Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Einbruchschutz, Diebstahlschutz, Personenschutz 31 Mär 2022 09:32 #841

  • flat
  • flats Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1431
  • Dank erhalten: 559
Eine Zeichnung/Skizze mit Maßen wäre Prima.
Viele Grüße
Bernd

August 2018 bestellt: Clever Celebration Heavy, Alu. Grau met., Vitrifrigo Slim 150, AHK 3t, RFK, Markise, Klimaautom.
04/19 geliefert, am 08.05.2019 in Hiddingsel abgeholt. Preis 42k€

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Einbruchschutz, Diebstahlschutz, Personenschutz 31 Mär 2022 09:55 #842

  • Razer
  • Razers Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 314
  • Dank erhalten: 119
Etwa zum Nulltarif?B)
Der Entwickler @surfmaus dieser Lösung, welche durchaus patentfähig wäre, hat insgesamt sehr viel Gehirnschmalz verwendet, was uns Usern durchaus hilfreich sein kann.
Ein entsprechender Obulus sollte das Jedem, der das nutzen möchte, wert sein!
VG
Jede Lösung ist ein Kompromiß zwischen mindestens zwei Extremwerten. Die individuelle Wahrheit liegt in dem großen Bereich dazwischen.
Carado CV 540, BJ 2021, Ducato H2L2, X290, 2,3l 160 PS; Schaltgetriebe, 160 Wp Solar

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von steve0564. Grund: unnötiges Vollzitat entfernt!

Einbruchschutz, Diebstahlschutz, Personenschutz 31 Mär 2022 10:12 #843

  • d75cbe974caa757f1f1c284f026e20fb
  • d75cbe974caa757f1f1c284f026e20fbs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 529
  • Dank erhalten: 434
Also,
wer sich aus dem Foto nicht die Abmaße zusammenreimen kann, der kann dann wohl auch mit einer Zeichnung nichts anfangen. 6mm Material kann man übrigens schon mit einem Plasmaschneider vom Lidl easy ausschneiden. Ich würde das obere Blech evtl. rechts und links hinten noch etwas führen, damit man es nicht verdrehen kann.
Es gibt überall Möglichkeiten der Verzinkung, dann wird das was Rechtes.
Grüße aus dem Enzkreis
Klaus

Clever Celebration, 165 PS 6D temp Bj 2020, eisengrau, VB Zusatzluftfeder, Cobra, elektronischer Rückspiegel, Epever IP-Plus 1500W, Gastank 36l, -198 Lesjöfors

Folgende Benutzer bedankten sich: Maxxe5

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von d75cbe974caa757f1f1c284f026e20fb.

Einbruchschutz, Diebstahlschutz, Personenschutz 31 Mär 2022 10:17 #844

  • Maxxe5
  • Maxxe5s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Clever Runner
  • Beiträge: 108
  • Dank erhalten: 143

Eine Zeichnung/Skizze mit Maßen wäre Prima.

Etwa zum Nulltarif?B)
Der Entwickler @surfmaus dieser Lösung, welche durchaus patentfähig wäre, hat insgesamt sehr viel Gehirnschmalz verwendet, was uns Usern durchaus hilfreich sein kann.
Ein entsprechender Obulus sollte das Jedem, der das nutzen möchte, wert sein!
VG

Moin,
das sehe ich im Prinzip auch so ...allerdings glaube ich , daß er in diesem Fall nicht der Entwickler sondern der Kopierer ist.
Habe ich übrigens auch so gemacht und mir eins selber gebaut.
Die Idee hatten Andere und die sollen dann auch das Geschäft machen damit.
Ich finde es klasse, daß es hier im Forum so viele Leute gibt , die ihr Wissen teilen und so den Anderen weiterhelfen. Das könnte weniger werden wenn sich
der Kommerz-Gedanke auch hier durchsetzt ( nix gegen eine Entschädeigung für den Aufwand den so mancher hier betreibt)
VG Kay
Einige Jahre mit Mietfahrzeugen Europa bereist.
ab 2017 nun ein eigener Kasten
Clever Runner
Citroen Jumper 160 , Heavy Fahrwerk
Eisengrau , Bj 2017
Betterhöhung auf 75 cm zur Stauraumoptimierung
und der möglichen Nutzung von 11 kg Gas.


Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Einbruchschutz, Diebstahlschutz, Personenschutz 31 Mär 2022 11:24 #845

  • camp4life
  • camp4lifes Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 515
  • Dank erhalten: 268
Ich würde auch eine Pedalsperre nehmen, was wiegt das ding ca.?
Pössl Trenta640 Juni 2020 bestellt, Dez.2020 erhalten. Fiat 160 PS Automatik, DieselheizungD6E,Rahmenfenster, Heckfenster, 200W Solar, 258Ah Lithium,
18 " ORC All-Terrain-Paket.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Einbruchschutz, Diebstahlschutz, Personenschutz 31 Mär 2022 11:24 #846

  • surfmaus
  • surfmauss Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 138
  • Dank erhalten: 190
Ich habe überhaupt kein Gehirnschmalz eingesetzt, sondern auch eine Zeichnung von einem anderen User hier bekommen.
Ich habe es für meinen eigenen Gebrauch etwas abgeändert und gut ist.
Hergestellt und vertrieben wird es von Konny.
Und ich wiederhole mich jetzt:
Wer es selbst machen kann, gut - aber die anderen müssen halt beim Konny kaufen.
Ab Juli 2018 Roadcruiser B, 163 PS-Euro 6, Markise, AHK, Rückfahrkamera Zenec ZE-RCE370I, Elektropaket, , Truma Komfortsteuerung, Heosolution für vorn, SOG, LED Regenrinne rt 100, Felgen von RC-Design, Alpine x903d-du mit Pioneer ts-wx130da
Folgende Benutzer bedankten sich: Maxxe5

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Einbruchschutz, Diebstahlschutz, Personenschutz 31 Mär 2022 19:10 #847

  • Unentschieden
  • Unentschiedens Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 818
  • Dank erhalten: 594
Servus Surfmaus, sehe es genau so wie du. Für uns alle ist es interessant, wenn es günstig zu bekommen ist. Dann ist aber für den Hersteller der Anreiz weg. Die professionellen Anbieter haben den Verkaufspreis ja auch nicht durch Würfeln ermittelt.
Ich finde es toll, dass du deine Idee und die Abmessungen zur Verfügung stellst. Zum Thema Gewicht: Hat schon jemand daran gedacht, das Teil aus ca. 5 mm Alu zu fertigen, auch wenn das Ding dann etwas einfacher zerstörbar wäre. Und wenn es lackiert ist, kann man den Unterschied ohnehin nicht erkennen..
Gruß
Meinrad
Summit 640 Prime auf Fiat 160
Hört auf den Namen "bavariaONE"

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Einbruchschutz, Diebstahlschutz, Personenschutz 31 Mär 2022 19:53 #848

  • Le Pöss
  • Le Pösss Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 343
  • Dank erhalten: 205
Bei EBay verkauft jemand eine Pedalfessel aus Rechteckrohr.
Da habe ich auch schon überlegt das aus Alu nachzubauen, bzw. einige Ideen zu übernehmen.
Bei mir zuhause scheitert es am Schweißen, den Rest bekomme ich hin.
Alu ist denke ich grundsätzlich auch okay, die Pedale sind aus Kunststoff, oder? Kann grad nicht nachschauen wg. Winterlager.
Dann sind die wahrscheinlich schneller gekappt und der Dieb kommt zumindest weg, egal wie massiv die Sicherung ist.
Das Projekt hat bei mir aber nicht höchste Priorität.
Pössl Roadcruiser Revolution 2020, Fiat 160 PS, Campovolo Grau, Alpine iLX-F903D mit Multiview-Cam, Alu-Tankgasflasche, BlueBattery Basic 200

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Einbruchschutz, Diebstahlschutz, Personenschutz 01 Apr 2022 10:47 #849

  • b531451a19d8fe68f21715f63fa11794
  • b531451a19d8fe68f21715f63fa11794s Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 280
  • Dank erhalten: 119

Hallo,
ich wollte in meinen Roadcruiser ebenfalls ein Bearlock einbauen lassen. Habe dann mit einem Bearlock Partnerbetrieb in meiner Nähe telefoniert. Der Monteur riet mir bei meinem Fahrzeug (Citroen mit Gangschaltung) von einer Montage ab. Hätte ich einen VW Bus oder so gerne, aber in meinem Fall nicht. Es gäbe da immer wieder Probleme. Das Problem wäre irgendwie die Verschraubung des Bearlock mit der Schaltung. Zieht man die Schraube oder Schrauben zu fest an, ginge die Schaltung schwergängig. Zieht man sie zu leicht an, sehen wir uns alle 4 Wochen wieder. Das richtige "Anzugsmoment" sei fast nicht zu finden. Er hat es mir natürlich genauer erklärt,. Das ist nur eine kurze Zusammenfassung.
Wie geschrieben, es handelt sich um einen von Bearlock empfohlenen Betrieb.
Wie sind da Eure Erfahrungen? Gab es bei Euch Probleme?
Danke und Gruß
Markus


Hallo,

ich vermute, da werden zwei Produkte der Firma Bearlock verwechselt!

Es gibt die Getriebesperre, ausschließlich für Schaltfahrzeuge und eine Lenkradsperre für Automatikfahrzeuge.

Laut den Berichten in diversen Foren, soll es bei der Lenkradsperre zu Problemen kommen, wenn der Lenker nicht vollkommen geradeaus gestellt wurde. Steht die Lenkung vollkommen geradeaus, dann würde auch nichts klemmen!
Gruß aus Münster

Pössl Trenta 600, 200W Solar, 100Ah LiFePO4 Akku und natürlich Bearlock

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Einbruchschutz, Diebstahlschutz, Personenschutz 14 Apr 2022 15:12 #850

  • Mannem
  • Mannems Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 252
  • Dank erhalten: 158
Hallo,

habe in Italien eine andere Form von Schlössern für die Türen gesehen.
Kennt diese jemand?
Globecar Globescout R Plus

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: