Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Einbruchschutz, Diebstahlschutz, Personenschutz 18 Mär 2022 17:02 #811

  • Schützbach
  • Schützbachs Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 583
  • Dank erhalten: 437
Danke für den Tipp! Das Schloss werde ich mir auch zulegen. Sichert bei Bedarf ja auch mal das Bike vor Langfinger 😀
Das mit der 90 Grad Sitz Verrieglung ist natürlich nicht so praktisch so muss man jedesmal den Sitz drehen, egal ob man aus der Fahrposition oder der Campposition , das Fahrzeug verlässt.
Wäre es mit gedrehtem Sitz zu fahren, wirklich möglich?
GRUß ROBERT
Clever Celebration 2020 , Fiat Ducato 160 PS , Rosso Profondo Met.
Aufstelldach in Wagenfarbe, Leder , Twin Tower , Robur Akku 176 Ah
Irmscher 18 Zoll, Composite Blattfeder mit Luftzusatzfeder von Goldschmitt,
EZ. 7/20

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Einbruchschutz, Diebstahlschutz, Personenschutz 18 Mär 2022 18:50 #812

  • surfmaus
  • surfmauss Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 138
  • Dank erhalten: 190
Ohne den Sitz zu drehen ist ein festsetzen doch witzlos und die Kette durchs Lenkrad ist ja nur Beiwerk. Die Speichen sind ja ruckzuck durchgesägt.
Wir haben den Sitz fast immer so stehen weil dort nie jemand sitzt. 90 Grad ist halt am effektivsten, aber 180 geht natürlich auch.
Mit zwei solchen Schlössern kann man die Panzerknacker schon zermürben.
Ab Juli 2018 Roadcruiser B, 163 PS-Euro 6, Markise, AHK, Rückfahrkamera Zenec ZE-RCE370I, Elektropaket, , Truma Komfortsteuerung, Heosolution für vorn, SOG, LED Regenrinne rt 100, Felgen von RC-Design, Alpine x903d-du mit Pioneer ts-wx130da

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von surfmaus.

Einbruchschutz, Diebstahlschutz, Personenschutz 22 Mär 2022 20:57 #813

  • b531451a19d8fe68f21715f63fa11794
  • b531451a19d8fe68f21715f63fa11794s Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 280
  • Dank erhalten: 119
Hallo Freunde des Diebstahlschutzes,

wie ich heute erfahren habe, kann man jetzt auch wieder in Münster Bearlock verbaut bekommen. Die Fa. Steinbrede verbaut jetzt Bearlock in Kastenwagen und Wohnmobile.
Gruß aus Münster

Pössl Trenta 600, 200W Solar, 100Ah LiFePO4 Akku und natürlich Bearlock

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Einbruchschutz, Diebstahlschutz, Personenschutz 24 Mär 2022 17:00 #814

  • manr
  • manrs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1409
  • Dank erhalten: 1518
Warum der Aufwand mit selber bauen bzw. auf Konny Lock warten, wenn es fertige Plug&Play Lösungen z.B. von Bullock gibt?
Clever Celebration 2019, 163PS, Heavy, D6E, 220WP Solar fix, 340WP Solar mobil, 200Ah Liontron, TwinTower Kühlschrank, Votronic 70A Ladebooster, XTrons, Ective 1500W Wechselrichter

Europa & Zentralasien 2023
poesslforum.de/forum/mein-poessl/11692-m...-celebration?start=0

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Einbruchschutz, Diebstahlschutz, Personenschutz 24 Mär 2022 18:12 #815

  • dschaiarr
  • dschaiarrs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 92
  • Dank erhalten: 122
Moin,

Fiat Ahlers in Münster-Hiltrup auch. Bei mir zumindest.

Gesicherte Grüße

Jörg
Pössl Vario 545, 2020, 160 PS, 9-Gang-Wandlerautomatik, eisengrau, Solar, Trockentrenntoilette, Busbiker, Goldschmitt RouteComfort und ZLF, 2 x 100 Ah LiFePo4
Folgende Benutzer bedankten sich: b531451a19d8fe68f21715f63fa11794

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Einbruchschutz, Diebstahlschutz, Personenschutz 24 Mär 2022 22:15 #816

  • b531451a19d8fe68f21715f63fa11794
  • b531451a19d8fe68f21715f63fa11794s Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 280
  • Dank erhalten: 119
Hallo Jörg,

das wußte ich bisher nicht. Bisher baute Bearlock nur eine Firma in der Nähe des Bahnhofs Nord ein. Die ist aber nicht mehr "am Markt". Daher hatte ich mich nach einer Alternative in den Foren umgeschaut.

Die Firma Ahlers kenne ich, denn dort war ich schon mal zur Reparatur meines Alkoven. Ich werde mir dort ein Angebot einholen. Danke für die Info.


Warum der Aufwand mit selber bauen bzw. auf Konny Lock warten, wenn es fertige Plug&Play Lösungen z.B. von Bullock gibt?



Hallo,

das Problem bei Konny Lock oder Bullock ist, dass man immer einen Klotz hervorholen muss und diesen unter die Pedale schieben muss. Macht man das immer? Auch wenn man nur kurz im Supermarkt verschwindet?

Da ist es schon einfacher, nur einen Schlüssel umzudrehen. Allderdings sind die Pedalsperren deutlich preiswerter als eine Getriebesperre!
Gruß aus Münster

Pössl Trenta 600, 200W Solar, 100Ah LiFePO4 Akku und natürlich Bearlock

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von steve0564. Grund: Beiträge zusammengefasst! Beiträge lassen sich nachträglich ca. 30 Minuten auch selbst ändern / ergänzen!

Einbruchschutz, Diebstahlschutz, Personenschutz 25 Mär 2022 07:53 #817

  • duc900
  • duc900s Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 755
  • Dank erhalten: 1174

Warum der Aufwand mit selber bauen bzw. auf Konny Lock warten, wenn es fertige Plug&Play Lösungen z.B. von Bullock gibt?

Hallo,
das Problem bei Konny Lock oder Bullock ist ...

ich glaube, manrs Kommentar bezog sich auf surfmaus' Beitrag zum Thema "flott selbermachen" einer Pedalsperre ;)
Viele Grüße
Matthias 🤪

Hymercar Grand Canyon | 5,99 m | Fiat Ducato | 150 PS | EZ 04/2018 | Comfort-Matic | Maxi | 2WD | Aufstelldach | TTT | Lesjöfors 198 | 18"-Borbet 255/55 R18...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von duc900.

Einbruchschutz, Diebstahlschutz, Personenschutz 25 Mär 2022 09:24 #818

  • ar1860
  • ar1860s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 217
  • Dank erhalten: 544
# Konny Look
Ich habe diese seit diesem Jahr im Einsatz. Völlig easy .. in 1 Minute ist alles erledigt. Die kommt bei mir immer dran, auch wenn ich nur 10 Minuten in den Supermarkt gehe.

Habe lange überlegt ... Bearlock, ja oder doch nicht. Habe mich für die Konny entschieden. Muss aber jeder selbst entscheiden. Wollte nur sagen, Handhabung nicht ganz so einfach wie Schlüssel, aber auch kein Problem.
Summit 640 Citroen Jumper 2,0/130 PS Mod. 2018, Mono Control CS, CMOS-Rückfahrkamera, DAB-Radio, Fiamma Markise F65, Teltonika Router RUT955 mit Panorama Antenne LGMM-7-27-24-58, Solar 300 Watt, SOG, Mini PC Zotac, 3Gas+ Alarm, Titan-Lüfter, Floe-System, Gas-Tankflasche, Prick-Stop, HEOSafe
Folgende Benutzer bedankten sich: peter pan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von ar1860.

Einbruchschutz, Diebstahlschutz, Personenschutz 25 Mär 2022 15:23 #819

  • manr
  • manrs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1409
  • Dank erhalten: 1518
Also meine Bullock Sperre liegt im großen Fach der Fahrertür, sobald ich das Auto parke, nehme ich die Sperre einhändig aus dem Fach und installiere sie innerhalb von maximal 5sek unten an den Pedalen. Das geht ganz entspannt vom sitzen aus, aussteigen ist nicht notwendig.
Clever Celebration 2019, 163PS, Heavy, D6E, 220WP Solar fix, 340WP Solar mobil, 200Ah Liontron, TwinTower Kühlschrank, Votronic 70A Ladebooster, XTrons, Ective 1500W Wechselrichter

Europa & Zentralasien 2023
poesslforum.de/forum/mein-poessl/11692-m...-celebration?start=0

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Einbruchschutz, Diebstahlschutz, Personenschutz 28 Mär 2022 10:09 #820

  • Dr.Hasenbein
  • Dr.Hasenbeins Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1443
  • Dank erhalten: 1458
So, am Freitag wurde das Baerlock eingebaut. Günstig und hat keine 3 Stunden gedauert. Einen kostenlosen Leihwagen gabs auch noch. Ich bin echt begeistert. Auch vom Baerlock selbst . Super easy zu bedienen. ein Bild habe ich nicht. Aber es gibt ja außer dem Schloss auch nix zu sehen...
Clever Vario Kids 2020.Citroen Jumper 2,2l 6d temp, light, 165 PS, Eisengrau.
2014-2019 Ford Nugget AD 2004, davor T4 Multivan
Unsere Umbauten: poesslforum.de/forum/mein-poessl/11531-u...-duo-control?start=0
Mein Fahrradblog: www.crazy42wheels.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: