Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Einbruchschutz, Diebstahlschutz, Personenschutz 26 Apr 2022 14:36 #861

  • manr
  • manrs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1370
  • Dank erhalten: 1466
Also ich habe auch einen Celebration mit Heckschrank und sogar noch einer Gardinenstange auf gleicher Höhe und komme problemlos mit etwas Übung an den Splint ran.
Clever Celebration 2019, 163PS, Heavy, D6E, 220WP Solar fix, 340WP Solar mobil, 200Ah Liontron, TwinTower Kühlschrank, Votronic 70A Ladebooster, XTrons, Ective 1500W Wechselrichter

Europa & Zentralasien 2023
poesslforum.de/forum/mein-poessl/11692-m...-celebration?start=0

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Einbruchschutz, Diebstahlschutz, Personenschutz 26 Apr 2022 14:50 #862

  • jaja
  • jajas Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 6021
  • Dank erhalten: 4542
Es gibt auch noch die Möglichkeit, einen kleinen Stuhlwinkel an entsprechender Stelle dort reinzustecken. Damit kann man sich ggf die Kaufversion sparen und kommt auch bei einem Heckschrank dran.



VG Jürgen
Clever Celebration auf Citroen mit 140PS, EZ 3/2020

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Unentschieden, peter pan, 324d4e3d4a71d0eda4c62fc655c1ec4a

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von jaja. Grund: Bild hinzugefügt

Einbruchschutz, Diebstahlschutz, Personenschutz 26 Apr 2022 15:38 #863

  • Wori
  • Woris Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 6731
  • Dank erhalten: 2172
Genau so ein Teil habe ich bei mir eingebaut. Der Winkel muss ein bisschen abgefeilt werden, damit er passt. Geht aber gut und kostet ca. 1;50 Euro.
Die Tür läßt sich damit werde von innen noch von außen öffnen.
Wolfgang
Liebe Grüße
Wolfgang
Clever Runner 636 auf Basis des Citroen Jumper heavy, 120 kw, Lieferung 08/2018, Klimaautomatik, Navi Alcar mit Rfk, digitaler Rückspiegel, Markise, Ahk, Alden Sat, 2 x 22 Zoll Fernseher, Booster, Sog, Duo Control, Atera DL3, AsViva B13, einige Sicherungselemente, usw.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Einbruchschutz, Diebstahlschutz, Personenschutz 26 Apr 2022 15:52 #864

  • Ptr
  • Ptrs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 49
  • Dank erhalten: 14

Man braucht nicht wirklich viel Platz für die Splint-Variante. Ich habe die Bleche bei geöffneter Tür montiert, weil ich sonst nicht mit dem Schraubenzieher an die Schrauben gekommen wäre (Schraubenzieher war schon ein sehr kurzes Modell). Bist du sicher, dass der wenige Raum, in den die Winkel hineinragen, viel ausmacht?


Die Montage wäre kein Problem, aber die Bedienung wenn zwischen dem Heckschrank und der Tür zwei Surfsegel hängen. Da kommt man definitiv nicht mehr hin. Und die Segel bei jedem halt im Womo umzupacken ist absolut unpraktikabel
Ich bräuchte eher eine Verschließmöglichkeit die tiefer ist, also zwischen Lattenrost/Matratze und Querschrank. Kann mir allerdings selber kaum vorstellen, dass das umsetzbar ist.
Citroen Clever Celebration, 2021, 165PS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Einbruchschutz, Diebstahlschutz, Personenschutz 26 Apr 2022 15:57 #865

  • Wori
  • Woris Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 6731
  • Dank erhalten: 2172
Wie wäre es denn mit so etwas? Den kann man in jeder Höhe befestigen.

www.hornbach.de/shop/Schlossriegel-mit-f.../782105/artikel.html

Wolfgang
Liebe Grüße
Wolfgang
Clever Runner 636 auf Basis des Citroen Jumper heavy, 120 kw, Lieferung 08/2018, Klimaautomatik, Navi Alcar mit Rfk, digitaler Rückspiegel, Markise, Ahk, Alden Sat, 2 x 22 Zoll Fernseher, Booster, Sog, Duo Control, Atera DL3, AsViva B13, einige Sicherungselemente, usw.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Einbruchschutz, Diebstahlschutz, Personenschutz 26 Apr 2022 16:42 #866

  • duc900
  • duc900s Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 756
  • Dank erhalten: 1174

MIch bräuchte eher eine Verschließmöglichkeit die tiefer ist, also zwischen Lattenrost/Matratze und Querschrank. Kann mir allerdings selber kaum vorstellen, dass das umsetzbar ist.

ich habe das so umgesetzt ...

Eine Riemenöse kommt an jede Tür - diese sind jeweils ins Blech geschraubt - aus Aluresten einen Bügel geschnitzt .

Gesichert - Bügel in beide Riemenösen gesteckt
Ungesichert - Bügel nach rechts nur in einer Öse - Zustand siehe Bild (man sieht hier die linke Öse nicht, diese versteckt sich hinter dem schwarzen Wimpel :side: )

Viele Grüße
Matthias 🤪

Hymercar Grand Canyon | 5,99 m | Fiat Ducato | 150 PS | EZ 04/2018 | Comfort-Matic | Maxi | 2WD | Aufstelldach | TTT | Lesjöfors 198 | 18"-Borbet 255/55 R18...

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von duc900.

Einbruchschutz, Diebstahlschutz, Personenschutz 26 Apr 2022 21:32 #867

  • Ptr
  • Ptrs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 49
  • Dank erhalten: 14
Hmm, die letzten beiden Vorschläge von duc900 und Wori sind wohl umsetzbar. Leider muss man dann in die Türverkleidung schneiden und ins Blech schrauben. Das tut mir noch ein bißchen weh. Aber anders kann es eigentlich nicht gehen.
Oder doch: man müsste irgendwie ein Gestänge haben, dass zur Bedienung knapp unterhalb des Querschrankes endet und das dann ganz oben in dem Schließmechanismus irgendwie einrastet (das dort dann irgendwie verschließt). Also dass z. B. bei dem Teil von Camperprotect der Splint von weiter unten über ein Gestänge eingeschoben wird. Ich geb noch nicht auf.
Citroen Clever Celebration, 2021, 165PS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Einbruchschutz, Diebstahlschutz, Personenschutz 26 Apr 2022 21:52 #868

  • duc900
  • duc900s Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 756
  • Dank erhalten: 1174
vielleicht kannst Du ja einen "Enrique-Hecktürbügel" basteln, der von unten geführt werden kann - an Deinem Equipment vorbei ...

ab 0:40
www.aufreisensein.com/zusaetzliche-siche...etuer-lenkrad-sitze/
Viele Grüße
Matthias 🤪

Hymercar Grand Canyon | 5,99 m | Fiat Ducato | 150 PS | EZ 04/2018 | Comfort-Matic | Maxi | 2WD | Aufstelldach | TTT | Lesjöfors 198 | 18"-Borbet 255/55 R18...
Folgende Benutzer bedankten sich: Ptr

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von duc900.

Einbruchschutz, Diebstahlschutz, Personenschutz 27 Apr 2022 12:34 #869

  • Katzencamper
  • Katzencampers Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 125
  • Dank erhalten: 30
Ich beschäftige mich aktuell mit Einbruchsschutz für das Womo, was noch nicht mal geliefert wurde. Selbst wenn ich alle Fenster und Türen sichere, dass sie nicht geöffnet werden können, ist es doch ein leichtes die Scheiben einzuschlagen. Hat hier irgendjemand Schlagschutzfolie angebracht? So was wie dies? Oder vergleichbares?
www.ifoha.de/shop/a1-einbruch-folie-300-...emmend-nach-din#gref

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Einbruchschutz, Diebstahlschutz, Personenschutz 27 Apr 2022 12:44 #870

  • Wori
  • Woris Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 6731
  • Dank erhalten: 2172
Grundsätzlich ist das eine gute Idee. Allerdings weist der Hersteller darauf hin, dass eine Verklebung auf Plexiglas oder Kunststoffen problematisch sein kann. Vielleicht solltest du mal bei der Firma nachfragen, ob sich das auf Acrylscheiben machen läßt.
Wolfgang
Liebe Grüße
Wolfgang
Clever Runner 636 auf Basis des Citroen Jumper heavy, 120 kw, Lieferung 08/2018, Klimaautomatik, Navi Alcar mit Rfk, digitaler Rückspiegel, Markise, Ahk, Alden Sat, 2 x 22 Zoll Fernseher, Booster, Sog, Duo Control, Atera DL3, AsViva B13, einige Sicherungselemente, usw.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pösslforum kein Problem!

Holt Euch über das Pösslforum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pösslforum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: