Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Einbruchschutz, Diebstahlschutz, Personenschutz 14 Apr 2022 15:26 #851

  • Flex636
  • Flex636s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 3231
  • Dank erhalten: 3263
Clever Flex 636 Kids | Jumper L4H3 2018 163 PS Heavy | Eisengrau | P1 | P2 | Klima Aut. | AutecQ 18" | Abwasser beheizt | Truma 6DE | Chairman Isofix | Leder grau | CPL Silber | Schottwand | AHK + DL3 | F65s | SOG | xtrons TE706PL | ETON | Carmedien RFK | Mike Sanders | 512Wp Solar | 560Ah LFP
Folgende Benutzer bedankten sich: Unentschieden, duc900, d75cbe974caa757f1f1c284f026e20fb, Schommi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Einbruchschutz, Diebstahlschutz, Personenschutz 14 Apr 2022 18:22 #852

  • XP-Skipper
  • XP-Skippers Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2441
  • Dank erhalten: 1816

Bei EBay verkauft jemand eine Pedalfessel aus Rechteckrohr.
Da habe ich auch schon überlegt das aus Alu nachzubauen, bzw. einige Ideen zu übernehmen.
Bei mir zuhause scheitert es am Schweißen, den Rest bekomme ich hin.
Alu ist denke ich grundsätzlich auch okay, die Pedale sind aus Kunststoff, oder? Kann grad nicht nachschauen wg. Winterlager.
Dann sind die wahrscheinlich schneller gekappt und der Dieb kommt zumindest weg, egal wie massiv die Sicherung ist.
Das Projekt hat bei mir aber nicht höchste Priorität.


Wenn die Pedale tatsächlich aus Kunststoff sind, würd ich mir als Dieb nicht die Arbeit machen, die Diebstahlsperre zu überwinden. Entweder die Pedale mit ner kleinen Akkuflex abschneiden oder nem Sturmfeuerzeug abschmelzen.
Gruß Harry
Summit 640 Prime, BJ 2023, 180 PS/ AT, schwarz metallic,
LED von Osram, Blinker & Leuchten von Litec, Brock RC25T Felgen in schwarz, 2x106Ah Lithium, 2x Schaudt 121525, Bluebattery D2, Dieselzusatzheizung Unterflur Calor CA4, Alpine iLX905DU8S/Multiview, Viovo A129Pro Dashcam, Clesana C1

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Einbruchschutz, Diebstahlschutz, Personenschutz 14 Apr 2022 20:56 #853

  • duc900
  • duc900s Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 755
  • Dank erhalten: 1174
Hallo Freunde des sicheren Kastenwagens,

ich habe vor kurzem eine neue OBD-Sperre entdeckt.
schwefelschmiede.de/

Diese umschließt den OBD-Stecker und wird mit Torx-Pin-Schrauben gesichert.
Ich habe das Teil für Ducato ab 2014 bestellt (gibts auch für den 22er). Enthalten sind die Kunststoffteile (3D-Druck), Schrauben, Bit mit Schatulle und sogar der Bohrer ;)

Montage geht einfach und schnell - habe die komplette Verkleidung unter dem Lenkrad abgebaut ...
dann OBD ausklipsen, den Deckel abschneiden, die M6-Schraube entfernen (evtl. das Gewinde durchbohren - ich habs nicht gemacht), das Unterteil drüberstülpen, OBD wieder einklipsen, Oberteil drauf und mit den Torx-Pin-Schrauben anschrauben ... man muss die Kabelhalter links und rechts von der OBD-Schnittstelle etwas drehen, sonst geht das Unterteil nicht vorbei ...
zum Schluß die Lenkradunterverkleidung wieder dran und fertitsch :woohoo:

Die Sperre verhindert keinen Diebstahl, aber wie die vielen anderen Kleinigkeiten ... es hält auf :P

Viele Grüße
Matthias 🤪

Hymercar Grand Canyon | 5,99 m | Fiat Ducato | 150 PS | EZ 04/2018 | Comfort-Matic | Maxi | 2WD | Aufstelldach | TTT | Lesjöfors 198 | 18"-Borbet 255/55 R18...

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Flex636, Leo26, ar1860, CC_160, plaudy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von duc900.

Einbruchschutz, Diebstahlschutz, Personenschutz 15 Apr 2022 22:12 #854

  • Butzi-hh
  • Butzi-hhs Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 128
  • Dank erhalten: 98
Das war auch mein erster Gedanke, Harry.
Gruß Marcus
Summit 600 Plus in Eisengrau Citroen 163 PS 08/2019 - 04/2022
Ab 04/2022 EuraMobil 650HS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Einbruchschutz, Diebstahlschutz, Personenschutz 25 Apr 2022 19:54 #855

  • 2fb3aa85a7507400697f10f46ed8694d
  • 2fb3aa85a7507400697f10f46ed8694ds Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 192
  • Dank erhalten: 100
Hab ein Angebot vom örtlichen Bearlock - Händler für den Einbau in einen Citroen Schalter für € 779,-- . Finde ich absolut akzeptabel !
18 Jahre T4 California Coach. Citroen Clever Vario Kids mit 165 PS in 05/21 bestellt, LT ???

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Einbruchschutz, Diebstahlschutz, Personenschutz 25 Apr 2022 21:07 #856

  • Bl4ck3agl3
  • Bl4ck3agl3s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 32
  • Dank erhalten: 25
Moin aus SH.
Wir haben schon in zwei Jumper ein Bearlock einbauen lassen. Beide beim selben Umbauer/Ausbauer.
2020 in unseren Clever Celebration Preis: 549,99€
2022 in unseren Pössl 2 Win Plus Preis: 549,99€

Das ganze von Profis. Beide Male top zufrieden.
Nur mal so als Info.

Grüße
Gerrit

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Bl4ck3agl3.

Einbruchschutz, Diebstahlschutz, Personenschutz 25 Apr 2022 21:09 #857

  • ar1860
  • ar1860s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 217
  • Dank erhalten: 544
Jeder soll für seine Arbeit vernünftigen Lohn bekommen....es gibt aber auch Profis, die das täglich machen und nur 450 Euro berechnen, da Sie nur 1 bis 1 1/2 Stunden für den Einbau benötigen. Ich habe irgendwo gelesen, dass die Bear-Lock selbst im Einkauf 350 Euro kostet.
Summit 640 Citroen Jumper 2,0/130 PS Mod. 2018, Mono Control CS, CMOS-Rückfahrkamera, DAB-Radio, Fiamma Markise F65, Teltonika Router RUT955 mit Panorama Antenne LGMM-7-27-24-58, Solar 300 Watt, SOG, Mini PC Zotac, 3Gas+ Alarm, Titan-Lüfter, Floe-System, Gas-Tankflasche, Prick-Stop, HEOSafe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Einbruchschutz, Diebstahlschutz, Personenschutz 25 Apr 2022 23:14 #858

  • Supcamper
  • Supcampers Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 433
  • Dank erhalten: 385

Moin aus SH.
Wir haben schon in zwei Jumper ein Bearlock einbauen lassen. Beide beim selben Umbauer/Ausbauer.
2020 in unseren Clever Celebration Preis: 549,99€
2022 in unseren Pössl 2 Win Plus Preis: 549,99€


Super Preis ist das.
Ich war mit 648 EUR schon sehr zufrieden.
Weinsberg Caratour 600 MQ auf Fiat Ducato 160PS von 05/2021
Folgende Benutzer bedankten sich: xxl_Tom

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Supcamper. Grund: Korrektur

Einbruchschutz, Diebstahlschutz, Personenschutz 26 Apr 2022 14:01 #859

  • Ptr
  • Ptrs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 49
  • Dank erhalten: 14
Hallo zusammen,

eine Frage zur Sicherung der Hecktür beim Citroen Jumper/Ducato/Peugot von innen. Hier gibt es ja die Lösung von camperprotect mit dem Sicherungssplint. Wir haben allerdins in unserem Celebration hinten den Querschrank, so dass man da schon schlecht rankommt. Außerdem wollen wir (wie hier im Forum schon geschrieben) den Raum zwischen Querschrank und Tür nutzen um dort zwei kürzere Surfsegel zu verstauen. Dann kommt man da gar nicht mehr ran.
Hat jemand eine Idee wie die Tür trotzdem von innen gesichert werden könnte?

Dankeschön und Grüße
Peter
Citroen Clever Celebration, 2021, 165PS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Einbruchschutz, Diebstahlschutz, Personenschutz 26 Apr 2022 14:22 #860

  • 2000Miles
  • 2000Miless Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 202
  • Dank erhalten: 96
Man braucht nicht wirklich viel Platz für die Splint-Variante. Ich habe die Bleche bei geöffneter Tür montiert, weil ich sonst nicht mit dem Schraubenzieher an die Schrauben gekommen wäre (Schraubenzieher war schon ein sehr kurzes Modell). Bist du sicher, dass der wenige Raum, in den die Winkel hineinragen, viel ausmacht?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: