Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Fz Kauf und Anzahlung 19 Feb 2016 15:52 #1

  • teacosy
  • teacosys Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 424
  • Dank erhalten: 126
Ich hätte gerne mal gewußt wie hoch die Anzahlung ausfallen muss beim Neufahrzeug Kauf. Sprich wieviel Prozent. Ich will jetzt nicht wissen was ihr so angezahlt habt nur was so üblich ist.
Lg Sylvia
Lg Sylvia

Tourne 435,165 PS, 2.2l
Sylvia

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fz Kauf und Anzahlung 19 Feb 2016 15:56 #2

  • FausO
  • FausOs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1535
  • Dank erhalten: 1236
Hi,


nix !!!!

Gruß

Ps: kommt vielleicht auch auf des Fahrzeug und Ausstattung an, kann mir vorstellen das bei ausgefallenen Sonderwünschen dann doch ne Anzahlung genommen wird.
Vielleicht auch bei kleineren Händlern.
VW T4 mit AD--VW T4 mit AD+ WOWA--T5 (nicht lange)--Pössl 2WIN mit AD--Knaus LiveWave700MEG--Malibu GT 640
Folgende Benutzer bedankten sich: teacosy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von FausO.

Fz Kauf und Anzahlung 19 Feb 2016 16:00 #3

  • Renje2013
  • Renje2013s Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Einer aus dem Sauerland
  • Beiträge: 259
  • Dank erhalten: 220
Hallo erst mal,
keinen Cent.
Zur Not Händler wechseln.

Gruß
Reinlinde
Mein Pössl 2 Win 2013 Citroën 2,2 l HDI 81 KW, Truma Combi D 6 CP plus iNet, SOG, 200 W Solar mit victron BlueSolar 75/15 BT, Zusatzluftfederung 8 Zoll Linnepe, Rollerträger 160 Kg Fiedler,
Folgende Benutzer bedankten sich: teacosy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fz Kauf und Anzahlung 19 Feb 2016 17:15 #4

  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 10103
  • Dank erhalten: 3776
wir kaufen ja keine Möbel.
Zahlung bei Abholung (Bar oder kurz vorher per Überweisung)
Allerdings hat sich mein Händler ziemlch angestellt. Ich sollte 2 Wochen vorher zahlen, dann zahlt er bei Pössl, dann schicken die den Brief zum Händler und dann erst zu mir. Das finde ich unverständlich und umstädlich, weil wenn ich gezahlt habe und es dauert 2 Wochen bis ich den Brief habe und im schlimmsten Fall geht der Händler pleite ist das Geld weg und das Fahrzeug
Folgende Benutzer bedankten sich: teacosy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fz Kauf und Anzahlung 19 Feb 2016 17:38 #5

  • juh
  • juhs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 13498
  • Dank erhalten: 10702
Hallo,
die Anzahlung ist erstmal Wunsch vieler Händler, auch nicht ganz abwegig, wenn man sich in seine Situation versetzt. Da wird ein Fahrzeug bestellt, was er in der Konfiguration vielleicht nicht auf Anhieb wieder verkauft bekommt. Es war ja nicht immer so, daß die Kastenwagen quasi aus den Händen gerissen wurden.
Auf der anderen Seite lebt man als Kunde dann halt mit dem Risiko, bei Insolvenz die Anzahlung abschreiben zu dürfen oder falls der Händler nicht oder nicht rechtzeitig liefern kann, läufst Du dann Deinem Geld hinterher.
Ich würde auf jeden Fall versuchen, das ohne Anzahlung zu machen, obwohl ich (zugegebenermaßen) auch eine geleistet habe. Vor mir wollten sie 8000,- Euro, was ich dann auf 2000,- "runtergehandelt" habe.
Ist halt auch eine Frage Deines Verhandlungsgeschicks, und ob Du unbedingt bei einem bestimmten Händler bestellen willst.
Jürgen
Grüße aus der Südpfalz .... Jürgen

ex: Pössl Vario 545 (2015) mein Pössl
mein Sprinter hier im Forum
mein Sprinter-Ausbaublog
Folgende Benutzer bedankten sich: teacosy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fz Kauf und Anzahlung 19 Feb 2016 17:46 #6

  • Legend
  • Legends Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 11
  • Dank erhalten: 6
Ich habe auch nichts Angezahlt. Verstanden hätte ich es. Habe Vollausstattung so ein Auto wird er nicht so schnell wieder los, weil es Teuer ist.
Folgende Benutzer bedankten sich: teacosy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fz Kauf und Anzahlung 19 Feb 2016 18:19 #7

  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 10103
  • Dank erhalten: 3776
Warum soll ich vorher etwas anzahlen, wenn ich ein bindende Bestellung eingegangen bin, von der nicht zurücktreten kann und der Händler muß auch erst dann bezahlen, wenn ich das Auto abhole und der Brief von Pössl freigegeben wird.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fz Kauf und Anzahlung 19 Feb 2016 19:24 #8

  • juh
  • juhs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 13498
  • Dank erhalten: 10702
Na ja, Michael, aus Händlersicht:
- Händler weiß ja nicht, ob Du Dir den leisten kannst oder ggf. "über Deine Verhältnisse" kaufst, verschuldet bist, in Privatinsolvenz bist, ...
- Händler müßte den entstandenen Schaden einklagen, d.h. entgangenen Gewinn und ggf. Differenz zu einem geringeren Verkaufspreis etc.
- wenn dann bei Dir nichts zu holen ist, bleibt er auf allen Kosten incl. Anwalts- und Gerichtskosten sitzen
insofern kann ich die Händlerseite auch verstehen ... Anzahlung ist in vielen Bereichen, wo es um Sonderanfertigungen geht, üblich, Küchen, Möbel, ...
Der eine Händler hat vielleicht schon schlechte Erfahrungen, der andere nicht - oder wenn die Chemie zwischen Dir und Händler stimmt sieht er auch mal drüber hinweg
Jürgen
Grüße aus der Südpfalz .... Jürgen

ex: Pössl Vario 545 (2015) mein Pössl
mein Sprinter hier im Forum
mein Sprinter-Ausbaublog

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fz Kauf und Anzahlung 19 Feb 2016 19:42 #9

  • feelgood
  • feelgoods Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 62
  • Dank erhalten: 28
Hallo zusammen,

Wir hatten das im Süden erlebt, die wollten 10% Anzahlung, was ich bei der langen Lieferzeit als echtes Risiko sehe, außerdem bei einem Standard-Fahrzeug in der Brot und Butter-Klasse mit lediglich ein paar Werksoptionen (ohne irgendwelches Customizing) eigentlich eine Frechheit ist... Bei unserem oberfränkischen Händler der Wahl war das überhaupt kein Thema, gezahlt wird bei Übergabe, der wär nicht auf die Idee gekommen eine Anzahlung zu verlangen...

Auch wenn es bei dem Produkt allerweil ein Verkäufer-Markt ist, alles muss man sich nicht bieten lassen...

Schöne Grüße,
Stefan
2Win+

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fz Kauf und Anzahlung 19 Feb 2016 20:25 #10

  • revoluzzza
  • revoluzzzas Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 145
  • Dank erhalten: 51
Bei uns waren es 10 % vom Gesamtpreis!
bisher: Karmann Karuso, VW T4 (2,4 l, 110 PS)
seit 07/15: Pössl Roadcruiser Revolution, Citroen Jumper (2,2 l, 130 PS)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: