die Werkstatt liegt, ggfs. eh nicht interessant, bei den Dieselpreisen ist ein Preisvorteil schönen Weg bei längerer Anfahrt.
Ich wollte einen der Bearlock Einbaupartner nutzen, der nicht zu weit weg von mir liegt.
Hier direkt im Raum Heidelberg Mannheim Karlsruhe gibt es leider keinen daher wollte ich Richtung Süden schauen und das mit einem Kurztripp verbinden.
Ist denn die Werkstatt ein Einbaupartner?
Ich habe schon von Werkstätten gelesen die mit dem Einbau überfordert waren.
Weinsberg Caratour 600 MQ auf Fiat Ducato 160PS von 05/2021

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!